Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft´s weiterhin recht gut. Ich bin ja auch erst knapp 5 Monate post OP ;) Da soll es ja auch noch flutschen, hihi. Bin nur noch ein paar Kilo über Normalgewicht und nehme immer noch ca. 1 kg/Woche ab. Bin seeeehr glücklich :=): Neue Möpsis hätte ich allerdings auch gern ;) Aber ich denke nicht, dass ich Richtung WHO irgendwas beantrage; ich mache jetzt erstmal wieder schön viel Sport, mein Körper wird sich sicher noch verändern. Die Möpsis kann ich mir immer noch machen lassen, wenn ich meinen Kinderwunsch erfüllt habe :bwindel: Und das wird noch ein bisschen dauern. Ich habe auch keine Schwierigkeiten, also Entzündungen oder Einschränkungen durch hängende Haut. Es ist rein kosmetisch und auch ein wenig "Jammern auf höchstem Niveau". :wird gut:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Bin dabei ... geht um "mistige" 3-4 kg, die nicht wieder weichen wollen.

      Grüß mal ALLE und wünsch viel Erfolg.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :zwinkert: Ich komme auch in den Klub. Nimmt ihr noch Mitglieder?

      Ich muss, oder möchte noch unbedingt 5-8 kg, abnehmen aber es geht gaaaaaaaaarnichts :heul: :nix:

      War schon am überlegen ob ich zu WW gehen soll? :nix:

      Aber ich versuch es zu erst in dieser nette runde :positiv:

      Vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Tipps :positiv:

      Weil :gemeinsamsindwirstark: ODER? :laola:

      L.G.Kugeltier :406:
    • WW?
      Nein, ich mach keine Diät mehr, nicht mehr in diesem Leben!!!

      Abnehmen /halten MUSS auch mit gesunden, "normalen" Lebensmitteln klappen, OHNE daß irgendwas nicht gegessen werden kann ... Mal ist das Fett schuld, mal die KH ...

      Aus meiner Sicht ist ausser mir nix schuld, weil zuviel.


      Apropo zuviel; seit Kälteeinbruch hab ich so einen Gusto, Japps, Gelüste auf KH - braucht der Körper tatsächlich mehr davon, um besser "heizen" zu können? Was glaubt ihr?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hey Lisamona,



      werde Deinen Rat mal befolgen und mal etwas umstellen. Mir geht's eigentlich wie Wanda... Brauche einige KH, da ich zur Zeit frier wie ein Schneider... Meine Füße sind wie Eis...

      Euch allen eine gute Woche ...

      LG

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Mitte letzter Woche war ich locker bei 107 kg und plötzlich heute Morgen 109 *maulmotzmecker* Jaaa, ist zyklusbedingt eingelagert, ich weiß, aber ich will das nicht sehen! Und genau diese Ausreißer sind es, weshalb ich am liebsten bei um die 90 ankommen würd, auf dass die Waage nie wieder in den dreistelligen Bereich switcht *hmpf*
      Die letzten Tage ging es so schön flüssig voran dass ich schon wieder damit geliebäugelt hab den UHU doch noch dieses Jahr einzufangen und jetzt das ...

      Hm, wanda, wenn Kohlehydrate versuch ich drauf zu achten, dass es 'vernünftige' sind in Form von Müsli und/oder Vollkornbrot/-brötchen. Das funktioniert in der Regel ganz gut und sooo übermäßig frier ich (noch?) nicht.
      Schließe mich deinem Diät-nein-danke Gedanken an, will ich auch nicht mehr. Zähle auch keine Kalorien. Hab einen ganz guten Überblick über meine Essensmenge, achte auf eiweißlastige, gesunde Zusammensetzung und gut is das :]

      @Wombiene: vielleicht hilft gegen die kalten Füße Ingwer- oder anderer Gewürztee, der so richtig einheizt? Mag den persönlich zwar nicht wirklich aber vielleicht funktionierts für dich?

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Also vielen Dank für den Tipp mit dem Ingwer Tee... Ich glaube ich kenne nichts was ich personlich schlimmer finde... Bin eher der Kaffee Mensch. Und das als Ostfriese... nicht zu glauben, oder?



      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Liebe Kastanie,
      und wie Du auf die 90 kommst! Dauert sicher nicht mehr lange - Zyklus hin, Zyklus her.

      Ja, mit den KH mach ich´s wie Du, WENN dann die GUTEN.
      Klar gibt es "mal" eine Brezel, oder mal Spaghs ... aber eher selten.
      Bin nur grad sooooooooo glischdig drauf.

      Ingwertee is supi!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So, jetzt reihe ich mich auch ein in den Club! Erst flutscht es und wenn es an die letzten 10 Kilo geht, wird es ein regelrechter Kampf. Grrr! Mein Wunsch ist es, Normalgewicht zu haben. Davon bin ich jetzt noch etwa 8 Kilo entfernt. Und es zieht sich wie Kaugummi. Jedes Gramm ist hart erkämpft. Mal sehen, ob ich das hin bekomme. Seit heute schreib ich mal wieder Ernährungstagebuch. Da haben sich schon die ein oder anderen schlechten Gewohnheiten wieder eingeschlichen, z.B. spät essen, zwischendrin mal das ein oder andere essen...
      Also, ihr Lieben, drückt mir die Daumen. Für Motivationshilfen bin ich dankbar!

      melomana
    • Ja 68 kg hab ich jetzt bei 168. würde gerne noch so 3-5 kg runter haben. Aber ich denke das schaff ich wenn die Krankenkasse mir meine bein, Bauch und Arm Straffung bezahlen muss.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Ich kann es garnicht Glauben, ich habe es wirklich geschafft. Ich bin jetzt wirklich unter meinem absoluten Wunschgewicht.
      Wiege jetzt noch 64 kg bei 168 cm. Mega freu.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • So jetzt kann ich mich hier endlich auch dazu gesellen ;)

      Heute morgen zeigte die Waage 94,6 kg an, dass heißt noch 9,6 kg bis zu meinem Ziel (sollten es 80kg oder weniger werden freu ich mich natürlich).

      Die letzten 4 Wochen gings wieder schnell bergab, gut 2 kg pro Woche! Soweit geht´s mir gut, nur hab ich Probleme beim Sport mit dem hängen Oberarmen, Oberschenkeln und der Hängebauch ist auch im Weg. Das stört mich total!

      Hoffe das da im Herbst/Winter einen Antrag zur Wiederherstellung (die Brust auch mit) bei der Krankenkasse durch bekomme.

      Ach ja, meinen Ticker muss ich noch aktualisieren ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Plätzchen frei?

      Jetzt wäre es dann an der Zeit, mich auch hier einzureihen.
      Die Waage hat heute genau 90 kg angezeigt und nachdem ich auf die 80kg möchte, ist das wohl der perfekte Zeitpunkt :-)

      Es sei gesagt, dass ich zu den etwas länger operierten gehöre, hatte bereits 73kg erreicht (bei 1,76cm) dann aber wieder zugenommen bis auf gute 96 kg.... da ich mit 73 kg schon recht knöchern aussah, genügen mir die 80kg, bei den whos gehen dann ja auch noch paar gramm weg...

      Also auf ins Gefecht :-)

      LG an alle
    • Hallo ich geselle mich auch dazu.Hatte am 5.8.13 meine Op mit einem BMI von 51 und 142kg bei einer Körpergröße von 167cm.Die Abnahme verlief sehr gut hatte keine Stillstände habe sehr viel Sport getrieben und hatte letzte Woche nach genau 8 Monaten 68kg weg und einen BMI von 26,7. Und 74kg. Mein Mindestziel sind 72 kg dann bin ich mit meinem Alter von 38Jahren gerade so Normalgewichtig.Mein eigentliches Ziel sind 68-69kg dann ist es ein BMI von 24,6 da wäre mehr Puffer. Jetzt merke ich dass es nicht mehr so zügig geht wie vorher und muss mich in Geduld üben. Überlege natürlich auch ob jetzt Schluss ist. Gehe im Schnitt 5 mal die Woche 8,5km joggen und 1-2 die Woche mache ich 90 min Krafttraining. Essen tue ich zwischen 600-800kcal,abends nur Eiweißshake mit Wasser und komme auf 70-80g Eiweiß am Tag. Flüssigkeit 1,5-2l am Tag und versuche alle10 Tage einen Esstag zu haben um den Stoffwechsel aus dem Hungermodus zu holen. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich laut Empfehlung. Habt Ihr einen Tip wie ich die letzten 6kg abnehmen kann bin offen für alles?Hoffe war nicht zu lang.Drücke allen die Daumen. :hallo:
      Liebe Grüße Maja
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Hier ist ja leider nicht mehr viel los, vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter für die letzten 10.

      Ich hing jetzt eine ganze Zeit bei 88 kg und dachte schon es geht nix mehr. Heute morgen hatte ich dann 86,9 kg :oyes: . Mein Ziel ist die 7 vorne, ob es nun 79 oer 71 werden :nix: wird sich zeigen.

      nächstes Ziel : 85 kg bis zum 29.6. das ist mein Geburtstag und wenn ich bis dahin die 85 erreiche hätte ich einen BMI von 30 :zwinkert:
      lG

      Pikkolina (Andrea)