Logi Methode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logi Methode

      Hallo, was haltet ihr eigentlich von der Logi Methode?? Erst wollte ich davon gar nichts wissen, doch da ich schon Jahre bei 112 Kilo stehe und doch noch unter 100 kommen will, habe ich mich jetzt doch mal darüber informiert. Meine Tochter, die in eine Fachschule für Ernährung geht, hat mir auch dazu geraten. Ebenso mein Hausarzt. Da wir alle in der Familie mit Übergewicht zu kämpfen haben, möchte ich sie mal ausprobieren. Ist auch keine Diät, sondern soll eine Ernährungsumstellung sein. Was meint ihr, habt ihr sie schon mal ausprobiert?? Wirkt sie? Jojo Effekt?? LG Birgit
    • RE: Logi Methode

      Hallo Birgit,

      hier im Forum findest du eine Menge User, die sich vor und auch nach der OP - nach der Logi-Methode ernnähren. Ich zähle auch dazu und bin hellauf begeistert.

      Auch ich hatte zuvor diese Methode mit meinem AC als auch mit meinem Hausarzt abgesprochen und beide haben mich darin bestätigt eine der besten Methoden zur gesunden Ernährung zu nutzen.

      Sicherlich bin ich momentan kein Richtwert für eine inkonsequente Durchführung (muss etwas hochkalorischer und mehr Mahlzeiten essen um nicht weiter abzunehmen) aber ich weis schon heute, wenn ich dass im Griff habe, werde ich ohne Wenn und Aber ein konsequenter Nutzer diese wirklich tolle und einfache Ernährungsumstellung fortführen.

      Du wirst sehen - es wird dir an nichts fehlen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • gibt es dabei einen guten Ersatz für das olle Obst? Ich würde gerne die Variante ausprobieren aber ich habe schon von kindesbeinen an Obst gehasst! Ich kann es auch nicht runterwürgen. :(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Ich lebe in groben Zügen danach - vor allem schaffe ich es damit mein Gewicht zu halten und wenn nötig zu reduzieren ... und was noch wichtiger ist, ich fühle mich gut damit

      Mit dem Obst sehe ich kein Problem - ich esse sehr wenig davon, da ich aufgrund vieler Allergien da etwas eingeschränkt bin.

      logi-methode.de/136.html

      ich kann es nur empfehlen
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo,

      ich habe mir seinerzeit (nach der Op) das Buch von Dr. Worm be-
      sorgt und lebe fast danach. (mit wenig Ausnahmen)
      Wenn du kein Obst magst, dann versuche doch mit Gemüse einen
      Ausgleich zu finden.

      Ich denke, daß es wichtig ist, die Kohlehydrate morgens zu essen,
      mittags vielleicht ein bißchen Kohlehydrate und abends keine!
      Dann soll die Ernährung eiweißbetont sein. Eiweiß - egal in welcher
      Form, so wie man es verträgt. Als sogenannte Sattmacher zu Mittag
      und Abend, einfach Gemüse zum Eiweiß.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ich habe mir die Logi-Kochkarten gegönnt und koche in letzter Zeit fast ausschliesslich danach. Sehr lecker, sehr praktikabel und mein Stoffwechsel scheint es auch gut zu finden.

      Der gemeinsame Nenner bei den Rezepten ist: Kohlenhydrate aus Gemüse und ansonsten möglichst proteinlastig

      Obst esse ich auch kaum, weil ich auf vieles dumpe. Ich presse aber Gemüsesäfte frisch und kombiniere z.B. 2 dicke Saftmöhren mit 1/2 Apfel oder 1/2 Orange und je nach Lust und Laune ggfs noch mit 1 Stange Selerie.

      :hallo:
    • :995:


      Ich bin t o t a l begeistert von LOGI und Dr. Worm,
      eben weil es k e i n e Diät ist.

      Ich schaffe es seit Monaten, überwiegend danach zu leben.
      Ab und an gibt's Ausrutscher, aber ich muß ja schließlich nicht perfekt sein.

      LOGI schmeckt klasse, läßt sich gut praktizieren und ist g e s u n d !


      :drueck: :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      nachdem ich besonders kawusch recht oft über LOGI habe schreiben sehen, habe ich mir die Bücher mal angesehen und mir mal das günstigste, den LOGI Guide gekauft, um einen -günstigen- Einblick zu bekommen. Für mich hört sich alles recht schlüsig an und ich hoffe, ich werde es umsetzen können.

      Im Oktober wird die Jubiläumsbox erscheinen, mit den drei größeren Büchern für 45 € - überlege mir, ob ich mir die dann zulege.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • ich kann auch nichts negatives darüber berichten. ich lebe auch nach logi methode...da ich damit gut zurecjt komme und mich nicht verbiegen muss.

      gruß
      heike
    • hallo
      ich habe meinen letzten "diät"-versuch vor der op nach LOGI gemacht und war damals sehr erfolgreich,da ich nicht nur gewicht verloren hab(-25kg) sondern auch meine zucker und cholesterinwerte richtig gut wurden!
      da ich aber aufgrund meiner damaligen lebenssituation so nicht weiter essen konnte,hab ich natürlich alles wieder drauf gelegt und noch ein paar weitere kilos mit dazu...
      nach meiner op lebe ich auch nach LOGI in den grundzügen,muß allerdings aufgrund der op-methode etwas mehr richtung atkins tendieren...
      sieht also in % etwa so aus:
      70% atkins 30% LOGI
      und ich fühle mich mit der ernährung ganz gut!
      lg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Mach ich was falsch?

      Hallo,

      Ich habe jetzt 2,5 Wochen Logi hinter mir. In der ersten Woche habe ich mich ganz streng dran gehalten und habe 3 Kilo abgenommen.:995:
      Die letzte Woche hab ich ein wenig geschludert, doch ich habe dennoch wenig KH gegessen. Habe nichts abgenommen. ;(
      Was mache ich denn falsch. Was esst ihr denn so.
      Morgens nur Spiegeleier oder Rühreier kann ich nicht essen.
    • RE: Mach ich was falsch?

      :hallo:

      Hallo,

      bei Logi - gibts morgens Kohlehydrate - kann sogar etwas mehr
      sein. Mittags gibt es Eiweiß + Gemüse und ein bißchen Kohlehydrate,
      abends nur Eiweiß und Gemüse - keine Kohlehydrate mehr! Spätestens
      um m19.00 Uhr sollte die Nahrunszufuhr beendet sein.

      Abends kein Obst mehr essen!!!

      Es geht um die Insulin-Ausschüttung! so nimmt man sozusagen im Schlaf
      ab.

      Morgens geht gut Bort etc. mit Belag /Käse + Wurst- wenn es sein muß,
      auch mit Marmelade. Obst dazu - auch Müsli mit Joghurt/Quark und Obst.
      Mittags evtl. noch als Dessert Obst - aber dann nicht mehr!

      Weiterhin viel Erfolg.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • RE: Mach ich was falsch?

      wie Renate schon sagt, ist es besonders wichtig,
      am Abend auf KH zu verzichten.

      Das fällt sicher nicht sehr leicht, wird aber zur Gewohnheit............
      (klappt bei mir auch nicht an jedem Abend, aber wenigstens häufig).

      Trotzdem dürfen wir uns halt auch nicht auf LOGI allein verlassen.

      Auf Dauer geht vermutlich ohne Sport gar nix;
      diese schmerzliche Erfahrung muß ich auch grad machen.

      Bin aber sicher, daß ich ohne LOGI schon einiges zugenommen hätte,
      bzw. mich nicht so wohl fühlen würde.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Eichhörnchen

      hey,

      nunja, wie du schreibst: ich war schludrig...da liegt der Fehler...da man normalerweise genug Kalorien zu sich nimmt, ist es sehr wichtig, sich tatsächlich auch dran zu halten...

      Extrem viele Tipps, Rezepte und mehr gibts auf lowcarbforum.de

      Ich habe früher selbst LOGI und auch Atkins gemacht und damit am meisten und komfortabelsten abgenommen..,Während meiner Abnehmphase jetzt mit dem Bypass habe ich auch Lowcarb gegessen...so 1 1/2 Jahre....Meine Mutter legt immer mal wieder Phasen ein um wieder mal 5 Kilo abzunehmen...geht dann relativ schnell, wobei ich sagen muss, bim ersten mal gehts am schnellsten...als wenn sich der Körper dran gewöhnt....am Besten ist also, es sich wirklich anzugewöhnen, dabei bleiben wäre das Beste, weil man wirklich alles hat, was man braucht...passt eben nur nicht zu Geburtstagsfeiern etc...Wenn man sich aber wirklich dran gewöhnt hat, wird es normal am Buffet nur das Fleisch und das Gemüse zu futtern *gg*

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • :hallo:

      LOGI ist eigentlich keine Diät.
      Man stellt seine Ernährung einfach um.

      logi-methode.de

      Wenn man auf KH, besonders Zucker, weitestgehen verzichtet, merkt man, dass man auch weniger Heisshunger bekommt.
      Mittags ist man nicht mehr so schlapp.

      Die Basis bildet Gemüse, dazu gibt es Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier.

      Einfach die LOGI-Pyramide in die Küche hängen, die Schränke ausmisten und mit allem füllen, was wichtig ist! Dann hat man alles zuhause, um lecker kochen zu können.

      Sollte es nicht funktionieren unbedingt KH und Kalorien überprüfen!

      Ich mache das jetzt drei Wochen und habe dabei gute 3 kg verloren.
      UND: Nächstes Jahr mache ich den LOGI-Trainer, denn LOGI ist für mich die Ernährung der Zukunft.
      Vorallem passt es gut zu unserer Fleischerei!

      Im übrigen gibt es auch tolle Low-Carb-Produkte und LOGI-Brot:

      konzelmanns.de

      Das Brot ist gar nicht schlecht, das Knäcke habe ich noch nicht probiert, ist aber aus dem gleichen Teig.
      Für alle, die ganz schlecht auf ihr Vesper mit Brot verzichten können.

      vlG,
      zwillingsmami Tanja
    • Original von Zwillingsmami
      :hallo:


      Im übrigen gibt es auch tolle Low-Carb-Produkte und LOGI-Brot:

      konzelmanns.de

      Das Brot ist gar nicht schlecht, das Knäcke habe ich noch nicht probiert, ist aber aus dem gleichen Teig.
      Für alle, die ganz schlecht auf ihr Vesper mit Brot verzichten können.

      vlG,
      zwillingsmami Tanja


      Hallo Tanja,
      gibt es diese Produkte auch im Geschäft zu kaufen oder kann man die nur direkt bestellen?