Histaminintoleranz + Magen-Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Histaminintoleranz + Magen-Bypass

      Ein fröhliches Hallo an Alle!

      Ich bin "neu" hier und habe gerade die Voruntersuchungen für die OP. Von der Psychologin bekomme ich auf alle Fälle ein ok. Aufgrund starken Reflux über Jahre ist meine Schleimhaut in der Speiseröhre bereits stark in Mitleidenschaft (Krebsvorstufe) gezogen und ich habe ständig mit Heiserkeit (bis zur absoluten Stimmlosigkeit über Monate!) zu kämpfen. Aus diesem Grund wurde mir zur OP geraten.

      und jetzt komm ich endlich auf den Punkt ;): ich habe eine Histaminintoleranz und muss viele Lebensmittel meiden. Gibt es jemanden unter Euch der auch eine Histamintoleranz hat? Wie geht ihr damit um??? Wie funktioniert in dem Fall die Ernährung nach der OP?


      (aktuelles Kampfgewicht noch wahnsinnige 132,5 ;()
      Chreszenzia
    • Hallo Chreszenzia :hallo:

      Ich habe zwar keine Histaminintoleranz, jedoch Fruktose, Laktose und Sorbitunverträglichkeit. Es gibt dazu ein gutes Buch:

      Köstlich essen,
      Fruktose, Laktose & Sorbit vermiden
      Über 90 Rezepte
      Unbeschwert genießen trotz mehrerer Intoleranzen

      TRIAS Verlag
      Empfohlen von Deutscher Allergie- und Asthmabund

      Ich empfehle Dir auf alle Fälle frühzeitig eine Ernährungsberatung.
      Ich habe mich, nachdem ich vor Jahren ausgetestet wurde, durch Internet und Bücher umfangreich informiert. Des Weiteren habe ich schon damals und auch jetzt aktuell eine Ernährungsberatung, die mir weiterhilft.
      Wichtig ist, dass Du auch ein Ernährungs- und Genusstagebuch führst, damit Du wirklich genau weißt, wann Du auf was und ab welchen Mengen reagierst.

      Es gibt auch beim TRIAS Verlag kleine Handbüchlein "Richtig einkaufen bei"

      Laktose-Intoleranz
      Fructose-Intoleranz

      Wenn jemand mit sovielen Unverträglichkeiten zu kämpfen hat, ist das oberste Gebot Protokoll, Austausch von Lebensmitteln und Ernährungsberatung.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.