10 Wochen Post OP - Ich will mein Mieder nicht hergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Wochen Post OP - Ich will mein Mieder nicht hergeben

      Hallo an Alle,

      laut meinem PC hätte ich seit Anfang letzter Woche bereits auf die Miederhose verzichten können. Jetzt habe ich das schöne Höschen zwei Tage nicht getragen und muss feststellen, dass es mit viel angenehmer ist. Außerdem hat man da so einen schönen flachen Bauch u. jetzt wenn man ohne herumläuft, muss man sich erst mal an den Zustand gewöhnen. Da zeichnet sich dann plötzlich wieder das Bäuchlein durch die Kleidung ab u. man hat immer noch einen gewissen Zug auf der operierten Stelle. Jetzt zieh ich es wieder an und geb es nicht mehr her. Muss ich aber oder?

      Kennt das Jemand????

      LG

      Manu
    • Ich habe es auch Monate danach noch angezogen - später habe ich mir sogenannte Formhöschen oder leicht formende Bodys gekauft - ich mag es auch lieber, wenn mein Bauch und auch meine Narben dadurch etwas entlastet werden.

      Gerade, wenn meine Narben wieder mal extrem unter einem Wetterwechsel "leiden" dann greife ich wieder auf stärkere Miederwäsche zurück. Dass es dazu noch "schöner" aussieht kommt dazu :] .

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Manu, :hallo:
      hallo Elisabeth, :hallo:
      ich habe ja im Februar meine Bauchschürze entfernt bekommen und habe da auch zwei Kompressionsmieder erhalten die bis unter die Brust gehen und dann auch zwei Träger über die Schulter haben.
      Ich brauch es auch seit mitte März nicht mehr zu tragen und zuhause und Nachts mache ich das auch nicht mehr.
      Aber beim Sport trage ich es immer noch und auch wirklich gerne :grinsen: .
      Und als es noch so kalt war habe ich es auch beim ganz normalen "Haus verlassen" getragen.
      Jetzt wo es ein bischen wärmer geworden ist trage ich es auch nicht mehr, AAAABER ich vermisse es wirklich und vor allem weil es natürlich auch den Bauch, den ich ja leider noch habe, gut ein bischen wegmogelt.
      Aber ich denke, wenn es wirklich mal Sommer wird, werde ich es nicht mehr tragen und auch sehr vermissen. :(

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Da bin ich ja froh, dass es da mir nicht alleine so geht. Dachte schon ich bin ein bißchen gaga. Dann trage ich es einfach so lange ich Lust habe. Nachts natürlich auch nicht mehr . Aber ich denke, wenn der Sommer in vollen Zügen da ist werde ich freiwillig drauf verzichten.

      LG

      Manu
    • Liebe Manu,

      ich konnte es gar nicht abwarten, diesen "Körperpanzer" endlich wieder loszuwerden. Ich hab praktisch die Tage gezählt. Ich hatte zwei Mieder wie Bramasole, die von unter der Brust bis zum Oberschenkel gingen (Länge etwa einer Radlerhose).
      Dadurch, dass meine Beine immer noch so schwabbelig sind, hat sich der Beinabschluss immer die Oberschenkel hochgerollt. Am schlimmsten empfand ich es jedoch, auf Toilette zu gehen, weil man permanent Angst hat, sich irgendwie zu "bekleckern". Ich hab den Tag, an dem ich endlich aus diesem Teil raus konnte wirklich zelebriert!

      Ich versteh schon, dass dir der Stützeffekt fehlt aber ich hab mich da sehr schnell dran gewöhnt.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • hallo,

      auch mir hatte mein mieder/body sehr gefehlt obwohl es sommer war, ich hatte es 6 wochen tag und nacht und dann 6 wochen nur am tag getragen, hat ca 3 wochen gedauert dann habe ich es erst als angenehm ohne empfunden.
      beim sport habe ich es dann die erste zeit danach noch ab und an getragen und dann endlich in die hinterste ecke vom kleiderschrank verbannt.
      es geht sehr gut ohne aber bitte vorsichtig sein, vor allem beim sport und bücken und heben.

      viel freude mit deinem neuen bauchgefühl

      alles liebe

      ute ;):
    • Vielen Dank für eure Antworten. Also ich muss schon sagen, heute, da es so heiß war, war es schon sehr lästig mit dem Midi. Aber ich werde es wohl tagsüber noch ein Weilchen tragen, so lange bis es auch KLick gemacht hat oder es mich richtig nervt.

      LG

      Manu
    • Nur mal so eine Theorie......

      Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es wichtig ist, das Mieder über immer länger währende Zeitabschnitte nicht zu tragen, damit die Muskulatur wieder lernt, sich auf sich selbst zu verlassen.
      Das wurde mir mal von einem Orthopäden gesagt, der mir erklärte, dass es auch mit einem großen Busen Sinn macht, den BH zwischendurch auch mal auzuziehen, damit die Brustmuskulatur ein klein wenig arbeitet......also nur mal so angedacht .... :-)
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • Hallo Manu, :hallo:
      ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein PC Dir raten wird das Mieder möglichst bald loszulassen.
      Aber gerade heute habe ich meinen Kompri auch wieder angehabt und mich sehr über meinen verkleinerten Bauch gefreut. :grinsen:
      Eine normale Miederhose würde ja genau mitten auf dem Bauch aufhören, deshalb trage ich meinen Kompri ja soooo gerne.
      Aber ich denke, wenn es denn mal Sommer wird in diesem Land werde ich ihn freiwillig weg lassen. :grinsen:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hi Sonja,

      hatte das Mieder gestern den ganzen Tag nicht an. Aber man merkt schon hier u. da wie es dann noch zwickt u. zwackt. Das Mieder entlastet schon ziemlich. Aber da müssen wir wohl durch. Wenn ich mal was enges anziehe, dann werde ich es auch drunter ziehen :-)

      LG

      Manu
    • In den Beautyforen wird geraden, die Kompressionsmieder mind. 3 Monate zu tragen, um ein richtig schönes Ergebnis zu haben. 6 - 8 Wochen sind das MINIMUM. Ich habe nun etwa 7 WOchen hinter mir und kann ebenfalls NOCH nicht ohne. Ich fühle mich damit einfach sicherer und wohler. Zudem bekomme ich OHNE mit der Zeit Schmerzen und einen dicken Bauch. Also lasse ich das Teil an, auch wenn es mich auf der anderen Seite UNENDLICH nervt, da ich eins ohne Beine bekommen hab und mir das Teil ständig in den A**** rutscht :(

      Als ich mir das Teil neulich beim Tanzen wieder aus der RItze gezogen habe, haben sich die LEute hinter mir schlapp gelacht *peinlich* :kopf:
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • hihihi, das hätte ich nur zu gerne gesehen. Und ich kenne das, den mehrmals täglichen Griff zum Popo. Bei mir ist das gleiche Problem.

      Grüßle

      Manu
    • Moin Moin, :hallo:
      das A* * * * - Ritzen Problem :hihi: habe ich Gott sei Dank nicht.
      Mein Kompri sitzt wirklich wie ne 2. Haut.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Oder Du hast einfach nen kleineren A*** als ich :P
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)
    • Original von Danny
      Oder Du hast einfach nen kleineren A*** als ich :P


      Neee, :neinnein: mit Sicherheit leider nicht, da ich ja jetzt gerade mal die Hälfte von dem geschafft habe was alles weg muß. ;(
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !