Logi Methode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:

      Hallo jesusfreak!

      In Weinstadt kann man seine Produkte abholen, die man bestellt hat. Das passt ja jetzt bei Dir nicht.

      Du kannst Herrn Konzelmann anrufen und ihn fragen, ob es einen Händler in Deiner Nähe gibt. Er wird Dich nach Deiner PLZ fragen.

      Hier seine Telefon-Nr.: 07151 - 99 78 72

      Aber das online einkaufen geht ganz einfach. :] :] :]

      vlG,
      zwillingsmami Tanja
    • Hallo Eichhörnchen,

      ich glaube, wir haben den selben Hausarzt :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Er hatte mir vor einem Jahr gesagt, dass ich auf die OP verzichten könne, wenn ich nur nach Logi leben würde. Bisher habe ich mich aber noch nicht groß mit der Methode beschäftigt, weil ich das Thema ESSEN seit meiner OP erst einmal gelassener angehn wollte, damit dieser Stress mal von mir abfällt. Sicher verstehst Du, was ich jetzt damit meine. Man ist ja erst einmal genug damit beschäftigt heraus zu finden, mit was man nach der OP überhaupt klar kommt und wie die Verträglichkeit von einigen Nahrungsmitteln so funktioniert. Doch so langsam würde ich mich schon gerne damit beschäftigen.

      Morgen ist SHG. Magst nicht mal kommen? (am besten zur 2.Gruppe) ;):

      Gruß Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • LOGI-Knäcke (macht sehr satt, darum ist das viele Fett nicht schlimm...

      5 EL Leinsamen (ganze Körner)
      5 EL Sonnenblumenkerne
      7 EL ger. Gouda

      alles zusammenmanschen und dann in Förmchen (ich habe so ein Muffinblech, ca. 1 1/2 EL der Mischung pro Förmchen ergibt dann ein kleines rundes Knäcke) tun und backen, bis es gaaanz leicht braun wird...mit Leberwurst...lecker...2 Stk, und ich war vor meiner OP schon voll...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: LOGI-Knäcke (macht sehr satt, darum ist das viele Fett nicht schlimm...

      Original von lucygirl
      5 EL Leinsamen (ganze Körner)
      5 EL Sonnenblumenkerne
      7 EL ger. Gouda

      alles zusammenmanschen und dann in Förmchen (ich habe so ein Muffinblech, ca. 1 1/2 EL der Mischung pro Förmchen ergibt dann ein kleines rundes Knäcke) tun und backen, bis es gaaanz leicht braun wird...mit Leberwurst...lecker...2 Stk, und ich war vor meiner OP schon voll...

      Liebe Grüße

      Lucy


      Das werd ich mal ausprobieren. Komm übrigens sehr gut zurecht. Bin froh, dass ich mir das Logi-Buch gekauft habe
    • RE: LOGI-Knäcke (macht sehr satt, darum ist das viele Fett nicht schlimm...

      Original von BigA
      Original von lucygirl
      5 EL Leinsamen (ganze Körner)
      5 EL Sonnenblumenkerne
      7 EL ger. Gouda

      alles zusammenmanschen und dann in Förmchen (ich habe so ein Muffinblech, ca. 1 1/2 EL der Mischung pro Förmchen ergibt dann ein kleines rundes Knäcke) tun und backen, bis es gaaanz leicht braun wird...mit Leberwurst...lecker...2 Stk, und ich war vor meiner OP schon voll...

      Liebe Grüße

      Lucy


      Das werd ich mal ausprobieren. Komm übrigens sehr gut zurecht. Bin froh, dass ich mir das Logi-Buch gekauft habe


      Und welches Buch habt ihr?
      Ich möchte auch mit Logi beginnen, weiß aber nicht welches Buch ich kaufen soll da es so viele verschiedene gibt.
      Wo kann man sich die Logi Bücher direkt kaufen, Kaufhof,...???? :nix:
    • ich würd mir auf jeden Fall die von Nikolai Worm kaufen...ich habe 2 (Meine Mama hat eins davon gekauft) und bin zufrieden. Er ist der Spezialist dafür...Und es ist einfach verständlich geschrieben...Es ist eine Ernährungsmethode, die einem ins Blut übergeht...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: LOGI-Knäcke (macht sehr satt, darum ist das viele Fett nicht schlimm...

      Original von LadySnjeg
      Wo kann man sich die Logi Bücher direkt kaufen, Kaufhof,...???? :nix:




      Es erscheint im November eine Jubiläumsausgabe von LOGI und auch andere Bücher von Worms sind dort erhältlich.

      Guck am besten auf der genannten HP unter aktuelle Angebote -> Klick mich !!! oder unter der Kategorie Ernährung -> Klick mich bzw. Klick mich oder Klick mich
    • Leider zu spät!

      Hallo Martina,

      hab Dein Posting leider zu spät gelesen. Wann ist denn die nächste SHG?
      Bin am Anfang oft hingegangen, doch dann wurde es mir zuviel, auch von den Leuten dort. Es war doch immer das Gleiche mit der Vorstellung von jedem etc. Außerdem hab ich mich manchmal wie ein Alien gefühlt, da ich nicht von Dr. Rüttger operiert worden war und die anderen ja immer!!!!
      Gefallen hat mir auch nicht, dass der Doc meist anwesend war. Irgendwie fand ich das nicht so gut. Man konnte nicht so reden wie vielleicht sonst.
      Auch wenn Dr. Rüttger sehr nett ist.
      Montags habe ich auch immer Chorprobe, aber ab und zu kann ich die ja mal sausen lassen.
      Schreib mir mal rechtzeitig wann die nächste SHG ist und ich komm dann mal. Vielleicht bring ich dann auch Regina ( Schlumpf ) mit, muss sie dann aber erst noch fragen. Sie muss ihre vier Kinder ja auch erstmal unterbringen.


      Lieben Gruß

      Birgit
    • Ich habe ja wieder wie schon mal geschrieben vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und nahm seid dem wieder zu ;( ;( ;(.Nun habe ich schon mal vor der Op Schlank im Schlaf gemacht und wollte wieder damit anfangen,dort im Forum raten sie mir alle ab weil die Menge die man ißt zu groß ist für den Magen.Nun lese ich hier immer wieder von der LOGI-Methode und frage mich was ist da anders als bei SIS??????Wie macht ihr das so???? Auch mit 5 Stunden Pause??????Jeder Tipp wäre mir Recht,denn ich muß was machen.
    • Unterschied:

      Hey,

      also der unterschied ist, dass du im Prinzip versuchst rund um die Uhr so zu essen, wie bei SIS Abends...Also morgens und mittags keine KH zu dir nimmst, oder wenigstens fast keine...ist aber gut umzusetzen, wenn man sich mal 1 Woche zum eingewöhnen gibt. Dann macht der Körper gern mit :-)

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: Unterschied:

      :hallo:

      Hallo,

      also Logi funktioniert so:
      Die ganze Ernährung ist eiweißbetont!

      Morgens: Kohlehydrate und Eiweiß: d.h. Brot / Müsli / Obst und
      Quark/ Joghurt usw. Es darf auch Marmelade sein etc. Morgens
      ist also ein gutes Frühstück erlaubt.
      Dann sollten 4 Stunden Eß-Pause sein.
      Mittags Eiweiß, Gemüse und evtl. wenig Kohlehydrate
      wieder 4 Stunden Eß-Pause. Kein Obst zwischendurch - evtl. mal
      als Ausnahme.
      Abends nur Eiweiß und Gemüse - (Tomaten, Gurke, Radieschen etc.)
      aber auch gekochtes Gemüse - sollte abends warm gegessen werden.
      Aber keine Kohlehydrate.

      Dann ist Ende der Fahnenstange.

      Viel trinken! (Kalorienarm bzw. nix Kalorien!)
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Unterschied:

      Hallo liebe Renate, genauso isses, wenn man das Prinzip der Logi-Methode kurz und knackig zusammenfassen möchte :995:
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Unterschied:

      Wollte euch kurz mitteilen das ich die Logi Bücher bei Wittwer direkt gekauft habe.
      Das neue grosse Logi Kochbuch, 19,95 €
      Logi Guide Tabellen, 6,90 €
      Leicht abnehmen-das Rezeptbuch mit viele Eiweiß Rezepten 12,95 €

      Das große LOGI Back und Dessertbuch ist noch nicht lieferbar!

      Bin total begeistert und habe einiges dazugelernt :zwinkert:
      Z.B. anstatt Kartoffeln lieber die Kohlrabi nehmen, funktioniert genau so.
      Ich habe gestern Kohlrabiplätzchen mit Apfelmuß gemacht, ganz lecker.
      Und heute probiere ich Hukaido Kürbispüree anstatt Kartoffelpüree.

      Alle Rezepte sind so einfach und schnell zubereitet.
      Das einzige was mich stört ist das in vielen Gerichten,Fisch und Fleisch ist.

      Wie sieht es bei euch mit dem Brot aus?
      Hat jemand Kochkalendar von Logi?

      LG
      Snjezana
    • Hallo :hallo:

      ich ernähre mich auch nach Logi.

      Mein Brotbackmischischung bestelle ich immer bei lowcarbwelt.de.
      Besonders mag ich die Backmischung Walnussbrot..(geht auch für den
      Brotbackautomaten)....sehr lecker.... ;):

      A pros pros Bestellungen...ich habe früher immer meine Bücher bei amazon
      bestellt....bin aber nun mit Ramonas Buchhandel, wo ich sämtliche Titel
      bekomme, sehr zufrieden...und kann mal ein bisschen an Unterstützung
      zurückgeben... :positiv: :gemeinsamsindwirstark:

      Viele Grüsse :=):
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops ()

    • RE: Zucchini-Nudeln

      Original von lucygirl
      Hey,

      übrigens auch lecker: Spaghetti schneiden aus zucchini! Und dann einfach ne leckere Nudelsoße dazu :-)


      Tolle Idee :dankeschön:
      Aber wie kochst du die Zucchini-Spaghetti,...in der Pfanne mit etwas Öl andünsten oder wie?
    • Original von Mops
      Hallo :hallo:

      ich ernähre mich auch nach Logi.

      Mein Brotbackmischischung bestelle ich immer bei lowcarbwelt.de.
      Besonders mag ich die Backmischung Walnussbrot..(geht auch für den
      Brotbackautomaten)....sehr lecker.... ;):

      A pros pros Bestellungen...ich habe früher immer meine Bücher bei amazon
      bestellt....bin aber nun mit Ramonas Buchhandel, wo ich sämtliche Titel
      bekomme, sehr zufrieden...und kann mal ein bisschen an Unterstützung
      zurückgeben... :positiv: :gemeinsamsindwirstark:

      Viele Grüsse :=):
      Nicole


      Mit Unterstützung hast du vollkommen Recht :995:
      Aber ich wußte leider nicht welches Buch ich bestellen soll
      da es mehrere von Logi gibt. So bin ich direkt in Buchhandlung,
      habe mir alle durchgeblättert, angeschaut und einige gleich mitgenommen.

      Rezept für Logi-Brot habe ich gefunden, mag leider keine fertig Backmischung.
      Kokosnussbrötchen und Hackfleischbrot sind auch von Logi,alles zum selber machen, wow :freu:
    • RE: Logi Methode

      Jedes kleine Kohlenhydratteil, das nicht verbrannt wird, landet umgewandelt in Fett in deinen Fettdepots.

      Aber das geschieht ebenfalls mit den Fetten.

      Das wichtigste für und ist das Gleichgewicht zwischen Energiezufuhr un Enegieverbrauch herzustellen.

      Heute Nachmittag mußte ich für ein Stück Kuchen (500 kcal) eine ganze Stunde trainieren um dies Energiemenge wieder wegzubringen.

      An der UNI München (Prof. Parhofer) hatman einen kleinen Vorteil verzeichnet für Diäten mit reduzierten Kohlenhydratanteil.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Hallo, :hallo:

      da hast du recht... ;):

      Aber, welche Sportart verbrennt 500 kal. in der Stunde??


      Viele Grüsse
      nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops ()