SHG Frankfurt/Oder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG-Frankfurt/Oder

      Hallo, Frankfurter!
      Ich finde auch es war ein guter Start . war angenehm überrascht das soviele gekommen sind . Als erstes möchte ich Bernd für seine Bereitschaft danken. Es ist bestimmt nicht immer leicht für Ihn ,aber wir sind ein Time, und werden Ihn hoffentlich unterstützen. Ich finde es als Bereicherung wenn öfters mal Fachvorträge von Ärzte usw. durchgeführt werden .Ein Dank auch an Frau Linde die uns Unterstützt gegeben hat bei der Gründung und uns auch weiter unterstützen wird. ein dank auch an DR. Sörensen der bestimmt bei seiner knappen Zeit den weg zu uns gefunden hat. Es ist ja wirklich wichtig für die Nachsorgebehandlung der Operierten.
      Ich werde nächstes mal auch wieder kommen. Gabi
      PS:

      Hat jemand Lust mit mir schwimmen zu gehen ? Ich gehe immer MO. und Fr. 9.30UHR -ca. 11.00Uhr. :schwimm: :schwimm: :schwimm:
      :tulpe:gawo.
    • feedback vom 10.05.2010

      hallo ihr lieben aus ffo und umgebung (hangelsdorf) :laola:
      ich fand die montagabendveranstaltung auch gut, vielen dank auch an frau linde, die das alles mit bewerkstelligt hat :dankeschön: :dankeschön:
      vergesst bitte nicht eure hausaufgaben zum 15.06.2010 zu erledigen :c: :c: :c: (eure wünsche und vorschschläge aufs papier), aber bitte nur ernstgemeinte fakten,
      bitte vergeßt dabei nicht, dass wir erst damit beginnen, unsere gruppe aufzubauen, also erst den 1.schrittt und dann die weiteren schritte folgen lassen :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf: schließlich haben wir alle noch keinen durchblick :redenhoerensehen:,
      also packen wir es an und feuen uns auf die nächste zusammenkunft, zu der ich euch und eure partner herzlich einlade :family: :family: :family:
      bis dahin liebe grüsse euer brummibernd nebst brummifrau aus
      der hauptstadt von ffo nämlich aus fürstenwalde

      könnt mir gerne auch eine pn senden
    • RE: feedback vom 10.05.2010

      :frech03: das war für Dorf.. :hihi:,
      Hallo ihr :friends:, ja war ein guter Neuanfang. Freue mich auf nächstes mal ( bitte mit Kaffee, aber nicht von Dir, bitte,bitte!!! Sondern von Birgit)
      wir telefonieren ja sicher noch und hey, schönen Papatag wünsche ich Dir.
      lieben Gruß Nicole nebst Nicolemann :grinsen:
    • Hallochen euch allen,


      das find ich ja super, das es die Frankfurter SHG endlich wieder gibt! :]
      Ich habe den Anfang der ersten SHG mitbekommen und hab es ja auch einmal geschafft vorbei zu schauen.
      Werde es unbedingt versuchen, euch im neuen Domozil und in neuer Formation auch zu besuchen und vielleicht regelmäßig teilzunehmen. :friends:
      Da ich in Strausberg wohne und Seelow arbeite, wird es nicht immer klappen, aber ich versuche mein Bestes! :]

      Also bis bald grüßt euch Polly :=):
    • hier nochmals zur erinnerung

      Haus der Begegnung.
      Klabundstraße 10
      15232 Frankfurt(Oder)
      Tel: (0335) 66 41 822 oder 54 57 59
      Fax: (0335) 66 41 825

      EMAIL: haus@kobshdb.de
      selbsthilfe-frankfurt-oder.de


      AUSNAHME-TREFF im JUNI ist erst der 15.6.2010



      Ab JULI findet die SHG regulär wieder jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr statt.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo zusammen, ich bin gestern auf diese Seite gestoßen. Ich habe eine Tochter (21) die sehr übergewichtig ist. Ich möchte ihr gern helfen, (Sie ist bereit für Veränderungen) Ihren eingeschlagenen Weg abzunehmen zu unterstützen. Daher meine Frage ist die SHG auch etwas für Leute ohne OP`s? Gibt es im Raum Frankfurt (Oder) Hilfsangebote wo ich Sie hinlenken könnte?

      Gruß Ina
    • hallo nina

      im moment befindet sich unsere shg in einer phase der neu-orientierung aber auf alle fälle sind wir gern für jeden zur auskunft bereit der hilfe benötigt.
      ich könnte mir vorstellen das noch einige personen den weg zu uns finden die KEINE op wollen. unsere vorstellungen und vorschläge wie die shg arbeiten wird werden wir am 15.6. genauer besprechen. vieleicht kommst du ja mit deiner tochter und besuchst uns?

      es wird im laufe der zeit Gespräche mit den Krankenkassen, Hausärzten, Adipositas-Chirurgen, Ernährungsberatern, Bewegungstherapeuten, Physiotherapeuten geben.

      ich würde mich freuen wenn ihr euch entscheiden könnt teilzunehmen. :hallo:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • hallo nina

      also ich kann dir erzählen was ich im vorigen jahr begonnen habe.

      ich habe meine ernährung umgestellt ,im einzelnen bedeutete dies das ich am abend KEINE kohlehydrate mehr gegessen habe sondern nur noch eiweiss haltige nahrungsmittel.

      kohlehydrate sind zb. zucker und alle backwaren, eiweiss ist in fleisch ,quark ,käse UND wenn sie abnehmen will darf sie dann nicht die fettigen sorten essen.

      was aber auch ganz wichtig ist und da kommt sie leider nicht drum herum, ist sportliche betätigung. man kann ja klein anfangen mit gehen.

      ein ernährungstagebuch ,das wäre sehr wichtig zu beginnen,am besten in tabellenform.

      Tag/ Mahlzeit / Was wurde gegessen/getrunken

      wichtig ist auch sehr ehrlich zu sein, was würde es sonst bringen?

      ich habe morgends 2 scheiben brot gegessen mit marmelade. mittags kartoffeln, gemüse und eventuell fleisch. abends quark ,jogurt oder fleisch.

      klick mal bitte hier auf dieser seite kann man sich kostenlos anmelden und gute informationen über alle möglichen lebensmittel finden.

      gruß tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Neu hier

      herzlich :willkommen: Willkommen in unserer gruppe,wie du gewiss schon gesehen hast giebt es hier allerhand Hilfe und Information. Viel Spass beim stöbern. Ich bin auch schon länger in der SHG. und will auch versuchen ohne OP. abzunehmen. Es ist aber nicht leicht. Aber wir sind eine tolle Gruppe. schau einfach mal vorbei. LG. Gabi

      Wenn du irgend welche Fragen hast,immer her damit. hier bekommst du immer Antwort egal von wen ? ;):
      :tulpe:gawo.