Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hey secret.. GENAUSO ging es mir mit der 80-79 !!.. ich hab damals auch wochenlang vor der 79,9 gestanden! wie bei dir.. alles versucht..und dann sogar manchmal wieder plötzlich bissl hoch.. weist was ich damals gemacht hab ?.. lach.. einen aaaauuuusgiebigen Saunanachmittag :zwinker: .. und am nächsten Tag war dann die 79,6!!! da .. und von da an, gings wieder irgendwie weiter nach unten.. aber keine Ahnung, wie lange ich da noch rumgehangen hätte.. und mir psychisch immer mehr Druck gemacht hätte!.. einen Unterschied merkt man ja nicht, ob 80,3 oder 79,8.. aber im Kopf macht das soo viel aus :zwinker:
      Also vielleicht wäre das auch ein (zugegeben nur Beschiss-)Trick für Dich?
    • Da kann ich mich gleich dazugesellen. Ich war fast 8 Monate so zwischen 81 und 83 kg und nix ging mehr. Dann fingen alle im Büro an von einer Ernährungsumstellung zu erzählen, die jedem ein paar kg weniger bescherte. Also hab ich das ausprobiert. So hab ich in den letzten 3 Wochen auf Milchprodukte verzichtet und auch keine Süßstoffe zu mir genommen, natürlich auch keine Kohlenhydrate außer denen in Gemüse und Bohnen und heute morgen hatte ich 76,9 kg. Satte 5 kg weniger. Darüber bin ich schon sehr glücklich. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Essen tu ich mehr denn je, denn die leckeren Bohnengerichte vertrage ich sehr gut und es gehen auch wesentlich größere Mengen als bei Fleisch oder Fisch.
      Das Problem ist, dass ich mein Essen immer sehr gut vorbereiten muss, fürs Büro und unterwegs, so dass ich immer etwas dabei habe. Anstatt 3 Mahlzeiten esse ich 5. Aber die 5 kg machen mich schon sehr froh.
    • DAS mache ich direkt heute Mittag Maja :up: Danke für den Tipp!

      Glaube zwar nicht dass es mich direkt unter die 80 befördert da ich heute Morgen immer noch 80,8 hatte aber vielleicht treibt es mein Abnehmen mal wieder etwas voran :drueck: Guuuute Idee :held:

      Meinem Kopf würde die 7 vorne einfach gut tun um den Druck etwas rauszunehmen wie du schon sagst...
    • Maja1377 schrieb:

      lach.. ja.. wir müssen einfach auch mit unlauteren mitteln kämpfen..hahaha.. wünsch Dir nen schönen Nachmittag und viell. klappts ja doch ;-).. lass von Dir hören..interessiert mich ;-)

      Naja so sehr bescheißen wir uns ja auch nicht... Immerhin schwappen wir ja nur mal unsere ganzen Wassereinlagerungen aus ;) :tuedel:

      So ich hatte einen tollen langen Nachmittag in der Sauna mit meiner besten Freundin. Heute Morgen zeigte die Waage 80,2 kg an
      :] wie ich es mir schon dachte, nicht U80 aber immerhin 600 Gramm weniger als gestern und endlich mal weiter unten. Ich hoffe, dass es jetzt auch wieder weiter geht wie bei dir damals Maja. :blumenkuss:

      Wenn nicht, gehe ich halt am Sonntag wieder in die Sauna :hyper: :hyper: :grinsen:
    • :hallo: Ich klink mich hier auch mal ein...

      Nachdem die Abnahme die ersten 10 Monate super lief stehe ich nun seit Mitte September bei 81-82 kg. Nix geht mehr... Ich laufe fast jeden Morgen meine 5 km und es tut sich nichts.

      Ist mittlerweile echt frustrierend. Ich würde so gerne meine 75 kg erreichen. Im Januar habe ich einen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart weil meine Haut eine echte Katastrophe ist und da wollte ich eigentlich mein zielgewicht erreicht haben. Den Rest soll er dann "abschnippeln" :hyper:


      Also ich hoffe wirklich es passiert mal wieder was auf der Waage sonst werde ich noch verrückt.


      Wünsch euch einen schönen Tag...




      Lg diana
    • Hallo Diana,

      na da haben wir ja das gleiche Schicksal :]

      Respekt dass du läufst. Ich bekomme das nicht hin, bin immer noch ein totaler Sportmuffel. Aber jetzt habe ich mir Laufklamotten bei Tchibo bestellt, vielleicht steigt ja meine Lust und Motivation wenn ich neue Sportklamotten habe :frech: Ich möchte es auf jeden Fall mal versuchen. Joggst du oder walkst du? :nwalk:

      Ist ja bei mir genauso, habe im November schon drei Termine bei verschiedenen PCs und wollte bis dahin EIGENTLICH auch meine 75 kg erreicht haben. Aber wie das so ist mit Allem im Leben: auch das kann man nicht planen...
    • Hey Secret,

      Ja ich jogge.hätte mir das jemand im letzten Jahr gesagt hätte ich ihn für verrückt erklärt. Mittlerweile bin ich ein richtiger Junkie nur das Wetter ist grad ein wenig hinderlich.

      Habe ganz klein angefangen konnte nicht mal 100 Schritte laufen. Heute schaffe ich 2 km ohne Laufpause und da bin ich total stolz drauf.

      Jetzt hoffen wir mal das deine neuen Klamotten dich motivieren. Ich brauch Musik auf den Ohren und die Ansagen meiner runtastic App außerdem niemand der mich begleitet (bin kein Gruppensportler) - ich muss alleine sein so krieg ich den Kopf frei...

      Lg diana
    • Ich möchte euch hier allen Mut machen: Meine Freundin hat ohne OP abgenommen und stand über vier Monate bei 88-92kg, es hat sich kein Gramm nach unten bewegt. Und jetzt hat sie innerhalb vier Wochen einen riesigen Sprung nach unten gemacht, auf 80-82kg. Geändert hat sie nicht wirklich was, offensichtlich brauchte der Körper einfach die lange Pause. Jetzt ist sie im Bereich des Normalgewichts und superduperglücklich!

      Ihr schafft das!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Caprese schrieb:

      Ich möchte euch hier allen Mut machen: Meine Freundin hat ohne OP abgenommen und stand über vier Monate bei 88-92kg, es hat sich kein Gramm nach unten bewegt. Und jetzt hat sie innerhalb vier Wochen einen riesigen Sprung nach unten gemacht, auf 80-82kg. Geändert hat sie nicht wirklich was, offensichtlich brauchte der Körper einfach die lange Pause. Jetzt ist sie im Bereich des Normalgewichts und superduperglücklich!

      Ihr schafft das!
      DANKE! Die Pause hat mein Körper ja auch verdient (ich spreche jetzt mal nur von mir), es juckt aber halt etwas in den Fingern, so kurz vor dem Ziel. Nun denn: Abwarten und Tee trinken :] :kaffee10: :kaffee13:
    • ja.. das was Caprese beschreibt, das hat mir meine EB auch erklärt.. "normal" schafft ein Körper pro Jahr so ca. 25 Kg gesunde Abnahme +-.. wenn es dann aber schneller geht-bei mir waren es in 8 Monaten über 40 kg..dann kommt irgendwann diese berühmte Pause.. wo der Körper erstmal nicht weiter runtergeht.. man soll da einfach Geduld haben..weitermachen.. naja, wenns nur nicht so schwer wäre.. mir hat auch immer so ne kleine Umstellung im Essen geholfen.. z.B. dann mal paar abende nur noch einen Shake getrunken bis 17.00 .. danach nix.. oder auch mal einen Tag was ungewohnt "luxuriöses" gegessen.. (Kuchen oder so). . ich hatte zumindest zum Großteil die Erfahrung - Veränderung bringt Veränderung - aber Phasen wo einfach irgendwie gar nichts von allen Tricks greifen will kennt bestimmt jeder.. wir müssen uns einfach feste motivieren :positiv:
    • Ich stehe jetzt seit 2 Wochen bei 75,1 - 75,5. Warte immer auf die 74, aber nix. Aber immerhin. 6 kg in den letzten 4 Wochen.
      Jetzt sind es noch ca. 10 kg, die runter müssen. Möchte mal sehen, wie es ist mit 65. Vielleicht hilft mir auch die Leberentfettung, die ich plane. Muss aber, um das Programm und das Eiweiß zu bekommen, erst zur EB. Dr. Worm empfiehlt diese und mein Arzt hat gestern beim Ultraschall festgestellt, dass meine Leber immer noch einiges an Fetteinlagerungen hat. Das muss weg.

