Ein kleiner Aufruf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Aufruf!

      Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich das hier poste!
      Wie einige wissen, bin ich Krankenschwester auf einer Intensivstation. Oft haben wir adipöse Patienten, die ganz offensichtlich das falsche Gewicht angegeben haben und keiner hat es kontrolliert. Ich rede hier nicht von 2-3 Kilo sondern eher von 20 - 30 Kilo oder mehr. Ganz aktuell haben wir eine Patientin mit derselben Körpergröße wie ich, die angeblich nur 3 Kilo mehr als ich wiegt...aber adipöser ist, als ich es jemals war.
      Ein Krankenhaus ist der falscheste Ort um zu eitel zu sein sein wahres Gewicht anzugeben.
      Nicht nur die Narkose wird auf das Gewicht ausgerechnet, sondern alle anderen Medikamente die auf einer Intensivstation über die Perfusoren laufen ebenfalls. Das sind Schmerzmedikamente, Medikamente füe Herz- und Kreislauf, Schlafmedikamente, Blutverdünnender wie Heparin und und und!
      Gibt man nun ein falsches Gewicht an bekommt man nicht nur zu wenig Narkosemittel bei der OP sondern auch postOP zu wenig Schmerzmittel...und dann wird sich gewundert, warum man Schmerzen hat.
      Einige Patienten liegen Ewigkeiten bei uns, weil wir den Kreislauf nicht in den Griff bekommen...weil die Patienten einfach zu wenig von dem entsprechenden Medikament bekommen!
      Sicherlich hätten die Ärzte oder das Pflegepersonal präOP das Gewicht kontrollieren können. Aber viele Normalgewichtige können ab einem gewissen Grad ein Gewicht überhaupt gar nicht mehr einschätzen.
      Die primäre Verantwortung liegt beim Patienten selber, der den Narkosebogen ausfüllt und unterschreibt, dass die gemachten angaben richtig sind!
      Also tut Euch selber den gefallen...lügt jeden bezüglich Eures Gewichtes an...aber niemals Eure Ärzte!