Glück im Unglück / Leberwerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glück im Unglück / Leberwerte

      Hallo Zusammen,

      hier ist der kleine dicke Max :-) Ihr erinnert Euch vielleicht - der, der die Schlauchmagen-OP selbst zahlen wollte, weil er nur einen BMI von 34, 6 hat und keine Begleiterkrankungen.

      Tja... jetzt hatte ich aber Glück im Unglück. Beim zusammensammeln meiner ganzen Dokumente für den Antrag der Kasse, hat sich bei den Blutwerten raus gestellt, dass sich bereits eine angehende Fettleber habe. Mein Gastrologe hat die OP atestlich befürwortete, weil das Ganze langfristig in einer Leberzerrose enden kann. Es läuft eh insgesamt ganz gut. Meine Teherapeutin von damals im Form für Essstörungen schreibt was für die Kasse, der Hausarzt und der Gastrologe. Ansonsten habe ich sämiche Belege und Rechnungen von Fitnesstudios, Hypnose, Kuren und sonstigen Dingen zusammen gesammelt. Lehnt die Kasse ab, zahle ich selbst und gehe dann gleich zum Anwalt. Hab ja ne Rechtschutzversicherung und mittlerweile ist es keineswegs mehr nur ein Gewichtsproblem.

      Wie war das eigentlich bei Euch? Ihr hattet teilweise ein Gewicht von über 150 Kilo? Hattet ihr keine Probleme mit der Leber? Komisch finde ich das schon, aber ich fresse os viel Scheiß, dass es nur vom Essen kommen kann - Alkohol trinke ich gar keinen. Na, egal - ich hoffe, es kommt wirklich vom Essen und verschwindet dann auch wieder. Vor 14 Kilo waren die Leberwerte relativ weit unten zwischenzeitlich.

      Kann mir jemand was zu Reflux sagen? Der Gastro hätte es fast ins Attest geschrieben um noch ein Argument mehr zu haben, aber da hab ich ihn schnell gebremst, weil bei Reflux doch gar kein Schlauchi operiert wird. Ich hatte ein paar mal eine leichte Magenschleimhaut entzündung und der Gastro meinte, das könne vielleicht sogar schon chronisch sein, aber Sodbrennen oder Schluckauf habe ich eigentlich nie.

      Vor einigen Wochen hatte ich 2 mal nachts so was wie Sodbrennen. Das war ziemlich ätzend, im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings hatte ich da alles mögliche und unmögliche durcheinander gegessen - u.a. Eis und Cola drauf. jedenfalls war das nur 2 mal und niemals davor und auch danach nicht mehr.

      Wäre schön, wenn ihr mal was dazu schreibt. :rolleyes:

      Gruß

      Max