Goodbye Bändchen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goodbye Bändchen!

      Nach 6 Jahren Magenband ist es am 3.5. soweit, ich werde umgebaut zum BPD+DS.

      So langsam bekomme ich aber immer mehr Angst aber ich denke das ist normal :)

      Nun mache ich mir Gedanken, was muss ich alles mit ins Krankenhaus nehmen und was erzähle ich bei der Arbeit. Eigentlich mag ich das noch nicht jedem erzählen...

      Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr von Anfang an mit offenen Karten gespielt oder eine Ausrede für eure OP gesucht? Irgendwie erwartet der Chef ja doch immer einen Grund warum man jetzt krank ist..

      Verzwickte Situation.

      Jasmin
    • Ich habe es erzählt. Verstädnis habe ich nicht erwartet, denn es muss jeder selber wissen und ein "normalo" wie meine vorgesetzten glaube ich fanden die op nicht toll, da sie schlank sind und der eine auch der meinung ist jeder ist sich selbst des glückes schmied,... naja, aber was solls.
      ausserdem habe ich mit offenen karten gespielt weil ich mein übergewicht in 6 monaten zu 100 % bekämpft habe und viele sich gefragt hatten ob ich krank sei....ist so ne sache und das muss jeder selbst wissen.

      ich habe es gesagt, aber jegliche stellungnahme zu diesem thema von menschen die sich damit nicht befasst haben unterbunden bzw das gespräch nicht in einer diskussion enden lassen.

      Gruß
      Heike
    • Hallo Jasmin,

      meine Umbau-OP zum Schlauchmagen ist jetzt eine gute Woche her und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

      Ich bin von Anfang an offen damit umgegangen und habe auch meinem Chef gesagt, dass das Band defekt ist und heraus genommen werden muss und dabei eine weiter führende OP gemacht wird. Ob er (Typ askethischer Sportler) dafür Verständinis hatte weiß ich nicht, da er sich nicht darüber geäußert hat. Aber er hat mir alles Gute für die OP gewünscht und das hat mir gereicht. Ich bin inzwischen soweit, dass es mir egal ist, wie andere darüber denken. Wichtig ist, dass es mir gut geht und ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.

      Was die OP selber angeht ist Dir sicher klar, dass es kein Spaziergang wird. Bei mir waren die ersten 4 Tage recht heftig, da ich so gut wie nichts trinken konnte, aber seither geht es täglich aufwärts und man ist auch mi kleinen Schritten zufrieden.

      Ich wünsche Dir für Deine OPvon Herzen alles Gute

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Danke für Eure Antworten!

      @Seehase

      Mir ist es sehr wohl bewusst, dass die OP kein Spaziergang ist aber das sind soviele Sachen nicht. Meine Magenband-OP war auch nicht der Hit, ich hatte die ersten 3 Tage höllen Schmerzen. Aber mir ist es das Wert vor allem freue ich mich auf den Moment, wo das Band ENDLICH weg ist.

      Ich habe mich dazu entschlossen meinem Arbeitgeber erstmal noch nichts davon zu erzählen. Hier werde ich dafür eh nur Spott als Verständnis ernten und dann weiß es innerhalb kürzester Zeit die ganze Firma und das muss einfach nicht sein.

      Urlaub kann ich mir keinen nehmen, da der Urlaub zum größten Teil schon zum lernen für meine Prüfungen und unsere Hochzeit dieses Jahr drauf geht. Da ich aber sonst nie großartig Krank war, denke ich werden es alle verkraften können.

      Jasmin
    • Hallo Jasmin,

      ich hoffe, Du hast meine Worte nicht "in den falschen Hals bekommen". Ich wollte damit genau das ausdrücken, was Du schreibst, nämlich dass Du dich auskennst und genau weißt, was auf Dich zukommt und dass es Dir das Wert ist.

      Was Deine Entscheidung angeht, es in Deinem Betrieb nicht zu sagen, kann das sicher jeder nachvollziehen. Jeder Mensch ist anders und jeder muss das für sich selbst entscheiden.

      Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von Seehase
      Hallo Jasmin,

      ich hoffe, Du hast meine Worte nicht "in den falschen Hals bekommen". Ich wollte damit genau das ausdrücken, was Du schreibst, nämlich dass Du dich auskennst und genau weißt, was auf Dich zukommt und dass es Dir das Wert ist.

      Was Deine Entscheidung angeht, es in Deinem Betrieb nicht zu sagen, kann das sicher jeder nachvollziehen. Jeder Mensch ist anders und jeder muss das für sich selbst entscheiden.

      Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen.

      Liebe Grüße

      Edda


      Hey Edda,

      ne ich hab nix in den falschen Hals bekommen, wollte dir auch nur sagen, dass ich weiß das es kein einfacher Weg ist und deshalb hab ich auch etwas bammel :) Aber wie gesagt ich freue mich einfach auf eine Zeit ohne Band.

      Grüßle
    • Original von Bina
      Ich würde es meinem Chef nicht erzählen. Wie wäre es mit:

      Gallenblasen-OP ?
      Zyste am Magen ?
      Nierensteine ?


      Hey Bina,

      ich hab jetzt einfach gesagt, dass ich Probleme mit meinem Magen habe und daher operiert werden muss. Es wurde auch nicht weiter nachgefragt, ich denke fürs erste hab ich da meine Ruhe :grinsen:

      Jasmin
    • Alles Gute für deine Umbau-OP.

      Ich habe mein Band nun seit 2,5 Jahren und hoffe eigentlich, daß ich nie zu so einer OP muß.......

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      und nochmal

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Anja
    • Original von Bigmom
      Alles Gute für deine Umbau-OP.

      Ich habe mein Band nun seit 2,5 Jahren und hoffe eigentlich, daß ich nie zu so einer OP muß.......

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      und nochmal

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Anja


      Wenn du mit deinem Band zufrieden bist und keine Probleme auftauchen ist das natürlich prima :) Ich wünsche es dir :)

      Bei mir hat sich die Speiseröhre geweitet und der Port so gedreht, dass man das Band auch gar nicht mehr verstellen kann.
    • So bin zurück aus Karlsruhe. Sonntag muss ich dann um halb 3 drinne sein.

      Der Doc meinte ich solle mir das nochmal überlegen mit dem BPD+DS, er ist der Meinung das der BPD doch besser wäre..wegen Umbau (band).

      Ich weiß mittlerweile gar nix mehr :-(

      Grüße
      Jasmin