      @Secret
      Da hat sich ja in letzter Zeit doch was bei Dir getan. :positiv:
    • Ich glaube die 75 ist eine böse Zahl :lach: :lach:
      Ich hatte als Ziel die 75 weil ich dann endlich einen BMI von 24.8 erreicht hätte und somit Normalgewicht :=):
      Jetzt pendel ich seit einem halben Jahr zwischen 76 und 79 hin und her :zwinker:
      Das ich die 75 noch mal erreiche halte ich für eher unwahrscheinlich :nix:
      Ich bin aber trotzdem überglücklich und hab mir fest geschworen das ich nie mehr die 80 sehen will. :freu: Mit dem Deal kann ich verdammt gut leben :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Guten Morgen, ihr Lieben!

      Ich stehe gerade aktuell vor den letzten 10 Kilos und möchte diesen Thread hier wiederbeleben. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu?

      Nach einem längeren Stillstand bin ich jetzt noch fünf Kilo losgeworden und bin jetzt bei 75 kg - ich bin allerdings nur 1,63 m klein und somit möcht ich noch 10 kg verlieren, um in einen normalen BMI zu rutschen und danach auch zu halten.

      Ich schreibe gerade wieder bei fddb mein Essen auf und habe gesehen, wo meine Fehler waren. Zum Beispiel habe ich in den Stillstand-Wochen (bzw. Monaten) ziemlich wenig Eiweiß aufgenommen. Seitdem ich wieder darauf achte, fluppt es wieder. Ausserdem hatten sich ein paar blöde Gewohnheiten eingestellt, z.B. den ganzen Tag Kaffee mit viel Milch oder ständig Studentenfutter essen. Jetzt lass ich das Studentenfutter weg und trinke nur noch 2 bis 3 Tassen Kaffee mit weniger Milch. :)

      Ausserdem möchte ich wieder mehr Sport machen, denn den habe ich auch ziemlich vernachlässigt. *hust*

      Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! :blumen:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Hallo, ich geselle mich gerne dazu, ich arbeite schon seit Monaten an meinen letzten 10 Kg, ich bin jetzt bei 82,3 jeden Tag unterschiedlich. Auch ich hatte einen Stillstand von 3 Monaten und nachdem ich wieder auf das Eiweiß geachtet habe ging es wieder. Gerade bin ich wieder in diese Phase von wenig Eiweißessen gerutscht, aber ich arbeite daran.
      Ich möchte auf 75 kg runter und mein Gewicht dann halten
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Hallo @PingiaufEis setz dich. Wie schön, dass du mir Gesellschaft leistest. :D

      Ja, die letzten Kilos ziehen sich ziemlich. Ich meine, ich bin schon echt zufrieden mit meiner Abnahme, da hab ich nix zu meckern. Ich habe bloß bemerkt, dass sich so schleichend Gewohnheiten breitgemacht haben, die ich nicht mehr möchte. Dazu gehörte auch, dass ich ständig gegessen habe. Jetzt esse ich wieder meine drei Mahlzeiten am Tag und schon fluppt es wieder. Noch 9,6 kg zum Traumgewicht. :D
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • PingiaufEis schrieb:

      Wir schaffen das schon noch :zwinker:
      Na klar! Bin ja voll motiviert. :D Am 17. Mai hab ich meinen Jahresnachsorgetermin. Bin ja gespannt.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich hänge immer noch hier rum. :D

      Immerhin halte ich mein Gewicht seit fast einem Jahr, das finde ich schon bemerkenswert. :) Aber immer noch wär ich gern irgendwann im Normalbereich, momentan liegt mein BMI bei 29.

      Ich habe wieder angefangen, mein Essen zu tracken und will mal sehen, wo ich da noch ansetzen kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit mir. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017