Was darf man nach Magenbypass Op überhaupt essen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was darf man nach Magenbypass Op überhaupt essen??

      Hallo Leute,

      da ich im August eine - Magen - By-Pass Op habe, würde mich das mal
      interessieren was man nach der Op überhaupt essen darf?
      Das man kurz nach einer Op aufpassen muss ist mir klar, aber ich meine
      allgemein danach nach paar monaten? habt ihr da wieder ganz normal essen können? oder auf bestimmte sache aufpassen müssen.
      Weil manche bekommen ja z.b. auf süße sachen Dumping oder so es ist ja verschieden.

      Mich würde einfach eure erfahrungen interessieren.
    • Hallo Tamara

      du solltest eientlich von deiner operierenden Klinik einen Ernährungsplan bekommen.
      Letztendlich hilft immer nur "probieren"
      Wie du schon geschrieben hast...jeder reagiert anders.


      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • dein doc müßte dir eigentlich n ernährungsplan geben....so woch efür woche ans richtige essen wieder ran tasten....udn danach gibts keinen fahrplan...am besten ausprobieren
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Und wieder frage ich mich, wieso im Vorfeld keine Ernährungsberatung in irgendeiner Form gemacht wird...:(

      Es kommt ne Menge auf dich zu. Verabschiede dich von fettigem und vielen Kohlenhydraten und gewöhn dich am besten JETZT schon mal an die kleinen Portionen.

      Weil ansonsten geht NACH der OP das Gejammer los, wieso es dir keiner gesagt hat...schade eigentlich, das manche Kliniken offensichtlich diesen Punkt ein wenig...locker sehen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Danke für Antworten.

      Da werde ich am besten meinen Doc fragen.
      Das mit den kleinen portionen usw weiss ich alles.
      Aber das mit dem fettigen essen lassen, ich kenn jemand
      der hat auch magenbypass und isst ziemlich viel fettige sachen.

      und hat aber trotzdem abgenommen sie trinkt auch nur süße sachen
      wie z.b. spezi usw.
      also auf ihre ernährung tut sie da eigentlich weniger achten
    • Tja...wenn du unbedingt fettige und süße Sachen essen möchtest, fühl dich bitte frei, versteh mich.

      Aber förderlich für eine Abnahme ist nicht nur, sich der OP hinzugeben, sondern auch seine Ernährung grundlegend umzustellen, Sport zu treiben und ne Verhaltenstherapie wär auch nicht das Schlechteste...weil ich zumindest bin nicht "durch Zufall" dick geworden...das lag am Essen.

      Aber jedem das seine...die OP ist keine eierlegende Wollmilchsau, sondern nur ne Krücke. Und wenn du unbedingt weiter Fettiges und Süßen in dich reinschaufeln willst, wunder dich dann bitte nicht über fehlende oder langsame Abnahme oder warum dein Vitamin und Nährstoffhaushalt völlig im Arsch sein wird. ;)

      Die OP ist eine HILFE...der Rest liegt an dir. Und wenn du außer OP nichts ändern willst...dann naja... :kopf: brauch ich auch meine Zeit nicht mehr dafür opfern, auf sowas zu antworten. ;)

      Denk mal drüber nach. Leider bin ich einer der wenigen, der Tacheles redet ohne irgendwas zu beschönigen. Aber siehe Signatur...schöne Worte sind nicht wahr.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Keine Angst .... - Du kannst ein paar Monate nach OP wieder alles essen - wie vorher auch.

      Die OP soll dir helfen, Deine Ernährungsgewohnheiten zu ändern und zu optimieren. Daran müssen wir vorher und nachher arbeiten - dann gelingt es mit OP abzunehmen.

      Wer daran nicht arbeitet wird auf Dauer auch mit OP dick bleiben :( - leider.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also ich kann glaube ich alles essen z.b nudeln und auch bis in massen fettige sachen.

      süsses esse ich aus prinzip aktuell gar nicht bis kaum (nur zuckerfreie riegel etc).

      ich habe mit fast gar nichts probleme.
      ich esse z. b jeden tag sehr fettig (käse) und habe nie probleme damit. mein fettgehalt im körper ist wie fast bei einem schlanken. mein arzt hat gesagt, dass das kaum einer erreicht, also mache ich mich auch nicht mehr verrückt wegen meinem fetten käse....

      prinziepiell würde ich kein fast food und süsses mehr essen, ansonsten kasteie ich mich gar nicht.

      muss aber wieder etwas kohlenhydratärmer essen, dass ist sehr förderlich für die abnahme.
      nutz die möglichkeit eine ernährungberatung zu nehmen, die ahnung von bypass hat und dich etwas stützt. hat mir bombe geholfen.

      leider bekomme ich keine mehr weil ich zu schlank bin :grinsen: verrückt oder...

      kämpfe auch hier mit der kk, aber das ist ein anderes thema.

      wichtig ist das der kopf klickt macht, denn was du essen kannst ist eine andere sache, als das was du essen solltest, deshalb bist du ja auch dick geworden....

      durch den bypass hast du die möglichkeit dies zu ändern.

      gruß
      heike
    • Hey,

      auch ich bin eie der Glücklichen die alles essen kann. Allerdings gibt es auch Fälle, wo absolut keine Milch mehr vertragen wird, oder kein Fleisch...auch ich habe mich mit Fleisch Anfangs schwer getan. Du solltest dir klarmachen, dass dies deine letzte Chance ist, und du solltest zumindest während der Abnehmphase auch keine Ausnahmen machen. Nur so kannst du das optimale Ergebnis bekommen. Die paar Monate in denen du wirklich abnimmst solltest du auch voll nutzen. Wenn du dann deinem Zielgewicht nahe bist, kannst du wieder mal Ausnahmen zulassen. Aber immer schön kontrollieren, ob die Waage wieder nach oben will...

      Ich selbst esse jetzt sehr fettig und auch jeden Tag Süsses. Das liegt aber nur daran, dass ich sonst weiter abnehme, was ich aber nicht will. Du siehst also: so kann es auch gehen. Aber bedenke: Normalerweise behält man immer ein leichtes Übergewicht, ich bin also nicht der Normalfall.

      Als Trost: Ich konnte mich vorher nie lange im Zaum halten. Nach der OP klappte das aber wunderbar. Also freu dich auf dein neues Leben!

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: alles :-)

      hier ist schon so viel und ausführlich geantwortet worden, daß ich nicht noch lange wiederholen will.

      Für mich gilt:


      ich k a n n ALLES essen und vertrage ALLES !

      ich esse aber nicht mehr ALLES, sondern nur ausgewählte, gute, gesunde Nahrung.

      Und ab und an gibt's Ausnahmen wie mal ein bissel Eis, Kuchen, Torte, Pommes ....

      Aber das sind die ganz seltenen Ausnahmen !

      Wie gesagt: können könnte ich !!!! :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Danke für die zahlreichen antworten.

      Alexx

      ich habe nicht gesagt das ich fettige sachen essen möchte nacht der OP.
      Mir ist durch aus bewusst das man ernährung umstellen muss und auch
      sport treiben sollte.
      Nur noch bei mir kommt es nicht NUR vom essen sondern ich muss auch mein ganzes leben lang Cortision nehmen muss.
      Aber nicht falsch verstehen ich schiebe es nicht nur auf die tabletten sondern auch auf meine ernährung.

      Aber wie dem auch sein ich freu mich auf mein neues leben nach der op
      das ich endlich wieder schlank bin.

      wollte einfach nur mal wissen wie ihr das essen so vertragt weil manche es einfach nicht so optimal vertragen wenn sie bestimmte sachen essen. :zwinkert: