Arm und Bruststraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arm und Bruststraffung

      Hallo ihr Lieben,

      wie ihr wisst ,habe ich mir bei der Oberschenkelstraffung eine Wundheilungsstörung incl.KH-Keim eingefangen.

      Kurz nach der Op dachte ich, so ne Op mache ich nie wieder.......... naja und jetzt plane ich bereits die nächste.

      Ich habe so eine Angst das ich wieder eine Wundheilungsstörung bekomme.
      Würdet ihr deshalb die Arme und die Brust in einer Op machen?

      LG
      Lipi
    • RE: Arm und Bruststraffung

      Na, dann will ich Dir doch mal gleich wünschen,
      daß diesmal keine Wundheilungsstörungen auftreten.

      Nimmst Du vorsorglich Zink, bzw. hast Deinen "Zink-Speicher" auffüllen lassen, ggfls. per Spritze i.v. ???
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Arm und Bruststraffung

      Hallo!
      Ich würde es nicht nur wegen der Angst wieder solche Komplikationen zu bekommen machen, sondern das Risiko von zwei Narkosen ist natürlich auch höher!
      Ich drücke dir von ganzen :herz115: meine :drueck: :drueck: :drueck: für die geplante OP!
      Libe Grüße Tanja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!
    • also ich hab grade vor 2,5 wochen brust,oberarme,flanken/rücken und schamhügel nachstraffung in einem gemacht bekommen und kann dir nur berichten wies mir geht. die brust tut und tat im prinzip garnicht weh... von anfang an schon nur ein ganz leichtes drücken und schön blau, aber weh getan hats nicht. die arme sind in den achseln für mich relativ unangenehm aber ich habe grad das pech die ein oder andere noch offene stelle zu haben, die nicht so ganz zugehn will.. ist nicht angenehm und tut je nach bewegung ordentlich weh. Aber alles in allem ist es auszuhalten... ich wüsste für mich keinen grund, wieso ich die ops getrennt hätte machen sollen ;)
    • @Tanja
      Ja das stimmt, so habe ich nur einmal eine Narkose.
      Mache die Op erst nächstes Jahr, damit der Körper sich erstmal erholen kann.
      Naja und nen neuen PC suche ich ja auch noch.

      @Jeje
      O.k. das beruhigt mich schon ein bissl, wobei das bei dir ja schon hardcore war.
      Ich muss aber auch bedenken, das bei mir jede Menge Haut weg kommt und der Schnitt bestimmt über die Ellenbogen hinaus gehen wird. Das ist ja bei jedem anders.

      Bei den Brüsten weiß ich noch garnicht was ich machen soll, ob mit oder ohne Implis. Meine Güte als mir letztes Jahr der PC gesagt hat, wo meine Brüste eigentlich sein müssten, oje kann ich da nur sagen. In dem Moment dachte ich, da haben die doch noch nie gesessen. :grinsen:
      Wie kommt man denn hinterher mit dem Anblick klar, das ist doch dann ganz ungewohnt?
      Davor habe ich echt sch...........

      LG
      Lipi
    • Naja .. ob nun zwei Narkosen oder eine lange bzw. längere Narkose das höhere Risiko darstellen, wäre zu klären. Ich habe den Bauch z. B. "nur" mit dem Scarpalift zusammen gemacht, da die Brust ein aufwändigerer Eingriff als der Scarpalift geworden wäre und länger gedauert hätte. Mit längerer OP Dauer wäre das Risiko einer Bluttransfusion gestiegen. Ich habe mich also bewusst für 2 getrennte OPs entschieden. In dieser zweiten OP wird dann nur die Brust gemacht. Das hat zeitliche Vorteile und der Körper muss nicht an verschiedenen Baustellen "kämpfen". Möglich ist das natürlich schon. Aber das würde ich echt von der Kombi der Eingriffe abhängig machen - je nachdem, wie groß die OPs sind. Den Bauch hätte ich also nicht mit der Brust zusammen gemacht, zumal es gute Chirurgen gibt, die empfehlen, dass zwischen 2 "Baustellen" lieber eine größere Fläche frei sein sollte (also z. B. der Bauch frei zwischen einer Kombi-OP von Beinen und Armen oder Beinen und Brust o. ä.). Ich weiß leider nicht, wie "groß" eine Arm-OP ist. Aber eine Brust-OP kann mitunter auch schon etwas länger dauern. Das würde ich also noch einmal mit dem Chirurgen besprechen und wirklich von der Gesamtdauer und dem Wundheilungsrisiko abhängig machen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass allein die Brust Dich schon in der Bewegung etwas einschränkt. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die Arme parallel "OUT OF ORDER" sind, stelle ich mir das recht unangenehm vor. Ich für meinen Teil bin daher froh, dass ich die OPs getrennt habe. Aber das muss man halt selbst - bzw. mit dem Chirurgen - individuell entscheiden. Das kann DIr hier wohl niemand abnehmen ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()

    • Das Scrapa-Lift dient primär der inneren Straffung der inneren, oberen Oberschenkelpartien sowie der vorderen, unteren Bauchwand.

      Unter Tolerierung dieser Faszie unterhalb des Bauchnabels schont der Operateur die Lymphgefäße und beugt so der Gefahr vermehrter Serom-Bildung und Lymphstau vor.

      Die fascia scarpa ist eine ausgedehnte bindewegebige Platte oder Bindegewebsschicht, die sich weit in die Beine erstreckt. Diese wird durch den Bauchschnitt wie ein Strumpf von den Oberschenkeln gelöst, sie verläuft zwischen Haut und Muskel, und wird dann nach oben gezogen und dort befestigt und vernäht. Dadurch resultieren keine Narben an den Oberschenkeln und sie werden trotzdem nach oben gestrafft.
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • RE: Arm und Bruststraffung

      Hallo Lipi
      ich habe auch Brust, Oberarme, Flanken und noch einiges dazu,
      alles in eine OP gemacht.
      Bin heute glücklich obwohl ich selbst Angst von Wundheilstörung hatte.
      Auf rauchen verzichten, Zink und Eisen spritzen, das ist wichtig, nicht nach der OP sondern mindestens 4 Wochen vor OP damit anfangen.
      Jeje und ich waren zusammen in KH :]
      Das haben wir unserem Dr. Ziegler zu danken ;)

      Ich kann deine Angst verstehen, ich habe selbst eine Wundheilstörung bei Bodylift gehabt, doch bei Brust, Oberarme,.... war nichts, vielleicht lag es daran das ich bei Bodylift,Oberschenkel,....kein Zink gespritzt habe :nix:
      LG
    • @Danny
      vielen Dank für die tolle Erklärung :knuddel:

      @ Ladysnjeg :knuddel:
      Das ist ja wahnsinn, so viel in einer Op.
      Hängt es evtl.auch damit zusammen wieviel weggeschnitten wird?
      Rauchen tue ich garnicht.
      Waren deine Eisen und Zink Werte so niedrig das du spritzen musstest, oder mache das alle hier?

      Lieben Dank und viele Grüße
      Lipi
    • Hallo Lippi
      nein das hängt nicht damit zusammen wieviel an Haut weggeschnitten wird
      sondern eher an Chirurgen.
      Der eine wollte mir nur Bodylift in 2 OP machen,
      und Dr. Ziegler hat mir komplette Bodylift, Oberschenkel mit kurzem T- Schnitt, Augenlieder alles zusammen in eine OP gemacht.
      Das kann ihm keiner nachmachen.

      Ich muß lebenslang Eisen spritzen, seit Bypass OP mag ich kein Fleisch und Fisch mehr wie alle wegetaria eben.
      Und Zinkmangel kam erst später dazu.
      B12 Vitamine nehmen auch gesunde Menschen (mein Man auch)
      Nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle nehmen das gleiche.
      Am wichtigsten sind regelmäßige Blutuntersuchungen, so weißt du was du zusätzlich nehmen mußt oder wovon du zu viel hast oder überdosiert bist.
    • Hallo LadySnjeg,

      o.k. ich dachte je mehr weggeschnitten wird, desto mehr Komplikationen können auch auftreten. Wundheilungsstörungen können doch aber bei jedem PC und KH vorkommen.
      Kann man den Zinkwert direkt testen lassen, oder heisst der irgendwie anders?

      Mein Eisenwert/Ferritin und die B Vitamine muss ich öfters wegen meiner Schilddrüsenkrankheit testen lassen. Dann nehme ich jetzt noch ein paar andere Werte dazu.

      Ich weiß nur, das ich bei meiner letzten Op wohl mehr geblutet habe und die Ärzte fragten, ob ich rauche.

      Werde mich auf die zukünftige Op oder Op's noch besser vorbereiten.

      LG
      Lipi
    • Hallo Lipi,
      am besten ist es, du redest mit deinem Chirurgen.
      Es ist sehr unterschiedlich, nicht jeder Chirurg operiert mit gleichem Scalpell (Messer).
      Mein Schönheitschirurg hat ein spezial Messer wo man fast keine Blut verliert, ein anderer hätte mich mit meine Blutwerte gar nicht operiert.
      Rauchen spielt auch eine große Rolle. :]
      Hast du großes Bluttest noch nie gemacht?Mit allem drum und dran?
    • Doch das liegt schon am Skalpell.... :] Dr. Ziegler operiert mit Lasertechnik - dieses Skalpell verschließt die Wundränder gleich wieder - so wird der sonst große Blutverlust an den rießigen Wundflächen doch erheblich eingeschränkt - jedenfalls mehr als mit einem "normalen" Skalpell.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :dankeschön:Elisabeth
      "Diskusionen beim Arzt" sind für mich sehr wichtig. :]
      Und wenn er noch sagt das die Blutwerte in Ordnung sind,
      fahre ich glücklich nach Hause.

      Aber ich kann dich verstehen, vor meine Bypass OP war ich genau so wie du, bin zum Arzt gegangen nur wenn ich wirklich krank war und Aspirin nicht geholfen hat.

      Du hast Schilddrüsenkrankheit und willst dich mehr auf OP vorbereiten?
      Dann mußt du dich auf "Diskusionen beim Arzt" gewöhnen :]

      LG
      Snjezana
    • @Elisabeth
      Danke für die Erklärung, jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt. :knuddel:

      @LadySnjeg
      Da hast Du Recht, von der Schilddrüse her habe ich eine jahrelange Odyssee hinter mir, daher nervt mich das ja so. ......
      Ich sehe du kennst dich auch aus, was Schilddrüsen Spezialisten betrifft. :zwinkert:
      Werde das aber machen, da mir das vor der Op sehr wichtig ist.


      LG
      Lipi