Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie doof, oder? Ich freu mich aber immerhin, dass ich das Gewicht bisher halten kann. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • ja da freue ich mich auch drüber, muss zugeben das ich die letzten monate auch nichts dafür getan habe das es weiter runter geht, aber nun seit anfang januar wieder sport und trotzdem passiert nichts, vll ist das mein endpunkt. ich habe aber jnoch soviel fett in der bauchschürze, das hätte ich gerne noch weniger, bin mir nicht sicher ob ich so jemals eine straffung oder entfernung bekomme. Der rest ist schlank, alles sitzt nur am bauch.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Bei mir steht es seit Oktober. Schwanke immer zwischen 71,9 und 72,9. 65 wäre mein Ziel, Ab 70 bin ich endlich Normalgewichtig. Da möchte ich unbedingt noch hin. Hoffentlich geht es irgendwann mal weiter.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • So, es geht voran. :) Mitte Januar war ich bei 75,9 kg, heute dann 71,8 kg. :freu:

      Ist aber auch echt harte Arbeit. :S
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ugly_Duckling schrieb:

      Bei mir steht es seit Oktober. Schwanke immer zwischen 71,9 und 72,9. 65 wäre mein Ziel, Ab 70 bin ich endlich Normalgewichtig. Da möchte ich unbedingt noch hin. Hoffentlich geht es irgendwann mal weiter.
      Du bist ein Tag vor mir operiert.

      Bei mir schwankt es auch seit Oktober zwischen 70-68 kg. Mein Ziel war 65 kg. Hatte es aber nach unten korrigiert auf 60 kg , weil mir bei der letzten Messung gesagt wurde das ich noch 7 kg Fett zuviel habe. Und dieses Fett sitzt hartnäckig im unteren Rücken und etwas unter der Bauchfettschürze. Auch laut BMI bin ich noch im Übergewicht. Ein kleinen Puffer nach oben hätte ich ja auch so gerne.
      Mit dem jetzigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Doch wenn ich das Ziel erreichen würde , dann wäreicht das mega.
      Ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf.
    • Hallo und guten Morgen,

      ich reihe mich mal bei euch ein.
      Schwanke seit ca. 6 Wochen zwischen 85/86/87 ... hatte bisher weder einen Stillstand oder Gewichtszunahme, aber ich bin auch
      erst am 6.6.16 operiert worden.
      Mein Wunschgewicht wäre irgendwas mit einer 7 vorne und noch ein bißchen Luft zur 8 ... also 75/76/77. Aber im Momet klappts
      nicht so wirklich. Liegt zum einen wahrscheinlich daran, dass ich am 14.2. eine OP hatte (neues Hüftgelenk) und davon noch ein wenig
      Flüssigkeit eingelagert habe (merke das an meinem Ehering, den ich vorher fast verloren habe und jetzt geht er nicht über den Finger
      und an meiner Jeans, die mir am operierten rechten Bein noch sehr spannt) und zum anderen an der fehlenden Bewegung / Sport: die OP
      war nich so komplikationslos wie geplant und ich darf das Bein 8 Wochen nicht belasten, bzw. nur mit 5 kg ... das schränkt mich natürlich
      sehr ein, bewege mich nur mit Krücken und Rollstuhl mühsam umher.
      Und die Langeweile tut ihr übriges: hier mal ein Keks, da mal ein Stückchen Käse .... oh, ich muss gewaltig aufpassen.
    • nach langer Überlegung - ich reihe mich auch ein...... meine Orthopädin ist doch dafür, dass ich noch nen paar Kilos verliere.... ist besser für die kaputten Lendenwirbel.

      Also ran an den Speck :waage:
    • Ich reihe mich ebenfalls ein. Ich will auf jeden Fall noch etwas runter haben, idealerweise schaffe ich irgendwann die 60 kg. Wobei ich da gerade skeptisch bin, rein gewichtstechnisch habe ich seit Oktober/November auch absoluten Stillstand. Oder eher: Ein Kilo runter, ein Kilo rauf. ||
      Startgewicht: 130 kg
      Aktuelles Gewicht: 58 kg
      Gesamtabnahme: 72 kg
      Keine OP
    • Ui, hier wird es ja richtig voll. Ich freu mich! :D


      Bei mir läuft es gerade recht gut. Ist aber auch echte Arbeit. Ich zähle Kalorien, wiege mein Essen ab und mache Sport. Seitdem läuft es auch wieder, ich bin jetzt bei ca. 72 kg. Also, drei Kilo sind weg. Bleiben noch 7. :D
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • auch ich möchte mich hier einreihen. Seit einem 3/4 Jahr keine Abnahme mehr. Liege jetzt bei 107 bis 109 kg nach 162 kg Startgewicht.
      Muss mich beim Essen und dem Wein mal wieder auf die Zunge schauen :P .
      Zur Zeit zur Bewegungslosigkeit nach Syndismoseband OP verdammt. Am 11.04. wird eine Schraube entfernt, dann wieder Bewegung und Muskelaufgbau.
      Freue mich nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs zu sein.
    • Jo, und ich bin auch mal wieder am Start.

      Hatte zwar im August 2015 das Zielgewicht (seinerzeit 60 kg) erreicht, aber das war nicht von sooo langer Dauer. Klar könnte ich es mit der Zunahme der statistischen 10% des Übergewichts "wegdenken", aber ich bin noch nicht bereit, mich hier wirklich geschlagen zu geben.

      Die 60 peile ich zwar nicht mehr an, da ich seitdem auch ca. 3 kg Muskelmasse "zugelegt" habe, aber 63 kg wären schon gut.

      Das heißt, ich muss aktuell noch 4,5 kg "entsorgen".

      Erreichen möchte ich das mittels Weglassen von Zucker / Naschkram / Weißmehlprodukten, Ernährung nach Plan mit durchschnittlich 2.100 - 2.200 kcal pro Tag (wochenweise betrachtet) und vermehrter Bewegung. Hab ich auch so mit dem AC bei der Nachsorge besprochen, die Tageskalorien auf keinen Fall herunterzufahren.

      Richtig eingestiegen bin ich bei 69,2 kg, aktuell heute 67,5. Geht wirklich nur 100 - 200 gramm-weise pro Woche, aber das ist mir egal - Hauptsache es bewegt sich was, egal wie langsam es vonstatten geht. Die Zeiten, wo die Pfunde nur so purzelten sind ein für allemal vorbei, das ist nun mal so.

      Und zwischendurch gab's auch mal ein paar Feierlichkeiten und da hab ich dann auch gern Fünf gerade sein lassen, Hauptsache ich gehe dann zeitnah wieder in die Spur - auch das hat der AC befürwortet.

      Und das ziehen wir jetzt mal 'ne Zeitlang durch und sehen was passiert.

      Im August ist wieder BIA-Messung und sollte sich die Muskelmasse nochmalig erhöht haben, passe ich das Zielgewicht auch gerne nochmal nach oben an ;-)

      Meine Wunschformel lautet:

      Niedrigstes Gewicht = 60 kg (Stand August 2015)
      plus seitdem gewonnene Muskelmasse = x kg
      ergibt Zielgewicht = 60 + x kg

      Ich wünsche uns allen gutes Gelingen.

      Chi
      +++
    • Club der letzten fehlenden 10 kg

      Hallo zusammen,
      darf ich auch mitmachen?
      Bei mir wären es auch noch 9,7 kg (wie man es sieht, ich nehme es ZU GENAU ;) :P )

      Nichts geht mehr..... Sollte wieder einen Zahn zulegen mit Sport, aber der Frühling lädt ja richtig dazu ein. Bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden!

      Gutes Gelingen uns allen, liebe Grüße :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Mein Gewicht steht immernoch, ich mache nun 3 mal die Woche sport, achte aufs Eiweiß, welches immer über 80 g über den tag verteilt liegt, esse selten mehr als 2100 kcal und trotzdem nehme ich nicht ab, nur die üblichen normalen schwankungen von 80-82 kg. Ich arbeite Vollzeit und laufe tgl. mind. 10 000 Schritte. ;(
      Auch am Bauchumpfang, um den es mir gerade ging weil ich dort noch total viel fett habe, ändert sich nichts, kein cm seit Monaten, echt frustrierend.

      Ich drehe noch durch. Ich habe so einen großen Kinderwunsch, würde das auch gerne in den Angriff nehmen, aber 5 Kg hätte ich vorher gerne noch weniger gehabt.

      Ich habe langsam echt keine Idee mehr was es noch sein könnte ;(
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Club der letzten fehlenden 10 kg

      Sind 2100 kcal nicht etwas viel? Ich dachte, bei ca. 2000 kcal kann mann das Gewicht halten und bei weniger nimmt man dann ab (ist bei jedem unterschiedlich, ich weiss...)



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Laut Rechnung benötige ich über 3000 kcal am Tag, 1500 muss ich und mit 2000 kcal denke ich bin ich gut im Mittelfeld. Ich arbeite in der Pflege und 12 Std am Tag, also verbrauche ich da auch so einiges, da ist der hohe kcal Verbrauch erklärt.
      Ich esse Kohlenhydrate meistens nur morgens, in Form von Müsli oder eiweißbrot, mittags meistens nur Fleisch und Gemüse, mal hier und da was süßes ist klar, aber ich bleibe auch damit in den 2000 kcal, ich rechne also alles mit.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Club der letzten fehlenden 10 kg

      Aktuell bewege ich mich um ca. 1000 kcal und seitdem ich wieder konsequent aufschreibe, hat sich was getan.
      FDDB ist Gold wert!!
      Noch 7,6 kg.... schauen wir mal, wie es weitergeht.

      Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei mir zieht es sich im Moment auch wie Gummi. Achte jetzt wieder darauf, zwischen den Mahlzeiten nicht dauernd um den Kühlschrank
      zu schleichen.
      Mir fehlt die Bewegung so sehr (bin immer noch auf Krücken). Sehne mich echt sehr danach, endlich wieder etwas Sport zu machen, kann
      damit bestimmt auch wieder ein wenig mehr abnehmen als in den letzten drei Wochen: 300 g ;(
    • Ich geselle mich wieder mal dazu. Nach der letzten who hab ich ein paar Kilos zugelegt , die einfach nicht runter wollen ... schäm :(
      Jetzt schreib ich auch wieder auf und hab wieder mit dem Sport angefangen. ..jetzt müsste es doch klappen

      @Zita, das wird besser, wenn du dich mehr bewegen kannst /darfst. Hast du die Möglichkeit, auf dem Hometrainer zu radeln. .. das durfte ich bereits in der Reha nach der Hüft-Op.

      Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."