Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von honey
      hallo zusammen, ich beantrage auch die aufnahme in dem club. hier die gebühr ;) lg honey


      hallo ihr lieben, da ich mein ziel erreicht habe, werde ich aus dem club austreten. euch alles gute. lg honey :positiv: :friends:
      die mich kennen mögen mich, die mich nicht mögen, können mich............. :zwinkert:









      op gewicht 131,5kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86662/.png]
    • :995:


      na, das is ja der schönste Grund,
      um hier die Mitgliedschaft aufzukündigen.

      :995:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Und ich ?

      Muss noch eine Weile bleiben............, denn es will und will nicht weichen!
      Die letzten Kilos, ca. 7......kleben, kleben...... mal eins weniger, wieder mehr....- fühle mich von denen veräppelt oder liegts an mir ?

      Tja, die leckere Osterschokolade ist es diesmal........!

      Sport! -Du kommst wieder !!

      Marie gibt nicht auf ! :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • marie,

      mach Dir keinen Kummer.

      Bei mir isses genauso, und es sind bei mir definitiv keine Ostersüßigkeiten.

      Vielleicht soll's auch einfach nicht sein :nix:

      Ich übe mich in Geduld, kontrollier immer wieder mal mein Gewicht

      und bin halt auch zufrieden, wenn's nun so bleibt.

      Aber viel lieber würde ich natürlich die letzten 10 noch knacken......
      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • So, der Threat ist ja schon ein bisschen älter und ich hab ganz schön gesucht, bis ich ihn jetzt wieder gefunden habe.

      Aber ich bin überzeugt davon, wieder neue Mitstreiter zu finden.

      Kurz zu mir:
      - seit meiner OP im September hab ich innerhalb der ersten 6 Monate ca. 40 kg an Gewicht verloren
      - seitdem steht mein Gewicht
      - seit April 2012 habe ich sehr mit einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule zu kämpfen, der meinen Schweinehund hat wachsen lassen - so richtig Sport habe ich schon längere Zeit nicht mehr gemacht, weil ich mich danach immer schlechter gefühlt hab (Hals) also vorher.
      - die letzte Zeit hat sich auch immer mehr eingeschlichen, dass ich zwischenrein esse, wieder mehr Süßigkeiten, mehr Cola und Spezi
      - nun sind 4 kg wieder drauf, obwohl noch ein paar Kilos zu meinem Normalgewicht fehlen

      und damit ist jetzt Schluss :rotekarte:

      Über die Phase, ob ich nun Eiweißshakes trinken soll oder evtl. eine Woche Heilfasten (damit sich mein Geschmack wieder verändert) bin ich schon wieder hinaus. Ich möchte nichts zu extrem machen, um mich danach noch mehr mit den Dingen vollzustopfen, auf die meine Gier so groß ist.
      Ich hab - ehrlich gesagt - die Zeit genossen, mich mal nicht ums Essen kümmern zu müssen, aber jetzt muss ich einfach wieder ran!

      Mein Plan seit gestern ist nun:
      - keine süßen Getränke mehr (hauptsächlich Wasser und Tee, evtl. ab und zu eine Schorle)
      - keine Süßigkeiten mehr zwischendrin
      - das ständige Grasen lasse ich weg - es gibt nur noch 3 Hauptmahlzeiten
      - Termine beim Personaltrainer für die nächsten 3 Wochen sind vereinbart, er soll mir helfen, wieder rein zu kommen
      - und heute gibts erst mal wieder Nachschub an Vitamin B12 - danach gehts mir auch wieder besser.......

      Ab nächste Woche hab ich 3 Wochen Urlaub - bei mir immer die beste Möglichkeit, mich gesund zu ernähren. Wenn ich Zeit habe, koche ich gerne und dann macht es mir auch nichts aus, ein bisschen mehr zu schnibbeln .....

      wer ist dabei ?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • :hallo: Sassenacht - schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :positiv:

      Die gleichen Probleme haben die meisten, die schon etwas länger operiert sind. Zwischendurch essen und grasen. Es ist furchtbar - an manchen Tagen setzt der Kopf einfach aus. Wir müssen eben ein Leben lang an uns arbeiten und uns dessen einfach bewußt sein, daß die Eß-Sucht immer in uns schlummert. Aber... wir schaffen das und halten dein Schweinehund im Zaum!!!! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!!

      Momentan habe ich nur aufzupassen, dass es nicht weiter runter geht und das kollidiert auch manchmal: essen, obwohl man keinen hunger hat, damit man nicht weiter abnimmt.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Renate und Nicki,

      danke für Euren Zuspruch .... der zweite Tag lief schon ganz gut ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • In diesen Club passe ich eigentlich auch recht gut.
      Möchte gerne / uns soll eigentlich auch noch 10kg abnehmen, aber bereits seit knapp 12 Monaten stehe ich still und es mag einfach nicht mehr weiter nach unten gehen.
      Aber ich halte mein gewicht und das ist erstmal ok, aber die letzten 10kg will ich auch noch schaffen.

      drücke allen Mitsreitern hier ganz feste die Daumen, daß es bei euch und mir recht bald runter geht :drueck:



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • ... dann drücke ich dem "Club" mal die Daumen!!! Tschakka!!! Ihr kriegt das hin ... auch wenn´s dauern sollte.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gibt´s den Club noch ???
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ohhhh da mache ich mit! :]

      Mir fehlen allerdings noch 17 Kilo bis zu meinem Normalgewicht, ich hoffe ich darf trotzdem mitmachen. :zwinkert:
      Ok und wenn ich ehrlich bin sind es noch 25 Kilo bis zu meinem „Traum“gewicht, aber ich kämpfe nun selber schon 7 Jahre um mein Ziel und weiß nur zu gut wie es jedem einzelnen von uns geht.
      Auch das grasen, die Zwischenmahlzeiten, die Süßigkeiten und die unweigerliche Zunahme sind mir bekannt. In den Jahren Mitte 2009 bis Anfang 2012 habe ich mich überhaupt nicht mehr kontroliert und 16 Kilo zugenommen. Im Februar diesen Jahres habe ich denen wieder den Kampf angesagt (und gewonnen) und jetzt bin ich wieder da, wo ich vor ca. 4 Jahren schon gestanden bin und nicht mehr weiter kam. Also auf ein Neues! :drueck:
      Ich drück uns allen von Herzen die Daumen das wir die restlichen Kilos über Bord werfen und mit jedem einzelnen Pfund die Motivation steigt! :drueck: :drueck: :drueck: :gemeinsamsindwirstark: :ihrseidprima:

      Liebe Sassenacht :hallo:
      Ich zieh meinen Hut vor Dir und Deiner Disziplin wieder durchzustarten! Da gehört viel Kraft dazu! Ich weiß es nur zu gut, aber wenn der Wille stimmt, dann schafft man es auch! Toi Toi Toi für Deinen weiteren Weg!
    • Hallo Wanda !

      Ja, den Club gibts noch - und auch meine hartnäckigen 10 kg .... Es ist echt krass - einige Gewohnheiten schleichen sich immer wieder ganz leise durch die Hintertür ... und schwupps .....ertappt man sich in seiner üblichen Fahrrinne.

      Hallo Weinbergschnecke!

      Ja, die Motivation ist definitiv da - mit der Disziplin hadere ich immer wieder.
      Die Personal-Trainer Stunden sind aufgebraucht .... und leider hat mich das ganze mehr demotiviert, weil der Trainer von 2,5 Trainingsstunden 3x die Woche ausgeht .... drunter würde nichts gehen .... na ja, ein riesen Berg vor mir ... und ich hab mich entschieden ihn nicht zu besteigen.
      Ich bleib realistisch ... und 3x2,5 Std. die Woche sind für mich einfach unrealistisch.
      Sofort fängt im Kopf wieder die Maschinerie an "tust Du auch wirklich genug?" ... und man ist dann nach 45 Min auf dem Crosstrainer immer noch unzufrieden mit sich. Auch daran muss ich jetzt wieder arbeiten.
      Jetzt kam mir auch noch eine fette Erkältung dazwischen.......

      Aber es ist wichtig, das alles nicht aus den Augen zu verlieren.
      Und am wenigsten hilft es aufzugeben :rotekarte:
      Genau das war der Grund, warum ich schlussendlich zu meinem Gewicht gekommen bin - ich hab den Glauben daran verloren, es aus eigner Kraft zu schaffen.
      Jetzt hab ich die besten Voraussetzungen dafür und die lass ich mir nicht mehr nehmen.

      Auch wenn ich die letzten Wochen kein Gewicht verloren hab, so war ich trotz allem sehr zufrieden und ausgeglichen.
      Und darauf kommts mir an.

      In diesem Sinne ....tschaaaaaaaaaaakkkkkaaaaaaaaaaaaaaaa........ und weiter gehts ! :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Hallo,ich würde gerne auch in den Club-"restlichen 10 Kilos "eintretten.Es geht leider nicht weiter nach"unten"-nicht unbedingt für mich aber für meine Bauchspeicheldrüsse solle einiges weniger sein!
      Da meine Gelenke mir nicht erlauben weiter intensiv unterwegs zu sein -sehe ich total schwarz für mich!
      Werde versuchen auf Aquajogging umzusteigen,Grüsse
    • Liebe Sassenacht,
      Du kriegst das noch hin!!!! Wer soviel geschafft hat, schafft auch den "lächerlichen" Rest!
      Okay, die mögen hartnäckig sein ... länger brauchen, als ALLE KILOS zuvor, aber gesunder Ernährung und viel Bewegung werden sie irgendwann weichen - trotz dem einen oder anderen "Eßfehler"!!!
      Nach wie vor empfinde ich die 1. 10 kg die allerallerallerSchwersten ... die gingen zwar schnell ... aber die Umstellung war so KRASS!

      LG und drücke ALLEN in diesem Club hier die Daumen ... gaaaaaaaaaaaaaaaanz feste!!!! wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich trete dem Club auch bei.

      Wenn ich noch 10 kg abnehme, hab ich das alte "Größe in cm minus 100"-Normalgewicht erreicht.

      Ich vertraue allerdings immer noch auf die AC, d.h., meine Abnahme läuft über drei Jahre post OP noch ganz langsam automatisch weiter. Meinen Schweinehund habe ich nur mal gezügelt, als ich 10 Monate Stillstand hatte, das hat aber nichts gebracht. Und als ich im Urlaub zugenommen hatte, das war innerhalb vier Wochen wieder runter durch Verzicht auf Süßgetränke und Reduktion der Süßigkeiten.

      Bei den nächsten zwei (oder drei) WHOs kommen noch ein paar Kilo auf den Krankenhausmüll. Danach soll/will ich in einer Reha wieder sporttauglich gemacht werden, was ich trotz der Abnahme leider gar nicht bin. Im Moment gerade mal Krankengymnastik-Einzelstunden-tauglich.

      Ich hab also (positiv denken!) noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die restlichen "Biester" loszuwerden.

      :hallo: Cyanita