Verhütung nach MagenbypassOp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei meine Nachbarin so ein Stäbchen in Oberarm gesehen.
      Das sah nicht schön aus.
      Kann vielleicht eine von euch hier mal ein Foto von Oberarm zeigen?
    • Moin Moin, :hallo:
      ich habe mit meinem Gyn damals auch über das Stäbchen gesprochen und er meinte, daß man das gar nicht sehen kann. :neinnein:
      Vielleicht ist es bei Deiner Nachbarin einfach nur schlecht eingesetzt worden? :nix:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Also bei mir sieht man auch nichts davon...jetzt noch einen kleinen blauen Fleck aber ansonsten sieht man nichts. Und der blaue Fleck ist ja nur vom einsetzen und verschwindet dann wieder.
      Ich denke mal bei deiner Nachbarin wurde der dann sehr sehr schlecht eingesetzt.
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Ich habe seit 2006 nicht mehr mit Hormonen verhütet - nur mit Zykluscomputer und/oder Kondomen. In Zukunft (nach der 2. WHO) werde ich jedoch den Fobiring nehmen! Habe sehr viele Positivrückmeldungen von Bypässlerinnen darüber gelesen ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • Hhhmm, ehrlich gesagt nehme ich die Spritze auch nur, damit ich meine Periode nicht mehr bekomme :kotz: .
      Zur Verhütung brauche ich schon seit einiger Zeit nix mehr. :(
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Also ich habe jetzt die 3-Monats-Spritze verschrieben bekommen.
      Kostete einmal 26€ und muss dann alle 3 Monate aufgefrischt werden.
      Bin mal gespannt, wie es dann so ist, werde wohl in 2-3 Wochen hinfahren für den ersten Piks



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Da ich die Pille nicht nehmen kann wegen dem Bypass hatte ich den Nuvaring ausprobiert. Klappte alles super. Doch ich bekam eine Entzündung nach der anderen weil ich nicht genug trinke. Und der Nuvaring sitzt genau an der Stelle.

      Seit 2 Monaten verhüte ich nur noch mit Kondom, doch ist mir unangenehm und nicht sicher genug. Ich wünsche mir schon Kinder aber 3 monate nach OP ist das zu früh.

      Am 2.Dezember habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, und werde ihn auf das Stäbchen ansprechen. Habe mich viel im Internet über Verhütungsmethoden erkundigt und ich denke dass das die beste alternative ist!!
    • Hallo ich habe das Verhütungsstäbchen jetzt schon seit Mai 2010 und bin super zufrieden damit.
      Hatte in der ganzen Zeit nur 1 mal eine Zwischenblutung ansonsten nichts. Keine Schmerzen und kein Problem. Also alles Top.

      Das Stäbchen bleibt 3 Jahre drin und hat mit einsetzen (so genau weiß ich es nicht mehr) ca. 300 Euro gekostet. Für 3 Jahre find ich das voll OK und ich vertrage es gut.

      Hatte nach den ersten beiden Monaten ein paar Stimmungsschwankungen aber danach war und ist alles ok.

      Ich kann nur positives berichten. :positiv:

      Mein Schatz meinte nur beim einsetzen, (da war er dabei) jetzt melden wir dich bei Tasso an, damit er mich auch immer wieder findet. :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • 3 monats spritze

      HAllo ihr lieben.
      mich würde interessieren wenn ich mir heute die 3 monatsspritze geben lasse, ab wann wirkt die denn dann? sofort? oder wie bei der pille erst nach einem monat. klar. bei bypass wirkt ja pille nicht.
      ich bin jetzt echt am überlegen was ich mir machen lasse und ob die 3 monatsspritze verlgleichbar mit dem verhütungsstäbchen ist.
      das hatte ich vor jahren mal und mir ist total beschissen gegangen. hatte monatelang blutung bis man gemeint hat muss man rausnehmen. vertrag ich nicht.
      könnte die 3 monatsspritze die gleiche schlimme wirkung haben? oder sollte ich es einfach mal probieren?
      was meint ihr?
      spirale macht er mir nicht weil zu jung und noch keine kinder.
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69233/.png] [/url]
    • ich habe am montag meine termin für die op bekommen und mein arzt meinte zu mir die pille kommt nicht mehr in frage und die 3 monatsspritze soll ich auch nicht nehmen weil man davn nicht so gut abnimmt,,ich steh nun auch auf dem schlacuh was ich da machen soll??

      spirale kommt aber nich in frage und immer mit kondom ich weiss ja nicht ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo Beep, :hallo:
      also ich nehme jetzt seit Herbst 2004 die 3-Monats-Spritze und habe überhaupt KEINE Probleme. :neinnein:
      Ich stehe da voll und ganz dahinter und kann sie von ganzem :=):-en :zwinkert:empfehlen.
      Meine Doc hat mir gesagt, daß genau wie bei der Pille, es ca. 1 Monat dauert bis die Verhütung eintritt.
      Bis dahin könntest Du ja "Verhüterlis" nehmen lassen. :zwinkert:
      Ich bekomme auch höchstens 1 x im Jahr ein bischen Schmierblutung.
      Männer sollten jetzt besser aufhören zu lesen . . .
      Vor der Spritze habe ich immer geblutet wie ein abgestochenes Schwein. :kotz:
      Und das ist für mich der derzeit einzige Grund warum ich die Spritze nehme, denn aus einem anderen Grund brauche ich sie leider nicht. :(

      :hallo: :hallo: :hallo:

      P.S. Ich habe meinen Gyn. damals gefreagt ob die Spritze mein Gewicht ansteigen läßt, oder ähnliches. Er hat mir versichert, daß die Hormone sooo gering sind, daß es auf das Gewicht KEINERLEI Einfluß hat.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • danke sonja.
      dann werd ich mir die spritze einfach mal geben lassen und hoffen dass ich sie vertrage. hab erst in ner woche nen termin. bin ja mal gespannt.
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69233/.png] [/url]
    • Bedenkt bitte bei Pflaster, Nuvaring und Co, dass sie über 100 Kilo nicht wirken und viele Pflanzliche Mittel die Wirkung auch blockieren, zB Johanniskraut. Ich weiß Wovon ich spreche, ich hab ein Nuvaringkind ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich hatte 5 Jahre ne Spirale und es war herrlich keine Periode zu haben und an nix denken zu müssen *g*

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      DAS kann ich sehr gut nachvollziehen, denn genau SO gehts mir seit Herbst 2004 mit meiner geliebten Spritze. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ja das nervt jetzt wieder :kopf: Aber wenn ichs net brauch verhüt ich auch net und nehm Hormone etc. Muss ich mit jeden Monat damit leben...

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Das ist Deine Ansicht.
      Ich MUSS eben nicht damit leben, darum spritze ich mich ja.
      Und Eines kann ich Dir versichern, die Hormone sind bei weitem das kleinere Übel als soooo zu bluten wie es bei mir der Fall war. :kotz: :kotz: :kotz:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Bei mir ist es nur sehr leicht und dauert nur 2 Tage das überleb ich grad noch. Und verhütung brauch und will ich ja nicht :zwinkert:

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen