1 Jahr SHg Aachen am 20. Mai 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,

      ja mir geht es sehr gut. der nächste termin wird am Donnersatg den 20 Mai sein.

      Ich freue mich schon

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • 1 Jahr SHg Aachen am 20. Mai 2010

      Es ist soweit...................... im Mai besteht unsere SHg seit einem Jahr.

      Unsere nächste SHG wird am Donnerstag ab 18 Uhr im Klinikum Aachen sein.

      Beginn ist ab 18 uhr mit unserer 1 stündigen Ernährungsberatung.

      Ab 19 Uhr wird Frau Sabine Fischer bei uns sein. Sie ist unter anderem Psychotherapeutin und wird uns sicher viel erklären und erzählen können.

      Ende so gegen 21 Uhr.

      Ich freue mich auf Euch!
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • es mir dann "Gut" geht und ich es einrichten kann,
      werde ich dann auch wieder vorbeischauen -
      da ich ja eh im Klinikum bin.
      Bekomme ja am 17.05. meinen Bypass. :freu:

      Udo
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5960.png]

      Größe 1,80m
      Startgewicht zur OP am 17.05.2010 - 122Kg
      Gewicht am Entlassungstag 24.05.2010 - 115 Kg
      Gewicht am 30.05.2010 - 111,5
      Gewicht am 10.06.2010 - 108,0
      Gewicht am 13.07.2010 - 102,5
      Gewicht am 21.07.2010 - 101,0 UHU erspäht... :hihi:
      Gewicht am 31.07.2010 - 99,5 UHU erreicht
      Gewicht am 14.08.2010 - 98,5
      Gewicht am 27.08.2010 - 97,0
      Gewicht am 09.09.2010 - 95,0
      Gewicht am 09.11.2010 - 91,0
      Gewicht am 17.12.2010 - 85,9 :wilkommen: NORMALGEWICHT...
      Gewicht am 20.11.2011 - 81,7

      viele Erkrankungen wie:
      Bluthochdruck, Diabetes, chron. Polyarthritis, Fibromyalgie usw., usw...

      Schlanke leben nicht unbedingt länger - Sie sterben nur gesünder!
    • das ist ja klasse udo. ich wünsche dir viel glück für die OP.

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo ihr Lieben,
      bin relativ neu im Forum und suche noch eine nette SHG.
      Ich komme aus der Eifel (Schleiden, Gemünd), bin allerdings noch nicht operiert (möchte aber gerne). Ich würde mir das gerne bei euch mal ansehen und möchte gerne am Donnerstag zu euch kommen, um euch kennenzulernen. Ist das möglich?
      Ich würde mich sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg
    • Hallo Sabrina,
      vielen Dank für deine Antwort. Freue mich natürlich auch schon. Hoffentlich darf ich auch kommen.
      Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg
    • HUHU Kölli,

      ich würde mich freuen wenn Du Donnerstag dabei sein könntest. Komm einfach vorbei..................

      Wirst Dich sicher bei uns wohlfühlen.


      Liebe Grüße
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,
      vielen Dank für deine netten Worte.
      Freue mich schon riesig auf Donnerstag.
      Bis bald
      Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg
    • Ich winke mal ins schöne Schleiden...........................bis Donnerstag.


      Freue mich auf Euch alle.......................


      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: nächster SHG-Termin?

      Hallöle,

      kann dieses mal erst um 19:00 Uhr da sein.

      Grüße Doris

      P.S. @ Gundi: Gibt es in Aachen auch so etwas wie einen *Magenbypass-Ausweis*? Ich habe im Forum verschiedentlich darüber gelesen?
      Selbsthilfegruppe Adipositas am Uniklinikum Aachen


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72594/.png]

      Höchstgewicht im Feb. 2009: = 147,3 kg
      Gewicht am Tag vor der OP: 11.11.09 = 140,0 kg

      27.12.09: = 123,9 kg
      27.04.10: = 106,4 kg
      27.08.10: = 96,5 kg
      27.12.10: = 93-95 kg schwankend
      23.03.10: = 91,2 kg
    • Hallo Doris,

      ich werde Dr. Koch darauf ansprechen aber soviel ich weiß ist der in Bearbeitung.


