Wann bin ich satt merke ich das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann bin ich satt merke ich das?

      Hallo Ihr Lieben

      Wie Ihr ja sicher gelesen habt, habe ich meine OP zum Magenbypass genehmigt bekommen und werde am 22 Juni operiert. Nun meine Frage, merke ich wenn ich satt bin? Ich kann jetzt essen essen und in zehn Minuten wieder essen ohne das ich satt werde oder das mir schlecht wird. Wird das nach der OP besser meine Angst ist jetzt, das ich das nicht merke, und ich wieder zu viel esse. Ich weis es ist eigendlich eine dumme Frage aber vielleicht hat jemand eine Antwort oder Erfahrung, die er mir mitteilen möchte.


      Danke fürs lesen
      LG
      Katja
    • huhu katja! :hallo:


      meine antwort dazu kennst du ja schon:
      man kann es einem nicht operierten nicht erklären, aber ja, du wirst es merken!!! ich fühle mich nach ein paar happen so satt wie vorher nach 2 - 3 vollen tellern :freu: - ganz tolles gefühl!!

      du friemelst dich da schon rein, das kommt ganz automatisch, glaub mir :knuddel:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • Die ersten Wochen nach der OP hatte ich kein Sättigungsgefühl und habe meine Essmenge nur mit dem Kopf gesteuert. Ich hatte so den Eindruck, das kam als der Magen komplett abgeschwollen war. Allerdings kann es auch daran gelegen haben, dass ich in diesen ersten Wochen auch überhaupt keinen Hunger mehr hatte.

      Du merkst auf jeden Fall von Tag 1 an, wenn Du zu viel oder das falsche gegessen haben solltest und glaub mir, freiwillig wiederholt man das nicht. Natürlich passiert es gelegentlich doch, weil man sich z.B. beim essen hat ablenken lassen oder der berühmte "letzte Bissen" genau der zu viel war, aber man lernt es recht schnell.

      :hallo:
    • Mir gings wie Rosanne!
      Ich musste mir die Portionen in der Anfangszeit auch abwiegen... sonst hätte ich gegessen und
      gegessen!

      Nun merk ich es sehr schnell, wenn ich satt bin!
      Ich kann es Dir auch nicht genau erklären... oft ist es so, und das klingt sicher komisch,
      keine Lust habe weiter zu essen.
      Es reicht dann einfach!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • RE: Wann bin ich satt merke ich das?

      Hallo katja :hallo:,

      glaub mir man merkt es :zwinkert:. Inzwischen hab ich mich 7 Wochen post OP
      richtig gut an meinen GEORGE ( Bypass) gewöhnt und er lässt es mich postum wissen,wenn es genug ist.

      Und im KH nach OP,bekam ich eh nichts...erst am 3. Tag nach OP bekam ich mittags ne kleine Tasse Brühe und Abends auch und das hat mir völlig genügt.

      Jetzt ist es so,daß ich manchmal 100 gr. Magerquark mit Eiweißpulver verrührt essen kann und an nem anderen Tag von der gleichen Menge z.B nur 5 Teel. ...dann bin ich babbsatt.

      Also,mach dir nicht soviele Gedanken,lass es auf dich zukommen und hör auf deinen Körper :zwinkert: .

      Für deine bevorstehende OP wünsch ich dir alles Gute,schnelle Genesung und viele purzelnde Pfunde :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      LG

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • Original von MissSophie
      ....
      Ich kann es Dir auch nicht genau erklären... oft ist es so, und das klingt sicher komisch,
      keine Lust habe weiter zu essen.
      Es reicht dann einfach!


      Genauso geht es mir auch. Mir hat anfangs eine 200 ml Baby-Flasche mit 10 ml Einteilung geholfen das richtige Maß zu finden, genauso wie das Anrichten des Essens auf einer Untertasse und ich benutze immer noch ein Kinderbesteck.

      Es ändert sich auch wirklich ständig z.B. so zwei-drei Tage vor der Periode scheint mein Magen ein Loch zu haben und ich kann für meine Verhältnisse unglaubliche Mengen vertilgen....naja, "unglaublich" ist wie immer relativ - dann geht halt eine ganze Scheibe Schwarzbrot mit Gouda in einer Mahlzeit....an "normalen" Tagen schaffe ich höchstens die Hälfte davon, wenn überhaupt. Oder früher habe ich bei Stress angefangen zu essen, jetzt ist dann mein Magen wie zugeschnürt und ich bin froh, wenn ich trinken kann.

      Geh einfach davon aus, dass Du Deinen Körper und seine Reaktionen neu entdecken wirst. Manchmal etwas nervig, aber irgendwie auch eine sehr heilsame Erfahrung !

      Viel Glück für die OP und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das sortiert sich alles.

      viele Grüsse Catrin

      :hallo:
    • nein nein, das ist keine "dumme Frage".

      Es ist schwierig, sich vorzustellen........

      aber glaub es ruhig.

      Du wirst merken, wenn Du satt bist. Du mußt Dir nur immer genügend Z e i t zum essen nehmen und in Dich hineinhören/-fühlen.

      Alle haben wir's gelernt, so Du auch !!!! :zwinkert: :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo
      Genau das war auch meine Sorge und wie man sieht völlig unbegründet.
      Man merkt es einfach wenn es genug ist,es ist dann so ein Druck im Magenbereich und dann sollte man auch sofort aufhören sonst rächt sich dein Magen umgehend durch :kotz:.
      Die ersten Tage nach Op hab ich nur gegessen weil Ich musste,Ich hatte null Hunger und auch kein Verlangen danach,und dann ging es ganz langsam,auch heute noch verspüre Ich nicht so ein Hungergefühl wie früher und das ist das schöne daran.
    • RE: Wann bin ich satt merke ich das?

      Ich habe es immer gleich gemerkt. Nach jedem Bissen, habe ich in mich hinein gehört. Geht's noch oder nimmer??? Mein Magen hat mir immer Bescheid gesagt. Wichtig ist, dass Du langsam ißt und gut kaust. Es ist ein ganz leichter druck im Magen...ignorierst Du diesen Druck dann :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      Du merkst es, VERSPROCHEN!
      :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff:
      Grüße

      Jule