Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... Cyanita .. wünsche alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Endlich bin auch ich reif für den "noch 10 kg-Club". Hatte nicht gedacht, dass ich jemals überhaupt soweit käme, nachdem ich 1 Jahr lang so bei 108 kg. rumgedümpelt bin. Doch mit viel Sport und strenger Diät hat es dann doch endlich geklappt. Freu :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Jetzt ist bis April erstmal "halten" angesagt und dann nochmal 6 Monate Fitnesstudio und Diät. Damit gehts den restlichen 10 Kilos dann hoffentlich endlich an den Kragen.

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg und viele Austritte wegen Zielerreichung!!

      LG, Barbara :=):

      @sassenacht, cyanita und all die anderen: Tschakaaaa!!! Wir schaffen das!!!
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Liebe Ebony,
      tschakka - natürlich kriegst Du das hin !!!!
      Drücke alle Daumen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Dann reihe ich mich auch mal in die Liste derer ein, bei denen noch 10kg weg sollen.

      Habe ja in 6 Monaten 47kg abgenommen. Seit 3 Wochen stehe ich auf 108kg und es geht nix mehr runter. Der Umfang schmilzt aber trotzdem, merke ich ganz klar am Gürtel. Ich würde so gerne 99,9 Kilo wiegen aber ich denke es wird schwer werden die restlichen 8,1 kg zu verlieren.
      Erstkontakt mit Krankenhaus 21.01.2012
      Termin zur Vorstellung 23.03.2012
      Beginn der Eiweißphase 01.04.2012: 155 kg
      Einrücken ins Krankenhaus 12.04.2012: 148,5 kg
      Entlassung aus dem Krankenhaus 17.04.2012: 143,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115036/.png]
    • Bei mir ist es auch so weit, ich habe noch gute 10 kg zu viel laut BMI. Mein Normalgewicht liegt bei 63-64 kg, also müssen die noch unbedingt runter. Einen Stillstand habe ich zum Glück nicht aber es ist bereits ein Schneckentempo eingetreten. Hoffe das es noch klappt. Drücke euch allen und meiner Wenigkeit die Daumen. :drueck:
    • So, ich reihe mich auch in den Club der letzten 10 ein :) um einen BMI von 25 zu erreichen.

      Ich bin eigentlich zufrieden so wie es jetzt ist, es hat halt einfach ein bisschen viel Haut etc. die Weg müssten. Ansonsten, vorallem Brust sieht man meinen Knochenbau sehr gut, und ich denke, dass wenn ich noch viel mehr abnehme, sieht es ausgemergelt aus. Aber, die 600 g um unter 70 kg zu kommen, müssen noch gehen, das muss so sein!

      Was sich jedoch in der letzen Woche getan hat: Fettmasse hat sich in Muskelmasse gewandelt (immerhin :zwinkert: )

      LG Kiki
    • :hallo1:

      Ich stehe seit Monaten auf meinem Gewicht, ich denke das wars und ich gebe mich geschlagen.

      Jeder Versuch mit nur eiweißreicher Kost, oder morgens KH abends Eiweiß, Shakes ich kann machen was ich will es bewegt sich
      nichts mehr. Absoluter Stillstand über eine schon viel zulange Zeit.

      Dann ist es so, bin auch sehr sehr zufrieden und muss nun mein Gewicht halten was auch wiederrum schwer ist.
      Die Verlockung ist groß, es geht deutlich mehr rein und mittlerweile auch fast alles ( Kein Steak ).

      Ich wähle meine Mahlzeiten gezielt aus und somit bin ich länger satt und zufrieden, ich esse nur was mir schmeckt und worauf ich
      auch Lust habe, nur was mich anlacht kommt in meinen Magen.

      Da ich weiterhin unter Sodbrennen leide, verzichte ich auf vieles.

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo:

      ich gehöre nun wohl auch zu dem Club, auch wenn mien Wunschgewicht 69,9 Kilo sind, gebe ich mich auch mit 73 Kilo zufrieden.

      Seit Wochen bewege ich mich allerdings 1 Kilo vor, und ein halbes wieder zurück und so weiter. Deshalb schwanke ich zwischen 81,5 und 83,...seit ein paar Wochen. Veilleicht geht es ja aber auch noch weiter, weiß man´s?

      Da das Einjährige noch nicht gefeiert ist, bin ich (noch) ganz entspannt. Eigentlich weiss ich auch, dass ich einfach zuviel grase, um noch weiter abzunehmen. Ist einfach nicht meine Zeit im Moment und jetzt habe ich mich auch noch total erkältet.

      Aber trotzdem: 10 Kilo sollten es schon noch sein, obwohl die meisten jetzt schon aufschreien und meinen, es wäre genug. Die kennen mich halt alle nur übergewichtig, und das bin ich immer noch. Ein bißchen fehlt noch, dann bin ich nur noch übergewichtig!! :grinsen:

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Ihr Lieben,

      nun, da schlage ich auch mal in diesem Club auf - leider. Denn ich steht (also ich mein natürlich mein Gewicht) seit Wochen, wirklich seit Wochen - oder sind es schon Monate :nix: . Ich bin schon sehr gefrustet, dabei sind die 76-77 kg, die ich derzeit so wiege, ja auch schon toll. ABER - man (bzw. ich) will ja dann schon mehr. Mein Traum wäre schon, mal die "6" zu sehen - aber vor Frust schlägt meine Schokosucht wieder zu. Und wie soll ich denn dann da weiter abnehmen. Ich versuche ja schon mit Sport und viel trinken dagegen anzugehen, aber ......

      Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Auch ich reihe mich hier jetzt mal ein.....

      Mir fehlen so 6-7 Kilo, und im Moment tut sich da leider nix.

      Ich gebe aber auch zu dass mir grad der Elan fehlt so richtig dafür zu kämpfen.
      Aber der kommt schon wieder!

      Gruß Thea
    • ich wünsche den verbleibenden einen erfolgreichen Kampf den letzten Pfunden ...

      ich werde euch verlassen, denn ich habe mein soll übererfüllt :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • ostseekrabbe schrieb:

      ich wünsche den verbleibenden einen erfolgreichen Kampf den letzten Pfunden ...

      ich werde euch verlassen, denn ich habe mein soll übererfüllt :zwinkert:


      Da kann ich ja nur neidisch rüberschielen. :zwinkert: Aber es freut mich natürlih dass du in so kurzer Zeit deinen Ziel erreicht hast.

      Ich habe vorhin gesehen dass ich im November in diesem Thread geschrieben habe und damals hatte sich meine Abnahme bereits sehr verlangsamt.. und nach guten vier Monaten kann ich sagen dass "nur" 2 -2,5kg seitdem weg sind. :( Ich glaube langsam nicht mehr dass es ein Stillstand ist, sondern dass es das war. Trotzdem möchte ich noch die nach meiner Meinung letzten Kilochens (so 7-8 kg) abnehmen. Es eilt nicht, aber ich muss mal die 6 vorne sehen... so knapp davor und er will nicht kommen. :heul:
    • Hallöchen an alle :hallo:

      zu meinem BMI von 25 fehlen zwar mehr als 10kg - doch das ist auch nicht mein Ziel! Ich glaube, ich würde dann richtig kränklich und nicht zu mir und meiner Persönlichkeit passend aussehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Wohlfühlgewicht bei knapp unter 80kg liegen würde.

      Da da noch einige Kilos fehlen, reihe ich mich gerne hier ein :friends:

      Aktuell liege ich bei 86,5kg. Bis zu meinem Geburtstag im August möchte ich uuuuuuuunbedingt die 78kg nicht nur sehen, sondern gehalten haben!!! Mal schauen, ob ich dieses Ziel erreichen werde...

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • huuuiiiii...

      diesen Thread gibts ja noch :grinsen: :grinsen:

      wie bubble ich geh nicht nach BMI, denn dann müsste ich tatsächlich noch 10 kg abnehmen und sorry, mit dem Gewicht was mir der BMI Rechner angibt würde ich mehr krank als gesund aussehen. So harte Konturen und knochig. Ne, nicht mein Ding.

      Sind also nicht 10 kg, sondern 6-7. Aber auch diese sind verdammt hartnäckig. :grinsen:
      War auf gutem Weg. Und jetzt wieder für 5 Tage im KH wegen starker Infektion, wieder anders gegessen und halt wieder alles mögliche und schwupps, schon wieder 2 kg mehr. hhmm.....

      Zünde sowieso den Turbo. 3 Mahlzeiten (evtl. 4. am späteren Abend mit EW Shake) denn in spätestens 24 Tagen ist meine Bauchstraffung und bis dahin will ich meinen Körper, meine Verdauung auf die Zeit im KH und danach vorbereiten.
      Also möglichst wenig "belasten".

      Essprotokoll schreiben, mind 2.5 L Trinken am Tag. Frühstück mit KH (mein geliebtes Dinkelbrot), Mittags Gemüse u. Tofu und Abends Shake, evtl. noch Reste vom Mittag.
      Fertig. Mehr gibts nicht. Denn ich kann nichts mit Sport kompensieren.


      @Tina
      6 davor sehen? Wie "klein" bist du denn?


      @bubble
      einfach wie bisher weiter mit Essen und Sport oder gehst du die letzten, meist verdammt anhänglichen Kilos, etwas anders an?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Huhu,

      wenn die Bus- und Straßenbahnverbindung blöd ist laufe ich jeden Tag bis 1 Stunde insgesamt zur Arbeit und zurück (ca. 4 bis 5km an einem Arbeitstag)- das reicht mir an Sport :zwinkert:

      Die letzten Kilos will ich "nur noch" dadurch los werden, dass ich Abends so weit wie mir möglich ist auf KH verzichte. Dann lieber ein Süppchen, Gemüse und Fisch, bedingt Fleisch. Ansonsten halte ich nichts von Diäten usw.. Ich für mich kann sagen, dass ich "nach" einer Diät (die ja nie aufhören dürfte!!!) wieder zunehme wie verrückt! Ich versuche ein normales Essverhalten zu erhalten, ohne Diäten und Einschränkungen, ohne Restriktionen und strengen Verboten. Seien wir doch mal ehrlich - wem hat solch ein Verhalten dauerhaft zum Erfolg geführt?! Daher auch mein Nicht-Ziel des BMI von 25 und weniger - denn dafür müsste ich ein Leben lang unter 1000kcal am Tag bleiben. Nicht mit mir *lach**grins*!!!

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Jo, darum das Eiweiss bei mir. Fühle mich damit am Besten. Geht ja nicht einfach nur um das Gewicht, sondern seinem Körper Gutes zu tun. Und ich bin es meinem Körper, mir selbst schuldig.

      Bei mir fällt der Sport leider weg. Darum ist mein Gewicht beinahe 1:1 vom Essen abhängig.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Dann reihe ich mich auch einmal ein. Aufgrund der Wechseljahre mit Hormonzugabe, mehr oder weniger völlige Bewegungseinschränkung bedingt durch Schmerzen sowie Nikotinabstinenz haben sich in den letzten 2 Jahren wieder einige Kilos angesammelt. Mein Ziel mit 58 kg habe ich mittlerweile verlassen, aber meine 63 kg hätte ich schon gerne wieder. Dies bedeutet für mich, dass 6 Kilos runter müssen. Ich bin froh, dass ich die Zahl 7, welche ich einige Wochen hatte, wieder über Bord geworfen habe, aber 69 ist auch keine schöne Zahl. Also - auf gehts zu den 63 kg. Ich hoffe, dass ich nach meiner in Kürze stattfindenden Bandscheiben-Operation (nach einer bestimmten Schonphase) wieder beweglicher bin und damit die 63 kg schaffen werde. Dann heißt es wieder täglich :schwimm: ... ich bin zuversichtlich. Das ganze möchte ich jetzt bis Juni schaffen. :drueck:
    • :hallo1: Ihr Lieben,
      ich werde jetzt auch erstmalig hier Platz nehmen, womit ich im Leben NIEMALS gerechnet hätte, daß ich mich hier auch mal einreihen darf.
      :freu: :freu: :freu:
      Meine PC sagt zwar, daß ich die letzten < 10kg alleine shon durch die WHO's runter bekomme, aber ich möchte es auch alleine erstmal schaffen.
      Ich hatte meine AC-OP mit 187,7kg, bin jetzt bei knapp 95 kg und möchte UUUNBEDINGT auf 87 kg kommen.
      Viele von Euch werden jetzt wohl sagen; waaas immer noch 87 kg ? Ist doch noch zuviel !
      Aber man darf auch nicht vergessen wo ich herkomme und daß es für mich sowieso schon ein WUNDER ist, daß ich überhaupt soooo weit runter gekommen bin.
      Außerdem sagen meine Freunde und Bekannte daß ich jetzt schon aufpassen soll, daß ich nicht "zu Dünn" werde :hyper: :hyper: :hyper: da ich sonst meine Persönlichkeit verlieren würde.
      Davon abgesehen finde ich daß das Gewicht von ca. 87kg bei meiner Größe von 1,72m vollkommen ausreichend ist und ich bin der Meinung, daß an einer Frau ja auch noch was dran sein soll.
      Langfristig für den Rest meines Lebens möchte ich dann NIE WIEDER die 9 an 1. Stelle auf der Waage sehen. Das müßte ja eigentlich zu machen sein.
      Zudem kommen am 11.03. ja auch noch ca. 800 GRAMM durch meine Brust OP drauf.
      Bis zur OP mache 4 x die Woche Sport im Fittnesstudio.
      Da ich durch meine "Bauch-weg-OP" am 14.12.12 noch keine Bauchübungen machen darf, beschränkt sich mein Training auf 2 x die Woche Zumba und vorher und die anderen Tage 60 - 130 Minuten Ausdauertraining.
      Und trotzdem kleben die letzten Kilos an mir :heul: .


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • @Bramasole
      wer sagt was gegen 87 kg? im Gegenteil, finde es ein super Ziel. Wenn ich da an andere denke, die 58 kg erreichen möchten, mit fast der selben Grössen wie wir zwei (bin auch 1.72 gross)

      @Ramona
      hätte nie gedacht, dass es ohne Bewegung so schwer ist. Hoffe dir geht es bald soweit besser, dass du wieder genügend Bewegung in deinen Alltag einbauen kannst!

      @Tina
      ja wenn das so ist. Wie ich oben bei Bramasole schon schrieb halt ich absolut nichts von überzogenen Zielen. Danach ist das Gejammer meist riesen gross wenn es ums Gewicht Halten und die Zunahmke geht.


      so, morgen fängt wieder, nach nur 2.5 Monaten die nächste Stosstherapie an. Heisst 5 Tage hochdosiert Cortison. Wassereinlagerungen von bis zu 10 kg, Heisshunger in den Tagen danach. Juhuii... ;(
      Versuche trotzdem möglichst Standhaft zu bleiben.
      Gemüsesticks zum Dippen. Öhm, was gibts sonst noch? Naturjoghurt? EW Shake mit 10 statt 30gr. Pulver??
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich