Club der letzten fehlenden 10 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stehe seit 2 Monaten jetzt. Ich möchte eigentlich gerne noch 5 kg weg haben.

      morgen ist erst mal meine Band-OP wegen dumpingsyndrom. Dann muss ich schauen, wie ich damit zurecht komme.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Guten Morgen ihr lieben,

      ich möchte und kann mich jetzt wohl auch hier einreihen. Bin jetzt bei 75 / 76 kg und hätte gerne noch 10 Kilo weg. Ich muss mich wieder mehr zusammen reißen, dann wird das sicherlich auch klappen. War Sonntag das erste mal seit Monaten wieder beim Sport, der Muskelkater ist echt fies. Werde aber wieder zum Sport gehen und verstärkt auf mein Essen achten (Eiweiß, Gemüse / Obst, Kohlenhydrate).

      Ganz viel Glück uns allen und liebe Grüße :friends: :friends: :friends: :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Darf ich fragen, ob ihr jetzt speziell was anderes macht. Extra sport
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Also ich zum Beispiel, muss wieder viel mehr auf Eiweiß achten und die Kohlenhydrate weglassen. Dann habe ich auch relativ lange keinen Sport gemacht. Es ist also bei mir ein Menge Luft nach oben. Ich muss nur den Schweinehund beiseite schaffen X-(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • @RienaMaus

      Viel Glück morgen bei der OP. Daumen sind gedrückt. :drueck:
      Ich mache immer noch nicht viel Sport. 1 mal die Woche Aquajogging und ab und an Nordic Walking. Der innere Schweinehund ist so groß....habe heute auch eine neue Stelle im Außendienst angefangen....da ist auch nicht viel Zeit für mehr Sport...erstmal 4 Wochen Einarbeitung und dann sehe ich mal.

      Lieben Gruß
      Anja :freu:
    • Ist schon echt blöd mit dem Schweinehund. Ich habe wirklich ein super super super Fitnessstudio. Da sind 200 Kurse in der Woche, unter anderem gibt es im Fitnessstudio auch eine riesige Schwimmhalle (jeden Tag mindestens 4 x Aquakurse), 5 verschiedene Saunen, sogar einen Fitnessstudio - Kindergarten (jeden Tag kann man für 2 Std. seine Kinder da abgeben) und... und..... und..... Ich könnte mir echt selbst in den P. beißen, denn ich weiß viele hätten gerne so ein Fitnessstudio. Ich zahle jedenfalls fleißig ;( :/ :nix:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Guten Morgen :tulpe:
      Siehe da, eine Woche am Riemen gerissen und von vorigem Freitag bis heute - 1,8 kg. Bin dreimal von der Waage rauf und runter, weil ich ich es nicht glauben konnte. Gestern wurde in Berlin der gesamte Bahnverkehr lahm gelegt, es fuhr nichts, wirklich gar nichts. Ich musste also 12 km laufen, vielleicht liegt also die Abnahme daran. Auf mein Essen habe ich aber auch sehr geachtet. So jetzt Frühstück, gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Feta.

      Ganz liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Moin

      ich bin auch mal wieder dabei. Vor 2 Jahren konnte ich mal (kurzfristig) diesen netten Club verlassen, da Zielgewicht (60 kg) erreicht. Dann kam der Schlendrian und der Übermut und - schwupp - hatte ich 10 kg wieder drauf (70,6 kg um genau zu sein). Selber schuld, kann ich da nur sagen - Ausreden hab ich keine.

      Seit Sommer wieder die Reißleine gezogen, mehr Disziplin, weniger Sünden und - immerhin: gut 4 kg wieder runter. Irre, wie schnell ich es mir anfuttern konnte und wie mühsam es ist, die Kilos wieder loszuwerden. Blöd.

      Naja, im Moment hab ich ne schwere Erkältung und komme nicht mal ansatzweise auf meine tägliche Bewegung, aber da muss ich nun durch. Je eher ich gesund werde, desto eher kann ich wieder hoch mit dem Hintern.

      Aber die Erfahrung zeigt: es geht voran, auch wenn es manchmal gar nicht so aussieht und ich habe gelernt, mich mit kleinsten Schritten zufrieden zu geben, solange es nur in die richtige Richtung geht.

      Und ich habe auch gelernt, dass ich mich nie auf irgendwelchen Standpunkten oder Erfahrungen ausruhen darf; wenn etwas nicht rund läuft, dann ist es an mir, neue Wege zu gehen. Es gibt nur ein Tabu und das ist Aufgeben.

      Nie wieder werde ich mich einer misslichen Situation häuslich einrichten, von meiner Umwelt erwarten, dass sie mich bedauert. Klar erwarte ich Empathie von meinem Umfeld, aber ich erwarte zuerst von mir selbst, etwas zu tun.

      Egal, ob schnell oder langsam, wir werden unser Ziel erreichen und lernen, entsprechend zu leben.

      Horrido!

      Schniefende Grüße

      Chi
      +++
    • Gute Besserung liebe Chi :troest:

      Vielleicht können wir uns ja für die restlichen Kilo hier immer Freitags oder so "treffen" und über die Abnahme / Zunahme und die Woche plaudern?

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Das fände ich wirklich cool.

      Habe meine op gut überstanden. Heute durfte ich nach Hause. Jetzt habe ich erst einmal flüssigphase.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo RienaMaus. Schön dass du wohlauf bist

      Dann machen wir das so. Freitag ist Wiegetag und wir treffen uns dann hier (wie bei einem Kontrollbesuch) und berichten uns. Dann bin ich mehr motiviert und freue mich auf diesen Termin.

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ja, danke. Nase läuft nicht mehr dauernd und der Husten wird auch weniger. Aber allgemein ganz schön schlapp - ätzend.

      Am schlimmsten ist es, dass ich letzten Montag einen neuen Job angefangen habe und mich zwar Mittwoch noch hingeschleppt habe, die Kollegen mich dann aber netterweise nach Hause bzw. zum Doc geschickt haben. Klar konnte man sehen, dass ich wirklich krank bin, aber trotzdem ist es na klar ein Scheiß-Anfang und ich fühl mich grad nicht soooo gut dabei.

      Deswegen will ich auch bis Montag unbedingt wieder fit sein.

      Blöde Situation, das.

      LG
      Chi
      +++
    • Was mich ja beruhigt, meine Wenigkeit ist wenn ich mir Elliott so ansehe, nicht der Einzige beil welchem der UHu sich mehr als ein Jahr Zeit lässt... :D
      :wersuchtfindet: ... Ich bin verloren. Ziehe mal los mich selbst zu suchen. Sollte ich zurück sein bevor ich wieder da bin, bittet mich zu warten!
      ....zum Thema Suche: "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten. wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ging." :troest:
    • ...bei 169,irgendwas ;-)
      Und nun werde ich vor dem UHu "verhungern".... :whistling:
      :wersuchtfindet: ... Ich bin verloren. Ziehe mal los mich selbst zu suchen. Sollte ich zurück sein bevor ich wieder da bin, bittet mich zu warten!
      ....zum Thema Suche: "Wo kämen wir hin, wenn alle sagten. wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ging." :troest:
    • Dann bist du doch erst seit 12 Monaten operiert. Ist doch super wenn der UHU schon in greifbarer Nähe ist :friends:

      Isst du zu wenig, meinst du das mit dem verhungern? Wenn ich zu wenig gegessen habe, habe ich nichts abgenommen.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Nee, ich glaube sie meint, dass sie kurz davor steht und einfach nicht weiterkommt. Da hilft nur eins: nicht kirre machen lassen und weiter durchziehen. Und irgendwann geht's weiter, garantiert.
    • Hallo und guten Morgen,

      ich bin ja auch schon lange hier im Club, die letzten Kilos wollen einfach nicht verschwinden. Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben,
      dass ich nicht so wirklich "hart" dran arbeite. Bin überglücklich, dass ich so weit gekommen bin und momentan halte ich seit März/April
      mein Gewicht.
      Ich esse mal mehr und mal weniger, um zu testen, wie sich der Zeiger auf der Waage bewegt und mit ausreichend Bewegung (natürlich
      könnte ich viel mehr Sport machen) kann ich so gut wie alles essen und das Gewicht bleibt, bzw. es schwankt immer mal 1 kg hoch oder runter.
      Mit so gut wie alles essen meine ich das, was im Rahmen meiner Ernährungsumstellung liegt.
      Bin rundum zufrieden damit.
      Viele Sachen, die ich erst einige Monate nach der OP mal wieder probiert und nicht gut vertragen habe (z.B. Schnitzel, Pommes, Reis, Nudeln, Sahnesoße,
      Aufschnitt- und Teewurst usw) habe ich natürlich nicht wieder in meine Ernährung aufgenommen, obwohl ich das mittlerweile alles wieder vertragen
      würde. Ich hab meine Ernährung komplett umgestellt auf fett- und zuckerarm.Das erste Jahr nach der OP habe ich fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet.
      Mittlweile esse ich sie wieder in Form von selbstgemachten Müsli. Das mische ich mir immer mit Skyr natur und etwas Obst - seit Wochen
      vorzugsweise mit Heidelbeeren, da könnte ich mich reinsetzen - lässt sich wunderbar mit an die Arbeit nehmen.
      Das sind bei mir dann Frühstück und Mittagessen.
      Abends wird bei uns gekocht. Da esse ich meistens Low Carb.
      Mal schauen, ob ich den letzten 4 - 5 kg demnächst mal den Kampf ansage ... :]
      Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag - Beste Grüße - Zita :hallo: