Sturzentleerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturzentleerung

      wollte mal etwas unangenehmes bei euch anderen nachfragen...
      bei mir kommt es öfter wenn ich Tage hintereinander dumpings hatte oder der magen etwas rumort hat manschmal völlig plötzlich zu sturzentleerungen.

      es fängt so an.... bauchweh und das wirklich dolle, abwesenheit so bissel trance, blutdruckabfall und das gefühl megadurchfall zu bekommen.... dann gehts los.... mir wird extrem heiss und ich bekomme kalten schweiss auf dem körper. ich muss mich aufm Klo ausziehen und habe solche unterleibschmerzen als zerreisst es mich.

      dann kommt es wie aus einem sturzrohr rausgeströmt und mein unterleib brennt ganz fürchterlich.... kalter schweiss bildet sich immer mehr auf der haut und ich beginne zu frieren.

      danach bin ich fertig für die nächsten 2 std und lege mich zitternd ins bett.

      fühle mich ganz ausgelutscht...
      kennt ihr das??
      wann habt ihr dass?? ist das auf bestimmte lebensmittel zurückzuführen??

      ich kann es gar nicht einordnen... ist das eine art dumping oder einfach eine reaktion auf übermässigen süsstoff oder kh oder so....

      wäre schön wenn sich jemand trauen würde über seine erfahrung hinsichtlich einer solchen sturzentleerung zu berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • RE: Sturzentleerung

      Hallo ich hatte sowas damals wenn ich Laktose gegessen habe ( wo ich noch nichts von LI wußte ).
      Auch Schweißausbrüche und schwarz vor den Augen.
      Beate
    • RE: Sturzentleerung

      so geht es mir seit samstag und ich weiss absolut nicht was los ist :nix:

      hatte wochenlang keine dumpings mehr und war froh darueber
      erst dachte ich es kam von den selbstgebackenen kipferln, da die doch etwas fett beinhalten, aber nein..
      am abend war mir dann uebel. blutdruck im keller

      sonntag etwas besser aber auch nicht beruehmt
      alles was ich esse (feste nahrung) befoerdert mich ins bett. und vorher oder nach dem schlafanfall hocke ich am WC mit kraempfen, durchfall und entsetzlich stinkend (sorry die aussage)

      heute ganz schlimm
      mein normales fruehstuecksbroetchen gegessen, dann wuerde mir uebel

      (uebergeben kann ich mich seit dem bypass kaum mehr, wenn es irgendwie geht, sehe ich sterne vor den augen vor lauter anstraengung und kippe im bad fast aus den schuhen)

      dann sass ich wie ein depp am wc, mit entsetzlichen kraempfen und habe bis vor kurzem geschlafen wie eine tote
      das kanns nicht sein
      gerade eben ein aktimel 0% getrunken
      ergebnis ich bin schon wieder total fertig und hundemuede..

      wuerde auch gerne wissen was das momentan ist.. :nix:
      wie du siehst du bist nich alleine
      bauch grummelt auch schon wieder.. ich glaub ich muss wieder mal
      tee und bruehe tage einlegen sonst schlafe ich nur mehr :(
      Cristina
      aus Portugal
    • ich kenne das...hab ewig gerätselt was ich da falsches gegessen haben könnte
      und bin da doch mal lieber zum arzt....ende vom lied lactoseunverträglichkeit das könnte auch die ursache bei dir sein...ich würde es lieber mal beim arzt abklären lassen:]
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76348/.png]


      Humor ist wenn man trotzdem lacht :grinsen:


      03.02.2011 HALBZEIT 37,2 Kilo weg und 37,2 müssen noch :grinsen:


      25.05.2011 -50 Kilo :P :imgriff:
    • RE: Sturzentleerung

      Hallo,

      habe dieses Problem in letzter Zeit auch manchmal. Ich führe es auf den Verzehr von viel Obst ( Erdbeeren u. Melone) zurück. Trinke zum Ausgleich Eiweißshakes.
      Liebe Grüße Kerstin

      There´s no WAY to HAPPINESS - HAPPINESS is the WAY
    • habe zwar kein Schwarz vor augen, vielleicht weil ich sehr schmerzresisten bin, aber trotzdem sind die spontanen Bauchschmerzen die man kurz vorm ekelhaften Durchfall kennt, verbunden mit Schwitzen und die Schmerzen so ekelhaft stark, dass man glaubt gleich in Ohnmacht zu fallen, wenn es so weiter geht..wenn ich zu fett mal gegessen habe, damals hatte ich allerdings auch Verdacht auf Gastritis, welcher dann mit Antibiotikum behandelt wurde, und jetzt wo ich nachdenke, ich glaube sind auch diese spontanen Bauchgeschichten weg.


      P.s. sorry, dass ich hier als Normalo auch etwas zum Thema geschrieben habe,....
    • Hallo, der Beitrag ist zwar schon was her aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

      Folgendes Problem:
      Immer wenn ich morgens wach werde habe ich keinerlei Anzeichen vom Toilettengang nach ca. 2min allerdings muss ich so dringend, dass ich maximal eine Minute Zeit habe, um aufs Klo zu kommen. Die nächsten 2-3 Stunden habe ich das Gleiche. Erst keine Anzeichen vom Stuhlgang, nicht mal ein leichtes drücken und dann .. wieder maximal eine Minute um aufs Klo zu kommen. Abends esse ich das Letzte meistens gegen 20 Uhr, habe jetzt auch verschiedene Lebensmittel versucht - eiweißreich, kohlenhydratreich etc., Trinken ebenfalls gewechselt bin aber meistens bei stillem Wasser. In den 2-3 Stunden morgens habe ich auch noch nichts gegessen.
      Kein schwitzen, keine Kreislaufstörung oder ähnliches.
      Selbst für ein Spätdumping wäre das doch zu spät oder?
      Jemand Erfahrung, hilfreiche Tipps oder ist das normal? :D
      Achso, das geht seit ca. 1,5 Monaten so, Blutwerte sind Top, auf mein Eiweiß komme ich auch meistens, das einzige was ich "habe" ist viel Extrazelluläres Wasser seit der OP, davor hatte ich ja auch BIA-Messungen, da war mein Wasser niedrig-mittel.

      Liebe Grüße
    • HakunaMatata schrieb:



      Kein schwitzen, keine Kreislaufstörung oder ähnliches.
      Selbst für ein Spätdumping wäre das doch zu spät oder?
      Ein Spätdumping wäre ja auch kein Durchfall. Sondern eine Unterzuckerung mit dessen Symptomen.

      Mal zum Arzt gehen und abklären lassen.
    • Hallo HakunaMatata,
      bei mir ist es ähnlich, aber ich habe nur noch 30 cm Dickdarm. Am Morgen wenn ich aufstehe, wird der Darm aktiv und dann geht es los. 3 x hintereinander und ca. 1 bis 2 Stunden später das Gleiche nochmals. Ich würde dies abklären lassen. Ist es Dir "nur" unangenehm oder hast Du noch andere gesundheitliche Probleme, wenn Du dann so oft auf die Toilette musst?
    • Hallo ihr Zwei,

      danke für die Antworten.

      Sonst habe ich keinerlei andere Probleme. Eigentlich nervt es mich nur/ist es mir nur unangenehm wegen/bei der Arbeit, alles stehen und liegen lassen und dann abdüsen. :D
      Was bei mir zum Glück möglich ist, bei anderen Berufen würde ich da ein ziemliches Problem sehen.

      Ich schaue mir das Ganze noch einen halben Monat an, vielleicht verschwindet es genauso schnell, wie es gekommen ist.. ansonsten muss ich wohl mal mein AZ besuchen. ;(

      30cm Dickdarm ist aber verdammt wenig, stelle ich mir auch nicht leicht vor. Alles Gute für dich :tulpe: