Hilfe <Süssis>

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe <Süssis>

      Ich habe gerade meine schriftlichen Prüfungen hinter mir und muss zugeben das ich während der Prüfungsvorbereitungen immer wieder mal zu Süssis gegriffen habe. Die Ausrede: "Ich brauche Nervennahrung" war nur zu schnell gefunden ;(
      Leider sind meine Prüfungen auch nicht so gelaufen wie ich wollte und jetzt gehtsmir nicht so gut. :kotz:

      Jetzt aber das Hauptproblem: Ich weis gerade nicht, wie ich von den Süsigkeitentrip wieder runterkommen soll. :nix:
      Ich sollte vieleicht erwähnen, das ich denoch abgenommen hatte weiterhin und erst 1 Woche jetzt im Stillstand bin.
      Es ist nur so, das ich einfach gerne wieder weniger Süssis essen möchte und zur Zeit aber einen mega Heißhunger darauf habe. :mhh: :spinnst: :329:

      Und auch Angst wieder zuzunehmen ;(
      Dabei fehlen nur noch 700Gramm und ich habe mich "Halbiert" (bezogen auf mein Höchstgewicht, nicht aufs OP-Gewicht wie beim Ticker)

      :407: :407: :407:

      Danke an jeden der bis hier durchgehalten hat, aber ich bin grad so entsetzt. Dabei war ich vor der OP nie eine große Süsigkeitenesserin :nix:
    • Versuch doch mal ein paar Tage Plan zu führen, vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm mit den Süßigkeiten.

      Bestimmt bekommst du von den Profis aber noch viele Tipps :]

      Ich werd dich erst mal :friends: :friends: denk dran es gibt schlimmeres und Prüfungen lassen sich oft wiederholen.

      LG
      Moni :hallo:
    • Leider ist das genau der Punkt, wovor ich schon so manchen Schlauchi-Anwärter gewarnt habe, bzw. dazu geraten habe, über einen Bypass, anstatt eines Schlauchis nachzudenken. Denn allzu oft passiert genau das: Die Leute, die vorher "nicht so viel" Süßes gegessen haben, werden mit dem Schlauchi plötzlich zum Sweater. Natürlich passiert das nicht bei JEDEM Schlauchi... aber die Gefahr ist eben doch da... zumal viele "nicht-so-viel-Süßi-Esser" erstaunt wären, wieviel Süßis sie eigentlich doch essen, wenn sie mal Protokoll darüber führen.
      Ich würde Dir empfehlen, Dir Sonntag Abend eine kleine Schale herzurichten. Dort packst Du für jeden Tag eine Süßigkeit (oder auch mal einen Zettel, auf dem "zwei Kugeln Eis" steht) rein. Das -UND NICHT MEHR- ist Deine Wochenration!! Wenn Du am Montag also diese Schale "killst", hast Du den Rest der Woche keinen "Anspruch" auf Süßes mehr! Wenn Du Dir Deine Ration an einem Tag verkneifst, hast Du am nächsten Tag dafür das Doppelte, usw.!
      Zieh das zwei bis drei Wochen durch und dann verkleinere Deine "Tagesportionen". So kannst Du Deinen Körper langsam "entwöhnen".
      Du kannst natürlich auch den "kalten Entzug" machen und drei Wochen lang GAR KEINE Süßis essen. Denn Dein Körper gewöhnt sich an den regelmäßigen Zucker und verlangt danach. Wenn Du ihm diese Gewohnheit nimmst, "vergisst" er es relativ schnell. Er kann sich sehr schnell umstellen. (Iss z.B. mal jeden Abend um 19 Uhr drei Riegel Schoki... und spätestens am 5. Tag wirst Du pünktlich um 19 Uhr einen Yeeper auf Schoki spüren... :]).
      Außerdem wird es Dir vielleicht ein bisschen helfen, wenn Du Dein tägliches Eiweiß erhöhst oder Dich zwingst, erst Eiweiß zu essen, bevor Du naschen "darfst" (z.B. "Ich muss erst einen Hüttenkäse essen und danach 20min warten, erst dann darf ich was Süßes essen"). Denn viel Eiweiß hemmt den Yeeper meist ein bissel - zumindest so weit, dass der Wille wieder stark genug ist, den Schweinehund in den :arschwackeln: zu treten! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Hilfe <Süssis>

      Ich habe die letzten mal wieder EP geführt und dabei ist rausgekommen:
      immer wenn ich Kohlehydrate (Brot/Brötchen, auch Vollkorn-/Körner... nicht nur Weißmehl oder eine Kartoffel ) gegessen habe, habe ich abends/nachts auch was Süßes "gebraucht".

      Ich habe tagelang ab Mittag keine KH mehr gegessen und da fiel es mir gar nicht schwer, auf Schoki zu verzichten.

      Und wenn ich abends Lust auf Süßes bekam, habe ich Obst gegessen.
      Vor allem Erdbeeren, oder mal eine Orange.

      Keine Banane, keine Trauben, keine mürben Äpfel... sind auch wieder KH.

      Vielleicht hilfts dir ja. :drueck: :nix:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Hilfe <Süssis>

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Vielen Dank für eure Tips,
      ich glaube es ist an der Zeit meine restlichen Eiweisshakes zu verbrauchen.
      Die mag ich nämlich nicht, weil sie so süß sind.
      Vieleicht klappt es das ich dann A) mehr Eiweis zu mir nehme und
      B) auch wieder anfange süsses eklig zu finden.
      So ging es mir beim letzten Mal => nur hatte ich das schon wieder vergessen :kopf:
    • RE: Hilfe <Süssis>

      Da ich die Shakes nicht mehr runterbekomme habe ich hier mal unter Rezepte geschaut und will heute abend mal Riegel backen. Anschließend kann ich ja mal berichten ob sie genießbar sind :]
      Eiweiss Riegel
      Zutaten • 2 Esslöffel Früchtemüsli
      • 1 Esslöffel Proteinpulver Vanille Geschmack
      • 100g Haferflocken
      • 100-200ml Milch (die Masse muss zähflüssig sein)•
      3 Eiklar

      Zubereitung
      Kategorie: Plätzchen/Riegel

      Nur vermischen, nicht mixen
      Bei 175 Grad im Backofen 10-15 Minuten backen

      Rezept, Grundrezept

      100 g Müsli
      150 g fettarmen Yoghurt
      50 g Proteinpulver
      20 g "Zuschlag" (z.B. Trockenobst, Kokosflocken, etc.)

      Alle Zutaten vermengen, auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech glatt streichen und im Backofen bei 180 C° 20 min. backen. Sofort nach dem herausnehmen mit einem Messer in "Riegelgröße" schneiden und abkühlen lassen.
      Durch den Joghurt soll es nicht so trocken schmecken.

      Möglichkeiten mit Eiweiß-Pulver :
      Erdbeer-Yoghurt, Vanille-Kokos, Schoko-Banane, Schoko-Apfel, Vanille-Banane, Schoko-Kokos, Vanille-Apfel-Zimt
    • ... bei mir ist es ja aktuell ähnlich. Früher ein Ab und Zu Süsser,seit Feb allerdings könnte es zum Hauptnahrungsmittel werden ;(

      Meine EB hatte aber als Erklärung, da ich Kohlenhydrate nicht so gut vertrage, viel Sport mache und nen körperl. anstrengenden Job habe, verlangt der Körper nach Energiezufuhr ... Habe eh ne eiweißlastige Ernährung und laut Protokoll und Gespräch auch völlig ok.

      Und ich habe dem als Süssigkeit nachgegeben ...

      Seitdem ich aber vorm Sport ne Banane,ein Corny Free ODER ein Vollkornbrot esse ( gaaaanz lange kauen, dann wird es auch süss),habe ich nachm Sport weniger Zitter und fühle mich leistungsfähiger.


      Nun ja ... ich hoffe, dass es bald aufhört

      Dir weiterhin viel Erfolg :drueck:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Also ...

      Also ich kann auch mit Bypass viel Süßkram essen - Eiscreme, Schoki, Kekse... Grießbrei...

      Vielleicht nicht sooo viel, wie früher - aber schon jeden Tag. Ich nehme davon nicht zu - aber auch nicht weiter ab...

      Aber es gibt verschiedene Abschnitte im Monat - mal habe ich Heißhunger - mal esse ich gar nix Süßes...

      Am besten ist es, wenn nix im Haus ist - dann will ich auch nix... Kopfsache?!

      Darauf verzichten will ich auch nicht... müssen wir vielleicht mit leben ;)
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • RE: Also ...

      Tja- mit unseren Süchten MÜSSEN wir leben!

      Ich bin auch eine Bybässlerin, die immer noch Süßkram zu gut verträgt und wenns das nicht ist....... möchte die Sucht immer wieder was essen.....irgendwas- so`n Mist ! Mal häufiger- mal nicht so......

      Trotzdem versuche ich mr und meinem Bypässle zu vertrauen,- dann gehts halt alles etwas langsamer ! wenn der Kopf nicht mitspielen will.

      :=): :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Also ...

      :dankeschön: für eure Antworten
      Übrigens die Müsli-Eiweiß-Riegel finde ich nicht besonders, aber meinem Sohn schmecken sie, nachgem ich sie mit Nugat überzogen habe :grinsen: