Welchen Babybrei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Babybrei

      Hallo
      Ich bin nun 2.Woche postop Bypass und noch in der Breiphase,meine E.beraterin sagte mir das Ich auch mal Babybrei probieren könnte,aber welchen?
      Hat jemand das auch probiert und kann mir einen empfehlen der "nach etwas"schmeckt?Obstglässchen vertrage Ich sehr gut,aber mach mir auch sehr viel selber,nur immer Püree,hmmm...
      Wäre nett wenn Ihr mir Tipps geben könntet worauf Ich achten muss und in meinem "Rahmen"was die Kalorien betrifft bleiben kann.

      Lg Nicole
    • Hallo,

      Ich habe Gemüse immer selber gekocht und püriert und nur Fleischsorten als Babyglas gekauft und dann jeweils 1-2 Teelöffel dem Gemüsebrei zugefügt.

      Die Gemüse & Fleisch Gläschen haben sehr überschaubare Kalorien, probiert Dich einfach durch....mein persönlicher Favorit war Hipp. Ich kann jetzt aber nicht einmal sagen warum.... Komplett verzichtet habe ich auf alle Babybreie, die man aus Pulver anrührt. Die sind wirklich hoch kalorisch und man muss auch noch höllisch mit dem Zuckergehalt aufpassen.

      Tipp am Rande: Spinat aus dem Gläschen ist wirklich eklig. Ich kann jetzt jedes Baby verstehen, das DEN wieder ausspuckt. Das habe ich auch getan !

      Bei Möhrenbrei kann es passieren, dass der stopft. Wenn Du also eh eher Verstopfung haben solltest, würde ich auf den verzichten oder 1 Teelöffel gutes Öl einrühren. Ausserdem enthalten gegarte Möhren wieder relativ viel Zucker, also einfach so kurz nach der OP vorsichtig damit sein.

      :hallo:

      PS: xy mit Rind schmeckt relativ herzhaft. Noch etwas nachwürzen und ich fand es ganz lecker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • ... habe meine immer noch im Kühlschrank :grinsen:,haben mich in keiner Form angemacht

      ICH habe alles mit dem Zauberstab zubereitet,ist immer besser, als der fertige Kram

      Muss ja jeder selber wissen :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ich hatte mir vor der op auch einen gekauft...

      und dann :kotz: alles zu suess

      was ich gegessen habe.... gemuesebrei (selber gekocht)
      suppen weniger fluessig oder fluessiger jeh nach tag.,
      milch mit obst puriert.. geht auch fluessiger oder fester

      auch huelsenfruechte (bohnen, kichererbsen etc kannste purieren)

      einfach phantasie spielen lassen

      viel spass

      Cristina
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Ich ...

      Ich hab von diesem Fertigzeugs auch nix gegessen, weil mir sowas nicht schmeckt.

      Ich liebte in dieser Zeit Spinat und Kartoffelpü....


      Aber da Du nach Babybrei fragst, vermute ich, daß Du nicht die Gläschen meinst, sondern solche Milchbreie.

      Ich selbst kenne diese nicht, denke aber, weil Du ja kleinste Mengen zu Dir nimmst, darf es Dir jetzt erst mal egal sein, wieviel Kalorien der Brei hat.

      Du solltest eigentlich nie mehr Kalorien zählen brauchen, wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst.

      Nun wünsche ich erst mal guten Appetit ! :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Danke für die Antworten
      Ich mach schon viel selber,hab aber grosse Probleme mit Püree,nach 2löffeln streikt der Magen daher meine Frage wegen der Abwechslung
      Das Möhren stopfen wusste Ich nicht hab heute mittag erst welche abgekocht und dann püriert mit Püree gegessen..
      Hatte im Kh eigentlich nur Durchfall aber seit Ich zuhause bin nur Verstopfungen,naja mal sehen wann sich das einpendelt
    • statt karotten nimm kuerbis, pastinake..
      du kannst auch jedigliches andere gemuese purieren
      durch den mixer jagen

      gib einen tropfen olivenoel ins gemuese
      purre musste nicht essen wenn du es nicht vertraegst

      du musst ein wenig umdenken ueberhaupt zu beginn
      frischkaese.. auch den koernigen
      suppen,
      obstmus
      frappee
      es gibt viele moeglichkeiten
      gemuesemus

      versuche es immer wieder
      und fisch bzw fleisch kann man auch mitmixen mit dem gemuese
      Cristina
      aus Portugal
    • Achtung bei Gläserkost immer 1 Teelöffel Öl und einen Esslöffel Orangensaft unterrühren. Gilt auch für Babys. Da sonst vie zu wenig wichtige Nährstoffe und Vitamin C dem Körper zugeführt werden
      War das erste, was mir meine Hebamme und der Ernährungsberater sagte, habe die uch für Kinder mitgemacht.

      Ich geh mal davon aus, das es auch für Erwachsene gilt.
    • RE: Welchen Babybrei

      @ Sweety,

      bevor Du wegen Milchbrei Gedanken machst. Hast Du mal getestet ob Du Milch verträgst?

      Nicht das Du :kotz: und :c: musst.

      lg,
      Nicole
      20. April 2010 - OP Magenschlauch - Startgewicht 203,6kg
      25. April 2010 - Entlassungsgewicht 191,1kg

      Mein OP Bericht ;-)

      Und nun geht es los ;-)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81427/.png]
    • Von Babybrei rät man ja schon den Müttern ab - weil sie die reinsten nährstofflosen Dickmacher sind. Die Gemüse/Fleischgläschen mögen zwar gesund sein - geschmacklich aber einfach grausam. Ich würde niemals so etwas raten - verstehe manche Ernährungsberater nicht.

      Die Obstgläschen hätten mir so kurz nach OP ein wunderbares Dumping verursacht - der Fruchtzucker im Obst war für mich lange Zeit tabu.


      Wir lassen uns doch operieren um abzunehmen ..... hat einer von Euch schon mal gelesen, dass ein Dicker verhungert ist ??? ;):grinsen:

      Das erste Vierteljahr ist immer etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber wir fallen doch nicht gleich vom Fleisch, bloß weil wir mal etwas nicht vertragen oder nicht essen können. Also ausprobieren, wenn was nicht geht aufhören und nicht gleich nach Alternativen suchen... dann geht es eben mal einen Tag nicht - ist doch auch kein Beinbruch.

      Ansonsten gibt es Suppen in allen Varianten - jegliche Mengen an Gemüse die zur Not pürriert werden können. Ich konnte Kartoffel lange nicht vertragen - egal in welcher Form. Ich habe mein Gemüse auch am Anfang nicht pürriert - habe es etwas weicher gekocht und dann gut gekaut - wir sind doch erwachsen und wissen was zu tun ist.

      Ansonsten sollte man auf diese fertigen Eiweisspulver zurückgreifen (auch das habe ich nicht gemacht - fand alle :kotz: ). Habe versucht viel Käse (auch gut gekaut), Magerquark, Hüttenkäse zu essen - Fisch, Kalbfleisch (vom Metzger als Hackfleisch) - also einfach mal ausprobieren.

      Weiterhin die besten Wünsche
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Elisabeth, ich koche für meine Kinder auch immer selber. Die Gläser sind nur mal ne Notlösung.

      Frische Sachen sind eh viel besser. Mein Sohn liebt auch rohes Gemüse und meine Tochter Obst in allen Variationen.

      Ich bin zwar noch nicht operiert, kann mir aber nicht vorstellen, mich von diesen Gläschen zu ernähren nach der OP. Aber ich kann jeden verstehen, der sagt ich will mal was anderes. ABER, selber gemacht schmeckt es bestimmt besser.
    • ich hab nach op kein babybrei gegessen...ich hab darauf gehört was unsere eb sagt...die sagt ihr müßt lernen zu kauen...ihr habt alle zähne nehmt richtiges essen....und das habe ich auch getan
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Karotten sind nur im rohen Zustand stopfend, nicht im gekochten.

      Ich habe damals u.a. diese Kindermalzeiten "Kinder ganz groß" von Hipp gegessen (pürriert). Die fand ich klasse ! Aber ich glaube die gibt's nicht mehr. Babybreis gibt's ganz viele die schmecken - einfach mal eine kleine Packung kaufen und ausprobieren. Griesbrei oder Reisbrei wäre auch eine Alternative - da kann man auch Obst druntermischen.
      Liebe Grüße
      Bina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bina ()

    • Ich bin ja grade in der Flüssigphase nach der OP, aber der Gedanke ein Babygläschen essen zu müssen, widerstrebt mir total. Ich mochte diese Dinger schon meinen Kindern nicht geben, weil alles so künstlich geschmeckt hat. Aber vielleicht sind sie ja in den letzten 20 Jahren esser geworden :grinsen:

      Mir wurde aber auch vom EB gesagt, dass man am besten die Finger von der Babynahrung lassen soll. Sie ist einfach auf Babys ausgelegt nicht auf Erwachsene.

      Ich koche mir im Augeblick leckere Suppen aus allen Sorten Gemüse und Kräutern, die ich mit dem Pürierstab zerkleinere. Ich zelebriere das richtig, weil ich mir denke, wenn ich schon so wenig esse, dann soll es mir auch schmecken und gut tun. Gestern habe ich beispielsweie für meine Familie Spargel gemacht und für mich gab es eine leckere Spargelcremesuppe.

      Es macht zwar ein bißchen Arbeit, für mich alleine was zu kochen und die Menge ist den Aufwand fast nicht wert, aber ich bin es mir Wert, dass ich mir diese Mühe mache und da ich noch krankgeschrieben bin habe ich auch Zeit dazu.

      Ich nehme mir auch die Zeit, für mich alleine den Tisch nett zu decken. Von meiner lieben "Schwiegertochter" habe ich beim nach Hause kommen, eine niedliche Müslischale geschenkt bekommen aus der ich drzeitmeinSüppchen löffle. Bisher habe ich alles,wasich probiert habe sehr gut vertragen und ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut läuft.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von Seehase
      Aber vielleicht sind sie ja in den letzten 20 Jahren esser geworden :grinsen:



      .......nicht wirklich :zwinkert: Die Breiphase von meinem Kleinen ist ja erst ein Jahr her,
      von daher kann ich nur sagen: "WÄH!!!" Vor allem die Breie, in denen Fleisch ist,
      riechen, wie Katzenfutter.

      Ich habe dann gleich angefangen, alles selbst zu kochen, bzw. habe es mit
      dem Dampfgarer zubereitet. Ein mal habe ich den Fehler begangen, Fleisch
      aus dem Glas unter mein Gekochtes zu rühren. Das habe ich komplett in den
      Müll geworfen. Sorry, wenn ich das eklig finde, kann ich das nicht meinem Kind
      geben.

      Außerdem sind auch die Gläschen nicht so toll, laut Stiftung Warentest (oder
      Ökotest oder was auch immer) war auch in den teuren Marken nie genug Öl
      drin. Bei uns kam immer gutes (baby-geeignetes = nicht kaltgepresst) Rapsöl ins
      selbstgekochte Essen. :alles:

      Aber es geht ja nicht um die ideale Babymahlzeit, bin etwas abgeschweift ;)



      Ich bin der Meinung, man sollte nicht unbedingt die Babygläschen essen, da
      sie, wie schon jemand sagte, von den Nährstoffen etc. her auf Babies
      ausgelegt sind.

      Da würde ich eher Tiefkühlgemüse kaufen, was man selbst portionieren kann,
      oder frisches Gemüse kaufen, fertig zubereiten und das in Miniportionen
      einfrieren. Man will ja auch nicht so viel wegwerfen, wenn man entweder zu
      große Mengen daheim hat oder wenn man eine Sorte beim ersten Versuch
      nicht so gut verträgt. Ist ja auch alles eine Geldsache....

      Probier dich einfach durch - und ess die Sachen, die du schon immer gerne
      mochtest. Du sollst ja auch Spaß am Essen haben und lernen, normal damit
      umzugehen.

      Alles Liebe!
      SHG Adipositas Gummersbach
      Treffen: jeden 3. Mittwoch des Monats
      Uhrzeit:19.00 Uhr
      Ort: Kreiskrankenhaus Gummersbach in den Räumen der Krankenpflegeschule
    • RE: Ich ...

      wenn gläschen schmecken alle gleich fad, also salz pfeffer und fondor bereit halten und dann gehen die dinger eigentlich. aber eigentlich ist es besser selbst zu pürieren.... aber ich habe auch gläschen ganz gerne gegessen