Hiiiilfeeee starkes Druckgefühl,nach dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiiilfeeee starkes Druckgefühl,nach dem Essen

      Hallo liebe Foris,


      bei mir sinds jetzt genau 4 Wochen nach meiner Bypass-OP.

      Meinen 1. Follow- up Termin hatte ich am Mittwoch,21.4.
      Da war noch alles ok ( hatte bis dahin mich ja nur Flüssig ernährt).
      Ich bekam von der Ärztin nun die Erlaubnis normal zu essen,ich sollte halt alles probieren,ob ich`s auch vertrage.

      Dann hatte ich gestern ( Freitag) so wahnsinns Gelüste auf ein Laugenbrötchen,daß ich dann auch zu Mittag versuchte zu essen.

      Mit fatalen Folgen :(. Ich hatte noch nicht viel gegessen und hatte einen wahnsinns starken Druck zwischen meiner Brust.
      Kurz darauf kam mir Wasser hoch. Ich nahm in weiser Vorraussicht einen Eimer mit.Jo und dann mußte ich auch kurz drauf erbrechen ( das erste Mal,seit meiner OP).
      Das Ganze ging so über 3 Stunden,also immer mal wieder erbrechen,Schluckauf,rülpsen und dieser Druck war bei allem das Schlimmste.
      Danach war ich erstmal so erledigt,daß ich mich hinlegte und prompt einschlief.

      Vom Essen hatte ich erstmal genug.

      Heute ( Samstag) hab ich mir ganz wenig Karotten in etwas Gemüsebrühe gedünstet,dazu Pangasiusfilet natur gedünstet.

      Wieder etwas gegessen,gut gekaut ( hoff ich zumindest) und schwuppdiwupp,war dieses Druckgefühl schon wieder da :(.


      Jetzt schieb ich richtig Panik,daß das nun immer so ist,wenn ich etwas " Festes" esse :nix:.

      Dabei hab ich nicht wirklich viel von dem Fisch und den Karotten gegessen.

      Kann mir jemand hierzu einen Rat geben?

      Heute morgen hatte ich zum Frühstück einen Grieß-Getreidebrei für Babys von Al Natura,da hab ich noch etwas Eiweißpulver reingerührt.
      Alles Bestens vertragen ( war aus 200 ml 1,5 % Milch) und konnte alles essen.

      Auch ca. 125 gr. Magerquark mit Milch etwas dünner gerührt und etwas Süssstoff und 1 Diätpfirsich reingeschnippelt geht.

      Ich bin echt ratlos,was würdet oder könnt ihr mir raten?

      Achja,mein RNY-Bypass ist dicht,mußte am Tag meiner KH-Entlassung noch dieses Schluckröntgen machen.


      Liebe Grüße von einer Verzweifelten

      Claudia


      Und danke schon mal für`s lesen und eure Antworten :dankeschön:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • Hallo Claudia,

      ich bin am 20.01 operiert worden und mir geht es heute immer noch so.

      Brot, Brötchen und andere Mehlpampeprodukte wie Nudeln, Germknödel o.ä. kann ich sehr wenig bis gar nicht essen.

      Bei Fisch und Fleisch habe ich sofort nach dem ersten Bissen ein starkes Druckgefühl und muß aufhören zu essen, wenn ich nicht aufhöre, dann muß ich :kotz: ganz viel Schleim, also höre ich auf oder fange gar nicht erst an.

      Also esse ich damit ich genug Eiweiß esse,
      Quark, Joghurt oder Hüttenkäse bzw. Käse und trinke Buttermilch.

      Probiere weiterhin alles, ganz langsam und immer nur sehr wenig sobald etwas spürst sofort aufhören zu essen.

      Ich drück dir die Daumen :drueck: das du es bald in den Griff bekommst.

      :hallo:
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • RE: Hiiiilfeeee starkes Druckgefühl,nach dem Essen

      Hi Claudia,

      glücklicherweise habe ich dieses Problem nicht, bis jetzt vertrage ich so ziemlich alles. Allerdings immer gut gekaut. Ich kaue so lange und intensiv, bis alles Brei bzw. flüssig ist und schlucke dann erst runter.
      Wie machst du das? Könnte viel, viel kauen helfen?

      Viele liebe Grüße
      muwi
    • RE: Hiiiilfeeee starkes Druckgefühl,nach dem Essen

      Hallo Claudia,

      also gerade Brot / Brötchen kann zu Anfang Probleme machen. Ich habe mit Vollkorntoast angefangen und den kleinen verschiedenen Scheiben aus dem "Brotkörbchen" (sind einzeln verpackte div. Brotsorten). Zu Anfang konnte ich manchmal nur eine halbe Scheibe gaaaanz langsam essen und guuuuuut gekaut vertragen.

      Ich weiß ja nicht, von welcher Menge du sprichst, aber mehr als 1-2 Gabeln zermatschte Kartoffel, die gleiche Menge Gemüse und ca. 5x5 gedünsteter Fisch konnte ich die erste Zeit nicht essen. Fleisch ging monatelang gar nicht. :kotz:, Nudeln und Reis auch nicht (geht heute auch nur 2-3 eL mit viel Soße), von daher lasse ich es lieber gleich.

      z.B. vertrage ich keinen Milchreis oder Griesbrei mehr. :nix:

      Du kannst es nur immer wieder neu austesten, ich habe die ersten Monate sehr viel :kotz:, es wird aber immer besser mit der Zeit. Kein Grund zu verzweifeln.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Hallo Ihr,

      tja das ist eben so ne Sache, aber was nicht geht muss man eben noch ein wenig aufschieben!!!
      Gegen Druck und Schleim: kleinste Schlückchen Coce Zero trinken, ja richtig auch wenn so viel Kohlesäure drin ist, das hilft aber . Den Tipp bekam ich nach meiner OP im Chat und das war teils meine Rettung, zB drei Monate nach OP hatte ich mal totale Probs mit Nudeln mit Tomatensauce... coce Zero (oder auch light ) retttete mich.
      Und alles andere wird schon, aber man muss eben Geduld mit seinem Körper haben...

      Viel Erfolg
      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Hallo ihr Lieben,

      danke euch für eure Ratschläge.

      @ sibonny ich hab etwa einen Teelöffel von dem gedünsteten Fisch gegessen und 3 Scheibchen gedünstete Karotten und schon bekam ich diesen Druck,hab sofort aufgehört zu essen. Nur jetzt über 1,5 Std. danach,hab ich immer noch Schmerzen im Brustkorb und selbst,wenn ich stilles Wasser in kleinen Schlucken versuch zu trinken,tuts weh :( .
      Hab`s extra bewusst mit Fisch versucht,weil der ja normalerweise sehr gut verträglich ist und dann noch gedünstet.
      Das mit den Brötchen/ Brot lass ich jetzt bleiben und werd mir morgens entweder erstma weiterhin mein Eiweißshake machen oder eben diesen Baby Grieß-Getreidebrei von Al Natura.

      @ muwi du Glückliche echt!! Und du hast auch einen Bypass gelle.
      Also ich hatte seither nie Probleme und dann fing das mit dem Laugenbrötchen an ( gestern) und jetzt heute mit dem gedünsteten Fisch,dasselbe Problem ;(.
      Jetzt hab ich halt Angst,daß dieses Laugenbrötchen da drinne vielleicht was verletzt hat o.ä.
      Für meine früheren Verhältnisse kau ich schon langsam und gut,aber vielleicht doch noch nicht gut genug,könnte sein.
      Ich ess alles immer mit nem Teelöffel,damit ich nicht zuviel auf einmal reinschieb.

      @ Porri,danke Liebes für deine Tipps.
      Also wie gesagt Brot/ Brötchen ist seit gestern erstma TABU für mich.
      Und nun weiß ich seit heute auch,daß gedünsterter Fisch wohl auch nicht der Renner ist *schnief*.

      Das Problem ist halt auch,wenn man nicht zu hause ist und gezwungen ist auswärts etwas zu essen,was macht man dann?
      Bin so sehr nun verunsichert,daß ich mich nimmer trau,was " normales" zu essen.

      @dackeline mmmmmh,Cola Zero hat doch aber Kohlensäure oder? Und gerade das sollen wir Bypässler doch meiden!! Zumindest wurde mir das so in Sachsenhausen eingetrichtert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • @ Claudia: probiers!!! Kleinste Schlucke... ansonsten ist Kohlesäure echt schlecht, aber bei Schleimbildung und Druck ist cola light oder zero ungeschlagen, Rat von alten Bypasshasen :]

      und auswärts nie was essen, was man noch net ausprobiert hat!!! Hilft ja nixe.
      In der Ruhe liegt die Kraft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dackeline ()

    • Hallo Claudia, :hallo:
      ich habe meinen Bypaß nun schon fast ein Jahr und ichkann wirklich alles essn.

      A A A A A B E R, ich verstehe nicht, daß DU so kurz nach der OP schon solche Sachen ißt ? :nix: ?

      Wir durften ca. 4 Wochen nach der KH Enlassung nur passiertes, bzw. danach dann auch pürierte Lebensmittel zu uns nehmen.
      Und erst dann laaangsam und nur gaaanz weich gekaute "normale" Lebensmittel essen.
      Und genau DAS würde ich Dir auch raten. :grinsen:
      Versuch es mal noch ne Weile mit Suppen, bzw. leichten Eintöpfen, pürierten Lebensmitteln, etc. damit sich Dein Magen laaaaangsam dran gewöhnen kann.
      Und SOFORT wenn Du ein ungutes Gefühl bekommst, hör auf mit dem Essen !
      Schließlich ist Dein Magen SEHR verkleinert und Du willst ihn doch nicht jetzt schon wieder weiten, oder?
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Original von sadtobefat
      ....
      Das Problem ist halt auch,wenn man nicht zu hause ist und gezwungen ist auswärts etwas zu essen,was macht man dann?
      Bin so sehr nun verunsichert,daß ich mich nimmer trau,was " normales" zu essen.
      ...


      Ich war von Anfang an relativ viel unterwegs. Es hilft nichts, Du musst Dir was mitnehmen z.B. Mini-Babybell, ein paar Nüsse, eine Scheibe Knäcke, o.ä.. Und wenn man essen geht gibt es eigentlich immer Suppen. Am sichersten sind natürlich klare Brühen, aber auch Cremesuppen findet man auf den meisten Speisekarten oder Käseteller oder Gemüseteller.

      Ein paar Wochen weiter wird auch das einfacher und man weiss von mehr Dingen die man gut verträgt.

      Ich sag's ungern, aber GEDULD ist auch hier einfach angesagt....

      :hallo:
    • Claudia,

      nach dem Erzählen kann es an der Menge also nicht liegen. :nix:

      mir ist noch etwas eingefallen: falls Flüßiges auch nicht mehr drin bleibt, sofort zum AC-Arzt. Bei meinem Bruder (hat auch den Bypaß) war es so, dass er auch nach dem Trinken irren Druckschmerz bekommen hat bzw. nichts mehr rein ging (nich tmal mehr seine Tabletten). Beim Schluckröntgen hat sich dann herausgestellt, dass er eine Stenose hatte. D.h. durch die Vernarbung war der Übergang vom pouch in den Dünndarm nur noch 4mm groß und mußte durch eine Magenspiegelung (auf 1,7cm) gedehnt werden. Nach einigen Monaten nochmal das gleiche Spiel.

      Und Zwoggele von unserer Würzburger SHG mußte aus dem gleichen Grund 6x gedehnt werden.

      Sowas kann leider vorkommen, liest man hier immer wieder mal.

      Aber wie die anderen auch geschrieben haben: versuche es mal mit Püriertem/Suppen, Joghurt, Quark, Knäcke...
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Original von sadtobefat
      Hallo ihr Lieben,

      danke euch für eure Ratschläge.

      @ sibonny ich hab etwa einen Teelöffel von dem gedünsteten Fisch gegessen und 3 Scheibchen gedünstete Karotten und schon bekam ich diesen Druck,hab sofort aufgehört zu essen. Nur jetzt über 1,5 Std. danach,hab ich immer noch Schmerzen im Brustkorb und selbst,wenn ich stilles Wasser in kleinen Schlucken versuch zu trinken,tuts weh :( .
      Hab`s extra bewusst mit Fisch versucht,weil der ja normalerweise sehr gut verträglich ist und dann noch gedünstet.
      Das mit den Brötchen/ Brot lass ich jetzt bleiben und werd mir morgens entweder erstma weiterhin mein Eiweißshake machen


      Also ich hatte seither nie Probleme und dann fing das mit dem Laugenbrötchen an ( gestern) und jetzt heute mit dem gedünsteten Fisch,dasselbe Problem ;(.
      Jetzt hab ich halt Angst,daß dieses Laugenbrötchen da drinne vielleicht was verletzt hat o.ä.



      Hallo Claudia,

      du hattest ja vorher auch schon mal Probleme mit Geflügel...
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ärzte in Sachsenhausen hellhörig werden, wenn man kein dunkles Vollkornbrot verträgt.

      Ich würde an deiner Stelle Frau Schönfelder anrufen oder auch Frau Klasser.

      Wenn du willst, ruf mich gerne zu jeder Zeit an!
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht
    • Nochmals ich:
      warum nehmen denn Bypässler unter anderem so gut ab??
      Weil wir eben das eine oder andere nicht essen können und es dann auch sein lassen sollten!!!
      Dunkles Brot entschuldigt habe ich erst nach einem viertel Jahr gegessen, vorher höchstens Vollkorntoast.
      Man muss eben einiges auf die lange Bank schieben, dafür habt ihr dann den Erfolg der Abnahme zu verbuchen!!!
      Gruß
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Ich habe meinen Bypass nunmehr 1,5 Jahre und habe mich ein einziges mal leicht übergeben müssen. Ich kann alle Lebensmittel, nach denen mich gelüstet, essen.

      Ich hatte/habe also Glück!

      Aber ich würde eben auch in den nächsten Wochen mal eher Suppen, Brei, Pürriertes essen...

      Und dann gaaaanz gaaanz laaangsam mit festen Lebensmitteln anfangen,
      aber dann auch extram lange kauen !!!!!

      Ich bin sicher, daß Du Dich an die Veränderungen gewöhnen wirst und wünsche Dir alles Gute!

      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von dackeline
      ...
      Dunkles Brot entschuldigt habe ich erst nach einem viertel Jahr gegessen, vorher höchstens Vollkorntoast.
      ....


      Und ein Bissen (Vollkorn-) Toast macht meinen Magen seeeeehr unglücklich und verursacht auch noch ein Dumping. Ich würde jetzt beides nicht verallgemeinern wollen.

      Schwarzbrot und FinnCrisp war und ist das einzige Brot das ich überhaupt essen kann und angefangen habe ich damit 4-5 Wochen nach OP. Am Anfang war es halt 1/2 Pumpernickel Taler und heute ist es auch nur 1/2 kleine Scheibe Schwarzbrot.

      Man kann leider wirklich nur vorsichtig ausprobieren.


      Bei mir hat sich bewährt anfangs immer nur ein Nahrungsmittel pro Mahlzeit zu essen, also nur Fisch oder nur Gemüse, etc. Kombiniert habe ich erst nach 6-7 Wochen und dann neues auch immer erst einmal einzeln. Vielleicht etwas übertrieben....mag sein...


      :hallo:
    • mein senf :-)

