Madar D4 -- als Esslustbremse wirksam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Madar D4 -- als Esslustbremse wirksam?

      Hallo Leidensgenossen!

      Habe mir aufgrund Recherche mal Madar D 4 als Tropfen und Tabletten zugelegt. Will es einfach mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand was zur Dosierung der Tropfen (Globuli) schreiben?

      Habe am 04.05.2010 Termin in Sachsenhausen...

      Gruß

      Stefan
    • hallo stefan, :hallo:

      dazu kann ich dir leider nichts sagen, bin aber mal gespannt ob jemand schon damit erfahrungen gesammelt hat!? :nix:

      du hast deinen 2. beitrag hier, es wäre klasse wenn du dich kurz vorstellen würdest und uns etwas mehr über dich berichtest. von meiner seite hier schon mal ein herzliches :willkommen: :willkommen:
      dein beitrag steht unter "zunahme nach op", welche op hast du, wie lange schon und ist dein problem das mengenessen?

      stell dir mal zur hilfe den link ein: :guckstdu:adipositasverband-internationa…orum/board.php?boardid=47

      viele grüße und weiterhin viel spass beim lesen und posten
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Madar D4 -- als Esslustbremse wirksam?

      also globoli sind kleine kügelchen, da nimmt man mehrmals (3x) am tag 5 stück.
      tropfen werden höher dosiert.
      ansonsten gibt es noch tabletten, d4 hört sich eher nach tabletten an.

      entweder beipackzettel lesen oder google befragen. bin nicht mehr so im thema bewandert. hab früher viel mit homöopathie gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Also ich hab Madar zwar nun zum kaufen gefunden, finde aber in der einschägigen Literatur keinen Hinweis auf Madar :nix: :nix: :nix:

      Die Globulis werden, je niedriger in der Potenzierung, und je höher die Krankheitserscheinung, desto öfter genommen.

      Das heißt bei normalem Hungergefühl 3 mal 5 Globuli am Tag.
      Solltest Du jedoch mehr Hunger haben, was ja das wahrscheinlichste ist, dann kannst Du auch alle 2 Stunden 3 Globuli nehmen.

      Wichtig ist das Du vorher ca. 30 min. nichts isst, nichts trinkst und falls Du rauchst auch dies nicht tust.
      Dasselbe gilt für die 30 min nach der Abnahme.

      Außerdem sollten während einer homöopathischen Behandlung Kaffee und Tabakkonsum möglichst eingestellt werden, ebenso ist Schwarztee zu vermeiden oder stark zu reduzieren.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

      Wenn Du magst, dann stell doch mal die Beschreibung on Madar ein, oder schick sie mir per PN- würde mich schon interessieren.

      LG Andrea :hallo:
      Wer gegen andere kämpft braucht nur Kraft, wer gegen sich selbst kämpft braucht Stärke. Laotse
      Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg. Laotse

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/80187/.png]
    • Hallo!

      Ich benutze diese Madar Tabletten jetzt seit ein paar Wochen und habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet um euch meine, wenn auch kurzen und kleinen Erfahrungen mitzuteilen. :)

      Die Tabletten nimmt man, wie schon gesagt, etwa 30 Minuten vor jeder Mahlzeit. Sie schmecken eigentlich nach nicht besonders viel - ein wenig mehlig, oder wie Traubenzucker, der nicht so richtig schmelzen möchte. :-p Und zu jeder Tablette ein großes Glas stilles Wasser. Ich nehme immer nur eine Tablette - über den ganzen Tag verteilt nehme ich so 5 Tabletten, da ich versuche die Mahlzeiten gleichmäßig auf den Tag zu verteilen und so nie ein Hungergefühl aufkommen zu lassen. Und da liegt genau die Stärke dieser Tabletten: Wenn man seinen Tag in mehr als 3 Mahlzeiten unterteilt und 30 Minuten vor jeder Mahlzeit die Madar Tablette nimmt hat man nie diese langen Zeiten zwischen den Mahlzeiten, wo man hungert. Man hat also immer ein wenig im Mund oder im Magen. Das schwere ist halt die Mahlzeiten nicht doch irgendwie zu groß werden zu lassen. Aber dazu sind dann eben auch diese Tabletten recht wirksam. Man sollte sich allerdings nicht von diesen Tabletten versprechen, dass sie einem das Hungergefühl nehmen wenn man seit 10 Stunden nichts gegessen hat.
      Es sind eben auch nur additive Mittel, die immer mit einer Umstellung der Essgewohnheiten einhergehen müssen - sonst haben sie eben auch keinen Effekt.
      Entgegengesetzt einiger Berichte, nach denen man diese Tabletten dauerhaft nehmen darf, bin ich etwas skeptisch. Mir wurde immer gesagt, dass man auch homöopathische Mittel nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg nehmen sollte, und sobald Besserung der Leiden besteht, sollte man diese wieder absetzen. Diese Madar Tabletten ist aus diesem Blickwinkel also keine langfristige Lösung sondern nur ein kleiner Anschubser für den erfolgreichen Start. :)
      Man kann allerdings auch eine höhere Dosis von diesen Tabletten nehmen. Das Maximum sind 12 Tabletten am Tag. Mit solchen Dosen habe ich keine Erfahrung gemacht, kann mir aber vorstellen, dass man bei solchen Dosierungen schon aufgrund ihrer Menge ein ganz anderes Hungergefühl entwickeln kann.