      Bis Donnerstag
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • HUHU,

      es war gestern eine wunderschöne SHG. Danke das Ihr alle da gewesen seit.

      Ich bedanke mich bei unserer Doris (Wullewutz), dass sie meine Vertretung für die SHG übernommen hat. Es ist schön eine kompetente Vertretung an meiner Seite zu wissen auf die ich mich 100 % verlassen kann. Danke


      Danke an Frau Fischer für die tollen Gespräche und für die tolle Ansprache gestern.

      Danke an alle "Neuen" es war schön das ihr dagewesen seid.

      Ich freue mich auf die Juni SHG.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,

      schön das du nun eine zuverlässige Vertretung gefunden hast und schön das Doris sich dazu bereit erklärt hat. :zwinkert:

      ich konnte leider gestern nicht,da ich anderweitig weg mußte.
      Schade schade...

      Aber nunja,die nächste SHG kommt bestimmt und dann bin ich wieder da,hoffe ich mal so.


      Wie ist es eigentlich mit dem Schwimmen in Merkstein,ich habe mich doch jetzt durchgerungen,galub ich.Wann bist du immer da? Und welcher Kurs findet denn nun noch statt? Und wie war das noch mal mit den Beiträgen?

      Danke dir für deine lieben Antworten und ich wünsche dir ein schönes Pfingstenfest.

      Liebe Grüße und winke winke,Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hy Ute,

      ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten.

      Mit dem Schwimmen in Merkstein weiß ich nicht mehr bescheid, da es während meines Fehlens umstruktiriert worden ist. Am besten sprichst Du Therese von der SHG in Düren an, die ist dort im Kurs und weiß darüber bescheid.

      Ich werde aus zeitlichen Gründen nicht mehr dort hingehen. Ich beginne im Oktober meine Ausbildung zur *Krankenschwester* in den Kliniken Mönchengladbach und vorher habe ich noch meine Prüfung zur *staatlich anerkannten Ernährungsberaterin*.

      Wenn Du es zeitlich einrichten könntest, wäre es natürlich schön wenn Du uns mal wieder in Aachen besuchen kommen würdest. Wir sind eine nette Truppe geworden von ca. 15 Personen und können somit viele Themen anschneiden.

      Auch steht uns jetzt eine Psychotherapeutin nur für unsere Gruppe zur Verfügung. Aber dazu mehr mal in einem persönlichen Gespräch wenn Du magst.

      Jetzt wünsche ich Dir noch schöne Pfingsten. Ich werde den heutigen Sonntag mit Orlando und meinne Eltern in der schönen Eifel verbringen.

      Wenn was ist rufe an ich bin da für Dich gelle.

      Liebe Grüße
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,
      das hätte ich früher wissen müssen. Da hättest du mich doch besuchen können.
      Ich wohne direkt am Nationalpark. Nach dem Wandern hättet Ihr dann bei uns einen Kaffee trinken können; naja, vielleicht das nächste Mal.
      Die SHG am Donnerstag hat mir übrigens sehr gut gefallen, wirklich ein nettes Trüppchen!
      Bin schon gespannt auf neue Infos zur Psychotherapie und was dein Gespräch mit Dr. Koch ergeben hat.
      Bis dahin liebe Grüße aus der Eifel
      Köli

      @ Sabrina
      Danke für den Tipp mit der Krankenkasse. Habe direkt Freitag morgen angerufen.
      War zwar ein anderer Sachbearbeiter dran, der wusste aber auch direkt Bescheid.
      Wollen mir alle Unterlagen sofort zuschicken.
      Also: Danke nochmal und schönes Restwochenende
      Gruß Köli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83634/.png]


      02. Mai 2010: Beginn mit MMK, Arztbesuchen, Sammeln von Attesten und Gutachten
      04. Nov 2010: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      02. Dez 2010: Schriftliche Zusage der TK
      05. Jan 2011: OP Termin zum Magenbypass (Entlassungsgewicht: 111,0 kg)

      Abnahme im 1. Monat: 12,5 kg