Magenbrennen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbrennen.....

      Hallo,

      Ich hab jetzt seit 5 Monaten meinen Magenbypass und eigentlich gar keine Probleme. Ich kann alles essen (aber eben nur in kleinen Portionen) und vertrage alles.

      In den letzten 2 Wochen hatte ich nun 2 mal ein sehr heftiges Brennen, dort, wo mein kleiner Magen ist. Das Brennen kam immer nachts im liegen ohne dass ich was gegessen hatte, was der Auslöser sein könnte (weder zeitlich gesehen noch von den Nahrungsmitteln her).

      Das Brennen war extrem heftig und wurde von Schmerzen bis in die Schultern begleitet.

      Ich probierte zu :kotz: , was nicht ging (musste seit der OP noch nie :kotz: ) - denke nicht dass es sich um Magensäure handeln kann.


      Wenn ich bisschen Wasser trank, hat es sich kurzfristig verbessert, nach einer halben Stunde war es wie weggeblasen und ich konnte weiterschlafen..

      Kennt einer von euch diese Symptone .....

      Probiere morgen einen Termin bei der Chirurgin oder in der Nachsorge zu bekommen... aber eure Erfahrungen würden mich interessieren.

      Liebe Grüsse
      Marianne
    • Nix mit Sodbrennen.... sondern Verdacht auf Gallensteine

      Halli Hallo,


      War heute bei der Nachuntersuchung und hab der lieben Frau Doktor meine Symptome erklärt (hatte gestern Nacht nochmals so ne Attacke)..... nix mit Sodbrennen oder Magensäure sondern Verdacht auf Gallensteine :(

      Hab jetzt am 22 einen Termin für eine Echographie und kucke mer mol, was dann dran kommt mit rauskommen.

      Vielleicht genügt es fürs Häuslebauen..;) .. Spass muss sein.

      Gibt´s hier noch Leute die durch die Abnahme Gallensteine bekommen haben....

      Liebe Grüsse
      Marianne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aennchen ()

    • Hallo Marianne,

      lt. Deiner Beschreibung hätte ich sicher auch auf Sodbrennen getippt. Das Gallensteine Koliken verursachen können ist mir ja bekannt, aber bei Schmerzen bis zu den Schultern wäre ich wohl nie auf die Galle gekommen. :nix:

      Ich bin noch am Anfang der Abnahme (vor gut 5 Wochen war die OP) und habe noch keine Probleme mit der Galle (und ich hoffe das bleibt so :drueck:). Daher kann ich Dir in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen.

      Für die weiteren Untersuchungen drücke ich Dir jedenfalls die Daumen :drueck:, damit die Ursache Deiner Beschwerden gefunden und dann auch beseitigt werden können.

      liebe Grüße
      Dagmar
      05.04.2010 - Beginn 800 kal. Diät - 136 kg - BMI 47
      27.04.2010 - OP-Tag - 130 kg - BMI 45
      07.05.2010 - Entlassung aus KH - 123 kg - BMI 43
      28.05.2010 - vier Wochen nach OP - 119 kg - BMI 41
      22.06.2010 - acht Wochen nach OP - 114 kg - BMI 39
      20.07.2010 - 12 Wochen nach OP - 111 kg - BMI 38
      05.10.2010 - gut 5 Monate nach OP UHU - 99,5 kg - BMI 34


      [Blockierte Grafik: http://ticker.aiqum.de/59fy5mmc8eqb.gif]