      Und was den Erfolg angeht: In 10 Wochen, wo ich die Tabletten nehme, habe ich 5 Kilo abgenommen. Vorher habe ich 110 Kilo gewogen. Das ist vielleicht nicht der allerschnellste und größte Erfolg, aber ich hätte nichts dagegen wenn es wenigstens weiter so gehen würde.

      Liebe Grüße,

      Melanie
    • Mmmhhh.....ja, aber genau diese Geschichte mit den häufigen Mahlzeiten führen zu einem ständig erhöhten Insulinspiegel, der wiederum zu sog. Heißhunger führt.
      Ich weiß wie schwer es ist, drei, maximal 4 Mahlzeiten pro Tag einzuhalten. Aber der Abstand zwischen den Mahlzeiten sollte zwischen 4-6 Stunden liegen wegen des o.g. Insulinspiegels. Eigentlich logisch,gell?
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • Ich hab mich mal beim Apotheker informiert was es mit diesem Madar D4 aus sich hat.

      Er hat mir nicht abgeraten aber auch nicht wirklich zugesagt..
      Es war viel mehr so eine Mischung aus "Was kann Homeopathie schon ausrichten" und "versuchen kann mans ja mal" ....

      Hab mich vorher schon im www mal bisschen schlau gelesen und dann heute mal ne Packung bestellt (kann ich morgen nahcmittag abholen) :)

      Meine Planung sieht aus, dass ich 3 - 5 x 1 pro Tag nehme immer ~30 min vorm Essen bzw wenn ich Hunger habe, aber grad nichts essen kann (auf Arbeit hauptsächlich).

      Naja zusätzlich halt gesund kochen so gut es geht und "Sport" in Form von Treppe statt Rolltreppe udn zu Fuß statt Bus xD
      Mehr ist erstmal nicht drin, weil ich bisschen auf meine Knie aufpassen will.

      Ich werd hier ab und an mal berichten, ob sich Madar D4 "lohnt" bzw sich auf mein Essverhalten verhält :)

      LG
      Stefan

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Also ich habe vor Jahren schon mal diese Tabletten probiert. Immer drei Stück vor jeder Mahlzeit. Mir hat es leider gar nichts gebracht. Aber es ist ja so wie immer: was dem einen hilft muß nicht auch etwas für den anderen sein und umgekehrt. Probieren geht über studieren :407: :407: :407: :zwinkert:

      liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]
    • so sieht es aus :)
      ich halte im allgemeinen auch nicht allzuviel von diesen "anti-chemiekeulen" oder naturheildingern...
      ich eroffe mir einfach allein durch den gedanken "Hey du lutschst jetzt ne Tablette und dann isst du weniger" nochmal zusätzlich ~300 - 500 gramm die woche abzunehmen, wo bei ich das nicht wirklich an einer zahl festmachen werde..

      was mich nur wundert, ist die tatsache, dass ich seit ich mir über madar gedanken mache gar keinen hunger mehr habe...

      ich esse seit 2 tagen kaum noch etwas - hab aber auch kein hunger, also kein verzicht oder unwohlsein...

      ich werde mit der einname aber erst anfange, wenn mein hungergefühl wieder da ist... wenn es denn wiederkommt ^^ :alles:

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Original von morganlefay
      . Aber der Abstand zwischen den Mahlzeiten sollte zwischen 4-6 Stunden liegen wegen des o.g. Insulinspiegels. Eigentlich logisch,gell?


      Nö...

      eher wieder für manche nur eine Art sich unter Kontrolle zu bringen..

      für mich klingt logischer 5 Mahlzeiten und sei es nur ein Apfel aber der Körper hat konsequent während der aktiven Zeit Brennstoffzufuhr.
      so dass keine Not ausbricht ... und man irgendwann dem Brennofen so schnell wie möglich total aufladen muss..

      ist aber nur meine Ansicht..
      mag sein, stimmt für manche die Insulin-Geschichte. ;)

      interessantes Thema..Homöopathie ist finde ich die beste Medizin die es gibt..
      meine Oma hatte nie Medikamente zu Hause nur das was die Natur hergab
    • tja...
      war eben bei der apo und wollt die packung abholen...

      "lieferschwierigkeiten bis Ende November"

      naja... gut.. dann halt ohne madar... grummel...

      hatte gehofft, dass es mir bisscehn hilft und unterstützt :nix:

      man ich bin echt enttäuscht ... auch im netz (z.B. docmorris) gibts da nichts zu kaufen ;(

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Ich habe mir Cefamadar (Wirkstoff Madar D4 - nur eben nicht von DHU) grade gekauft. 100er Pack für sage und schreibe 23,99 € :(
      Ich möchte sie mal ausprobieren und berichte dann wie es bei mir wirkt. Ab Morgen früh gehts los.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von loona1775
      Ich habe mir Cefamadar (Wirkstoff Madar D4 - nur eben nicht von DHU) grade gekauft. 100er Pack für sage und schreibe 23,99 € :(
      Ich möchte sie mal ausprobieren und berichte dann wie es bei mir wirkt. Ab Morgen früh gehts los.


      ich werd deine berichte gespannt lesen..

      ich werds mir dann evtl auch holen.. aber möchte eher keine "chemie-bombe" haben...

      ich drück dir die daumen :)

      ~~~ erstes Ziel: --> uHu bis 31.12.2010 ~~~

      ICH SCHAFF DAS
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      ich kann nicht wirklich was zu diesem Thema beitragen, aber ich schreibe mal einfach hier rein, damit ich auch nicht verpasse wenn Ihr von Euren Erfahrungen mit dieesm Medikament berichtet.
      Ich drücke Euch aber allen die Daumen. :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Original von sunshinehsv
      Original von loona1775
      Ich habe mir Cefamadar (Wirkstoff Madar D4 - nur eben nicht von DHU) grade gekauft. 100er Pack für sage und schreibe 23,99 € :(
      Ich möchte sie mal ausprobieren und berichte dann wie es bei mir wirkt. Ab Morgen früh gehts los.


      ich werd deine berichte gespannt lesen..

      ich werds mir dann evtl auch holen.. aber möchte eher keine "chemie-bombe" haben...

      ich drück dir die daumen :)


      Das ist keine Chemiebombe. Das ist reine Homöopathie. Keine Nebenwirkung, keine Wechselwirkung - soll auf den betreffenden Bereich im Gehirn wirken.

      Anbei mal allgemeine Testberichte - so schlecht hat es nicht abgeschnitten (und schaden kann es auch nicht) :

      ciao.de/Erfahrungsberichte/Cefamadar_Tabletten__1204112
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • Jepp genau die gleiche Dosierung. 3 mal täglich 15 - 30 min. vorm essen und bei Bedarf abends wenn der Heisshunger auf all die Sachen kommt 2 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen. Ich bin heute morgen damit angefangen. Mal schauen was die Tage so bringen.
      24 € sind echt ziemlich teuer aber man hat immerhin dann gleich die Monatspackung. <----- Alibiausrede ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo
      mann liest nichts Neues
      Bitte Ioona, was kannst du uns berichten!

      Ich habe seit meiner Antragstellung 10 kg abgenommen.
      Nun aber seid 8 Wochen Stillstand - Neigung zu Zunehmen wieder da.
      Eine O.P., nach meiner Ablehnung, möchte ich nun nicht mehr.
      Und starte nun mal wieder die alternativen Wege.

      :hallo: Susana
      Nur die Dicken werden die Eiszeit überleben!


      http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/15_eisbaer2_n.jpg
    • Hallo
      bin neugirig
      Was gibt es Neues Ioona, wirkt Madar?

      Ich habe für mich, nach Ablehnung, die alternative Abnahme gewählt.
      Da ich 10 kg seit Anrtagstellung einfach so,abnahm.
      Nun aber seit 9 Wochen mich im Stillstand befinde. - Neigung wieder zur Zunahme ;(

      L. G. Susana
      Nur die Dicken werden die Eiszeit überleben!


      http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/15_eisbaer2_n.jpg