auch ich bin nun leidgeplagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch ich bin nun leidgeplagt

      seit samstag ereilt mich ein dumping nach dem anderen..

      egal was ich esse... bum... mir wird schwindlig, mir ist schlecht, ich bekomme durchfall, und ich kann mich nicht mehr auf den beinen halten... schlafe, und bin echt wie geraedert

      ich habe keine ahnung von was..
      ich habe es wenn ich nur ein broetchen in der frueh esse mit putenschinken

      oder wenn ich koernigen frischkaese futtere

      beim proteinshake, beim joghurt, beim obst, reis, nudeln, aber auch fisch und fleisch.... bum, :koma: :129:

      nur tee, wasser mit wenig saft damit es einen geschmackt hat, zitrone in wasser und bruehe gehen..
      das vertrage ich.. gemuesesuppe ist nich so extrem, langt aber dass mir nachher flau im kopf ist

      also was soll ich nun zu mir nehmen??
      mein AC ist seit montag im dauereinsatz im op und ich erreiche niemanden.
      also werde ich mich mal in geduld ueben und tee, bruehe und wasser mit geschmack zu mir nehmen aber lange geht das ja nicht gut, irgendwas muss man ja essen...

      wie loest ihr solche situationen??
      bin ein wenig ratlos. sowas hatte ich in den 14 monaten bypass noch nicht.
      ja dumpings und durchfall etc. kenn ich alles aber nicht in den groessenordnungen

      danke fuer tipps und infos
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: auch ich bin nun leidgeplagt

      Hallo Cristina :hallo:

      dein "bum" hört sich nach einem Sturzdumping an?!?!

      Vollkommen ungeschützt würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine Erweiterung deines Übergangs vom Pouch in den Dünndarm handeln könnte :nix: (Stenose?)

      Du solltest wirklich nach 4 Tagen nicht mehr zögern und dich in die Notfallambulanz deines AC begeben.

      Auf jeden Fall musst du ausreichend trinken!!! Achte auch bitte dringend darauf, dass du genügend Vitamine + Spurenelemente zu dir nimmst. Nötigenfalls mörsern oder in Wasser auflösen.

      Ich wünsche dir gute Besserung.

      Viele grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: auch ich bin nun leidgeplagt

      Hallo Cristina,

      bei mit fingen die Dumpings ca. 13 Monaten nach der OP an, nicht so schlimm wie bei dir, dass ich einschlafe oder Durchfall bekomme, aber ich bekomme ca. 1- 11/2 Stunden, nach dem Essen, in schöner Regelmäßigkeit (egal was ich esse), Schwindelattacken, Schweißausbrüche verbunden mit starkem Zittern, wenn ich nicht sofort gegensteuere und etwas esse, falle ich aus den Schuhen, ich habe auch immer Traubenzucker dabei um die Symptome in den Griff zu bekommen.

      Nach einer Gastroskopie wurde festgestellt, dass die Anastomose und der Pouch gedehnt sind, und dadurch das Essen zu schnell in den Dünndarm flutscht.

      Bei mir wird nun die Anastomose verkleinert und gleichzeitig bekomme ich ein B-Banding und hoffe, dass dann die Dumpings wieder vorbei sind.

      Ich hatte vorher nie Dumpings oder Durchfall auch konnte ich von Anfang an alles essen, nur Brötchen aus Weizenmehl machen mich etwas müde.

      Ich wünsche dir schnelle Hilfe und baldige Besserung.

      Einen lieben Gruß sendet

      Ilona
    • RE: auch ich bin nun leidgeplagt

      Hallo Cristina,

      was mich etwas stutzig macht ist, dass du auch bei Eiweiss so reagierst.
      Ich versteh Dumping so, dass der Körper wegen der KH oder dem Zucker nicht mit dem Insulin nachkommt und du davon ein Dumping bekommst.

      Aber bei Eiweiss :nix:

      Wünsche dir auf jeden Fall, dass man das untersucht und man dir auch helfen kann. Hoffentlich nicht wieder mit eine OP, denn das kann es auf
      Dauer nicht sein. :kopf: (geht mir auch so, trotz Revision). :kopf: Mir hilft auch nur, die KH massiv runter zu fahren. Nicht immer ganz einfach.

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg