Ich mag mich, weil.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ich mag mich, weil.........

      Hallo Helmut,

      danke und weiter so !.

      Und: Deine Worte werde ich mir einrahmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,
      sind sie doch so klar und gleichzeitig leicht verständlich, was Deinen

      Lebensweg -der letzten längeren Zeitperioden- beschreibt und dennoch

      uns alle irgendwie verbindet !.

      Du zeigst mir ein positiveres erstrebenswerteres -NEUES- Lebensgefühl auf,

      das ich die letzten 20 / 30, ja fast 40 Jahre NICHT gehabt habe; na´

      zumindest fast (Ausnahmen gab es)...!.

      Und wenn ich derzeit Nichtoperierter zweifele, ob "Schlauchi-OP JA / NEIN" aufgrund immer mehr werdendem Informationsfluss, so hast Du mich gerade beim Lesen wieder auf den "richtigen / neuen" Weg gebracht, hoffe ich !.

      Danke nochmals und viele Grüße aus dem schönen Bad Godesberg / a. schönen Rhein

      alfred
      :freu:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • RE: Ich mag mich, weil.........

      Danke lieber Alfred für deine Worte, man kann es garnicht oft genug betonen, wie wichtig es grade für uns Übergewichtige ist, auf eine positive Seite von uns selbst zu kommen.

      Wir sind Weltmeister darin, uns selbst immer wieder fertigzumachen, uns klein zu machen, anstatt uns mit all den guten Eigenschaften, die wir zweifelsohne haben, wohlwollend zu betrachten.

      In diesem Forum bewegen sich einige tausend Menschen und es ist KEIN Zufall, dass sich nur relativ wenige User dazu entschliessen, hier mal was Positives über sich selbst zu schreiben. Das scheint für viele von uns ganz schwierig zu sein.

      Um so wichtiger ist es, es täglich zu üben.

      Dazu genügen einfache Sätze, die man sich selbst vorsagen kann. Wie zum Beispiel :

      Ich bin wie ich bin und das ist gut so !!
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :hallo:
      ich möchte nochmal die unsicheren User ermutigen sich selbst
      positiv zu sehen.
      Die meisten von uns sind esssüchtig geworden, weil man uns ein
      Lebenlang eingeredet hat das wir nichts wert sind.
      Das ist nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!
      JEDER Mensch hat positive Seiten. :]
      Ich habe in der Therapie gelernt mich postiv zu sehen.
      Ich mußte eine zeitlang jeden Tag in den Spiegel schauen und
      mir selber sagen:

      So wie Du bist, bist Du richtig und gut!

      Vielleicht mag der ein oder andere das mal ausprobieren.
      Am Anfang fand ich echt schwer, aber mit der Zeit wurde es leichter.
      Glaubt an euch :flüster:

      Liebe Grüße

      Claudia
    • RE: Ich mag mich, weil.........

      Verdammt, lieber Helmut,

      Du hast natürlich Recht; WIR Deutschen sind schon ein besonderes (bekloptes) Volk; mal ganz abgesehen von der Geschichte und "Problembehandlung" ist von Mensch zu Mensch eh´individuell.

      Ich denke, daß Du mit dieser "Themenseite hier" Voll in´s Schwarze getroffen hast und zwar, um unser Inneres einmal anzusprechen ... !!!!!!!.

      Mich zumindest hast Du damit getroffen; genau da wo´s wehtut (tränen), und natürlich verdränge ich das Positive in mir (täglich), weil ich mein Leben lang zu hören bekam: .... dicker Knubbel, unnütz, den laden wir nicht zur Feier ein, weil der frisst ja wie ein Schwein (übertrieben), (in Verbindung mit weiteren fam. Problemen/Benachteiligung auf der Arbeit...), usw. usw. !.
      Und: ...Ergebnis, daß ich mir tief in mir drin immer wieder sagte: ...du bist ein schlechter unnützer wertloser Mensch. Resultat: .... Rückzug von dieser Welt; Einigeln zu Hause ...hinter´m Sofa...!.
      Daß es das nicht sein kann weiß ich selbst !; jedoch hat es sich im Laufe der Zeit so eingependelt; da wieder rauszukommen ?.

      Ich könnte jetzt hier noch 5oo weitere Seiten schreiben und reden wie ein Politiker; das bringt uns hier aber nicht weiter.

      Was ist zu tun; was ist zu ändern: ... Blick nach vorne !!!.

      Mein neu begonnener Schritt hin zu einer möglichen "Schlauchi-OP", verbunden mit der sehr großen Hoffnung, mein bisheriges (besch...) Leben hinter mir zu lassen und einen Neustart eingeleitet zu haben !?*.

      Das weitere Positive sehe ich darin, daß ich mich -hier im Forum wie gesagt sehr wohlfühle-, ich festgestellt habe, was unsere Adipositastante (Poliklinik Bonn) drauf hat; und sie hat ne´Menge drauf !; und ich wieder an etwas glauben kann, das mein Leben -positiv- verändern wird/kann.
      -------------------------------------------------------------
      Weiteres Positives habe ich durch Zufall von einer lieben Arbeitskollegin erfahren; sie gab mir ein Buch zum Lesen: "...the Secret - Das Geheimnis... von Rhonda Byrne..."; dieses denke ich ist nicht leicht zu lesen, aber wenn man es denn gelesen hat, so bin zumindest ich zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mir nun jeden Tag sage: ... Heute ist ein schöner Tag ... !. Jetzt könnt ihr alle von mir denken und sagen, der Alfred hat sein Waffeleisen kaputt, O.K., das halte ich aus !; ich will damit nur ausdrücken, daß ich daran arbeite, u.a. wieder positiver zu denken und zu handeln.
      Jeder der mag, möge sich sein eigenes Urteil bilden !.
      -------------------------------------------------------------------
      Fazit:
      Ich arbeite an mir, stelle fest daß z.B. durch Eintragen in die Lebensmittelliste "FDDB" ich schon 10 kg abgenommen habe und weitere werden folgen; bewege mich mehr; gehe wieder schwimmen; habe Interesse und Spass in der Adi-Gruppe; SHG; usw. ; und denke, daß ich auf einem neuen Weg bin.
      Dennoch brauche ich weiter eure Hilfe; gebe auch gerne zurück.

      Bis dahin und jetzt drücke ich dem Sebastian Vettel die Daumen und werde Formel 1 schauen !!!.

      Dir Helmut und Allen Mitbetroffenen einen schönen sonnigen Sonntag
      LG Alfred (uss.. Bad Godesberg am Ring...)
      :freu:

      UND nach Formel Eins wird noch ne´Runde Fahrrad gefahren (20-30 km)...
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • Vielen Dank Helumt für diesen Tread! :=):

      Ich mag mich weil...

      - ich langsam wieder gerne in den Spiegel schaue und mich über das freue was ich sehe

      - ich meinen Sohn alleine ganz gut groß gezogen habe und ich stolz auf ihn bin und eine Bussi von ihm mich immer wieder bestätigt

      - ich einen Job habe der mich ausfüllt und ich Abends gerne das Gefühl habe, alles zeitlich hinbekommen und vorbereitet zu haben

      - ich die Liebe meines Lebens gefunden habe (mal zu Tom wink) und ich mich, seit ich mit ihm zusammen bin, wieder viel lieber hab da er mir immer das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein :knuddel: :=):

      - ich immer ich geblieben bin :]

      - ich ein optimistischer Mensch bin und dies das Leben ungemein erleichert

      - ich immer noch hier sein darf und das Leben geniessen kann, so manche Lebenssituation gemeistert habe und viele andere schon nicht mehr unter uns weilen
    • Ich mag mich,weil ich genauso bin wie ICH mich haben will.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Ok, bei so viel mutigen Einträgen die mir teilweise einen ganz schönen Schauer über den Rückgen haben fahren lassen, traue ich mich auch:

      Ich mag mich weil:

      - ich so mutig war meinem Leben noch eine Chance zu geben

      - ich die Liebe die ich bekomme auch annehmen kann

      - ich wieder fühlen kann wie das ist glücklich zu sein

      - ich endlich Bescheidenheit gelernt habe

      - ich Jesus und Gott wieder "sehen" kann, das ist soooo schön

      Sodele...danke für die Möglichkeit...puh, muss man aber auch ganz schön Mut beweisen um so tief in sich rein gucken zu lassen...aber tat gut. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miriam ()

    • Ich mag mich.......

      weil ich so bin wie ich bin :friends:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich mag mich, weil .........


      ich heute ohne bestimmten Grund eine ganz besonders gute Laune habe.
      Einfach so !


      ... und auch deshalb mag ich mich ! :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo: :hallo:
      Ich mag mich....das ich meinen neuen Job, doch schon ganz gut im Griff habe.
      Muss zwar ganz ganz dolle mich konzentrieren, bin halt keine
      20 mehr :grinsen: Das gibt mir enorm auftrieb.

      lg saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • :hallo:
      ich mag mich weil
      ich heute um sechs Uhr aufgestanden bin um für ein
      paar liebe Freundinnen ein leckeres Frühstück zu zaubern. :]
      und wei ich mit den Klamotten die mir zu groß sind andere
      glücklich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitschku ()

    • Ich mag mich ..............

      weil ich meinen Job mit LIebe erfülle.
      ich meinen Hunden eine gute "Mama" bin.
      ich eine gute Mutter bin.
      Wer gegen andere kämpft braucht nur Kraft, wer gegen sich selbst kämpft braucht Stärke. Laotse
      Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Laotse

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80187/.png]
    • Wie viele Leute sich selbst mögen,weil sie etwas leisten,merkwürdig.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • ich mag mich?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? weil?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      ich??????????????????????????????????????????????????aufmerksam bin??????????????????????????
    • Ich mag mich, weil.............


      .... ich so bin wie ich bin !


      ... und weil ich mich vor 3 Jahren für meinen Liebsten entschieden habe. ;) :=):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von elbenseelen
      Wie viele Leute sich selbst mögen,weil sie etwas leisten,merkwürdig.

      Liebe Grüße Ute


      Wie bitte ist das gemeint ???

      Ich finde das gehört dazu und es ist für viele, auch für mich, ein Anfang überhaupt etwas an sich zu mögen.
      Wer gegen andere kämpft braucht nur Kraft, wer gegen sich selbst kämpft braucht Stärke. Laotse
      Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Laotse

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80187/.png]
    • ich mag mich,



      weil

      ich viel bereits in meinem leben geleistet habe.
      ich einem menschen das leben gerettet habe.
      ich ehrenamtlich gearbeitet habe viele jahre lang in meiner jugend und dadurch was sinnvolles gemacht habe, ausser auf der strasse rumzuhängen
      ich meine lehre, mein abitur gemacht habe und trotzdem studiere.
      ich mit meinen eltern gut zurecht komme.
      ich coole füße hab :P
      ich blaue augen habe
      groß bin und intelligent
      ich breite schultern hab
      ich immer wieder gerne das zepter in die hand nehme und gruppen anleiten kann.
      ich mag meine empfindlichkeit aber auch manchmal meinen trotzkopf.
      ich mag mich, weil ich das mache was mir gefällt und mir nichts in meiner freizeit vorschreiben lasse, ich genieße meine freiheit.
      ich gerne sojamilch trinke und im bioladen kaufe.


      ich ein neues ziel habe:

      gesund abnehmen und gewicht halten!
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • Ich mag mich, weil

      - ich so herrlich ansteckend lachen kann

      - ich meistens guter Laune bin.

      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Ich mag mich, weil.........

      Ich mag mich .
      X( Weil ich hilfsbereit bin.
      X( Humorvoll bin
      X( Bayerin bin
      X( Treu , Ehrlich
      X( Viel lachen kann
      X( mein Leben wieder in Griff habe
      X( Weil ich Groß bin
      X( Meine augen
      X( Meine Ordnung
      aber ich will mich jetzt mal nicht zuviel LOBEN ???


      Super Thema :drueck:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Heute mag ich mich

      weil ich ein unerschütterlicher Optimist bin :]

      ( das zeigt sich unter anderem darin das ich fest daran
      glaube das Deutschland Weltmeister wird) :grinsen: