noch immer suppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch immer suppe

      Hy bin wieder mal da :hallo: :hallo:


      muss noch immer suppen essen ;( ;(

      kann sie bald nicht mehr sehen

      hab mir gestern einen grossen topf selber gekocht
      wasser,lauch ,karotten, sellerie, peperoni,und gewürze und auch alles schön
      püriert. echt lecker
    • RE: noch immer suppe

      Hi Henry :hallo:

      tja - nur die Harten kommen in den Garten :grinsen:

      Keine Angst, die Zeit hast du bald geschafft.
      Mir hat es eigentlich nicht viel ausgemacht von den Suppen zu leben.
      Es gibt so eine vielfältige Auswahl - wie z.b. Tomaten-, Spargel- Brokkoli- cremesuppen usw. die geschmacklich sehr gut sind und auch für hinreichend Abwechslung sorgen können und Joghurts darfst du ja auch ohne weiteres schon essen.

      Dein Suppenrezept hätte ich z.B. noch etwas verfeinert, in dem ich einen Markknochen mit gekocht hätte, denn etwas Fett brauchst du ja auch und mit etwas saurer Sahne abgeschmeckt.

      Heute bin ich ein bekennender Suppenkasper geworden - die Vielfalt ist heute bei mir natürlich schon weitreichender. Habe gerade eine leckere Zwiebelsuppe mit einer Scheibe Käse überbacken gegessen :alles: :alles:

      Bleib die paar Tage noch tapfer - du packst es.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: noch immer suppe

      Hallo Henry

      Wieso musst du denn immer noch nur Suppe essen ? Ich bin auch gerade mal eine Woche aus dem Krankenhaus und taste mich Tag für Tag an andere nahrung heran. Ich liebe Suppen esse mittlerweilen aber bereits, Kartoffeln, Gemuese, Fisch, alles natuerlich mit der Gabel zerdrückt.

      Seit drei tagen geniesse ich auch morgens 2 getoastete Scheiben Toastbrot mit Käse und Marmelade, alles ist bislang sehr gut gekaut und langsam verzehrt problemlos runter gegangen.

      Du schreibst dass du bald keine Suppe mehr sehen kannst, im Anschluss an dein Rezept steht dann aber lecker :hihi:, also kein Grund zum ;( ;(

      Lass Dirs schmecken

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Hallo Henry,

      jaaa, die Auswahl kann zwar größer sein, aber mir hingen die Suppen schon im KH zum Hals raus. Zum Frühstück, Mittag und Abend Blumenkohlcremesuppe ... und dann ständig Blähungen das ganze Osterwochenende - ich fand´s nur ätzend zum Schluß. Woche 2 bis 4 ist bei uns dann Püriertes angesagt, das ist ein wenig besser. Darfst Du denn vlt. mal einen Joghurt - das ist doch echt ne Wohltat und geht auch gut runter.

      Alles Gute & nicht verzagen
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • druchhalten

      hallo Henry ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen! ich darf jetzt seit knapp 2 wochen wieder feste sachen und man fühlt sich wie neu geboren! verlerne blos das kauen nicht und wenn man einen kaugummi versucht zu kauen!
      ein schönes wochenende