Ich brauche Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Hilfe

      Hallo, darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Paulinchen und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Mein Problem: Ich arbeite seit 25 Jahren im Schichtdienst. Durch Nachtdienste in den letzten 4 1/2 Jahren habe ich 25 kg zugenomen und wiege nun 110 kg. Ich bin 52 Jahre alt, bewege mich kaum noch. Abends gehts im Auto zur Arbeit, tagsüber wird geschlafen, dann vom Bett aufs Sofa, vor den Computer, Fernsehen, und zwischendurch einkaufen und viel zu viel und zu falsch essen. So langsam fangen die Knochen an weh zu tun - ich spüre jeden Schritt, kann kaum noch Treppensteigen. Obwohl ich sehr kontaktfreudig und - ich meine - auch sehr nett und hilfsbereit bin, fehlt es mir durch die unmögliche Arbeitszeit an Leuten. Außer einer Hand voll Telefonnummern in ganz Deutschland bin ich total einsam und komme aus dieser Mühle allein nicht raus. Im September 2004 stellte ich mich in der Asklepios-Klinik in HH-Rissen wegen eines Magenbandes vor. Bei der Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes wurde ein großes Myom von den Eierstöcken ausgehend festgestellt und herausoperiert. Dann Ende Januar war ich wieder in Rissen. Ein Antrag auf ein Magenband sollte "sofort am nächsten Tag" gestellt werden. Aber der Arzt hatte wohl auch noch anderes zu tun. Ich telefonierte in den kommenden 6 Wochen 4 mal mit ihm. Jedesmal versprach er mir, dass der Antrag sofort rausgeht. Vor einer Woche platzte mir der Kragen. Ich habe ihm abgesagt. Er solle den Antrag vergessen. Ob das richtig war, weiß ich nicht. Ich hatte bereits im Vorfeld meiner Operation mit der Klinik sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mag nicht, wenn etwas immer wieder versprochen und nicht gehalten wird. Nun habe ich bei der BfA eine Kur beantragt, die wohl auch genehmigt wird. Habt jemand Tipps für mich, was ich tun soll. Mich m