Verstopfung-bin verzweifelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fisun,

      Ich finde das gar nicht so wenig für 4 Wochen nach OP. Auch 4 Monate nach OP geht manchmal bei mir nicht mehr. Das ist wirklich tagesformabhängig.

      Um ein paar Kalorien mehr zu kriegen habe ich angefangen griechischen Joghurt zu essen - 10% Fett. Sehr lecker und da das 200g Becher sind schaffe ich eh nicht mehr als 1/2 davon am Tag. Aber es sind halt auch wieder ein paar Gramm Fett. Ich muss so auf 10-20g Fett am Tag kommen, dann ist die Welt in Ordnung....

      :hallo:
    • Wenn die Verdauung wieder in Ordnung ist, dann versuchs mal mit 2 Gläsern warmes Wasser vor dem Frühstück.(2 mal 150 ml Leitungswasser)
      Wollte es nicht glauben, aber es hilft, alle 2 Tage ,,kann, ich.

      viel Glück wünscht der

      Pirat
    • Hallo Pirat,

      vielen Dank für den Tipp.
      Habe ich auch von meiner Ernährungsberaterin gehört und hatte es wieder vergessen. Gute Erinnerung. Morgen werde ich es gleich mal machen.

      :dankeschön:

      Gruß
      Fisun
      VENI VIDI VICI
    • Moin Fisun,
      ob das bei Verstopfung klappt, weis ich nicht. Deswegen hatte ich g eschrieben,,,wenn die Verdauung wieder ok ist,,
      Aber probiers ruhig aus.
      Ich nehm immer morgens 2 Zahnputzbecher voll lau-warmen Wasser´s.

      Viel Erfolg wünscht der

      Pirat
    • Hallo Fisun
      Ich bin eine Woche vor Dir operiert worden und hatte die gleichen probleme wie Du
      aber nun 7Wochen Postop hat es sich wieder normalisiert,jeden 2.Tag Stuhlgang,Ich hatte die gleichen ängste wie Du denn es ging oft nicht unter Schmerzen und Tränen,aber es wird,glaub mir..
    • Hey,

      ich persönlich würde von Leinsamen abraten...so weit ich weiss können die im Magen- Darmtrakt aufquellen und das könnte zu Problemen führen bei uns Operierten...

      Ich hatte auch am Anfang diese Probleme und bekam Zäpfchen. Mein Apotherker meinte aber, ich soll sie wirklich nur im Notfall nehmen, da ja sonst der Darm erstmal wieder leer wäre und das ganze von vorne losgeht...


      Mir hat normaler milchzucker geholfen. Ein großer Esslöffel in den Kaffee gerührt :-)

      Wenn ich jetzt mal wieder Probleme habe, esse ich Schoki mit Maltit...oder Zahlpflege-Bonbons...die helfen echt immer. Aber so fot habe ich das Problem nicht mehr...spätestens nach 3 Tgen kann ich wieder. Allerdings muss ich mir dann auch Zeit nehmen...wenn ich gestört werde, klappts erst am nächsten Tag nach dem kaffee wieder...

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • Ist zwar ein uralt-Thread aber ich krame ihn nochmal aus.

      Zwei Möglichkeiten - 4-5 Trockenpflaumen ganz lange kauen und runterschlucken - täglich, am besten morgens. Hilft in der Regel nach ca. 2 Stunden.

      Oder aber:

      Abends diese 4-5 Pflaumen in einem verschliessbaren Glas einweichen und morgens die Brühe trinken und die Pflaumen essen - soll gut sein, ich persönlich bevorzuge Variante eins und habe die Zwei nie ausprobiert.

      Milchzucker naja....süss und sehr viel Kalorien.


      mfg Füchsle
    • :hallo1: Füchsle,

      aber Variante zwei wirkt bei mir immer, aber ich nehm täglich nur zwei Pflaumen,
      sonst ist man den ganzen Tag in der Keramikabteilung :c: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ich trinkeregelmässig einebräuse aus der APT kostenzwar 20 beutel 10 euro etwa aber sie helfen recht gut.
      Lockern den stuhl auf .

      Wenn gar nicht mehr geht nimm ich zäpfchen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Darf ich nicht nehmen Jasmin.....Gibt auch einen Sirup. Ist nicht für alle Patienten geeignet, kommt aber immer auf das Krankheitsbild an. Ausserdem schmecken die soooo :caipi: - ich hab Probleme mit Tropfen oder Granulat.


      mfg Füchsle


      edit: Jasmin nimmst Du nicht auch BTM oder täusche ich mich da? Denn in diesem Fall werden sie von der Krankenkasse bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Füchsle ()

    • Bei mir hilft nur Lactulose-Sirup, 2 mal täglich 20 ml.

      Sollte eigentlich Movicol nehmen, das hatte mir meine Ärztin zuerst verschrieben, aber das bekomm ich nicht runter.
      :kotz:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • nicki32 schrieb:

      huhu ihr lieben,

      kann man das auch für kinder anwenden und wenn ja mit wie vielen trockenpflaumen? würde das gern mal für meine kleine motte probieren. die leidet echt arg.


      liebe grüße
      nicki



      Moin nicki,

      bei Kindern musst Du vorsichtig sein. Wie alt ist Deine Kleine denn? kleineren Kindern/Babys gibt man auch sehr gerne Milchzucker - mit Milch oder in einen Joghut, Quark, Brei eingerührt. Schmeckt süss und lecker und wird gut akzeptiert. Bei Trockenpflaumen könntest Du Probs kriegen....für Kinder sind sie vermutlich zu klebrig und schwierig zum kauen, danach muss auch ne Menge Flüssigkeit getrunken werden, damit sie aufgehen.

      Versuchs lieber mal mit Pflaumenkur von Sunsweet (Drogerie, Apotheke, evlt. Supermarkt?) Ausserdem ballaststoffreiche ausgewogene Ernährung. Das weisst Du sicher selbst - wenn die Probleme länger als drei Tage anhalten - Kinderarzt!!! Er muss unbedingt die Ursache finden....bei uns Erwachsenen ist es nicht soooo tragisch...meist mangelnde Bewegung, falsche Ernährung.,

      Viel Glück

      mfg Füchsle


      und wenn du es unbedingt probieren willst - fang mal mit einer pflaume an.
    • ich nehme täglich 3-4 Paranüsse, die Wirkung ist super hat mir EB geraten. damit ich das notwendige Fett bekomme
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hab zu dem Thema auch mal eine Frage.

      Seit März 2010 esse ich so als ob ich einen Schlauchmagen hätte. ( hab aber keinen )

      Ich esse kaum Fett, Zucker oder KH, sondern überwiegend Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch , Käse usw. Dazu Gemüse, ab und zu Obst.

      Ich habe massive Probleme mit der Verdauung. Wenn ich nicht nachhelfe tut sich 8-10 Tage garnichts.

      Ich habe dann 1x im Monat 30Laxoberal Tropfen genommen. Weniger half garnix.

      Jeder weiß ja, dass das Zeug auf Dauer schadet.

      Ich kann aber weder Leinsamen noch den ekelhaft glitschigen Flohsamen essen. Pflaumen, Nüsse, Milchzucker hilft nicht, essei denn ich ess es kiloweise...geht ja auch nicht.

      Habe mir dann Klistiere besorgt, die man vor einer Darmspiegelung vom Arzt bekommt.

      Die wirken innerhalb 15 Minuten, kosten ca 3 Euro pro Stück. Ist auf Dauer auch zu teuer. Die Flaschen haben ein spezielles Ventil, dass das Zurückfliessen von Flüssigkeit verhindert . Total praktisch.

      Ich hab dann dahinein einfach Wasser gefüllt und mit 1-2 Füllungen klappte es dann auch.


      Besteht nun bei dieser Methode auch die Gefahr, dass der Darm sich dran gewöhnt und seine Arbeit einstellt?


      Würde man es bemerken, wenn man sich beim Einführen der Klistierspritze den Darm verletzt? Ich brech mir immer " einen ab" , weil ich es sitzend auf der Toilette einführe : Schwerstarbeit.
      Ich hab mal gelesen, dass der Darm schmerzunempfindlich ist. Was wäre, wenn man sich da nun was verletzt und es nicht bemerkt ?


      Was hilft zuverlässig bei Blähungen?
      Ich weiß nicht, woher ich die ab und zu habe. Ich esse nichts blähendes.
      Mir ist aufgefallen, dass ich sie oft nach Sündentagen habe...so als ob mein Magen bzw Darm es nicht richtig schafft plötzlich eine größere Menge Nahrung als er sonst gewöhnt ist, zu verdauen.

      Ich hatte nie im Leben solche heftigen Blähungen !!

      Nun werde ich ja Montag gynäkolo. untersucht. Da darf ich doch keinesfalls Blähungen haben.

      Habe letztens vor der Untersuchung beim Frauenarzt eine ganze Flasche SAB-simplex genommen...jede Stunde 1 Eßl. weil ich solche massiven Blähungen hatte.
      Zum Glück halfen die Tropfen.

      Kennt ihr noch ein anderes-wirklich gutes-MIttel gegen Blähungen ?
    • Hallo

      ich hatte bisher mein ganz eigenes Rezept bei Verstopfung: Lakritze!!

      Ob ich diese allerdings mit Bypass noch verzehren darf bezweifel ich doch stark.

      Habe gestern ein mini Stück mitgebrachten Kuchens probiert und 1 Stunde später hat mich mein Pouch fast zerrisssen, war mir eine Lehre. Heute morgen hatte ich dafür Durchfall. Mals sehen, was die Zeit noch bringt.

      lg dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • gegen blähungen hilft bei mir nur lefax.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.