Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sarah120286 schrieb:

      So, jetzt rücke ich meinem Ziel immer näher. Habe es endlich geschafft die 6 vorne zu sehen. Heute Morgen zeigte die Waage 68,5kg :freu: :freu: :freu:

      Ich denke es können noch 3-4kg runter. Mein BMI zeigt noch Übergewicht an (25,3), aber wenn ich nur ein Kilo abnehme gehöre ich zu den Normalgewichtigen.

      Endlich geht es nach ca. 8 Monaten Gewichtsstillstand wieder weiter. :]


      Das freut mich für dich. Super. Und das eine doofe Kilo schaffst du auch noch mit links ;)
      Sei stolz auf dich. Das kannst du sein.


      Danke. :=):

      Ich habe nur Angst dass das alles wieder zurückkommt denn vor noch nicht einmal 10 Tagen hatte ich meinen Rekord von 73,4kg, aber nicht nüchtern. Ich dachte jetzt geht wieder alles schief. Keine Ahnung was passiert ist, aber sie purzeln gerade. Bitte lieber Gott, lass es nicht aufhören.. nur noch ein klein bisschen für den Puffer den ich sicher brauchen werde. :]
    • die Angst das die Kilo´s wieder kommen wird wohl bei Jedem gleich sein, ich habe mir ein plus von 2 kg eingeräumt, sollten es 2,5 kg werden wird der Sport erhöht und die Kalorien unter die Lupe genommen,

      im Moment klebt meine Waage bei 76 und es geht einfach nicht weiter, aber ich denke bei den Temperaturen wird auch viel Wasser daran schuld sein, ist zwar lange nicht mehr so wie 2012, da hatte ich dicke geschwollene Beine und man konnte Löcher hinein drücken, an meiner Ernährung will ich nicht´s verändern, ich esse nicht unter dem Grundumsatz und mein Magen meldet sich alleine wenn er Hunger hat
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo

      Melde mich aus den Ferien zurück.

      Es war traumhaft. Top Wetter, Meer und Pool wurden genossen in vollen Zügen. Die Kinder waren toll, jeder war rundum zufrieden.

      Bin nun am waschen und wir haben schon fast alles verräumt.

      Morgen geht bei uns die Schule und das arbeiten wieder los, wie auch das regelmässige essen.

      Ich habe nicht wirklich zugenommen, immer noch plus Minus meine 75 Kilo.

      Wie bereis angekündigt, werde ich nun wieder vermehrt auf das Eiweiss schauen und regelmässig spazieren gehen.

      Bis bald Lisamona
    • Guten Morgen

      Also ich schaue seit Sonntag wieder auf Eiweiss, trinken und Süsses in Mass zu halten.

      Ich stand heute auf die Waage, mich traf fast der Schlag, habe ja in den zwei Tagen, noch nicht wirklich was geändert.

      73.7 kg. Judihui.

      Heute ist mein erster Arbeitstag nach den Ferien und im Büro hat sich viel verändert. Meine Stellvertretung hatte am 31.7. ihren letzten Arbeitstag.

      Bin gespannt was mich erwartet.

      Wünsche allen einen schönen Tag.

      Gruss Lisamona.

      Ps wo seit ihr denn alle?
    • Ich Pendel zur zeit zwischen 73-74 kg.
      Habe somit mein wunschgewicht erreicht. Jetzt sind nur noch 3-4 kg für den Puffer die runter sollen. Ich mach mir keinen Stress. Das einzige was ich mal machen ist mein essen aufschreiben und meine kcal kontrolliere.
      Ich möchte es gerade jetzt mal gucken das ich weis bei wieviel ich abnehme und wenn ich dann bald in die halten Phase gehe das ich da nen Überblick habe.
      Zur zeit esse und trinke ich pro Tag zwischen 1000-1200 Kalorien. Ich denke das ist ok in der abnehme Phase nach 10 Monaten Post op.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • ach, ja ich hatte mir das mit den letzten Kilo´s nicht so schwer vorgestellt, immer dieses hin und her auf der Waage nervt, ich will endlich unter 75 kg kommen und radle mir den Hintern wund, aber es geht nicht vorwärts
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Bin dabei!

