Grillkurs!!! AUSGEBUCHT!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Grillkurs!!! Noch 2 Plätze frei!!!!

      Für unseren Grill Kochkurs sind noch 2 weitere Plätze frei

      Ich weis schon heute es wird wieder ein netter Abend :alles:

      Wir würden uns freuen, wenn sich noch Interessenten melden.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich freu mich schon tierisch darauf... bin echt mal gespannt :freu: :freu:
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Hallo Susi :hallo:

      das ist lieb von Dir - und ich bion mir sicher du wirst auch eine nette Feier erleben - und du kannst dir sicher sein, der nächste (Koch)themenabend wird nicht lange auf sich warten lassen und dann wirst du wieder dabei sein :] :]

      Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter :HB:

      Erblicken meine müden Augen da etwa ein neues Advantare?!?!? ;)

      Sieht klasse aus :995: :995:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ja du hast recht....neues bild..ich fands nicht sooo pralle, aber da ich derzeit nur mit handy knipsen kann ok....vielen dank für die lieben wünsche, ich sage es Leyla wenn sie morgen früh aufsteht , und klar bin ich beim nächsten kochen bei,wenns nicht auf meine nächste op am 30.08. fällt, da ist knie nr. 2 dran.

      ;):
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • @ bkrolli

      Hallo Birgit :hallo:

      entschuldige bitte das ich erst heute antworte.

      Die Vorbereitungen zum Grillen werden wieder in der Mach mit Küche getroffen und sollte das Wetter mitspielen wird anschließend im Garten gegrillt.

      Leider ist die Küche nicht rollstuhlgerecht eingerichtet.

      Ich hätte dir so liebend gern eine positivere Anwort geschrieben.

      Alles Liebe

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo,
      ich schließe mich Anja´s Wünschen an und bin mir sicher, ihr werdet einen erfolgreichen schönen Grillabend haben !

      Wäre auch gerne dabei und fände es spannend, wenn ihr von den Gerichten erzählt !? neugierigbin !

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • nääääääää, was freu ich mich schon :freu: :freu: :freu:


      Diesmal aber die TUPPERSCHÜSSELN NICHT vergessen, GERD !!! :grinsen:


      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Hi Britta :hallo:

      so kurz vorm 1sten ist bei mir immer Hungersnot - es wird nix übrigbleiben für die Tupperschüsseln.

      Habe immer am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig :hihi:

      By the way - ich freue mich auch schon riesig :freu:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • @ Marie

      danke für deine lieben Wünsche - klaro werde ich das Eine oder Andere Rezept hier posten.

      Und auch du wirst das nächste Mal bestimmt wieder dabei sein können :]

      Viel Spaß und einen vergnüglichen Chorabend

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • hallo zusammen,

      diesmal wollte ich gerne dabei sein, leider stecke ich mitten im umzug so das ich hier nicht weg kann, würde mich auch sehr freuen wenn ihr schreibt was und wie ihr gekocht habt.
      wünsche euch einen schönen abend, lieben gruß
      ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • RE: Grillen

      Ja!!!! Es lässt sich wirklich mit dem kleinen Wörtchen "super" beschreiben.

      Wir hatten eine Menge Spaß und haben nebenbei noch einige köstliche Leckereien produziert :alles: und alles war lecker, geniessbar wenn auch in Eigenkreationen abgeändert. *schäm* :P

      Zu unserem vegetarischen Grillen haben wir haben gezaubert:

      1. Fenchel mit Orangen-Chilli-Vinaigrette
      2. Grilltomaten
      3. Feta - Gemüse - Grillspieße mit Salbei
      4. Grillkartoffeln
      5. Ratatouille - Spieße
      6. Weißkohlbratlinge
      7. Hawaii- Spieße
      8. Grillpäckchen
      9. Sesamfladen
      10. Pfirsich mit Himbeersauce

      Wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass Grillen ohne Fleisch nicht möglich sei, dem hätte ich gesagt, was ich hier beser nicht schreibe :zwinkert:

      Ich danke den Teilnehmern für einen weiteren tollen Abend.
      Ganz besonderen Dank an unsere Frau Krumbe, die auch immer wieder mit Spaß an der Freude uns durch den Abend begleitet.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Joah, das hat mal richtig Spaß gemacht und war wirklich super lecker!!! Hätte ich nie gedacht... naja gut, der Fenchel.... :grinsen:

      Selbst Frank, der Gemüse eher meidet, hat gestern Abend noch ein Beutelchen Hawaii und ein Tofu Spieß gegessen. Hab ihm auch nicht gesagt, dass es Tofu ist :P


      :dankeschön: an Frau Krumbe, die sich wirklich super am Grill geschlagen hat.

      Freue mich schon auf´s nächste Mal

      :alles:
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • RE: Grillen

      Wow ! das hört sich ja lecker an !

      Da darf ich aber um das ein oder andere Rezept bitten ! und auch kriegen........ !, gelle ?

      :kaffee: :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Grillen

      @ Marie

      na klar bekommst du das worauf du Appetit hast. :alles:

      Ich möchte nur nicht alle Rezepte hier tippen - unsere Unterlagen sind nicht urheberrechtlich geschützt und ich habe von Frau Krumbe die Erlaubnis diese zu kopieren.

      Wenn ich denn dann noch einmal meinen PC zu Hause habe, ist es einfacher Mails mit Anhängen zu versenden.

      Bis dahin kannst du mir ja schon mal deine Favoriten benennen und ich könnte dir das Vorab schicken.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Grillen

      Stop Stop!

      Da nutzen wir lieber die neuste Technik! Ich werde die Rezepte heute einscannen, dann kann man sie als Mail verschicken.

      @ Gerd: ich schicke Sie an Deine pribvate Mail, dann ist das mit dem Weiterleiten einfacher. Wird aber erst heute Nachmittag. Ich scanne die vom Osterkochkurs auch gleich ein.
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr