Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Weinsby
      Wenn ich ehrlich bin hab ich zur Zeit etwas Sorge das die Abnahme nicht stoppt. Aber solange ich mein Ziel oder Wunsch nicht erreicht habe Bin ich froh über jedes Kilo. Werde aber jetzt schon oft gefragt wann es aufhört.
    • @Weinsby stimmt an sowas hab ich vorher nicht gedacht. Aber jetzt wo es in so kurzer Zeit so schnell geht, mach ich mir echt so meine Gedanken.
      Und um dich zu trösten ich hab auch nicht gedacht das es wirklich mal so sein wird. Und bin unfassbar froh und glücklich diesen Schritt gewagt zu haben
      Du schaffst das auch
    • Ich reih mich hier auch mal ein. Momentan stehe ich bei 72,6 kg. Es geht jetzt sehr langsam bei mir, die letzten vier Wochen sind gerade mal 400 g runter gegangen trotz gleichbleibender Ernährung und Bewegung. Wenn jetzt noch 10 kg runter gehen, bin ich zufrieden, dann hab ich einen BMI von 26, das finde ich mit 50 ganz ordentlich... Aber ich finde es unglaublich, mich jetzt überhaupt schon hier zu befinden, das letzte Jahr war irgendwie surreal.
    • Ja @elenayasmindas ging wirklich schnell bei dir :] und die letzten 10 kg werden auch noch schwinden ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich bin nun bei 68kg noch 5kg und ich habe laut BMI normalgewicht erreicht. Kann mich nicht dran erinnern wann es so das letzte mal war. Vor den Kids.
      Ich würde aber gerne noch 10 kg abnehmen um mitten im normalgewicht zu sein.
      Und ich hab noch ziemlich Bauch und das ist nicht nur Haut.
    • Mir fehlen zum BMI unter 25 noch einige kg ... aber ich wäre mit 4-5kg weniger mehr als zufrieden.
      Wenn ich mir vorstelle, dass bei den WHOs auch noch paar kg weg gehen - dann ist das alles mehr als gut !
      Ich hatte am Freitag meine Jahresuntersuchung und alle waren erstaunt, dass ich tatsächlich noch 94kg habe ... haben mich alle leichter geschätzt :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Hallo an alle

      da bin ich auch mal wieder...

      Viel hat sich nicht getan, aber es geht mir einfach gut mit meinem Overstitch. Sättigungsgefühl hält nach wie vor länger an als vorher, oft auch abhängig, was ich gegessen habe und ob ich genug um die Ohren habe. Ich bin und bleibe ein Langeweile-Fresser - da muss ich aufpassen.

      Die 65 und ich haben uns scheinbar nun endgültig getrennt und ich mache jetzt den gleichen Affentanz mit der 64. Na, von mir aus, ich bin jetzt fast 5,5 Jahre post-OP und habe immer noch einen BMI <25 und das mit 58 Jahren. Dr. Sander (der AC) hat mal gesagt, damit wäre ich in einem ganz exklusiven Club und das ist doch auch was, oder?

      Aktuell 64,5 kg, ein paar Mal hat mich die 63 auch schon besucht, aber das waren nur Stippvisiten. Irgendwann fang ich sie ein und dann schicke ich hoffentlich die 64 in die Wüste (da kann sie sich dann mit der 65 amüsieren).

      Also werd ich wohl noch ziemlich lange hier unterwegs sein, was völlig OK für mich ist.

      Ist es nicht sowas von klasse, wenn nach all den Risiken und Irrungen und Wirrungen wir uns nun über läppische 10kg (oder weniger) unterhalten? Wer von uns hätte das damals gedacht?

      Wir bleiben dran und uns allen ein gutes Gelingen.

      In diesem Sinne,
      Chi
      +++
    • hm ich kann auch nur jammer im mom das gewicht will nicht weiter runter
      im jan bis mai 18 mmk gemacht mit 157,8 angefangen bei op die war 29.05.18 /144 kg jetzt bin ich bei 82 und es hat gestoppt könnt ich heulen an sortz ist nicht wirklich zu denken die immense fettschürze hängt und auch an beinen armen brust
      muss allerdings noch 3 monate warten bis zur vorstellung beim pc bzw zur antrag stellung und darf nicht zunehmen in der zeit was ich hoffe das es auch so bleibt ohne zunahme hätte gerne gerne 75 kg ich hoffe ich erreiche die drückt mal die daumen
    • Club der letzten fehlenden 10 kg

      Bei mir läuft es momentan wieder ganz gut für mein Tempo. Im Urlaub habe ich 700 g abgenommen, was mich echt gefreut hat bei meiner Ernährung in der Zeit. Jetzt habe ich zuhause in den knapp zwei Wochen wieder 700 g abgenommen und bin damit unter 70 kg! Und das in einer Zeit, wo ich gefühlt alle 2 Stunden was esse - meist zwar auch was vernünftiges, eiweißreiches, ab und zu schlage ich aber auch über die Stränge und esse was Süßes.

      Wer hätte das gedacht, daa Gewicht hatte ich zuletzt 1993 oder 94. Langsam merke ich, dass mein sehr störender Rettungsring oberhalb der Taille weniger wird, am Unterbauch habe ich aber immer noch reichlich Reserven. Aber ich stress mich damit jetzt nicht, alles was ich noch abnehme, ist ein Sahnehäubchen, bin ja auch 50 und damut kein ganz junger Hüpfer mehr. Ich denke mal, ich werde im Winter gucken, was der PC sagt, dauert dann ja auch noch etwas, bis Termine verfügbar sind, Beantragung etc. Ziel ist es, nächstes Jahr im Herbst soweit zu sein, dass die Bauchdecke gestrafft werden kann oder was auch immer nötig ist.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hallo zusammen
      Ich bin nun bei 63,1kg und so richtig auf der Zielgeraden.
      Mein persönliches Ziel lag immer bei 60kg. Ich würde jetzt gerne so bis 55kg runtergehen um etwas puffer zu haben wenn es wieder hochgehen sollte. Aber zur Zeit nehme ich immer noch deutlich ab und noch ist kein Stillstand in Sicht.
      Ich hatte Freitag einen Kontrolltermin im Krankenhaus und mein Arzt meinte das kann auch noch so weitergehen bis 1 Jahr Post op. Das wäre im Dezember. Ich bin gespannt.
      Anbei mal eine Collage von mir das erste Foto vom Tag vor der OP, dann Februar, April und heute. Kaum zu glauben das das alles ich bin. Bin so glücklich über die Veränderung.
      Lg Schorti
    • Oh was für ein Unterschied @Schorti, der absolute Wahnsinn :thumbup: Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!

      Und das mit den 55 kg ist für dich bestimmt kein Problem, das schaffst du sicher! :]
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: