Minibypass II ist besser?

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    • Minibypass II ist besser?

      Hallo

      als ich letzte Woche bei Dr, Jenkner war sagte er zu mir dass ein Minibypass der bessere wäre wie der normale. er habe mehr Nachteile aber zum Abnehmen ist er besser? hat jemand Erfahrungen damit, denn ich habe angeblich so Sachsenhausen einen Minibypass und ich habe sehr Schwierigkeiten mit Magensäure und Nahrungsunverträglichkeit.
      Die Abnahme stock zwar aber meine 60kg sind schon runter, von 210kg und das seit 2 jahren.

      danke Abgsm
      Ich kann Menschen nicht leiden, die einem keine Chance geben um sich zu beweisen.
    • Was ist ein Minibypass? Wird da der Pouch kleiner operiert? Es gibt ja Chirugen die 60 - 100ml inhalt machen und welche die ca 25 ml Pouch Inhalt operieren. Ist das dann der Minibypass?? :nix:

      Bin mal gespannt auf Antworten.


      Grüße
      Thomas



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50495/.png]

      16.03.2009 140,0 KG (OP-Termin)
      13.08.2009 99,5 KG - Juhu UHU - 150 Tage Post-OP - Ziel 1 erreicht!
      19.09.2009 94,8 KG - 3 Tage nach dem 1/2 jährigen Magen-Bypass Geburtstag - Ziel 2 erreicht!
      16.12.2009 88,2 KG (BMI 24,6) (9 Monate Bypass)
      Seit Februar 2010 halte ich mein Gewicht zwischen 87 und 89 KG!
      ________________________________________________________________
    • Hier sind beide Bypassvarianten dargestellt: clos.net/mgb_drawing01.htm

      In der Tat hat der sog Mini-Bypass II oder auch "Ein Anastomosen Bypass" den Nachteil, dass es Probleme mit der Magensäure geben kann und deshalb kaum mehr operiert wird...

      Vorteil: kleineres OP-Risiko, kürzere OP-Zeit, nur eine Anastomose, dadurch kleinere Wundfläche... dadurch deutlich kürzere Spitalaufenthaltsdauer... und relativ gut zurückbaubar... aber damit verbunden auch wieder Gewichtszunhame....

      Alles hat zwei Seiten...

      Grüsse aus der Schweiz

      Sandro
    • Prof. Weiner schreibt in seinem neuesten Buch (Adipositaschirurgie, vom ELSEVIER-Verlag, ISBN 978-3-437-23025-7), dass 10 % der Patienten innerhalb von neun bis 34 Monaten eine Umwandlung zum Roux-en-Y-Magenbypass benötigten, da ein Gallenreflux aufgetreten ist.

      Indikationen zum "Mini-Bypass" werden u.a. folgende aufgeführt:

      -Ablehnung einer Bluttransfusion
      -Extreme Lebervergrößerung
      -Hochrisikopatienten
      -Patientenwunsch
    • RE: Minibypass II ist besser?

      Hallo Abgsm,

      sicher hat man dir damals aufgrund deines hohen Gewichtes und dem dadurch höheren OP-Risikos den Minibypaß gemacht. Du hast schon sehr viel abgenommen, dafür schon mal :995: :995: :995: :995:

      Aber ich kann verstehen, dass du damit noch nicht zufrieden sein kannst/willst. Frage doch mal in Ffm. nach, ob man nicht eine Bypaß-Revision machen kann, d.h. den "normalen" RNY oder einen BPD.
      Falls du das willst natürlich nur.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Original von Ramona die Nachteule
      Prof. Weiner schreibt in seinem neuesten Buch, dass 10 % der Patienten innerhalb von neun bis 34 Monaten eine Umwandlung zum Roux-en-Y-Magenbypass benötigten, da ein Gallenreflux aufgetreten ist.


      Stimmt "Gallenreflux" soll das Problem sein, nicht die Magensäure, da habe ich etwas durcheinander gebracht... ;(

      Schöner Tag zusammen


      Sandro
    • hallo
      ja ich habe eben in ffm angerufen und die wissen das alles jetzt was für beschwerden ich habe ich muss erst am 18.8. zur kontrolle hin und dann werden wir ja sehen.
      dazu muss ich sagen, dass ich den Minibypass nicht wollte sondern von anfang an einen BPD oder einen RYN normal.
      mal sehen was die draus machen.
      60 kg sind einen haufen was weg ist aber es stimmt ich bin damit net so glücklich.
      also schöne woche noch

      lg abgsm
      Ich kann Menschen nicht leiden, die einem keine Chance geben um sich zu beweisen.