      Ich hatte 118 will auf 70-72 und hänge an den 80. heute morgen sogar 82...
      irgendwer hat mir diese 10 Kilo mit Sekundenkleber angepappt. grummel
      und wieso nehm ich jetzt zu statt ab? noch mehr grummel :rotekarte:
    • Jaa da bin ich auch dabei .... Die Waage will nicht so wie ich ... aber die paar Kilo´s müssen noch runter ob die wollen oder nicht da ich aber kein Sport also laufen radeln darf (Oberschenkelknochen op´s 4! stück seit 5 Jahren) bin ich nur auf meinen Ball hüpfen und am Oberkörper Trainieren ... es ist immer wieder schön zu sehen das eigentlich fremde Menschen so toll einen motivieren können.... ich bin sehr dankbar für diesen Forum !!!

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      will mich mal irgendwie hier einreihen, obwohl ich nicht mehr hierher gehöre, sondern wieder?

      Mein Verlauf: Op am 12.04.11. Nach 13 Monaten im Mai letzten Jahres hatte ich meinen Endstand von 62-63kg. Diese konnte ich bis Mitte Januar 13 halten, also ganze 8 Monate. Dann hatte ich meine letzte WHO (Beine und Gesäß) und 4 Wochen später hatte ich 16kg mehr auf den Rippen.

      Ich war sehr verzweifelt (bin es irgendwie immer noch). Ein Lipödem, das wohl in mir schlummerte, aber unentdeckt war, brach aus und verscherte mir die Kilos. An meiner Ernährung hatte ich nichts geändert. Der Frust kam dann mit den immer und immer mehr werdenden Kilos und alles, was ich 2 Jahre lang super gelernt und durchgesetzt hatte, war weg. Mein Kopf suchte Trost! Tja und aus 78kg wurden teilweise 81 kg.

      Dazu viel anderer Stress. Aber eines Tages nahm ich die BEine in die Hand. Psychologische Beratung, Ernährungsberatung, ausführliche GEspräche mit dem Nephrologen und mit Lymphologen. Die Ärzte bestätigten mir, dass das Lipödem "Schuld" sei und wir da nun eine Lösung brauchen. Liposuktionen hat die KK abgelehnt, finanziell ist es nicht drin - als Selbstzahlerin.

      Nun fahre ich im Oktober zur Reha und weiß auch vom Nephrologen, dass mein Körper sehr sehr eiweißbedürftig ist. Also habe ich vor knapp 2 Wochen umgestellt und esse nun sehr sehr viel Eiweiß und dazu wird alle 2 Tage konsequent Sport betrieben. Da ich hier einen Schatz habe, der über 25 Jahre Bodybuilding betreibt, werden nun die richtigen Muskelgruppen angesprochen. Aber so, dass es nicht übertrieben wird.

      Und der Erfolg stellt sich ein. Heute verzeichnete die Waage -4,8kg ( 12 Tage). Allerdings, wie von den Lymphologen vorhergesagt, "verhungere" ich oben herum und das Lipödem unten wird immer sichtbarer.

      Letzten Endes hoffe ich nun auf die Reha in der Földiklinik. Die Ernährung wird trotzdem so beibehalten, denn je mehr Eiweiß, desto weniger Wassereinlagerungen (und damit kämpfe ich auch noch).

      Aktuell also Reihe ich mich mal ein, in den Club der letzten 10kg, auch wenn nicht zum 1. Mal, sondern wieder.

      Ich drücke euch allen feste, feste die Daumen!!

      LG
      Nicki
    • wenn ich hier so lese, dann weiß ich, ich bin nicht alleine mit meinem Problem

      das ein Stillstand auf der Waage so nervig sein kann, hätte ich nicht geglaubt, aber ich motiviere mich immer wieder, ich will es meinen netten Mitmenschen zeigen

      ihr Neid, ist mein bester Lohn !
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hi,

      Nicki32: Ich wünsch Dir nur das Allerbeste für die Reha!

      Zu mir:

      Ich habe wieder zugenommen und bin aus diesem Club quasi nach oben hin raus. Denn mir fehlen jetzt wieder mehr als 10 kg zum Wunschgewicht. Ich war auf 78 kg runter und das war echt toll. Hatte gehofft, mit WHO noch etwas zu verlieren und dann zu halten.
      Durch eine Schwangerschaft im Frühling, die ich verloren habe, hab ich stark zugenommen. Die Hormone haben mich derart zum Fressen "gezwungen", es war schlimmer, als zur schlimmsten Zeit meiner Eßstörung. Ich habe dadurch auch den Schlauchi ausgedehnt. Wenn ich die Schwangerschaft nicht verloren hätte (Spontanabort), wär ich mit Sicherheit bis zur Geburt bei weit über 100 kg gelandet. Jetzt halte ich aber es hat sich festgesetzt und will nicht wieder runter. Für meine Begriffe sind es 20 kg zu viel, nicht 10...heul...

      :hallo: Cyanita
    • Hallo zusammen,

      ich gehöre ja zu der Gruppe der Wiederzunehmer und inzwischen Umgebauten. Ein Jahr nach der Umbau-Op zum Schlauchmagen bin ich wieder bei dem niedrigsten Stand angekommen, den ich mit dem Magenband schon mal hatte. Leider verteilt es sich diesmal etwas ungnädiger: damals passte ich in 42 oder 40, nun in 46 oder 44. Aber dennoch bin ich froh darüber.

      Ich habe in dem Jahr 35 Kilo abgenommen und mir fehlen nur noch 8 Kilo zum Normalgewicht. :freu:

      Die Abnahme läuft zwar inzwischen etwas langsamer und ich lass mich mal überraschen was noch geht.


      @Nicki: ich wünsche Dir viel Erfolg und Linderung in der REHA

      Viele Grüße, Elke.
    • Guten Morgen

      Gratulation. Du bist Super.

      Und jetzt geh sich feiern.

      :family:

      Ich habe mein Wunschgewicht ja schon zweimal nach unten korrigiert. Lach

      Mir fehlen noch 100 Gramm.......... Für mein drittes Ziel............

      Das kommt das kommt oder auch egal. Bin so glücklich. Heute Nachmittag gehe ich mit meiner Tochter (8) kleidershoppen.

      Lieber Gruss Lisamona
    • hätte mir Jemand 2012 erzählt das ich die 75 erreiche hätte ich es nicht glauben wollen, niemals!!

      aber wenn dann noch Jemand gesagt hätte Du wirst so mutig und gehst die 70 an, hätte ich ihn ausgelacht,

      mit mir ist ein Wunder passiert! :995:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Wow. Ja das mit den Zielen ich habe mein drittes Ziel heute erreicht. Judihui.

      Auch ich hätte mir so ein Gewicht nie erträumt, nicht mal daran gedacht.

      Jetzt bin ich 72.4 kg und sprachlos.

      Liebe Grüsse Lisamona
    • So und jetzt die letzten 10 Kg!!!

      Bin ab jetzt auch bei Euch... Bin aktuell, sprich heute morgen, bei 101,2 Kg angekommen. Mein dauerhaftes Ziel liegt zwischen 90 und 93 Kg. Somit trete ich ab heute mal in den Club ein. Die letzten 10 Kg sind echt etwas heftig, aber es geht immer noch bergab mit dem Gewicht. Ich hoffe, dass ich bis Ende Feb. 2014 mein Ziel erreicht habe. Und wünsche allen Mitgliedern, dass sie auch ihr Ziel in Kürze erreichen.

      Dass ich mal wieder unter 100 Kg in meinem Leben kommen kann, da hätte ich jeden Anfang 2012 aber sowas von ausgelacht...

      LG
      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo Alexander

      Gratulation, für das was du hier schon geschafft hast. Und willkommen im trad., ist zur zeit einfach wenig los hier.

      Ich bin am Ziel und es geht immer noch Bach unten, langsam aber stetig.

      Zu deiner Grösse, wärest du denn nicht mit deinem Gewicht bereits am Ziel?

      Lieber Gruss lisamona