Hurra, Diabetes ist weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurra, Diabetes ist weg

      Hallo

      Nach den vielen negativen postings in den vergangenen Tage habe ich denn heute mal eine positive Nachricht.

      Mein Zuckerwert ist heute morgen erstmals nach zig Jahren zweistellig
      Vor fünf Minuten habe ich 98 gemessen :freu: :freu: obwohl ich seit dem 1. April keine Medikamente mehr nehme.

      Dabei lag mein Mittelwert im März noch bei 200. Kann ich davon ausgehen dass ich dieses Uebel jetzt definitif los bin (bei entsprechender Ernährung natürlich) ?

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • RE: Hurra, Diabetis ist weg

      :995:

      das ist jetzt aber endlich mal ne positive Nachricht von Dir!

      Ich freue mich mit Dir :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


      und bin sdicher, daß es Dir nun immer weiter step by step besser gehen wird. :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Das ging jetzt aber fix. Herzlichen Glückwunsch und weitere positive Nachrichten! Ich freue mich für Dich.

      :=): Beate
    • RE: Hurra, Diabetis ist weg

      Marianne

      Ech hoffen, well sou lues fänken ech un mir Gedanken ze mâchen :(


      Scheine Congé nach

      :hallo: :hallo:
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Wir haben erst am Freitag in der SHG darüber gesprochen - in unserer Runde sind mehrere Diabetiker - alle mit dem gleichen ERFOLG - der Diabetes ist nach kürzester Zeit verschwunden.... :] - und gleichzeitig bei allen die "KLAGE", dass die Pfunde etwas hartnäckiger sind :grinsen: - das ist leider das ÜBEL, mit dem die Diabtiker kämpfen müssen - die Abnahme funktioniert nicht ganz so spielend.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Wir haben erst am Freitag in der SHG darüber gesprochen - in unserer Runde sind mehrere Diabetiker - alle mit dem gleichen ERFOLG - der Diabetes ist nach kürzester Zeit verschwunden.... :] - und gleichzeitig bei allen die "KLAGE", dass die Pfunde etwas hartnäckiger sind :grinsen: - das ist leider das ÜBEL, mit dem die Diabtiker kämpfen müssen - die Abnahme funktioniert nicht ganz so spielend.

      Grüße


      Hatte eigentlich nie Probleme beim abnehmen, im Gegenteil bei WW waren die Damen immer etwas frustriert da wir Männer im besser abnahmen :hihi:
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Jetzt antworte ich Dir hier auf Deine Essenaufzählung im anderen Thread - damit wir diesen nicht "missbrauchen" da es dort ja um andere Probleme geht.

      Jedenfalls bin ich gespannt, wie Dir das bekommt nur noch 3 x zu essen.

      Jetzt noch ein Rat von mir - ich esse anstelle von Toast (auch da ist Vollkorn nicht so besonders hochwertig) gerne ein richtig deftiges Bauern- oder kerniges Vollkornbrot - davon brauche ich nur 1/2 Scheibe. Streichkäse und andere Streichprodukte nehme ich selten. Bei mir muss Auswahl vorhanden sein - ich mag dazu gerne ein Stückchen Bergkäse, dann gerne gekochten wie auch rohen Schinken - auch mal ein Stück Räucherfisch kommt dazu - das muss alles gründlichst gekaut werden (jeden Bissen im Mund mindestens 20 x - das muss man üben und kann es weiter ausbauen) - so kommt die Sättigung schneller und vor allem Du hast Freude am Essen - schon wenn Du Dir Deinen Teller herrichtest.

      br-online.de/bayerisches-ferns…kauen-ID1232358555386.xml

      Und sind wir mal ehrlich - das was Du jetzt aufgezählt hast, was Du so isst, das sind doch im Vergleich zu vorher MINIportionen. Also jetzt richte Dein Augenmerk mal auf das Leben, den Genuss und die Freude - WAAGE gehört da nicht dazu.... weg damit.

      Grüße
      Bilder
      • Essensportion1.jpg

        103,86 kB, 640×480, 153 mal angesehen
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Hurra, Diabetis ist weg

      :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)