Nachtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu liebe Foris,

      ich krieg am Samstag jede Menge Besuch und wollte mal fragen, ob jemand ein leckeres Rezept für Nachtisch hat?

      Hab leider nur welche mit dick Mascapone, Sahne etc :(


      :alles:

      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • RE: Nachtisch

      Hallo Britta,

      das hättest du aber einfacher haben können - hättest mich nur fragen müssen, was ich gerne mag :hihi:

      Nutze die Chance, die sich jetzt bietet - serviere frische deutsche Erdbeeren - nicht nur lecker sondern auch noch gesund.
      Für die Unverwüstlichen kannst du ja eine Straciatelle Creme oder Vanillepudding darüber tun oder aber du machst einen leckeren Erdbeereis becher mit Eierlikörsahne oder aber auch Schokosahne.

      für mich das Doppelte - ich verzichte dann auf das Fleisch :P

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Was auch sehr lecker ist, ist eine Zitronenquarkspeise:

      20% Quark, ein Schuß Sahne zum verfeineren, Saft von Zitronen, Süssstoff und am Schluß geschlagenen Eischnee drunterheben damit es schön fluffig wird.

      Süß-sauer, erfrischend, lecker!

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • was auch lecker ist....Käseherzen mit erdbeersauce

      für 4 Personen (nur.120kcal pro portion)
      150g fettarmer Hüttenkäse
      150ml fettarmer Frischkäse oder ungesüßter Naturjoghurt
      1 Eiweiß
      2 EL Zucker
      5-10 Tropfen Vanillearoma

      Sauce:
      225g Erdbeeren
      8 EL Orangensaft
      2-3 TL Puderzucker

      4 Herzförchen (oder andere förmchen) mit frischhaltefolie auslegen. Hüttenkäse durch ein Sieb in die Schüssel drücken. Mit Joghurt oder Frischkäse mischen. Eiweiß steif schlagen und mit Zucker und Vanillearoma unter die Käsemischung heben. Die Förchen füllen und ca. 1std in den Kühlschrank stellen bis alles fest ist.
      Für die Soße:
      Erdbeeren waschen, einige für Deko aufbewahren. die übrigen putzen und klein schneiden. Die Erdbeeren mit dem Saft fein pürieren und mit dem Puderzucker abschmecken, kalt stellen.
      Die Käseherzen aus den Förmchen stürzen und die Folie entfernen. Mit Soße und Erdberren garnieren und servieren.
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • :rolleyes: Erdbeeren, da hab ich ja gar nicht dran gedacht... Melone gibt´s ja auch schon

      Die Eifeler stehen leider alle auf Tiramisu und so ein Zeug, was ich gar nicht mehr essen kann und auch nicht will. Bin mal gespannt was sie sagen, wenn ich Erdbeeren auf den Tisch stelle :grinsen:

      Danke für die Ideen, vielleicht kommen ja noch mehr :hallo:

      @ Gerd
      Du kannst mir ja am Freitag schon mal was vorbereiten :P


      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Ich hätte da auch noch was leckeres......besonders wenn es hoffentlich wieder schön warm ist.


      500g Magerquark
      250g Schmand
      Süßstoff oder Zucker nach belieben

      500g TK Früchte (Waldbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren etc.)

      Die TK Früchte gefroren im Mixer klein hacken (Multimulinette) danach den Magerquark, Schmand glattrühren und unter die Früchte mischen mit Zucker oder Süßstoff nach belieben abschmecken.

      Ein paar spritzer Zitrone und oder Vanillezucker kann man auch noch hinzugeben.

      Tipp: Kurz vorm Servieren erst fertigmachen, dann hat ergibt das ein herrlich fruchtiges Softeis.


      Das kam bei meiner Familie super an und keiner hat gemerkt dass es kalorien und fettarm ist :grinsen:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • :hallo:
      bei uns ist rote Grütze Auflauf sehr beliebt.
      Löffelbiskuit in einer Auflaufform mit ein wenig Amaretto beträufeln.
      500 gramm 20% Quark mit250 gramm Joghurt mischen und darüber.
      Zum Schluß einen großen Becher rote Grütze darüber.
      Ist frisch und nicht zu fett. ;)
      Lieben Gruß
      Claudia