      meine op war am 02.03.2010. musste genau einen monat danach nochmal 4 tage stationär wegen oben schon mal beschrieben Stenose. hoffe das kommt nicht nochmal. aber lieber ein paar mal dehnen lassen als noch mal op!!
      also würd ich mir wegen dem :kotz: von diesem essen das du beschreibst keine sorgen machen. denn das flüssige bleibt ja drin so wie ich das versteh.
      also ich find auch manche krankenhäuser bzw. ärzte erlauben viel zu früh feste nahrung zu essen. und dann gleich auch noch laugenbrötchen ;-P schlimm
      aber joghurt, quark, kartoffelpüree, kartoffeln, etc. bleibt ja drin. also wenns dir auch schon zum hals raushängt. bleib noch ein bissl in der flüssig, pürierphase.
      ich denke es ist einfach zu früh für feste nahrung. und wenn du es dann wieder probieren willst, mach getrenntes essen. dann weißt du was dir so schwer im magen liegt und was hochkommt und was nicht.
      bei mir is es jez erst dass ich paar sachen vertrage. ging vor ner woche auch noch nicht. wie gesagt. muss man alles ausprobieren. aber ich kenn die schmerzen. du meinst jemand sticht dir mit mehreren messern immer wieder in den magen und du musst dann einfach :kotz: dass es dir besser geht.
      was ich zur zeit super vertrage da ich kartoffel usw. nicht mehr sehen kann und auch milchprodukte nimma ist hawaitoast. aber alles sehr gut gekaut! dann hast du was leckeres, warmes das nicht nach suppe ausschaut :-) auch spargel funkt einwandfrei. nur schauen dass er sehr gut geschält ist besser sind noch spitzen. da kann man auch nen toast machen.
      was ich noch habe wegen den karotten mein ich, ich vertrag noch nichts fest gewürztes. also aufpassen. jeder reagiert anders!
      pass auch auf mit kohlensäure!!! davon kann ich auch ganz schnell :kotz:
      und trinken und essen geht schon mal gar nicht :-)
      auch kann ich abends keinen cafe mehr trinken. :kaffee:
      sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen. ging früher alles
      drum schätz ich darf man auch keinen alkohol :eulendrink: sonst wär man total dicht oder schlimmer :grinsen:
      ich wart immer noch auf ein dumping. oder mein dumping wirkt sich mit :kotz: aus. keine ahnung. lg
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69233/.png] [/url]
    • Original von Bramasole
      Hallo Claudia, :hallo:
      ich habe meinen Bypaß nun schon fast ein Jahr und ichkann wirklich alles essn.

      A A A A A B E R, ich verstehe nicht, daß DU so kurz nach der OP schon solche Sachen ißt ? :nix: ?

      Wir durften ca. 4 Wochen nach der KH Enlassung nur passiertes, bzw. danach dann auch pürierte Lebensmittel zu uns nehmen.
      Und erst dann laaangsam und nur gaaanz weich gekaute "normale" Lebensmittel essen.
      Und genau DAS würde ich Dir auch raten. :grinsen:
      Versuch es mal noch ne Weile mit Suppen, bzw. leichten Eintöpfen, pürierten Lebensmitteln, etc. damit sich Dein Magen laaaaangsam dran gewöhnen kann.
      Und SOFORT wenn Du ein ungutes Gefühl bekommst, hör auf mit dem Essen !
      Schließlich ist Dein Magen SEHR verkleinert und Du willst ihn doch nicht jetzt schon wieder weiten, oder?



      @ Bramasole

      öööööhm,ich bin jetzt bald 5 Wochen post OP und als ich bei meinem 1. Follow-up Termin war ( 21.4) bekam ich ein OK,daß ich nun langsam anfangen darf,zu versuchen,was ich so vertrage. Und damals,als ich stationär lag,wurde uns bei der Ernährungsberatung auch gesagt,die ersten 4 Wochen nach OP nur Flüssig,was ich auch getan habe.Und dann hab ich nach dem Follow-up püriertes Gegessen,also Alete Babykost püriert Kartoffeln,Hühnchen und Karotten,ging alles gut.

      Nur eben mit dem Fisch,hatte ich Probleme,denk aber mal,daß ich wohl einfach zu schnell gegessen hatte,oder einfach nicht gut genug gekaut.

      Das mit dem Laugenbrötchen war ja auf meinem Mist gewachsen.
      Hab nur etwas von gekostet und als es mir mies ging,sofort aufgehört.
      Denke das ist auch noch zu früh.

      Momentan,ess ich einfach viel Naturjoghurt ( 0,1% ) und Magerquark und Suppe.

      Du hast ja Recht,natürlich möchte ich meinen Magen nicht weiten,denn genau davor hab ich riesen Angst.

      Danke für deine Ratschläge


      LG Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • Hallo Robert,


      jupp,das war aber ein gegrilltes Putenhacksteak und ich denk mal,es lag wohl mehr an den Gewürzen und dem ÖL,es war ja mariniert.

      Davon lass ich jetzt erstmal die Finger *g*.

      Wie das mit dunklem Brot,also Vollkorn usw. ist kann ich nicht sagen, hab noch nicht probiert,ob ich es vertrage.

      Ich werd Frau Raab ne Email schreiben,weil ich sowieso einige Fragen habe.

      Aber jetzt werd ich wohl erstmal langsam tun und einfach nur püriertes bzw. noch Suppe,Joghurt,Quark usw. zu mir nehmen.

      Wie geht es dir? Verträgst du nun schon Verschiedenes?

      LG
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • @ Roseanne : danke,so werd ich`s nun auch machen.Gestern hab ich mir auch meinen Quark mitgenommen und alles war gut.Mit Brot lass ich wohl erstmal,auch wenn es mich nach Kohlenhydraten gelüstet.

      Ich werd mich jetzt einfach gedulden,irgendwann vertrag ich`s vielleicht mal wieder :zwinkert:


      @ Porri : ja sonst vertrag ich Suppe,Quark,Joghurt,Eiweißshakes,sogar zerdrückte Pellkartoffeln mit Kräuterquark ( selbstgemacht aus Magerquark) geht.
      Denk mal,ich hab zu schnell oder zuviel gegessen :nix:.
      Muß wohl noch das richtige Gefühl für bekommen,ist ja schon ne Umstellung.

      @kawusch: du hast es ja echt gut Liebes.Freut mich für dich. Ja,ich muß mich einfach gedulden,der Tag wird kommen,an dem ich mal wieder lecker Salat und Brot ect. essen kann. Und mit dem langsam essen und gut kauen,daß muß ich jetzt echt üben,denn zuvor hat man das ja nicht gerade getan *g*.

      @beeb: ohjeee,da hast du ja was mitgemacht.Na ich hoffe nicht,daß es bei mir auch sone Stenose ist ( denk nun mal nicht).

      Nein du ,die Ärzte haben mir kein Laugenbrötchen erlaubt*g*,daß hab ich mir quasi selbst erlaubt,weil ich sonen Heißhunger drauf hatte- und das war ja dann wohl nichts- jetzt lass ich die Finger von.

      Ich hab nach 4 Wochen Flüssigphase nach OP,auch 2 Tage Babygläschen gegessen und dann erst aufs WE diesen gedünsteten Fisch getestet.

      So schnell mach ich das nun aber nicht mehr.

      Werd auch wieder Süppchen essen und verstärkt Eiweiß in Form von Quarkspeisen ( selbstgemacht) ect. zu mir nehmen.

      Also mit Kohlensäure trinke ich garnichts mehr. Kaffee auch noch nicht,obwohl es mich danach gelüstet...nein,ich mach mir ab und an nen Caro,das ist sogar vom KH abgesegnet,da Getreidekaffee.

      Sonst trink ich viel stilles Wasser oder Kräutertee.



      Lieben Dank euch allen,für eure guten Ratschläge und euer Feedback.


      Schön zu wissen,daß man hier immer Hilfe bekommt.


      Liebe Grüße

      Claudia :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • Claudia, :hallo:

      Kaffee wurde mir in der Klink 5 Tag post-op vom Arzt genehmigt. :freu:
      Ab da war mein (fast) ständiger Aufenthalt in der Cafeteria der Uniklinik. :grinsen: :grinsen:Kaffee mit Milch, Latte, Cappu.... war alles kein Problem. :kaffee: :positiv:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Hallo Porri :hallo: ,

      gut zu wissen,aber ich werd jetzt noch 2 Wochen zur Sicherheit warten.
      In Sachsenhausen heißt es 4- 6 Wochen nach OP erst Kaffee. So warte ich bis zum Muttertag und da genehmige ich mir dann nen Cappu oder Latte und das ist dann mein Geschenk für den Tag :zwinkert: .

      Heute abend hab ich 2 kleine Stückchen von nem gegrillten Hähnchenspieß gegessen und es ging gut. Aber ich hab auch echt gaaaanz langsam gegessen und sehr gut gekaut.

      Glaub echt,das lag an dem nicht gut kauen oder zu schnell essen.

      Sag mal bitte Porri,wie sind denn deine Portionsgrößen so? Z.B bei Joghurt,wenn du nen 150 gr. Becher hast,wieviel davon kannste max. essen?

      Hab immer angst,daß ich zuviel esse :nix:.

      LG Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat