Verstopfung - Flüssigphase nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung - Flüssigphase nach OP

      Guten Morgen Zusammen,

      ich hatte am 09.04.10 meine Magenbypass-OP hatte dann täglich Durchfall. Befinde mich noch in der Flüssigphase nach der OP und habe seit 4 Tagen, heute 5. Tag Verstopfung. Ich trinke 1,5 Liter / Tag, mehr schaffe ich noch nicht. Was kann ich tun?

      Wünsche Euch einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Manu
    • Hallo Manu :hallo: ,

      nimmst du genügend Fette zu dir?? Ich vermute es kann ja auch nicht soviel rauskommen wenn nicht soviel oder nur Flüssig rein kommt.

      Bewegst du dich genügend?

      Ich kenne das mit der Flüssigphase nach der Op gar nicht, ich bin am 20.01 operiert worden aber wir konnten nach der OP alles essen es sollte teilweise noch püriert sein, dies hatte ich 1 Woche gemacht und seit her esse oder versuche alles zu essen und kaue sehr sehr gut.

      Durchfall oder dünnen Stuhl hatte ich die erste Zeit auch, richtige Verstopfung nie, ich achte aber auch immer darauf das ich auch Fette zu mir nehme. :alles: :P ;)

      Ich drück dir die Daumen das du es bald in den Griff bekommst. Wie lange mußt du noch die Flüssigphase machen??
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • Hallo, Du hast recht, wahrscheinlich habe ich zu wenig Fette. Laut der Ernährungsberaterin soll ich bis Freitag Flüssigphase und dann 4 Wochen Breiphase machen. Ich werde heute die Flüssigphase beenden und irgendwas mit Kartoffelbrei kochen. Ich esse jetzt seit 5,5 Wochen nur Suppen. Ich kann keine mehr sehen. Seither hatte ich keine Probleme - eher einen flüssigen Stuhl. Aber dies werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.
      Danke für Deine Info.