Mein 1.Dumping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 1.Dumping

      Hallo Ihr Lieben
      Nun gestern war es soweit,mein 1.Dumping mit Erbrechen...
      UND ich war erschrocken über die Art wie es wieder raus kam..In Schaumform..
      Ich hab mir eine Magendarmgrippe eingefangen und gestern mittag nach dem Essen(es gab Fisch) bekam Ich Magenkrämpfe und dann sammelte sich Speichel und dann naja :kotz:
      Ich dachte erst ohje was ist das wieder aber dann hab Ich hier nachgelesen und nunja das scheint wohl mit Bypass die Art des Kotzens zu sein.
      Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie soll Ich es sonst umschreiben?
      Ich dachte eigentlich das es langsam vorwärts geht,Brot geht ohne Probleme,Hähnchenfleisch ohne Probleme,aber bei Kartoffeln irgendwie da will mein Magen nicht mitspielen...
      Wie lange kann man solche Dumpings eigentlich bekommen?
      Vielen Dank fürs Lesen auch wenn es eigentlich nur ne Miteilung war,aber ist grade keiner da der sich dafür interessiert was mein Magen so alles macht :(
      lg Nicole
    • Also ein Dumping war das nicht .... erbrechen ist ein Zeichen, dass Dein Magen etwas nicht mag... das kann vorkommen. Vielleicht hast du zu schnell gegessen und zu wenig gekaut - besonders durch diese Schleimbildung macht sich das bemerkbar.

      Dumping ist was ganz anderes

      de.wikipedia.org/wiki/Dumping-Syndrom


      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Also ein Dumping war das nicht .... erbrechen ist ein Zeichen, dass Dein Magen etwas nicht mag... das kann vorkommen. Vielleicht hast du zu schnell gegessen und zu wenig gekaut - besonders durch diese Schleimbildung macht sich das bemerkbar.

      Dumping ist was ganz anderes

      de.wikipedia.org/wiki/Dumping-Syndrom


      Grüße

      Oje na wenn das kein Dumping war,dann will Ich keinen kriegen denn die Krämpfe waren sehr schlimm vor und nachher...
      Danke Dir für deine Antwort
    • Also das ist vielleicht nicht das klassisch-medizinische "Dumping", aber ich NENNE es trotzdem genau so! "Dumping" heißt für mich einfach "Ich habe etwas gegessen und mein Körper hat -in welcher Form auch immer- negativ reagiert!" Da ist es mir wurscht, ob ich Schaum breche, ob ich unterzuckere, ob mir elendig schlecht ist oder ob ich hundemüde werde! ;)

      Wenn ich mal brechen (Schleim) musste, dann leider nicht immer definierbar, warum. Beim Bypass kann es leider immer mal so sein, dass Du heute etwas verträgst, was morgen nicht mehr geht und übermorgen wieder prima vertragen wird... Du teilst Dir jetzt eben Deinen Körper mit einer waschechten Zicke, die mit ihrer Laune nicht hinter'm Berg hält! :grinsen:
      Wie lange sowas geht, wie doll diese "Anfälle" (um es nicht Dumping zu nennen) ausfallen und wie oft sie vorkommen, kann man nie pauschal sagen. Mein Bypass ist inzwischen zwei Jahre alt und mir passiert das so gut wie gar nicht mehr. In der Anfangszeit hatte ich es gelegentlich "unberechenbar" (einmal z.B. nach zwei suuupergut gekauten Bissen Apfel... obwohl ich zu dieser Zeit schon etliche Äpfel vertragen hatte), und auch gelegentlich "berechenbar" (habe seehr lange keine Nudeln und keinen Reis vertragen, aber sie eben alle paar Wochen immer mal wieder probiert ;)).
      Heute geht bei mir wieder alles und wann ich das letzte Mal "brechen" musste, weiß ich gar nicht mehr. Allerdings gibt es auch viele Patienten, die noch weit länger als 2 Jahre damit zu kämpfen haben.


      LG
      Kathi :hallo:
    • Original von Ich bin's
      Also das ist vielleicht nicht das klassisch-medizinische "Dumping", aber ich NENNE es trotzdem genau so! "Dumping" heißt für mich einfach "Ich habe etwas gegessen und mein Körper hat -in welcher Form auch immer- negativ reagiert!" Da ist es mir wurscht, ob ich Schaum breche, ob ich unterzuckere, ob mir elendig schlecht ist oder ob ich hundemüde werde! ;)

      Wenn ich mal brechen (Schleim) musste, dann leider nicht immer definierbar, warum. Beim Bypass kann es leider immer mal so sein, dass Du heute etwas verträgst, was morgen nicht mehr geht und übermorgen wieder prima vertragen wird... Du teilst Dir jetzt eben Deinen Körper mit einer waschechten Zicke, die mit ihrer Laune nicht hinter'm Berg hält! :grinsen:
      Wie lange sowas geht, wie doll diese "Anfälle" (um es nicht Dumping zu nennen) ausfallen und wie oft sie vorkommen, kann man nie pauschal sagen. Mein Bypass ist inzwischen zwei Jahre alt und mir passiert das so gut wie gar nicht mehr. In der Anfangszeit hatte ich es gelegentlich "unberechenbar" (einmal z.B. nach zwei suuupergut gekauten Bissen Apfel... obwohl ich zu dieser Zeit schon etliche Äpfel vertragen hatte), und auch gelegentlich "berechenbar" (habe seehr lange keine Nudeln und keinen Reis vertragen, aber sie eben alle paar Wochen immer mal wieder probiert ;)).
      Heute geht bei mir wieder alles und wann ich das letzte Mal "brechen" musste, weiß ich gar nicht mehr. Allerdings gibt es auch viele Patienten, die noch weit länger als 2 Jahre damit zu kämpfen haben.


      LG
      Kathi :hallo:

      Hallo Kathi
      Danke für deine Antwort..
      Ich hatte es gestern abend wieder,nur diesmal spät nach dem Essen,Ich hatte um 5 meine Suppe gegessen in der Ich etwas Hühnerbrust getan habe da Ich diese super vertrage,und dann gegen 10 wurde mir sowas von schlecht Ich bekam diese Krämpfe und dann musste Ich erbrechen,
      Vorher war es immer kurz nach dem Essen aber diesmal nach 5 std!!!
      Ich probiere noch aus was geht und was nicht,Bei Nudeln muss Ich wirklich aufpassen,sind sie nicht weichgenug bekomme Ich diese Krämpfe,ebenso bei Reis.Ist beides aber ganz weich hab Ich keine Probleme.
      Das mit dem Müdewerden hatte ich Gott sei Dank noch nicht und versuche auch alles schön so wie mir gesagt wurde zu mir zu nehmen aber bei den Proteinzeugs wird mir immer schlecht also lasse Ich es im mom noch sein denn ich will nicht ständig mit Angst etwas zu mir nehmen,denn diese Krämpfe haben es echt in sich ...
      Hast du eigentlich schon entbunden??Lange hast du nicht mehr

      lg Nicole
    • Original von Sweety1508
      Hast du eigentlich schon entbunden??Lange hast du nicht mehr

      lg Nicole


      Nein, ich hab noch ein paar Wochen... wie Du auch an meinem Babyticker sehen kannst. Aber es wird immer beschwerlicher und ich freue mich schon richtig auf die "Zeit danach", wenn ich mich wieder richtig bewegen kann, richtig schlafen kann (ich rede natürlich nur von den momentanen körperlichen Einschränkungen... denn "mehr" Schlaf werde ich natürlich nicht bekommen, wenn das Baby erstmal da ist ;)) und auch endlich wieder etwas an meiner Figur tun kann! :]


      LG
      Kathi :hallo: