keinen platz auf den gartenstühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keinen platz auf den gartenstühlen

      hallo leute :]

      ich muss einfach wieder mal was losweden!!!!!!

      jetzt gehr die gartensaison wieder los und mit ihr auch das spiessrutenlaufen,welches restaurant hat stühle, wo mein hintern platz hat.

      entweder bringe ich mein hinterteil schon gar nicht rein, oder beim aufstehen habe ich bestimmt den stuhl am arsch. :409:
      welch ein pein!
      wie umgeht ihr solche peinlichkeiten?
      Liebe Grüsse Katja
    • mir geht es genauso...ich schaue einfach nach ob es offene Stühle gibt oder mein Mann geht gucken. Der bringt es sogar fertig und fragt nach einen anderen Stuhl (was mir dann meeeeeeeeega peinlich ist) oder er geht rein und tauscht selber einfach einen Stuhl um...wobei ich dann am liebsten umdrehen und gehen würde.
      Sollte ich doch mal allein unterwegs sein vermeide ich es ins Restaurant oder Cafe zu gehen.
    • Aus genau diesem Grund haben wir bei uns Gartenstühle mit und ohne Armlehnen und sogar Bänke!

      Denke, jeder Gastronom sollte daran denken, denn die "Dicken" sind ein nicht zu unterschätzendes Klientel und wenn sie sich irgendwo wohl fühlen, dann kommen doch alle Leute gerne wieder!
    • :499: Hi Andrea-

      Echt meine Meinung!!! X(
      Leider ist das vielen Gastronomen völlig egal.
      Vor allem wird man meistens ständig und von oben bis unten angeglotzt. :401:
      Zumindest fühle ich mich so. :nix:
      Man wird beobachtet wenn man isst und wie man danach aufsteht: Wieviel schafft er/sie :403: :404: :410: :futtern: :futtern: :408:, kommt er ( :409:) wieder raus?
      :=): Liebe Grüße, Kirsten C. :=):

      Ein gigantisches :dankeschön: :friends: :995: an Ramona und Norbert für ihre große Hilfe!!!

      Gewicht vor MB: 114kg. Nach 1 Jahr: 90kg. Heute nach Problemen mit Blocken:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66086/.png]
    • Hallo,

      ich frage meistens ob die Gastronome einen anderen Stuhl haben, aber da wir einen großen Garten und Balkon haben, gehen wir wenig außer Haus im Sommer.
      Daheim hab ich die Gartenstühle aus Metall, wo alle Sorten :409:reinpassen :]

      Meine Freunde bieten mir schon direkt einen anderen Stuhl an oder er steht schon da wenn ich komme :friends:

      Megapeinlich war es, als ich mal bei den Schwiegereltern waren und ich mit so nem sauteuren Relaxstuhl zusammengebrochen bin. Zum Glück bin ich Allianz versichert :freu:
    • :lach: :lach: :lach:

      Hi Anja-

      Ich weiß genau wovon du redest- bei meinen Eltern habe ich sogar einen Metallstuhl geliefert.
      Ich konnte mir dann von meiner lieben Verwandschaft anhören :411: , in welcher Art und Weise man am besten abnimmt :407: .

      :kopf: :401: :kopf: :401: :kopf: :401: :kopf:

      2 Tage später ist das meinem Dad auch passiert :310: :310: :310:.
      :=): Liebe Grüße, Kirsten C. :=):

      Ein gigantisches :dankeschön: :friends: :995: an Ramona und Norbert für ihre große Hilfe!!!

      Gewicht vor MB: 114kg. Nach 1 Jahr: 90kg. Heute nach Problemen mit Blocken:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66086/.png]
    • Puh, da kann ich auch Lieder davon singen, Klappstühle die krachen, Plastikstühle hab ich eh den Horror vor. Aber man darf sich einfach nichts anmerken lasssen.

      Und wie mir scheint, bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem, wie ich bisher immer gedacht hab.

      Bei mir im Garten haben wir auch Metallstühle mit grosser Sitzfläche, die hab ich mir ausgesucht wegen der grossen Sitzfläche wo mir die Armlehnen nicht in die Beine schneiden und meinem Mann gefallen sie wegen dem Design. Mit ihm über das Problem hab ich noch nie gesprochen. Aber ich denke er versteht und liebt mich auch so...

      Also viel Spass diesen Sommer und geniesst ihn trotzdem...
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • Hallo kaschi ,ja das kenne ich noch von letztes jahr.Konnte immer nur am rand sitzen,ist nicht sehr bequem und dann noch die Angst das was kracht. Dieses jahr muss ich mir keine gedanken mehr machen das ist so ein schönes gefühl :freu:
      Liebe Grüsse Alex

      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif]
    • RE: keinen platz auf den gartenstühlen

      hallo kaschi,

      was mich mal interessieren würde, wieso die stühle für dich zu eng sind, du hast doch ein magenband?!
      also bei mir ist das so, wenn wir irgendwohin zum essen gehen, dann weiß jeder, dass ich auf die sitzbank muss/will. da lässt mir dann auch jeder den vortritt. das hat noch einen vorteil, ich sitze nicht mit dem rücken zu den anderen gästen, somit können die mich nicht so genau begutachten, wie dick ich bin:]
      letzten sommer ist unter meinem gewicht auch unser gartenstuhl aus plastik zusammen gebrochen. aber es war mir weniger peinlich, weil nur sehr gute freunde eingeladen hatten und da sind auch die meisten etwas dicker:410: !
      am schlimmsten finde ich, dass mein chirurg auch so schmale armlehnenstühle hat, da blieb mir das letzte mal auch der stuhl am:409: hängen beim aufstehen:( .
      hoffentlich hab ich diese sorge bald nicht mehr!

      elli:499:
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Ich hab genau das gleiche Problem...

      Hab mir letztes Jahr extra ein Niligartenstuhl gekauft...oder ich setze mich auch immer gleich auf die Bänke, die sind ja immer breit genug...

      Gruß Mimi
    • hallo kaschi,

      ich kenn das problem weniger, dass mir der stuhl am :409: hängen bleibt. aber ich gehe im sommer auch nicht gerne in restaurants. bei uns haben die meisten restaurants nur plastikstühle, und bei denen habe ich ziemlich mühe. habe immer angst das die zusammenkrachen. ist mir einmal passiert, aber zum glück bei einer kollegin und nicht in einem restaurant. war gerade weniger peinlicher.

      daher meide ich im sommer die restaurants. sitze lieber zu hause auf der terrasse.

      liebe grüsse
      marita =)
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10400P_1sternP_113_96_68_abs.png]

      24.06.05 Magenband-OP
      22.07.05 Dr. Zoss +3ml
      19.08.05 Dr. Pacozzi +2ml
      16.09.05 Dr. Pacozzi +2ml
      04.11.05 Dr. Pacozzi +1ml
      16.02.06 Dr. Horber +0.5ml
      06.03.06 Dr. Pacozzi -0.4ml
      21.04.06 Dr. Pacozzi -0.3ml
    • Hallo kaschi

      Ja das kenn ich auch noch aus den Dicken zeiten,peinlich und obermühsam :401:

      Aber sorry,das ich so direkt frage aber du hast doch seit dem 97` das Band und weshalb hast du da noch ein Problem mit gatren stühlen ?( :nix:


      LG Carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • RE: keinen platz auf den gartenstühlen

      Hallo ihr Lieben,

      nun, auch ich kenne das Problem zu genüge.
      Doch am schlimmsten ist es für mich, wenn wir eine Flugreise antreten, und ich nicht weiss, wie schmal die Sitze sein werden. Einmal sassen wir zuvorderst, wo dann das Esstablar noch in der Lehen integriert war, was den Sitz extrem schmal machte. Mit tat nach dem Flug etwa 3 Tage die Hüfte weh. ;(
      Na ja, und dann muss ich noch jedesmal nach einer Gurtverlängerung fragen. :(
      Im Herbst planen wir eine 14-stündige Flugreise.......ich freu mich zwar auf das Ferienziel, doch vor diesem Problem habe ich schiss.....

      Wie geht es euch in den Flugzeugen jeweils ?

      Liebe Grüsse Fee
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

      Afrikanisches Sprichwort


      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10722;120;1;1/c/96.8/t/70/s/124.7/k/b1fd/weight.png]
    • ist mir echt peinlich!!!

      Hallo Kashi!!!! =)

      Leider ist mir schon mal sowas passiert-ein plastik Stuhl ist zusammen geklappt wie schweizermesser... :333:-
      aber das war nicht das schlimmste-in meinem ganzem , dickem Leben habe ich schon 7 Betten getötet... :nicht mir dir: :401: :kopf: :nix:

      Tja-ich hoffe einfach, dass es bald ein Ende findet-ich habe keine Lust mehr mich schämen,nur weil ich dick bin...

      und ich muss sagen-plastik stühlen sehen nicht hübsch aus..

      Liebe Grüße :friends:
      Joanna :499:
    • Hallo Kaschi :499:

      Ja auch ich kenne dieses Problem mit den Stühlen! War über Weihnachten in Gran Canaria in den Ferien und da hatte es in einem Restaurant am Strand nur so Metallstühle die zwar stabil aussahen aber ich hatte mega schmerzen an den Aussenseiten der Oberschenkel weil es mich so einengte in dem Stuhl!!! :(

      Da kam doch tatsächlich der Kellner mit einem anderen Stuhl und meinte ich soll mich doch auf diesen setzen damit ich es bequem hätte! Ich fand das erst ein bisschen peinlich aber dann merkte ich das er das echt lieb gemeint hatte... Naja zu seinem Nachteil war es nicht... wir gingen immer wieder dorthin und er brachte den Stuhl sofort.. das trinkgelt stimmte dann auch... Aber es war eine nette Geste...

      Ansonsten setze ich mich gar nicht mit dem ganzen Gewicht auf die Stühle drauf oder lehne mich zumindest nicht nach hinten... denn dann kann ich immer noch aufstehen falls sich was verbiegen sollte ;)

      Liebe Grüsse Märy
    • Die Sache mit den Stühlen, da könnte ich bald ein Büchlein schreiben. Den ersten Stuhl sah ich bei einem Bekannten krachen. So ganz langsam ging der Stuhl zu Boden.

      Doch auch ich kann es inzwischen. Nach einer Einladung behauptete der Gastgeber, dass er zwei seiner antiken Stühle hat restaurieren lassen müssen nach unserem Besuch. Ich verlangte darauf die Rechnung der Arbeit, doch da wand sich der Gastgeber plötzlich. Ich habe bis heute keine Rechnung erhalten und ich geh da auch nicht mehr hin. Denke man darüber, was man will.
      Ein Hochlehner bei meiner Mutter war bestimmt auch schon alt und im Internetcafe in den Ferien musste ich auf einem Kinderbürostuhl sitzen. Der Angestellte bestand darauf. ......... Richtig geraten, es gab einen Knall und der Stuhl war zweiteilig. :-)) Ich bekam dann von irgendwo her einen stabilen Stuhl. Jedesmal wenn ich in das Internetcafe ging, musste eine Person "meinen" Stuhl räumen. Ist auch total doof und peinlich.
      Im Flugzeug ist es am schlimmsten. Ich habe in weiser Voraussicht eh schon Relax gebucht, doch sogar da habe ich den Tisch nicht herunter gebracht. Das Bordpersonal war total überfordert mit der Situation. Die Knöpfe für die Rückenlehne habe ich mit meinen Massen immer gedrückt, so dass ein gerades Sitzen nicht möglich war, weil ich dadurch die Rückenlehne immer hinten hatte. Wir haben dann die Situation gerettet, indem wir einen Mineralwasserdeckel über den Knopf geklebt haben. Damit ich essen konnte, habe ich mir drei Kissen auf die Knie gelegt und einhändig gegessen. In der Nachbarreihe sassen zwei nette A....... die haben während des ganzen Fluges blöde Bemerkungen gemacht und gelacht. Für zu Hause habe ich mir dieses Jahr eine Massivholzgarnitur mit Lehnen gekauft die erstens genug Platz zum Sitzen bietet und stabil ist.

      Wer Lust hat, kann gerne hier in Obermumpf eine Sitzprobe machen.
    • Hach Leute, irgendwie ist das schön zu sehen, dass es anderen auch so geht. :knuddel:

      Ich weiß genau was ihr meint. Wenn man mit anderen in ein Restaurant geht, gucke ich immer sehr ängstlich, wie die Stühle aussehen. ich finde es immer so megapeinlich, wenn man sich :409: dann in so einen Lehenstuhl quetschen muß, der Oberschenkelspeck an den Seiten rausquillt und man sich keinen mm bewegen kann. Das tut dann nach kurzer Zeit so weh, das ich den Restaurantbesuch garnicht mehr genießen kann. :401:
      Schlimmer finde ich das sogar, wenn es um Verwandten- oder Bekanntenbesuche geht, die dann nur diese ätzenden engen Plastikgartenstühle haben und ich immer Höllenängste ausstehe, ob die halten und immer nur darauf warte, blöde Sprüche zu hören. Nach dem Motto, hör mal, wir meinen es doch nur gut, aber meinst du nicht, es wäre besser bla bla :nicht mir dir:

      Das mit dem Flugzeug habe ich erst vor kurzem mitgemacht. Wir sind per Billig-Airline nach England geflogen und ich hab mir wochenlang vorher Sorgen über Sitzbreite und Gurtlänge gemacht.
      Zum Glück hat es sich dann beim Hinflug ergeben, dass Kinder an Bord waren und die Stewrdessen mit diesen Gurtverlängerungen durch die Reihen gingen und ich hab mir dann direkt einen geschnappt.
      Der Sitz war trotzdem sehr eng und auch meine Knie scheuerten die ganze Zeit gegen das Plastiknetz. Zum Glück gibt es bei den Billig-Airlines kein Essen, das Tablett hätte ich garnicht runterklappen können.
      Vor dem Rückflug hatte ich mir dann das englische Wort für Verlängerung rausgesucht und hab direkt beim Einsteigen nach dem Gurt gefragt. War kein Problem.
      Im Bus ist es ja eigentlich auch nicht anders.
      Mein Glück ist, das mein Schatz so ein Hering ist, und ich den Platz, den er nicht benötigt mitbenutzen kann.

      Na ja, aber das wird ja hoffentlich bald Vergangenheit sein. Ich hasse es nämlich sehr, immer nur angeglotzt zu werden und mir ständig Sprüche anhören zu müssen :(

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag, :wirr:
      Esther
      "Du hast all die Kraft, die du brauchst, wenn du nur wagst, sie zu finden!" Molly Grue, das letzte Einhorn

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_288518de85dc07515db857e9cfac3151.png]

      mein erster Termin

      Mein OP-Bericht

      Vorher-Nachher-Bilder

      Mein Magenbypass-Blog
    • RE: keinen platz auf den gartenstühlen

      liebe carmen und elli ;)

      ich habe das band seit 97 und habe auch 96 kg. abgenommen, habe aber dann bemerkt, dass ich meinen panzer brauche und wieder 90kg. zugenommen.dann brachte ich meine psyche in ordnung und bin jetzt seit dem 16.03.05. wieder geblockt und fange von vorne an. aber diesmal besser vorbereitet.

      vielen dank für die lieben grüssen. :friends:
      Liebe Grüsse Katja
    • RE: keinen platz auf den gartenstühlen

      Liebe kaschi

      Ich wünsche dir dabei natürlich alles gute das die kilos wierder gehen :]
      und freude am leben findest.

      LG Carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]