Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Ich möchte Euch von einer Erfahrung berichten:

      Gestern besuchte ich erstmals einen Kinesiologen. Meine beste Freundin hat ihn mir empfohlen. Sie meinte, es könnte für meine Abnahme hilfreich sein.
      Ich habe mich dazu entschlossen, ihren Rat anzunehmen, weil ich merkte, dass ich dem Suchtthema auch nicht mit einer OP Herr werde. Ca. 6 Monate nach OP sind die Suchterscheinungen genauso stark, wie eh und je. Ich bekam Zweifel, ob ich es schaffen werde, noch etwas weiter Gewicht zu verlieren und es dann – vor Allem – zu halten. Diese Zweifel fingen an in Richtung Verzweiflung auszuschlagen. Mir ging es nun genauso, wie vor der OP – nur eben, dass ich 30 kg leichter bin – aber wie lange noch? Meistens abends – nachdem ich tagsüber alles im Griff hatte – wanderte ich oft zum Kühlschrank. Manchmal nur um reinzuschauen, oft aber auch um etwas in den Mund zu stecken: Salzig, süß, sauer, salzig, süß, sauer, etc immer abwechselnd. Bis es Zeit war, ins Bett zu gehen. Und zunehmend bekam ich Angst – um mich. :(

      Nun war ich also gestern beim Kinesiologen. Nun, es ist die modere Form des Schamanen. Es hat nichts mit Schulmedizin zu tun. Und die Dinge, die dort passieren, sind unerklärlich und teilweise mystisch. Aber was habe ich zu verlieren –außer 72 € pro Sitzung?
      X(
      Was dort passierte: Er hat mein „Körpergedächtnis“ befragt. Man streckt die Arme aus und er stellt Fragen. Mein Körper reagiert dann mit Muskelanspannung auf die Fragen, die er registriert, weil es mich an den Armen berührt. Seine Fragen kamen in schneller Abfolge. Sie waren eher für ihn, als für mich. Es ging darum, eine Diagnose zu stellen und nicht, mir mit den Fragen eine Richtung zu weisen. Darum kann ich dazu nur wenig wiedergeben. Fakt ist aber, dass er innerhalb weniger Minuten tatsächlich die Kernthemen meines Lebens erfasst hat. Das weiß ich so genau, weil ich diese in x Therapien bereits er- und aufgearbeitet hatte. (Hat mir nur letztlich bisher wenig genutzt, dick bin ich geblieben)
      :]
      Im zweiten Teil der Sitzung durfte ich mich hinlegen, ich bekam homöopathische Wässerchen in die Hand und auf den Körper gelegt, zusätzlich noch „Symbolkarten“ (keine Ahnung, was drauf war) an diverse Stellen auf den Körper gelegt und er legte seine Hände mit leichtem Druck auf meinen Kopf. Irgendwelche Meridiane wurden stimuliert. Fast so, wie bei der Fußreflexzonenmassage: Knibbel unten den Zeh, dann grummelt es oben im Magen. Es war recht angenehm. Dann noch eine kurze Abschlussbesprechung und fertig. Nun soll es „nachwirken“. Mir ging es gut nach der Sitzung, ich war aber auch verwirrt und etwas skeptisch. Aber trotzdem immer noch gewillt, mich darauf einzulassen. Wie schon gesagt: Die Verzweiflung war wieder groß. Jeder Strohhalm ist recht.

      Bereits gestern Abend hatte ich kein Bedürfnis zum Kühlschrank zu gehen. Ich habe einfach meinen Abend ganz normal gestaltet – ohne den Drang zum Kühlschrank. Ich werte das als sehr gutes Zeichen. Ob es mit meiner kinesiologischen Sitzung zu tun hatte? Keine Ahnung. :nix:

      :meinemeinung: Aber ich finde: Wer heilt, hat Recht. Es gibt ganz sicher viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die unerklärlich sind. Das gehört eben dazu. Ich bin weiterhin bereit, mich darauf einzulassen. Zumal die finanziellen Mittel, die ich aufwenden muss recht gering sind: Mehr als 1 x monatlich muss man nicht hin. Im Vergleich zu den vielen Abnehmversuchen (Weight Watchers, mentales Abnehmtraining, BCM und wie sie alle heißen) ist das ja kostenmäßig überschaubar. Ich werde also weiter machen und Euch weiter berichten.
      LG Adrenalin
      :wird gut:
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Und wenn Du gaaaaaaaaanz fest daran glaubst, dann könnte es ja vielleicht auch sein, das etwas passiert!


      S O R R Y!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber ausser das in Deinem Portemonnaie irgendwann gähnende Leere sein wird und Du mal wieder mehr als enttäuscht bist, passiert wohl nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jasmina ()

    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      ... wait and sea..... !

      Ich denke auch: wer heilt, hat Recht !

      Und ich glaube an die Kraft der Gedanken.


      Und wenn DU glaubst, daß Dir diese Sitzungen helfen, dann werden sie helfen.

      Bitte erzähl' uns unbedingt weiter davon, ich bin suuuper neugierig.

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich selbst habe immer Schwierigkeiten mich auf solche Dinge einzulassen; aber werde dafür niemanden maßregeln. Wenn Du Dich gut dabei fühlst, mache es ruhig.

      Solltest Du aber an einen Punkt kommen, wo Du merkst, Du kannst gar nicht mehr ohne die Sitzungen, musst Du die Handbremse ziehen. Dann wird es meines Erachtens kritisch.

      Ansonsten bleibe offen und erzähle uns weiter von Deinen Erfahrungen. Ich bin neugierig!

      So, und jetzt raus in die Sonne und den Frühling. Ich hab jetzt genug zu Hause gemacht.

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hallooo,
      ich wünsch dir von Herzen, das dir diese Therapie den gewünschten Effekt bringt.

      Mystisch finde ich die Art der Diagnose allerdings eher weniger. Sie wird schon länger von Therapeuten durchgeführt um mittels Erkennen von Körperspannungen schneller an den Kern der Ursachen zu kommen und in kurzer Zeit eine Diagnose stellen zu können um damit arbeiten zu können. Das kann man im Übringen auch gut selbst an sich selbst austesten, wie ich schon öfters las. Man kann damit angeblich auch gut selbst austesten, welche Lebensmittel einem gut tun oder sich andere Fragen stellen lassen, denn der Körper lügt nicht, man sich selbst machmal schon oder mag manches nicht wahr haben oder es ist einem einfach nicht bewusst.

      Ob mit Arm oder Finger, der Körper kann bei machen Fragen die Spannung nicht halten, die man aufbauen soll, z.b. bei einer Lüge nicht oder einer unangenehmen Tatsache, die einen unbewusst beschäftigt oder blockiert. Also ich finde es eigentlich eine sehr beeindruckende und schnelle Art auf den Punkt zu kommen, wie man im Anschluss an die Sache mit den Informationen verfährt und therapiert, das steht auf einem anderen Blatt.

      Lange Psychotherapien etc. bringen auch oft nicht den Erfolg, wenn es so funktionieren sollte, wäre es prima für dich. Meine Daumen sind gedrückt.

      Viele Grüsse,
      Claudia
    • Hallo Adrenalin,

      sorry,aber ich find es klasse,was du da ausprobierst. :995:
      und wenn du dich gut dabei fühlst,dann mach es weiterhin.

      Ich finde es dagegen schlimm,wenn eine Richtung einfach ausgeschlossen wird,weil sie nicht in unseren minimal ausgenutzen Verstand passt.
      Nur weil wir etwas nicht kennen,heißt das noch lange nicht,das es das auch nicht gibt.
      Schon mal was von Reeki gehört,Energiearbeit? Vom zur Hilfe rufen der Engel und Gott? Schon mal versucht die innere heilerin um hilfe und Heilung zu bitten? Schon mal etwas weggeschickt (an die Engel und Schutzgeister) und zur Klärung gegeben?

      Schon mal darüber nachgedacht,das es Dinge ziwschen Himmel und Erde gibt,die wir nicht sehen,die aber dennoch da sind?
      Mein Gott...

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • :995: elbenseelen

      Du sprichst mir aus dem Herzen !


      Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde.......
      von denen wir alle noch lange nix wissen !


      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Auch auf die Gefahr hin mich hier ganz derbe in die Nesseln zu setzen mit meiner Meinung: warum hat denn das "etwas zwischen Himmel und Erde" noch Niemandem hier geholfen seine Pfunde OHNE OP loszuwerden?

      Und bitte jetzt nicht schreiben das es noch keiner ausprobiert hat und es deshalb keine Erfolge gibt!

      Und warum hilft denn dieses "etwas zwischen Himmel und Erde" nicht kleinen todgeweihten Kindern die Krankheit zu überstehen und nicht zu sterben?

      Ich könnte noch mind. 1000 solcher Fragen stellen!

      Entschuldigt, aber mit diesem "Himmel und Erde-Zeug" kann ich echt nichts anfangen!

      Und jemanden, der aus lauter Verzwiflung nur noch diese Lösung für sich sieht, noch darin zu bestärken finde ich schlichtweg unverantwortlich! :sorry: :meinemeinung:
    • Hallo Jasmina,

      von "nur noch diese Lösung sieht" kann doch hier gar keine Rede sein.

      Ich glaube nicht, daß Homöopathie, Kinesiologie, Reikii, Handauflegen, Heilen ....... und weitere alternative Methoden allein unsere Schulmedizin ersetzen können, keineswegs.....
      Aber ich glaube, daß sie e r g ä n z e n können.

      Und ich bin nach wie vor der Meinung, wer heilt, hat Recht!
      Und ich glaube an die Kraft der Gedanken,
      ebenso wie ich an die Kraft der Worte glaube.


      Und ich glaube, daß JedeR für sich entscheiden kann/darf, welcher Behandlung er/sie sich unterzieht, solange es sich nicht um Sekten o.ä. handelt.

      Ich bin tolerant und neugierig; ich schließe nicht Dinge von vornherein aus, nur weil ich sie nicht sehen oder messen kann.

      Nicht mehr, und nicht weniger!

      Ich bin übrigens nicht der Meinung, daß Du Dich jetzt mit Deiner Meinungsäußerung "ganz derbe in die Nesseln gesetzt hast", denn es is doch vollkommen ok, daß DU z.B nix anfangen kannst mit dem "... zwischen Himmel und Erde-Zeug".

      Würde ich übrigens das "Himmel und Erde-Zeug" als allein gültig und richtig bezeichnen, dann handelte ich tatsächlich unverantwortlich.

      Aber ich habe ja nur in Erwägung gezogen, daß wir Menschen eben immer noch nicht ALLES wissen. Und das ist nach wie vor meine Meinung.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Wenn es dir hilft, dann ist es doch gut.

      Solange du mit beiden Beinen fest am Boden bleibst, weiter dein Bestes gibst und nicht nur auf dem guten Mann vertraust, wirst du es bestimmt bald auch ohne diese Krücke schaffen. :] Das eingesparte Sitzungsgeld kannst du dann dafür verwenden um dir etwas schönes zu gönnen und dich daran zu stärken.

      LG
      Moni :hallo:
    • hey,

      ich bin auch eher vorsichtig mit so etwas. Aber ich glaube ganz fest daran, dass es Dinge gibt, die wir (noch) nicht erklären können...Es gibt tatsächlich Menschen, die sich quasi "selbst" vom Krebs geheilt haben...es gibt Menschen, die nur aufgrund einer inneren Einstellung nicht bluten, wenn man ihnen einen Speer in die Haut steckt...Nur der Wille, gesund zu werden reicht da wohl nicht, sonst wäre ja wohl niemand krank, aber irgendwie ist es scheinbar doch möglich...schonmal vom Placebo-Effekt gehört? ECHTE (nicht eingebildete) Schmerzen verschwinden, nur weil der Patient GLAUBT Medizin bekommen zu haben...es spielt sogar eine Rolle, ob jemand im weissen Kittel die Medizin übergibt oder jemand anderes...unglaublich aber wahr :-)

      Meine eigene Mutter wusste, dass mein Vater sterben würde...sie wusste, dass ihr Cousin gestorben war in dem Augenblick als es passierte etc...

      Du siehst: der Mensch ist zu einigem fähig...

      Kinesiologie ist nicht gerade etwas, das man praktiziert, weil man gerade nix besseres zu tun hat...es erfordert eine lange Ausbildung. nicht zu vergleichen mit Karten legen oder so etwas...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • @ Jasmina,

      es ist immer wieder die Frage,warum verhindert Gott nicht das solch "schlimme " Dinge geschehen.

      Die letztendgültige Antwort darauf,werden wir erst erfahren,wenn wir wieder Heimkehren,ABER ich glaube daran,das unsere Seelen sich diese Erfahrungen ausgesucht haben.Und dazu kann nunmal auch der Tod eines kleinen kindes gehören.Oder Mißbrauch oder was weiß ich was.

      Und die zeit die wir hier verbringen,ist begrenzt,der eine kann 90 Jahre lang der andere braucht nur 5 jahre.
      Die Angst vorm tod,macht aus dem sterben eines Kindes etwas furchtbares,aber im grunde genommen gehört der tod wie die geburt zum Zyklus des lebens und sollte keine angst machen.
      Die Heimkehr zu Gott ist die belohnung für unsere Mühen und Mühseligkeiten hier auf Erden,in meinen Augen.

      Ich habe diesen Esotherischen Weg beschritten,mir das davon genommen was mir gut tat und mir geholfen hat.
      Und ich denke,das jeder so seinen Weg finden und gehen sollte,ohne das andere ihn dafür belächeln und vor allem davor warnen.
      Die Zuwendung zu seinem inneren fällt dieser menschheit sehr schwer,weil alle besessen von ihrer Angst vorm Sterben überhaupt nicht mehr auf sich selbst vertrauen,aber jeder mensch hat heilungskräfte in sich.Und diese nicht zu nutzen oder nur auf die Ärzte zu vertrauen,unter deren Behandlung auch Kinder sterben.... finde ich zu einfach.Ein bißchen Selbstverantwortung ....

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Hallo Jasmina, :hallo:



      da begibst Du Dich aber in ein gefährliches Fahrwasser. Grundsätzlich sind Deine Gedanken richtig, denn wenn der Schamane einem das Geld restlos aus dem Portemonnaie gezogen hat, bleibt nichts mehr für den Kühlschrank übrig. So ist das Ziel auch erreicht.


      Grundsätzlich kann ich nur warnen, über Glaubensdinge hier im Forum zu schreiben, denn es gibt sehr gläubige Menschen und auch Atheisten, so wie es einer bin. Die Atheisten werden auf Deine Antwort mit Toleranz reagieren, streng Gläubige werden Dich angreifen, sie sind so erzogen und das ist nicht das Ziel. Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich, wenn es hilft, dann nur zu.


      Übrigens ich habe auch manchmal Heißhunger auf etwas. Darum stehen im Kühlschrank Gläser mit saueren Gurken, Rote Beete und frische Karotten. Davon jeweils, werden, nach Gelüste, bis zu 100 g langsam verzehrt und schon bin ich wieder satt. Allerdings kommt es eher selten vor, da ich abends immer so 1 – 1,5 l Tee oder Wasser mit Zitronensaft trinke. Da ist der Bauch immer voll.


      Gruß


      Hermann :imgriff:
    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Hallo Hermann
      Hallo Jasmin,

      Was heißt eigentlich "streng gläubig? Was meinst du damit? Vielleicht würdest du mich auch streng gläubig nennen, denn ich bin überzeugter Christ, aber das hat mit Strenge gar nichts zu tun! Gott ist auch nicht streng, sondern barmherzig und voller Gnade. Aus diesem Grund ist Jesus ans Kreuz gegangen und das für uns!

      Jasmin, ich kann dich gut verstehen, wenn du diese frage zum Leid stellst. Viele fragen, warum Gott Leid zulässt.

      Ich möchte mal eine Gegenfrage stellen: Was ist eigentlich mit dem Guten auf der Welt? Wo kommt das denn her? Ist das einfach da, warum lässt Gott dieses zu? Diese Frage stellen sich die wenigsten, weil das Gute ja so selbstverständlich ist!
      Ich sage: Gott will das Böse, das Leid auch nicht haben, Er hat sich das auch anders gedacht, denn eigentlich sollten wir ja im Paradies leben!
      Aber Er lässt uns unseren Willen und dadurch ist alles anders gekommen und so gehört das Leid und der Tod zum Leben. Dadurch dass Jesus sich am Kreuz geopfert hat, hat Er den Tod besiegt, auch wenn wir hier sterben müssen.

      eine Antwort auf all diese Fragen werden wir wohl nicht zufriedenstellend bekommen, aber müssen wir das überhaupt! Vielleicht sollten wir es nur nicht so einseitig sehen, sondern uns auch das Gute vor Augen führen.

      Leid kann zur Chance werden, denn man kann gestärkt daraus hervorgehen. Das weiß ich aus Erfahrung, denn ohne meine Krebserkrankung wäre ich heute nicht wo ich bin. Deshalb sage ich heute Danke dafür, aber damals war ich auch erstmal enttäuscht und verbittert.

      :meinemeinung:

      LG

      Renate
    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Hermanngerman schreibt zwar, dass die gläubigen Menschen hier unter uns Dich angreifen werden, aber ich glaube nicht ,dass ich das tun werde.

      Ehrlich gesagt bin ich erschocken über so viel Toleranz gegenüber Dingen, die uns anscheinend helfen (sollten). Und das dabei jeder Strohhalm dazu recht ist, finde ich ne mächtig harte Aussage/Einstellung, über die man sich tatsächlich mal Gedanken machen sollte.

      Ich persönlich würde mir sehr gut überlegen, ob ich - was das Thema Geist und Seele angeht - mich jeder x-beliebigen (auch noch schamanistischen) Sitzung ausliefern würde, von der ja noch nicht mal nachgewiesen ist, dass sie Erfolg bringt.

      Ich bitte Dich sehr noch einmal zu überdenken, ob das die richtige Methode ist, der Du Dich da auslieferst.

      Bedenke, dass auch die Geisteswelt eine reale Welt ist. Und nicht jeder, der Dir Heilung verspricht heilt im positiven Sinne.

      Du begibst Dich wirklich in sehr gefährliches Fahrwasser.

      Pass gut auf Dich auf!!

      Herzlichst
      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liebes01 ()

    • RE: Erfahrungsbericht: Besuch beim Kinesiologen

      Schamanische Reisen habe ich auch gemacht,und sie haben mir sehr viel gezeigt,was mir geholfen hat,mich und mein inneres zu erkennen und zu heilen.
      Ich denke allem mit Angst zu begegnen engt uns ein und macht uns Arm.

      Ich bin froh,das diese Dinge mir begegnet sind und ich neugierig geblieben bin.
      Wie arm wäre mein denken. Und scheuklappen würden mich viele tolle Dinge nicht sehen lassen.

      Naja,da muß wohl jeder seinen Weg finden.

      Liebe Grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hm mit "Schamanerie" oder was auch immer hat Kinesiologie nichts zu tun. Es ist ein Weg der Heilpraktiker die Dinge zu finden, die den Körper stören und wird oft auch in Hinsicht auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten zur Hilfe genommen. Manche Unverträglichkeiten zeigen sich nämlich nicht im Blutbild, und sind trotzdem da...

      Das könnte laut einigen Heilpraktiker auch zu Übergewicht führen. Wenn man bestimmte Nahrungsmittel dann weglassen würde, würde sich das von alleine einpendeln mit dem Gewicht. Das geht mir persönlich dann zu weit, da die Nahrungsmittel auf die man dann bestimmt "allergisch" ist garantiert, Brot, Nudeln, Butter und Zucker sind (ihr versteht was ich meine?).

      Aber was solls. Es schadet auch nicht. Und wenn es hilft sich bewusster zu ernähren ist doch allen geholfen...
      Wenn Dir das Leben nur Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an!

      In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will - ich kann sie nur mit Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen!


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/6949.png]

      10.02.10 Erster Besuch der SHG Bergisch Gladbach
      26.02.10 Erster Termin AC
      01.04.10 MMK beginnt
      13.10.10 Erster Teil des Antrages geht an die ALP
      22.02.11 Gesamte Unterlagen gehen von der BKK ALP an den MDK
      18.03.11 Zusage der ALP
      19.04.11 OP
      24.04.11 Wieder zu hause :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NicTrue ()