Logi Methode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Mops

      huhuuuu, hab mir heute auch endlich bei lowcarb diverse Brotbackmischungen bestellt und Nudeln.

      Inzwischen hatte ich ja von Konzelmann fertiges Dosenbrot und Knäcke......,
      gar nicht schlecht. SChmeckt natürlich nicht genaus wie übliches Brot, ist aber ne gute Alternative.

      Und die Nudeln sind auch ok, müssen allerdings m.E. etwas länger kochen.

      Jetzt werd ich nächste Woche noch den "Reisersatz" testen.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich nehme gaanz wenig Brühe und dünste sie darin. Die Brühe gieße ich dann ab...aber in der Pfanne geht das bestimmt auch gut :-)
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Rezept für LOGI-Brot

      150 g Magerquark
      4 Eier
      50 g gemahlene Mandeln
      50 g geschroteter Leinsamen
      2 EL Weizenkleie
      1 EL Mehl
      1/2 Päckchen Backpulver
      1/2 TL Salz
      1 EL Sonnenblumenkerne
      etwas Butter zum Einfetten
      Brotbackform für Brote bis 500 g

      Das Backofen auf Umluft 150 Grad vorheizen und diese Temperatur 15 min. halten, bevor das Brot in den Ofen kommt.
      Brotbackform einfetten ganz dünn mit Butter.
      Quark und Eier verrühren.
      Mandeln. Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen und unterrühren.
      Teig 5 min. ruhen lassen.
      In Backform geben und glatt streichen.
      Mit Sonnenblumenkernen bestreuen.
      In vorgeheizte Ofen 40 min. backen.

      Info: Durch Austausch von Mehl durch Quark und Mandeln spart man 80% an Kohlenhydraten.
      Kosten pro Brot ca. 3,00 €
    • Hallo,

      ich habe auch auf die Logi Methode umgestellt, bin mir aber in manchen Dingen noch nicht ganz sicher.
      Wie ist es z.B. mit roter Bete aus dem Glas oder meinen geliebten Dill - Schnitten ( wie saure Gurken )? Da stehen auch Kohlehydrate drauf, also sollte man es eher weglassen abends, oder?!
      Würde mich über Antworten und einen Austausch freuen...
      Liebe Grüße und schönes WE

      Sabine
    • also ich denke, Du mußt nicht "päpstlicher sein als der Papbst"...

      Du wirst ja sicher abends nicht ein ganzes Glas Gurken oder rote Beete verspeisen.

      ;):
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo ihr lieben,
      ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen versuche ich nach der Logi Methode zu leben, was ganz gut geht. Allerdings ist mir in mehreren Rezepten das kichererbsenmehl begegnet. Ich war jetzt schon in einem Bio Laden und in verschiedenen großen Supermärkten und konnte es nicht finden. Wo habt ihr es her? Reformhaus? Oder muss ich so was im Internet bestellen.
      Danke schon mal für eure Hilfe!
    • :hallo: ich möchte den Text von Ena nochmal aufsetzten:

      Allerdings ist mir in mehreren Rezepten das kichererbsenmehl begegnet. Ich war jetzt schon in einem Bio Laden und in verschiedenen großen Supermärkten und konnte es nicht finden. Wo habt ihr es her? Reformhaus? Oder muss ich so was im Internet bestellen.


      Danke schon mal für eure Hilfe!

      LG Miss Phönix :hallo:
      Liebe Grüße - Miss Phönix/Diana :-)

      - Engel kann man nicht sehen, aber man kann Ihnen begegnen.

      - Du kannst dich beklagen, weil eine Rose Dornen besitzt, oder du kannst dich freuen, weil die Dornen eine Rose haben!

      Mein OP-Bericht vom 09.08.2011/München-Bogenhausen
    • :hallo:

      Hallo,



      ihr könnt es mal beim "Türken" oder ähnlichen Geschäften probieren. Evtl. gibt es in eurem Supermarkt auch eine sogenannte "Exoten-Abteilung".

      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo,

      ich hab mir den thread hier mal durchgelesen und die gepostete seite angeguckt, wo ich leider nichts so genaues gefunden hab...mich erinnert das stark an SIS vom pape. ist es das gleiche oder worin unterscheidet es sich?

      lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85303/.png]

      29.03.2011 Beginn Shake-Phase mit 145,5kg
      19.04.2011 OP mit 134,1kg
      01.12.2011 Erstes Ziel: UHU erreicht!

      Nächstes Ziel: u80