Eiweiß in Tablettenform?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß in Tablettenform?

      Hallo alle zusammen,

      gerne würde ich von Euch wissen, ob jemand Eiweiß in Tablettenform kennt.
      Ich habe das große Problem, über die Nahrung nicht auf die erforderliche Eiweißmenge zu kommen.
      Halte mich mit Eiweißshaks über Wasser, finde Sie aber ziemlich gruselig.
      Ich freue mich wenn jemand einen Tipp für mich hat!

      Gruß
      Lines
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • RE: Eiweiß in Tablettenform?

      Hallo Lines,

      wer sagt, dass du Eiweißshakes in Wasser auflösen sollst?!?!

      Nehme Milch, Joghurt, Quark - manche geschmacksneutralen Eiweißpulver kannst du auch ohne weiteres in Suppen einrühren.
      Meinen Favorit "Cookie" von Bodystuff rühre ich mir sogar in den Kaffee und habe den besten Cappuchino.
      Weiterhin kannst du den Eiweissbedarf auch mit Fisch und Käse annähernd decken. Insbesondere der "Harzer Roller" ist eine wahre Eiweißgrante - kaum Fett und kaum Kohledydrate.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Eiweiß in Tablettenform?

      Original von fighttheweight
      Hallo Lines,

      wer sagt, dass du Eiweißshakes in Wasser auflösen sollst?!?!

      Nehme Milch, Joghurt, Quark - manche geschmacksneutralen Eiweißpulver kannst du auch ohne weiteres in Suppen einrühren.
      Meinen Favorit "Cookie" von Bodystuff rühre ich mir sogar in den Kaffee und habe den besten Cappuchino.
      Weiterhin kannst du den Eiweissbedarf auch mit Fisch und Käse annähernd decken. Insbesondere der "Harzer Roller" ist eine wahre Eiweißgrante - kaum Fett und kaum Kohledydrate.

      Viele Grüße

      Gerd


      Hallo Gerd, sorry, aber bitte lese Dir den Eingangsthreat nochmal durch, Du hast da einiges falsch verstanden, bzw. überlesen...

      Lines,
      ich kenne Aminosäure-Tabletten. Aminosäuren sind die Eiweissbestandteile.
      Sie werden in Sportlernahrungsgeschäften angeboten.

      Ich habe mir damit auch schon geholfen, wenn ich mit normaler Nahrung und (gehassten) Shakes nicht auf meine Eiweissmenge gekommen bin.
      (Z.B. im Urlaub).

      Eine Dauerlösung sind sie sicher nicht. Sie sind nicht zusammengesetzt wie *natürliches* Eiweiss, eher ein Ergänzungsmittel.

      Der Vorteil ist aber, dass die Aminosäuren supergut zur Verfügung stehen und komplett verwertet werden können.

      Wenn Du Fragen hast, nur her damit, ich versuche sie Dir zu beantworten.

      LG, Nessie
    • :hallo:
      @ Nessi bin auch an Eiweiß in Tablettenform interessiert da ich nicht genug Eiweiß zu mir nehme und mittlerweile dadurch Lymphödeme bekomme muß das Labor noch abwarten möchte aber gewappnet sein.
      LG Angela :=):
      19.9.09 Kontakt zum AC Dr. Immler im OSK Wangen
      Sep-Nov 09 Alle Ärzte abgeklappert und alle befürworten entsprechende OP
      20.11.09 Abgabe des Antrages bei der KK
      genau 3 Wochen später Zusage der Kasse
      25.1.10 Einrücken ins KH Kampfgewicht 215 kg
      26.1.10 OP Entfernung Magenband willkommen Magenschlauch
      2.2.10 Entlassung
      7.2.10 Wieder Einzug ins KH mit Bauchwandabzessen
      10.2.10 OP
      17.2. 10 erneute Entlassung
      17.2.10 bin bereits ein U2U
      30.3.10 -40kg

      Wer das Leben Ernst nimmt braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.( CH.Chaplin)
    • RE: Eiweiß in Tablettenform?

      Da ich die Shakes auch nicht mehr runterbekomme, habe ich hier mal unter Rezepte geschaut und will heute abend mal Riegel backen. Anschließend kann ich ja mal berichten ob sie genießbar sind :]
      Eiweiss Riegel
      Zutaten • 2 Esslöffel Früchtemüsli
      • 1 Esslöffel Proteinpulver Vanille Geschmack
      • 100g Haferflocken
      • 100-200ml Milch (die Masse muss zähflüssig sein)•
      3 Eiklar

      Zubereitung
      Kategorie: Plätzchen/Riegel

      Nur vermischen, nicht mixen
      Bei 175 Grad im Backofen 10-15 Minuten backen

      Rezept, Grundrezept

      100 g Müsli
      150 g fettarmen Yoghurt
      50 g Proteinpulver
      20 g "Zuschlag" (z.B. Trockenobst, Kokosflocken, etc.)

      Alle Zutaten vermengen, auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech glatt streichen und im Backofen bei 180 C° 20 min. backen. Sofort nach dem herausnehmen mit einem Messer in "Riegelgröße" schneiden und abkühlen lassen.
      Durch den Joghurt soll es nicht so trocken schmecken.

      Möglichkeiten mit Eiweiß-Pulver :
      Erdbeer-Yoghurt, Vanille-Kokos, Schoko-Banane, Schoko-Apfel, Vanille-Banane, Schoko-Kokos, Vanille-Apfel-Zimt
    • Hallo Angela,

      hier kommt mal ein Link:

      Dort besorge ich mir auch meine Tabs.

      Die Mengenangaben unten auf der Seite sind aber nur für Extremsportler *g*.

      Ich hab dann mal so 3 - 4 Tabletten am Tag genommen.
      Aber wie gesagt, nur als Ergänzung.

      LG, Nessie
    • Aminosäuren sind aber nur ein Bestandteil von Eiweiss und nicht damit vergleichbar. Es gibt leider keine Eiweisstabletten ..... zumindest keine die Sinn machen.

      Die Teile in in den Sportlernahrungen angeboten werden sind riesengroß - für Frischoperierte gar nicht zu empfehlen. Noch dazu nicht gerade billig und dazu kommt, dass man davon mindestens 20 Stück (das wären dann mal 30 g Eiweiss) am Tag nehmen muss und man kommt immer noch nicht auf eine sinnvolle Ergänzung.

      megamax.de/product_info.php?in…nhydrolysat-300-Tbl-.html


      Außerdem gilt für jegliche Nahrungsergänzung - alles wird von unserem Körper dann gut aufgenommen, wenn es einen natürlichen Ursprung hat - das ist immer besser als jegliche Chemie aus der Apotheke.

      Da empfehle ich immer noch diesen Drink - der bringt pro Dose 25 g Eiweiss

      keto-shop.de/lowcarb-proteinshake.html

      der Link nur zur Info - ist im Internet auf anderen Seiten billiger zu bekommen - also mal suchen.


      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth, sorry, aber da gibt es ein paar Punkte wo ich Dir widersprechen muss...

      Original von Elisabeth
      Aminosäuren sind aber nur ein Bestandteil von Eiweiss und nicht damit vergleichbar.


      Aminosäuren sind die einzigen Bestandteile des Eiweisses.
      Zerlegt man Eiweiss komplett, bekommt man Aminosäuren.
      Und das sind genau die Teile, die unser Körper braucht und weiterverarbeitet
      (sorry, ich schlage mich in meinem Job jeden Tag damit herum *g*)

      Original von Elisabeth
      Außerdem gilt für jegliche Nahrungsergänzung - alles wird von unserem Körper dann gut aufgenommen, wenn es einen natürlichen Ursprung hat - das ist immer besser als jegliche Chemie aus der Apotheke.


      Das ist in diesem Fall kompletter Stuss.
      Da wir (RNY, BPD) keine oder nur noch wenig Magensäure produzieren, hat unser Körper Schwierigkeiten, das Eiweiss aus der Nahrung zu spalten.
      Deshalb nehmen wir auch gar nicht alles, aus der Nahrung gebotene Eiweiss, auf.
      Aminosäuren sind schon gespaltenes Eiweiss. Noch besser gespalten als Eiweissshakes (die enthalten noch längere Eiweissketten).
      Sie stehen dem Körper sofort zur Verfügung und können weiterverarbeitet werden.

      Original von Elisabeth
      dass man davon mindestens 20 Stück (das wären dann mal 30 g Eiweiss) am Tag nehmen muss und man kommt immer noch nicht auf eine sinnvolle Ergänzung.


      Nein, das stimmt so nicht. Da wir diese Aminosäuren KOMPLETT aufnehmen, ohne Verlust, reicht ein Bruchteil davon. So zwischen 4 und 8 Tabletten am Tag



      Ich gebe Dir aber in einigen Punkten vollkommen recht:


      Original von Elisabeth
      Die Teile in in den Sportlernahrungen angeboten werden sind riesengroß - für Frischoperierte gar nicht zu empfehlen.


      Obwohl es Aminosäuren auch flüssig gibt (was ich aber als NICHT-TRINKBAR empfand - sie schmecken sehr bitter.

      Original von Elisabeth
      Noch dazu nicht gerade billig

      Jepp.

      Und wichtig:
      es ist eine Ergänzung! Da die Dinger speziell für den Muskelaufbau entwickelt wurden, enthalten sie natürlich die Aminosäuren vermehrt, die dazu nötig sind. Andere Aminosäuren, die für andere körpereigene Vorgänge gebraucht werden, kommen unterrepräsentiert vor - und müssen auf natürlichem Weg zugeführt werden.



      LG, Nessie
    • RE: Eiweiß in Tablettenform?

      Hallo,
      eine Alternative, allerdings nicht so günstig, wäre vielleicht dies hier:
      lowcarbwelt.de/A_262_MET-Rx_Protein_Shot_86ml.html
      MET-Rx Protein Shot 86ml

      Ich finde die Idee mal ab und zu einen Eiweissriegel zu sich zu nehmen, schmackhafter als die Shakes. Hierbei gibt es auch die leckersten Sorten und darunter auch einige mit wenig Kohlehydraten. Eiweissriegel im Supermarkt scheinen mir dagegen meist eher weniger Eiweiss zu enthalten, es lohnt sich warscheinlich schon eher mal, welche bei Internet-Shops zu bestellen. Ich find sie sehr lecker und sehr praktisch,weil überall hin mitnehmbar. Auch bin ich persönlich nicht der Shake-Trinker, ich nasch lieber und dann lieber so einen Riegel.

      Zu den Shakes muss ich sagen: einfach mal ein bisschen die Fantasie spielen lassen. Wenn man die Shakes zu pappig findet, lieber die Hälfte der angegebenen Menge verwenden auf die vorgesehene Flüssigkeitsmenge (einen Teil davon oder alles in MILCH, Wasser ist einfach nur bäh!) und cremig aufschlagen. Lieber so als gar nichts.
      Mal Früchte beimengen, mit Pulverkakao experimentieren, Zimt, Aromen, lösliches Kaffeepulver hat mir meist sehr gut geschmeckt.

      Ein leckeres Rezept als Nachtisch:
      Erdnuss-Shakepulver mit Quark verrühren, Süssstoff dazu, Walnüsse klein hacken, 1 Tel. Schmand dazu und du merkst nicht mehr, das es ein Eiweissshake war. Ist einfach nur superlecker.

      Viel Spass beim Ausprobieren und viele Grüsse
      Claudia