Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich bin auch mal wieder da....die letzten Kilos kleben fest ....aber stressbedingt hatte ich wenig Zeit mich bewusst zu ernähren, da ich immer in Weimar bin und keine Kochgelegenheit dort habe und oft was essen geh. Das Naschen ist leider auch nicht zu kurz gekommen. ...musste sehr aufpassen, aber ich hab mein Gewicht gehalten...das ist schon mal viel wert

      Leider kommt mein Kopf immer noch nicht mit der Abnahme klar, seh mich immer noch mit mind. 20 kg mehr, obwohl ich viele andrre Meinungen immer wieder höre und bei Kleidergröße 40-42 angekommen bin.

      Ich hab mir jetzt letzte Woche ein professionelles Foto-Shooting gegönnt.....es war immer ein Traum....ich hatte ein langes Gespräch vor dem Shooting mit der Fotografin, was meine Gründe sind, was ich erwarte und und und ...sie hat mir gesagt, wie sie mich sieht und das sie es mir auf den Bildern auch versucht zu zeigen ....was soll ich sagen .... Hammermässige Bilder ....ich bin ihr sehr dankbar dafür und hoffe mein Kopf schnallt es dann auch ....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Hallo Zusammen
      Maja, das ist ja echt sensationell mit Deiner Abnahme in 16 Tagen. Magst Du mal erzählen wie das Heilfasten von Dir umgesetzt wurde inkl. Sport?

      Nachdem der Juni mit Gesamtabnahme von 1,9kg eher Mau war, habe ich im Juli mit mehr Sport gestartet und musste für mich feststellen, dass mir Walken und Reiten auf der Waage keine Abnahme beschert, aber schwimmen sehr effektiv ist und daher gehe ich mind. 4xwö zum schwimmen und ziehe 1/2 bis 3/4 Std meine Bahnen. Fazit in 2 Wochen -3kg.
      Bin nun nur noch 2,7kg vom normalen BMI Bereich entfernt und ich kann mich nicht erinnern, jemals normalgewichtig gewesen zu sein.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
      Grüessle
      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hallo!
      Ich dümple schon ewwwig zwischen 72 und 75kg herum und würde sehr gerne in den nächsten 3,5 Wochen nochmal alles geben! Ich bin nämlich am 08.08. zu einer Hochzeit eingeladen. Ich hatte mir eigentlich geschworen nach meiner OP keine Diät mehr zu machen. Aber aus gegebenen Anlass bin ich davon abgerückt und außerdem wollte ich immer 68kg haben, bin also nie am Ziel angekommen. Ich hatte an Almased gedacht. Schmeckt zwar bäh, aber soll ja helfen.
      Lg Susanne
    • @Devon:
      Das Heilfasten hatte bei mir 2 Gründe.. ich leide an starker Pollenallergie (Gräser, Getreide).. brauch jeden Sommer Cortison plus das übliche Zeug.. und dann stand ich seit über einem Jahr bei 73 kg +- und wollte noch einfach so 5-6 Kilo weghaben, die einfach, trotz viiiieeeel Sport.. 1700 kal strikt usw. nicht rutner wollten.
      Drum hat meine Ärztin das empfohlen. Bekam nen Code, mit dem ich im Internet so ein Sojapulver bestellen konnte.. eine Dose für die ersten 2 Einführungstage, da musste ich pro Tag 5 solche Shakes nehmen mit je 300 ml Sojamilch.. danach 14 Tage ein anderes Präparat.. 3 mal täglich pulver mit je 250-300 ml Sojamilch (hab ich oft halb smilch/Wasser gemischt) oder in 250 g Sojajoghurt.. erlaubt wären dazu bei großem Hungergefühl Nüsse..oder mal ein blattsalat mit wenig dressing.. hab ich aber nicth gebraucth..

      nach 3 Tagen lief die Sache gut.. ich wurde auch belastbar, am Anfang war ich bissl platt... dann konnte ich unglaublich gut Sport machen.. hab mich deutlich gesteigert beim joggen z.b. ... täglich Sport war möglcih.. so immer ne stunde laufen .. manchmal zusätzlich bissl kraft.. ab dem 4.-5. Tag ungefähr.. KEINE ALLERGIE mehr !!!! null .. njente... bis heute ist die weg..

      Mein Ergebnis hat mich und die Ärztin verblüfft..!! es kann wohl wirklich nichtt jeder erwarten, so viel fett zu verlieren..waren knapp 6 kilo!! enorm für 16 Tage..
      Das Schwere kommt danach..kann ich jetzt, da ne Zeit vergangen ist sagen... ich hab so ca. 3 Kilo wieder drauf.. sollte nach dem Heilfasten noch 3 wochen weitermachen mit morgens und abends Drink.. mittags Salat+Fisch/Geflügel.. das hab ich abern icth lang durchgehalten.. das langsam wieder wenig essen ist schwerer als gar nix zu essen.. leider..
      aber für mich trotzdem eine suuuupertolle Erfahrung.. schonmal wegen der Allergie!!.. auch das Bewusstsein fürs Essen.. der Genuss bei auch ganz einfachen sachen wie ner Möhre.. das sind Gewinne..
      Ich kanns nur jedem empfehlen, obwohl ich hier im Forum auch ziemlich kritisiert wurde.. viele haben wohl damit auch schon erfahrungen gesammelt, die nicht so positiv waren..
    • Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich lese oft "leise" mit , denn an mir klebenden auch die letzten Kilos.
      Seit einem Jahr geht nix mehr , keine weitere Abnahme trotz (fast) tägl. Sport , eiweissreicher Kost und wenig Kohlenhydraten. Schon frustrierend so kurz vorm Ziel. Ich stand nach meiner Bauch -und Brust-OP bei 65-67 kg.
      Jetzt habe ich auch , wie Maja, gefastet. In 10 Tagen habe ich 4,5 kg abgenommen ....immerhin - nachdem ja die ganze Zeit gar nichts mehr ging. Jetzt baue ich meine Ernährung so nach und nach auf. Es geht mir gut , habe kein Hungergefühl. Mache Sport - da merke ich schon , dass mir etwas Kraft fehlt. Aber ansonsten bin ich fit.
      Ich hoffe natürlich, dass ich mein Gewicht halten und noch 2-3 kg runter kriege. Dann bin ich zufrieden .
      Ich kann den Beiträgen von Maja nur zustimmen . Ich bin froh , durch das Fasten meinem persönlichen Ziel ganz nah zu sein - das fühlt sich sau gut an.
      Kann doch jeder so machen , wie er will und es einem gut tut. Finde es gut , auch mal was anderes, neues auszuprobieren - davon kann doch jeder von uns Betroffenen nur provitieren.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Das mit der Abnahme ist ja Super, aber noch schöner ist, dass Deine Allergiebeschwerden verschwunden sind.
      Freut mich sehr für Dich.
      Momentan tut sich wieder was auf der Waage. Seit ich auf Eiweiß achte und regelmäßig schwimme.
      Das mit der Sojamilch in Kombi mit DailyPlus (LifePlus Vitamine usw.) versuche ich ab Montag um den letzten Kilos an den Kragen zu gehen.
      Ende Monat hab ich Blutuntersuchung.
      Zur Zeit setze ich ja die Schilddrüsentabletten ab. Bin gespannt ob ich sie weg lassen kann und ob ich mit den anderen Werten in der Norm bin?!
      Ich wünsche Euch ein sonnig schönes Weekend
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hallo Ihr Lieben

      Seit knapp 1 Woche bin ich normalgewichtig. Im oberen BMI-Bereich aber zum ersten Mal seit Grundschule normalgewichtig.
      Das ging jetzt dich recht schnell, die letzten 5 kg und mein Kopf versteht die Reaktion und Sprüche meines Umfelds nicht.
      Werde als lange dünne bezeichnet und nun ist gut mit Abnahme... das Hör ich nun von vielen Seiten.

      Absolutes Neuland, der Gedanke mich mit Halten oder nicht weiter abnehmen zu befassen. Wie soll das gehen?
      Wie funktioniert das? Über 20 Jahre war immer Essen oder Diät Hauptthema und nun? Bin etwas verwirrt und muss deshalb führe ich ab heute Ernährungstagebuch mit Gewichtangabe und werde dann im Herbst mit meiner EB sprechen.
      Ich möchte mich nach wie vor LowCarb ernähren und Sport wie bisher treiben und wo mein Grundumsatz liegt um zu Halten, da wird mir hoffentlich die EB helfen. Auf Kalorien zählen hab ich keine Lust. War noch nie mein Ding und deshalb schreibe ich Tagesplan und lasse die EB rechnen.
      Die Waage war immer mein Richtungsweiser und meine Kontrolle.
      Ich habe nun 77kg und möchte mir einen Rahmen von 73-76kg in Zukunft geben.
      WHO's sind Projekt 2016. Hab im Oktober In der PC mein erstes Beratungsgespräch. Auch mein Jahresgespräch ist im Oktober in der AC.
      Habe 100% Übergewicht in einem Jahr verloren. Ich glaube mein AC wird zufrieden sein. Ich bin es und ungemein glücklich und dankbar, dass es so wunderbar gelaufen ist.
      Wie macht Ihr das.
      Wie habt ihr die Umstellung von Abnehmen auf Galten empfunden und gemeistert?

      Liebe Grüsse
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Bei mir hat sich tatsächlich auch nochmal ein kg verabschiedet. 72,3 Kg aktuelles Kampfgewicht

      Das mit dem es lang jetzt usw. bla bla kenn ich auch. Lustigerweise genau von den Leuten die mir vor 30 Jahren mit 70 kg eingeredet haben ich wäre dick und mich damit in die Hungerei getrieben haben :335: Stimmt natürlich alles nicht, das ist alles nur meiner Phantasie entsprungen.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Tja, ihr Lieben ... was soll ich sagen? Nachdem ich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe, hat mir die Waage (Sonntag = Wiegetag) heute gezeigt, dass ich mein Ziel tatsächlich doch noch erreicht habe. Ich übe mich noch in vorsichtigem Optimismus und warte mal ab, ob es beim nächsten Wiegen in einer Woche immer noch so ist. Sollte es bis Ende des Monats wirklich so bleiben, werde ich mal höflich bei der Königsdisziplin anklopfen und fragen, ob ich mich dazugesellen kann.

      Klingt vielleicht doof, aber ich habe mich heute morgen an 5 (!!!) verschiedenen Stellplätzen für die Waage draufgestellt, konnte es gar nicht fassen! Allen, die mich auf meinem - weiß Gott verworrenem - Weg bis hierher begleitet haben, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

      Wir sehen uns dann alle wieder, in der "Königsdisziplin" - freu mich schon drauf ;-)

      Allen wünsche ich einen angenehmen Wochenstart.

      LG
      Chi
      +++
    • Super Chi, offiziell bin ich schon in der Königsdiszipin, ist grad recht still dort. Aber da ich gemerkt habe das sich grade nach den letzten 5 kg meine Herzbeschwerden massiv verbessert haben wäre es nicht schlecht knapp unter 70 zu kommen um einen kleinen Puffer zu haben. Ich kämpf aber nicht verbissen sondern schau einfach Mal ob noch was geht wenn ich so weiter mach wie bisher , es ist auch egal wie lange es dauert Hauptsache es geht nicht nach oben.

      Das mit dem Herz kann natürlich auch an dem vielen Kardiotraining in der letzten Zeit liegen, ich lauf die Berge hoch das mir keiner mehr nach kommt. Bis vor kurzem musste ich manchmal abends noch eine zusätzliche Entwässerungstabelette nehmen weil ich Atembeschwerden bekam. Das ist bei mir ein Zeichen für Wassereinlagerungen . Jetzt schon seit Wochen trotz der großen Hitze nicht mehr. :positiv:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Darf man sich hier auch dazugesellen, auch wenn es nicht 10, sondern 20 kg sind, die man noch abnehmen muss (will)?

      Ich stehe jetzt schon seit einiger Zeit bei ca. 80 kg, mal 79 mal 81 kg und es geht nichts weiter. Daher bin ich auch auf der Suche nach Anregungen, wie man diese lange Stagnation brechen kann. Meine OP is nun 10 Monate her und nach den ersten 35 kg geht nun schon monatelang nichts mehr weiter, und das eigenartigerweise ob ich viel oder wenig esse. Nach Besprechung mit einem Ernährungsberater, der individuell Essenpläne zusammenstellt, die auf einer kinesiologischen Auswertung der persönlichen Verträglichkeiten und Unverträglichkeiten bestehen. Dieser hat festgestellt, dass ich enorm viel Eiweiß benötige (ca. 2,5 g pro kg Körpergewicht, also 200 g). Doch das hiesse, ca. 800 g Steak oder Vergleichbares zu essen, was ich nie schaffe. Also muss ich auch Eiweißdrinks und Riegel mit dazuessen. Hat jemand von Euch noch so einen hohen Eiweißbedarf? Er hat mir dafür jetzt 3 Eiweißarten mischen lassen, die ich besonders gut vertrage. Also werde ich das mal ausprobieren. Da ich sehr schnell viel Muskelmasse aufbaue, hat er mir zu Ausdauersport geraten und nicht so viel Muskeltraining. Das bedeutet, dass ich meinen Crosstrainer schmieren muss, damit er nicht bei jedem Tritt quietscht.

      So um die 60 kg wären mein Ziel, auch angesichts der BIA-Messung, also doch noch ne ganze Menge mehr.
    • Glückwunsch Ihr Lieben

      Hammer Gefühl, oder???

      :laola: :laola:

      Verwirrend nur die Erkenntnis... Halten. Nur noch Halten-nicht mehr abnehmen! Hääääähhh??? Wie geht das?
      Bin echt Diätgeschädigt und der Kopf hinkt nach wie vor hinterher und wundert sich noch oft, wenn jemand sagt: nu is aber gut.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • @Pikkolina

      richtig, das hast du ja noch gut in Erinnerung. Ich habe definitiv zu wenig Muskeln, daher auch schlechten Grundumsatz. Dennoch hat der EB gesagt, dass ich lieber Ausdauersport machen soll und Muskeltraining nur wenig, da ich wohl zu den Frauen gehöre, die sehr schnell Muskeln wie ein Hammerwerfer entwickeln. Ich versuche einen Kompromiss, da jetzt schon erst mal Muskeln aufbauen will.
    • schon vor der OP davon erfahren...

      Ich hatte vor meiner OP ein Aufklärungsgespräch mit einer Ärztin, ich sagte ihr ich möchte gerne 60 kg. wiegen (bin ca. 160cm groß) sie meinte "stellen Sie sich eher auf 70 ein." Also soll ich erst gar nicht anfangen zu hoffen?
      "Bisschen Übergewicht bleibt fast immer übrig, so richtig schlank werden Sie nicht." meinte sie...
    • Hallo Arit, bei mir war es genau umgekehrt, ich hatte bei angestrebter Abnahme 80 kg eingetragen und der Arzt hatte das durchgestrichen und 100 kg Abnahme eingetragen. Wahrscheinlich dachte er auch an die 10%, die man wieder zunimmt und dann wäre das Endresultat 90 kg weniger (bei 1,64 m Körpergröße). Ich bin aber auch einige Tage älter als du ;) und hatte wahrscheinlich ein viel höheres Ausgangsgewicht, deswegen würden für mich insgesamt 80 kg Endgewicht (also das halbe Ausgangsgewicht) schon ein Traum sein :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo zusammen,

      ich reihe mich mal ein nach dem ich jetzt schon über zwei Monate an plus minus einem Kilo rum mache...
      so langsam geht nix mehr und es frustriert mich da ich doch so gerne noch 10 Kilo weg hätte.
      nun, gut Ding will weile haben :positiv:


      alles liebe MIraMomo
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Meine EB hat BIA gemessen und da stand, dass mein Idealgewicht 60 kg seien und ich bin 168 cm gross. Also noch 20 kg müssen weg. Betrachte ich meine Figur, stimmt das wohl auch. Es hängt noch reichlich Fett runter.
      Aber es ist mühsam und ich müsste eigentlich täglich selbst kochen und dazu hab ich bei meinen Arbeitsstunden einfach keine Zeit. Ich bin gespannt, ob mein neuer EB ein paar gute Ratschläge hatte. Die Ratschläge hab ich schon, aber ich hab es noch nicht umgesetzt. Dazu brauch ich einfach mehr Zeit, die ich grad nicht habe.