was am besten tun????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was am besten tun????

      Hallo ihr lieben,ich habe vor ca.9 Wochen einen Bypass bekommen gehe jeden Tag schwimmen,fahre Fahrrad und laufe!!!habe bereits 18kg abgenommen.
      heute habe ich festgestellt das die Haut an meinen Oberarmen anfängt zu hängen :( hat jemand einen Tip welchen Sport man noch machen kann um das ein wenig zu verhindern? (Fitnessstudio ist zu teuer für mich!!)

      Danke schonmal im voraus
      Eure
      schlottalotta :hihi:
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77962/.png[/img] [/url]
    • RE: was am besten tun????

      1. Nimm Dir eine Wasserflasche in die rechte Hand und strecke den Arm nach oben aus. Dann stabilisiere diesen Arm mit der linken Hand (ungefähr auf Ellenbogenhöhe), damit der fixiert ist und nicht wackelt. Jetzt beuge den rechten Arm mit der Flasche nach hinten (so, als ob Du Dich mit der Flasche am Rücken stubsen willst) und strecke ihn wieder nach oben. Dies wiederholst Du 10 mal und wechselst dann den Arm. Pro Seite kannst Du das 3 mal machen... täglich!

      2. Flasche wieder in die rechte Hand. Geh in den Ausfallschritt (linkes Bein vorn), beuge Deinen Oberkörper leicht nach vorn (so, dass das hintere Bein und Dein Oberkörper ungefähr eine Linie ergeben), stütze Dich mit der linken Hand auf dem linken Bein ab, lege den rechten Oberarm und den Ellenbogen seitlich am Körper an und beuge den Arm im 90°-Winkel nach vorne. Jetzt strecke den Arm so durch, dass der gesamte Arm am Körper anliegt (also so, dass die Flasche an Deinem rechten Oberschenkel oder Knie anliegt). Auch das wiederholst Du 10mal, wechselst dann die Seite und machst diese 10-er-Reihe 3mal pro Seite.

      Ich hoffe, ich konnte es verständlich widergeben... ist etwas schwer, so ganz ohne "zeigen-können"! :grinsen:
      Dies sind tolle Bizeps- und Trizeps-Übungen, die man prima zu Hause und ohne Sportgeräte machen kann. Wenn es Dir anfangs zu schwer ist, fülle die Flasche nur zum Teil... dann kannst Du nach 2 Wochen nochmal "nachlegen". Und VORSICHT: Bevor Du ganz euphorisch denkst "oh, das ist ja einfach, ich mach die Flasche gleich ganz voll", ziehe erstmal die komplette Übung durch... denn meist wird Dir erst nach dem 2. Durchgang bewusst, wie anstrengend das wirklich ist! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo,

      bin zwar erst seit einem halben Jahr operiert und habe erst 40 Kilo runter, ABER ich kann Erfolge an meinen Armen sehen!!!
      Sie hingen schon vor der OP etwas und wurden dann noch schlimmer.
      Im Fitness-Studio hab ich dann gefragt, welche Übungen man am Besten machen sollte und es hiess: TRIZEPS.

      Wenn du mal auf youtube "Trizeps Übung" oder "Trizeps Training" eingibst, findest du eine ganze Menge dazu.

      So wies aussieht, muss ich meine Arme nicht operieren lassen. Trainer meinte aber, ich müsse mindestens bis Ende des Jahres weiter trainieren um Erfolg zu sehen....

      Viel Erfolg!
      Sep 2004: 128 kg
      16.05.05: 86,3 kg (BMI: 29,2)
      April bis Juli 08: Gutachten sind da, Antrag ist fertig
      26.03.09: 142,5 kg (BMI: 48,2)
      06.04.09: 128 kg
      12.09.09: 139,5 kg

      Bypass-OP: 28. Oktober 09


      Groesse: ca. 172 cm

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43213/.png]


      Letzte SHG am 19.11.2010 18.30 Uhr, Raum 1002, SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10709 Berlin mit Vortrag von Prof. Krapohl