Kann nicht mehr operiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht mehr operiert werden

      Hallo,
      nachdem ich gestern eingerückt bin wurde ich heute wieder entlassen mit der Diagnose das mein Pouch so klein ist das er nicht mehr operiert werden kann es ist auch kein Blind Loop vorhanden und das legen eines Fobiringes geht auch nicht angeblich alles in bester Ordnung-deshalb habe ich ja ewig Hunger weil ich mir alles einbilde.Ich soll zu Ernährungsberatung-ICH BIN BEDIENT!!!
    • Hallo Andrea, :hallo:

      herzlich Willkommen im Club. Schade, dass es Dich auch erwischt hat.

      Lese Dir am besten einmal meine "Geschichte". Der einzige Unterschied ist, dass ich noch zusätzlich eine Fistel habe.

      Dumpings for ever and ever

      Ich kann auch nicht mehr operiert werden (weder Fobiring noch Fistelverschluss) und muss damit klar kommen. Bis jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffen werden, wenn gleich es kein leichter Weg sein wird.

      Ich habe trotz fehlenden Sättigungsgefühl und Fistel wieder 1,2 Kilo (1,1 Kilo Fettmasse, 0,1 Kilo Muskelmasse) abgenommen.

      Wie ich das schaffe:

      Eiweiß erhöht, Kohlenhydrate reduzieren
      Mehr auf meinen Körper hören
      Trinkmenge erhöhen
      Verhaltenstherapie
      Ernährungsberatung
      Tägliches Ernährungs- und Genusstagebuch
      Auf meinen Körper hören und mit meinem Körper in Einklang stehen
      Positiv denken
      Viele Bücher gelesen, worüber der eine oder andere vielleicht derzeit (noch) schmunzelt
    • Jetzt siehst Du mich aber baff :( - und das haben die nicht vorher festgestellt. Da gehst Du extra nach Frankfurt - hast ein HIN- und HER mit der KK bis es endlich genehmigt wird und dann so was :kopf: ???

      Wie kommt es dann, dass Du nichts abnimmst, ständig Hunger hast ??? - wenn doch alles so "normal" ist. Also das ist mir ein Rätsel ???

      Vielleicht solltest Du jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und Dir noch eine weitere Meinung dazu einholen. Ich würde Dir in dem Fall mal Dr. Dellanna ans Herz legen - blos mal hören was er dazu sagt.

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kann nicht mehr operiert werden

      Hallo Andrea,

      ich habe mir das Buch "Essen als Ersatz" das Ramona auch empfohlen hat, gekauft und muss sagen, dass dieses Buch ein sehr guter Ratgeber ist, denn hier wurde mir klar, dass wir alle nicht nur ich, oft essen ohne, dass wir wirklich Hunger haben.
      Ich habe seit September auch sehr starke Dumpings, diese komme bei mir aber dadurch, dass die Anastomose und der Pouch stark geweitet sind.
      Ich werde am 28.05. im Ev. Krankenhaus Zweibrücken ein B-Banding erhalten und dabei wird auch die Anastomose verkleinert, ich hoffe, dass damit die ständigen Dumpings der Vergangenheit angehören.

      Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen.
    • Hallo Ilona, :hallo:

      ich freue mich, dass Dir das Buch gefällt ... es ist mein täglicher Begleiter und hat mir in den letzten Wochen sehr viel geholfen. Trotz fehlender Krücke habe ich zumindest momentan mein Gewicht im Griff und bin sogar leicht am abnehmen. Nicht durch kasteien, sondern weil ich mir u. a. das Buch zur Hilfe nehme und lese und versuche, mit Hilfe meiner VT das Gelesene umzusetzen. Bisher gelingt es mir sehr gut ... Ausrutscher sind natürlich auch bei mir nach wie vor immer mal drin.

      Schade, dass Du eine weitere OP benötigst. Ich wünsche Dir dazu viel Erfolg und vor allem ein Ende Deiner Dumpings. Laufende Dumpings sind eine massive Einschränkung der Lebensqualität. :friends:


      @Andrea :hallo:

      Dr. Dellanna ist sicherlich in NRW ein guter Ansprechpartner, zumal er die Problematik auch von mir her kennt.

      Wärst Du im Frankenland, dann wäre Dr. Horbach, der mich seit letztes Jahr betreut, eine gute Adresse.
    • Hallo Elisabeth,

      in meinem Kopf herrscht totales Chaos weil ich nun zwei unterschiedliche Aussagen bezüglich meines Magen habe. Düsseldorf sagt Anastomose zu weit und raten zu einem zusätzlichen Magenband-Frankfurt sagt ....nö alles in Ornung keine Op weil die nächste Op mein Tot wäre. An Dr Dilenna habe ich nu gar nicht gedacht da ruf ich Montag an hat jemand von Euch die Telefonnummer von ihm,damit ich einen Termin vereinbaren kann?
    • Original von Dejavue
      Düsseldorf sagt Anastomose zu weit und raten zu einem zusätzlichen Magenband-Frankfurt sagt ....nö alles in Ornung keine Op weil die nächste Op mein Tod wäre.


      Willst Du wirklich dieses Risiko eingehen?
      Ich bekam schon bei der letzten OP die Aussage, dass es böse enden kann und jetzt im April hörte ich auch diese Worte. Ich werde dieses Risiko nicht eingehen.
    • bei mir könne auch nur eine OP helfen...
      obwohl es bei mir nicht so schlimm steht wie dir und Ramona, lehne ich
      einfach die OP ab!!! (ok, ich kann noch selber entscheiden)
      Mir hat der Arzt auch gesagt, es könnte (könnte!!) so vieles passieren...ob es das wert sei? Du darfst nicht vergessen ,,diese" OP ist nicht zu vergleichen
      wie die erst OP!
      in meinem Bandzeiten habe ich von 5 Ärzten 3 verschiedene Meinungen gehört...ich stand da und dachte häääää...
      ich hab auf mein Bauch gehört und ohne Wimpern zucken den Umbau durchgezogen...ich stand 100% dahinter!
      JETZT aber sagt mein inneres :neinnein:
      ich sehe das so...das Medizinisches Können ist bei mir ausgeschöpft!!!!
      von nun an müssen wir das beste daraus machen!

      grüße fatma
    • Ein Chirurg sagte zu mir vor ca. 6 Monaten (wo ich noch nichts von der jetzigen Diagnose wusste), dass ich sozusagen mein "Pulver" verschossen hätte und alles Weitere ein Spiel mit dem Tod wäre.

      Ich spiele schon ganz gerne, aber nicht mit dem Tod. :neinnein:

      So habe ich für mich beschlossen, dass es keine weitere OP geben wird ... außer es wäre ein Notfall.

      Mein jetziger Chirurg hat mir mehr oder weniger die Worte des vorherigen Chirurgen bestätigt. Viel zu riskant !!!

      Ich denke, man sollte in so einer kritischen Situation die Worte der Chirurgen ernst nehmen.
    • Ramona was heisst willst Du das Risiko eingehen-wenn ich wie Du nur 75 Kilo hätte wäre es was anderes aber ich habe fast 100 kilo mehr als Du das schaffe ich niemals alleine abzunehmen
    • RE: Kann nicht mehr operiert werden

      Hallo Andrea :hallo:

      leider habe ich auch nur ein chronisches Kopfschütteln für die Entscheidung des Krankenhauses übrig, nach all den ganzen Vorbereitungen, denn letztendlich stand diese OP ja nicht auf deinem Wunschzettel - sondern wurde vom Krankenhaus vorgeschlagen und war Bestandteil des Genehmigungsverfahrens bei der Krankenkasse.

      Ich würde dir auch vorschlagen einen Termin bei Dr. Dellanna zu machen und dir seine Meinung zumindest anzuhören und ihn auch zu fragen, wie er die Chancen sieht. Er ist nicht jemand, der auf Biegen und Brechen operiert und auf seine Beurteilung kannst du dich zu 1000% verlassen. Sollte auch Dr. Dellanna von einer OP abraten, sehe ich wirklich keine Chance mehr als das du auf konservativen Weg versuchst dein Gewicht zu reduzieren oder zumindest zu halten. Ich bin mir bewußt, dass ist nicht gerade der beste Tipp den ich dir hier gebe - aber zumindest hält er dich länger am Leben.

      Allerdings bitte ich dich auch, den Hinweis von Ramona nicht zu verwerfen bezüglich des Risikos. Als Adipöse sind wir schon hinreichende Risikopatienten und sollten uns daher auch nur in erfahrene, kompetente Hände begeben.
      Jedoch schon die Gewissheit auf nur eine geringe Überlebenschance der OP - sollte uns den Einhalt gebieten und auf die OP verzichten lassen.

      Ich hoffe du wirst den richtigen Weg finden.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Andrea, :hallo:

      ich verstehe Dich und Deine Gedankengänge ... ich dachte nicht anders. Ich kann mich noch gut an die SHG in Großhadern erinnern, wo ich als Gast anwesend war. Damals sagte ich auch, dass ich lieber auf dem Tisch liegen bleibe, bevor ich wieder dick werde. Dies war auch meine Einstellung bis zu meiner letzten OP. Ich dachte immer, es wird schon gut gehen.

      Es ist auch letztendlich gut gegangen, aber nur, weil ich rechtzeitig dem Teufel von der Schippe gesprungen bin. Von den jetzigen Folgen mag ich gar nicht alles schreiben, denn ich möchte kein schlechtes "Vorbild" sein. Ich bin nach wie vor überzeugt von AC, aber ich sehe es -aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen- kritischer.

      Mittlerweile sehe ich eben das eine oder andere anders. Ich weiß nun, was es bedeutet, lebensgefährliche Komplikationen zu haben und ich weiß, was es bedeutet, mit diesen Komplikatonen bzw. dessen Folgen dauerhaft zu leben. Glaubt nicht, dass dies ein Zuckerschlecken ist - auch wenn ich versuche, nicht zu oft hier zu jammern. Manchmal geht es aber nicht anders und auch ich muss mich aussprechen.

      Ich wünsche Dir liebe Andrea, dass es noch eine Lösung für Dich gibt, aber bitte denke an meine Worte. Ich verstehe Dich zu gut, aber ich kenne mittlerweile beide Seiten der Medaille.

      Dr. Dellanna wird sich sicherlich Deinem Problem annehmen und er wird Dir genauso unverblümt sagen -wie mir damals auch- wie hoch das Risiko einer Komplikation ist und was schlimmstenfalls auf Dich zukommen kann. Er ist da ziemlich direkt. Dann liegt es an Dir, welchen Weg Du einschlagen wirst.

      Alles, alles Gute - ich denke an Dich. :friends:
    • hmmm also ans Telefon bekomme ich bei Dr.Delenna niemand habe jetzt mal eine kurze zusammenfassung mit der Bitte um einen Termin rüber gemailt
    • Ich drück Dir die Daumen,das sich doch noch was machen lässt :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Sodele war heute in Ratingen und hatte mit DR delanna ein Gespräch ich werde nächste Mittwoch aufgenommen und Donnerstag oder Freitag operiert-kommt auf meine Gerinnungswerte vom Blut an.
      Uihhh bin ich aufgeregt