Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Hallo alle zusammne, Ich habe eine sehr interessante Frage wo ich schon lange Antworten suche. Und denke dass ich damit nicht die einzige bin. Ich habe einen sehr schecklichen Bauch der schon viele Diäten mitgemacht hatt. Grosser hängender Bauch mit vielen dicken Narben und Streifen (ich habe keine Kinder), bei 123 kg und 169 cm.

      Nun stehe ich vor meiner Bypass OP, ich weiss dass man da am Anfang viel abnimmt und ich habe Angst dass die haut nachher sehr schlimm aussieht!

      Ich weiss dass man nach sehr langem Übergewicht NIE den perfekten bauch bekommt. :neinnein:Oder Körper. . .Und ich weiss auch dass die Schwangerschaftsstreifen nicht verschwinden werden! Dass bin ich mir sehr bewusst.

      Aber gibt es trotzdem Möglichkeiten der Haut zu helfen, sie geschmeidiger zu machen damit sie ein bisschen mitarbeiten kann , schon vor der OP und nach der OP während dem Abnehmen? Was haltet ihr davon, und was kenn ihr für Tipp und Tricks??


      :dankeschön: :dankeschön:

      LG
      Ketti
    • RE: Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Hallo,

      da hab ich keine gute Antwort zum WE.

      Wirklich machen kann man leider nix :-(

      Wenn die Ausgangslage jetzt schon so schlecht ist kommen Sie vermutlich an einer Straffungs-OP nicht vorbei.

      Gruss


      doc.bue
    • hallo ketti

      ich denke da gibts 2 punkte:

      1. veranlagung zu schlechtem bindegewebe
      2. das alter (wenn man jung ist zieht sich vieles noch besser zusammen)

      wer glück hat behält halt nur ein kleines fettschürzchen zurück ,da helfen keine crem-töpfe :neinnein: oh doch ... :grinsen: den verkäufern
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Auch das Alter (die Jugend) ist keine Garantie - gegen Hängebauch/-haut kann man leider nichts machen. Entweder Du hast eine gute Veranlagung (bei Deinen Schilderungen - leider nicht:( ) oder Du mußt eben damit leben bzw. nach Beendigung der Abnahme den Weg zum plastischen Chirurgen wählen.

      Klar kannst Du die Haut pflegen - das schadet nicht - aber gegen das was Du meinst hilft keine Lotion und kein Sport.

      Leider
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Danke für eure antworten. :dankeschön:

      Ich bin 28, das Fett hängt schon, weil sehr dicker Bauch, aber nicht die haut , nur schlimme dicke Schwangerschaftsstreiffen. . . :(

      Klar, die teueren Schönheits-Pflegeprodukte sind nur gut für die Verkäufer. . . :grinsen:

      Und Schwangere? Was machen die denn mit ihrer haut damit die mitarbeitet, da gibt es doch bestimmt ein paar Tricks? :positiv:
      Klar es ist nicht der gleiche bauch aber es kann ein bisschen helfen. . .

      Ich muss mich bestimmt unters messer legen wenn ich mein wuunschgewicht erreicht habe, weil meine arme und bruste sehen auch nicht gut aus. . . , aber nicht sofort, denn ich möchte gerne dann schwanger werden. . .

      Ich weiss es ist keine leichte Frage. . . :nix: :nix:

      ketti

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81599/.png]
    • Ich kann dir leider wie alle Vorschreiber da nichts positives zu sagen. Wichtig ist eben die Veranlagung. Mit einer Schwangerschaft kann man das nicht vergleichen, da ist der Bauch nur für kurze Zeit so einer Belastung ausgesetzt. Und es gibt auch junge Schwangere, bei denen sich die Haut nicht komplett zurückbildet und eine kleine Hautschürze bestehen bleibt.

      Auch die Dauer der Abnahme hat damit nichts zu tun, ich nehme ja ohne OP ab und mache das ja jetzt seit über 15 Monaten und auch in dieser langen Zeit sehe ich , das ich eine unschöne Hautschürze behalten werde, meine Oberarme sehen schon jetzt verheerend aus und meine Brüste, darüber hüllen wir den Mantel des Schweigens. :grinsen:

      Naja, erstmal ans Ziel kommen und dann Gewicht halten und dann werde ich entscheiden ob ich damit leben kann oder mich unters Messer legen muß, weil ich arge Probleme habe.

      Generell sind Wechselduschen gut, leichte Bürstenmassagen und gute Creme, aber leider hat es keinen Einfluß auf die Rückbildung.
    • Ich versuche auch etwas gegen hängende Haut zu tun. Bis jetzt habe ich noch Glück die Haut schlägt zwar Falten aber sie hängt nicht.

      Nehme seit über einem Jahr jeden Tag einen Collagen Drink, ab und zu Zink und Vitamin C. Trinke auseichend, gehe 2 mal die Woche schwimmen, versuche halt durch etwas Bewegung sie zu Unterstützen.

      Ob all das was gebracht hat, oder ich sowieso gutes Bindehautgewebe habe kann ich nicht sagen.
      Hoffe mir bleibt eine OP ersparrt, außer an den Armen das wird wohl nichts zu machen sein.
    • RE: Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Erstmals an Doggidogi: Hut ab dass du es schafft auf dem natürlichem wege abzunehmen und dass du schon sooo viel geschafft hast!!! :drueck:

      :dankeschön: :dankeschön:, danke für all eure Antworten! Ich werde schon sehr froh sein es zu schaffen mein essen umzustellen nach der OP und abzunehmen. Mein grösster Wunsch ist es dass das Essen ein andere bedeutung bekommt!. . . ;)
      Dann kann ich auch damit leben dass meine haut weniger straff ist. . .

      vielen dank trotzdem für eure Hilfe

      LG

      Ketti
    • Hallo Ketti, :hallo:
      klare Frage, klare Antwort:

      NEIN :neinnein: .

      Zumal Du jetzt schon dazu neigst, wie Du geschrieben hast.

      Ich habe zwar bisher erst die Hälfte von dem erreicht, was mir vorschwebt, aber mir ist im Februar auch schon meine Bauchfettschürze mit 9,5 kg entfernt worden und das ist eine riesen Erleichterung für mich. :grinsen:

      Aber bitte laß Dich von unsere Antworten nicht entmutigen.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Original von Ketti81


      Aber gibt es trotzdem Möglichkeiten der Haut zu helfen, sie geschmeidiger zu machen damit sie ein bisschen mitarbeiten kann , schon vor der OP und nach der OP während dem Abnehmen? Was haltet ihr davon, und was kenn ihr für Tipp und Tricks??


      :dankeschön: :dankeschön:

      LG
      Ketti


      Hallo,

      ein guter Bekannter von mir hier aus dem Forum und ich, wir nehmen ein Hautöl für Schwangere von Bübchen und eine "hautstraffende" Body-Milk von Nivea. Dazu treiben wir Sport, in erster Linie Schwimmen, Radeln und Walken. Zusammen haben wir 110 kg abgenommen und müssen (noch?) nicht an eine WHO denken. Noch ist alles gut, wie das beim Erreichen unseres Zieles von gemeinsamen 190 kg aussieht, wissen wir natürlich nicht.

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...
      Liebe Grüße,

      Robert




      ----------------------------------------------------

      05.10.2009 : Vorgespräch in Sachsenhausen 184 cm / 185 kg / BMI 54

      Januar 2010 : Kostenübernahme-Zusage AOK

      24.03.2010: Bypass-OP in Sachsenhausen 173 kg / BMI 51

      03.05.2010: Viertägiger Klinikaufenthalt (Magengeschwür) 156 kg / BMI 46

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77983/.png]

      Mein OP-Bericht
    • RE: Kann man hängende Haut und Fettschürzen vorbeugen?

      Ich bin während meiner Abnahmephase regelmäßig (mind. 1 x pro Woche) in die Sauna gegangen. Eine WH-OP brauche ich nicht. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber geschadet hat es nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein gutes Bindegewebe. ;) Und ich denke auch, je mehr man abzunehmen hat, desto größer ist nachher auch die Fettschürze. Also ein wirkliches "Wundermittel" wird es nicht geben (meine Meinung).
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Bisher habe ich mich mit Basenbädern, cremen und Wechselduschen gerettet und es wirft noch nichts ernsthaft Falten, schrumpelt oder hängt, obwohl ich in nur drei Monaten mit 26kg schon 50% meines Übergewichts abgenommen habe.

      Ich stelle auch fest, dass sich alles an mir fortwährend verändert.....erst hingen die Oberarme ("Flügelchen"), aber die sehen dank gezieltem Sport wieder einigermassen erträglich aus. Letzte Woche sah der Bauch untenrum irgendwie eingedellt und schrumpelig aus, also beim Sport auf Bauchübungen konzentriert und man sieht, dass es sich bessert. Wenn jetzt noch andere Körperteile dazu kommen muss ich allerdings so langsam Urlaub für das Sportprogramm nehmen ;) Aber wenn man es gezielt macht bewirkt es schon etwas.

      Bei einem höheren Gewichtsverlust hilft es vermutlich bestenfalls die WHO so klein wie möglich zu halten.

      :hallo:

      PS: Übrigens etwas für mich persönlich sehr positives - Ich war vor der AC kreuzunglücklich mit meinem Busen in 110F. Jetzt ist er auf 95D geschrumpft. Ja, er hängt, aber insgesamt fange ich an ihn wieder zu mögen !