Ist das ein Dumping?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ein Dumping?

      Hallo Ihr Lieben
      Also mir ist seit gestern abend Dauerschlecht...
      Ich hatte gestern abend das erste Mal Fitnesstraining,mache den sogenannten Milon Zirkel,war zwar ko,aber ansonsten ok.Ich hab dort einen Mineraldrink getrunken der etwas süss war,sie sagten mir aber da wäre kein Zucker drinne nur Süsstof.Kann es sein das das mein 1.Dumping ist vom dem Zeug?
      Ich kireg nichts runter da es nicht rutscht also als wenn der Magen voll wäre.Von dem Training kann das doch nicht sein oder?Denn Sie achten auf meinen Bauch und Magen weil Ich es Ihnen genau erklärt habe was Ich gemacht bekommen habe.
      Ich ess noch Flüssig,gestern das 1.Mal eine Gemüsesuppe nicht ganz püriert aber hab alles gut gekaut und danach auch keine Probleme gehabt,
      Wasser und Tee gehen,aber Essen im mom überhaupt nicht.
      Mach mir etwas Sorgen das Ich übertreibe aber Sport ist doch eigentlich ok oder doch nicht?? :(
    • Dumping ist das auf keinen Fall ....

      Aber ich vermute, dass es wirklich noch etwas früh war mit dem Sport - also ich empfehle eigentlich immer 6 Wochen bis nach OP zu warten.

      Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser - wenn nicht, solltest Du unbedingt Deinen AC zu Rate ziehen.

      Gute Besserung
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Ist das ein Dumping?

      Wie ich sehe, wurdest du am 17.04. operiert.
      Mir hat mein arzt gesagt, dass ich erst nach 6 Wochen langsam mit Sport anfangen soll.
      Du hast eine große OP hinter dir und die inneren Verletzungen sind noch immer nicht ausgeheilt.

      Warum gibst du deinem Körper nicht mal die Chance mit der neuen Situation zurecht zu komen?
      Er braucht alle Energie für die Hailung deiner Wunden und nicht für den Sport den du machst.
      Höre am Besten sofort mit dem Sport auf und gehe stattdessen spazieren.

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobbele ()

    • Original von Elisabeth
      Dumping ist das auf keinen Fall ....

      Aber ich vermute, dass es wirklich noch etwas früh war mit dem Sport - also ich empfehle eigentlich immer 6 Wochen bis nach OP zu warten.

      Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser - wenn nicht, solltest Du unbedingt Deinen AC zu Rate ziehen.

      Gute Besserung

      Danke Dir,ich werde jetzt erstmal pausieren und das Laufband nutzen das auch angeboten wird und einfach in 3 Wochen nochmals versuchen.Ich dachte nicht da es eigentlich kein schwerer Sport ist das es noch zu früh damit ist...
      Wie ist es denn mit schwimmen?Auch noch warten?
      Mir gehts etwas besser,hab einen Tee getrunken und konnte endlich mal auf Toilette gehen.
    • RE: Ist das ein Dumping?

      Original von bobbele
      Wie ich sehe, wurdest du am 17.04. operiert.
      Mir hat mein arzt gesagt, dass ich erst nach 6 Wochen langsam mit Sport anfangen soll.
      Du hast eine große OP hinter dir und die inneren Verletzungen sind noch immer nicht ausgeheilt.

      Warum gibst du deinem Körper nicht mal die Chance mit der neuen Situation zurecht zu komen?
      Er braucht alle Energie für die Hailung deiner Wunden und nicht für den Sport den du machst.
      Höre am Besten sofort mit dem Sport auf und gehe stattdessen spazieren.

      Gruß Jenny

      Halo Jenny
      Ich hab nicht gedacht das der Sport der eigentlich nicht "schwer"ist solche Auswirkungen hat aber ich pausiere jetzt und gehe aufs Laufband.
      Ich hatte am Montag Nachsorge und er Arzt dort meinte Ich solle es probieren..naja jeder Arzt ist eben anders.
      Danke für deine Antwort
      lg Nicole
    • Hallo..

      Ich bin am 09.04 operiert worden und mache noch keinen Sport..
      Ist ja erst 4 Wochen her..

      Ich gehe stattdessen jeden Tag zwei Runden spazieren..
      Das muss (leider) erstmal reichen..

      Ausser dem hat meine Ernährungsmedizinerin mir geraten, dass ich es nicht übertreiben soll, da ich sonst das wenige, was ich mometan esse ja wieder
      beim Sport verbrenne..

      LG
      Bettina
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg
    • Hallo,

      So ähnlich wie Du es beschreibst ist es mir noch länger nach der OP ergangen, wenn ich mich überanstrengt habe. Meist war es während bzw kurz nach der Anstrengung noch völlig ok, aber spätestens am nächsten Tag hat es mich völlig "gerissen". Wieder einen Tag später war wieder alles wie vorher.

      Schwimmen durfte ich aus Sicherheitsgründen erst 5-6 Wochen nach der OP. So kurz danach kann es wohl passieren, dass einem der Kreislauf durch die Anstrengung (relativ kaltes Wasser + Bewegung) plötzlich weg sackt und selbst wenn man dann nahe am Rand ist, kann das gefährlich werden.

      Ich würde auch eher erst nach 6 Wochen mit dem "richtigen" Sport anfangen. Regelrechtes Bauchmuskeltraining habe ich erst 8 Wochen nach OP vorsichtig angefangen und die haben sich seither erstaunlich fix aufgebaut.

      :hallo: