Who Ab Wann ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Who Ab Wann ???

      Ach und dann nochmal ne andere Frage.

      Ab welchem Gewicht macht man ne WHO ??? Oder wann habt ihr euch unters Messer gelegt ???

      Wie lange war ZEit von Post OP der Adipositaschirugie zur WHO ???

      Danke Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hallo Molli :hallo:

      Ich bin der Meinung, immer wieder gelesen zu haben, der BMI müsste/sollte unter 30 sein, wenn man eine WHO beantragen will.

      In meinem Fall war es so, dass beinahe auf den Tag genau 1 Jahr zwischen Schlauchmagen-OP und dem Bodylift lag.

      Mir wurde seinerzeit gesagt, ich solle ruhig schon mal anfangen, Atteste zu sammeln, es würde sowieso laaange dauern.
      Naja, dann gings aber ganz schnell und so hatte ich zum Zeitpunkt meiner ersten WHO mein Gewicht (BMI ca 23) gerade mal ein knappes halbes Jahr gehalten.

      Normalerweise sagt man, man sollte mindestens 6 Monate, besser mind. 1 Jahr sein Gewicht gehalten haben.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • :hallo: Molli,

      ich habe letzte Woche (14.04.2010) meinen Bodylift bekommen.

      Mein BMI liegt seit Januar 2010 bei genau 25.

      Meine Magenbypass OP war im Februar 2009, das macht dann 14 Monate post OP.

      Liebe Grüße
      Inga
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60984/.png]

      LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! :dankeschön:

      __________________________________

      08.01.07 Höchstgewicht 135kg (BMI 50,8)
      26.02.09 OP-Termin (118kg=BMI 44,4)
      22.01.10 Normalgewichtig
      14.04.10 Bodylift Dr. Kuhfuß, Hagen
    • Ich würde aus meiner Erfahrung sagen - immer erst dann, wenn ein vernünftiges Ziel erreicht ist und man damit zufrieden leben kann.

      Auf alle Fälle unter 30 - besser noch weniger.

      Wobei man schon unterscheiden muss, ob bei Leuten mit hohem Ausgangsgewicht während der Abnehmphase z.B. schon mal eine Fettschürzenreduktion gemacht werden muss, weil die Bewegung und die Lebensqualität eingeschränkt ist.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP