Wie sitzt eine Kompressionshose wenn sie richtig passt?? HILFE an alle die eine hatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sitzt eine Kompressionshose wenn sie richtig passt?? HILFE an alle die eine hatten

      Also habe mich nun für die hose entschieden.
      mit meinen Maßen liege ich insgesamt im vollen "s" Bereich.
      soweit so gut also mich nochmal telefonisch beraten lassen und dann bestellt.

      nun bin ich sehr unsicher, ob die größe passt. die hose ist mit einem Reissverschluss zu öffnen, den man bis ganz unten zu den knien ziehen kann. soweit so gut.
      ich ziehe ihn an und will den verschluss zuziehen. alleine schaffe ich es gar nicht und auch nur unter ziemlicher brachialgewalt. das heist die stücke links und recht muss jemand ganz doll zuhalten, sodass die oberschenkel ziemlich arg geknautscht werden kann mir nicht vorstellen, dass ich diese nach der op so ruppig behandeln kann...
      dann zieht der andere es zu....
      okay soweit so gut. ich habe es an und es drückt nicht oder schnürt ein, aber das anziehen kann doch nicht normal sein oder??

      dass sitzt es am po, da wo das loch ist genau dort, wo die gesässstraffungsnarbe liegen wird. darf es das??
      dann lese ich immer wieder das das mieder beim tiolettengang anbehalten wird...
      tja also meine hängepobacken sind sowas von zusammengepresst dass die auf keinen fall geht.

      was meint ihr?? ist das mieder trotz grössenvergleich zu klein??
      was ratet ihr mir?? Die hose geht echt nur mit viel spucke und gewalt zu, das kann ich doch gar nicht machen wenn da narben sind oder??

      bin sehr verunsichert und hoffe auf eure antworten.
      die hose ist übrigens von lipodermilax, wer vielleicht auch erfahrung mit dieser marke hat??

      frage heute auch mal im sanitätshaus nochmal nach...

      danke für eure antworten

      heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • also zur größe usw. kann ich dir wenig sagen. Bei mir war es so.. ich hab 1 tag vor der op mein mieder direkt vom kh bekommen. als ich das gesehen habe, dachte ich.. da passe ich NIEMALS rein.. Hatte es aber nach der op an als ich aufgewacht bin und mit dem neuen bauch usw. hats dann doch besser gepasst als ich dachte.

      Hat die hose an beiden beinen den reissverschluss und zusätlich kleine häckchen? also ich hab die hose immer bis zur hüfte mind. zugelassen, bin reingeschlüpft und hab dann hochgezogen bis sie gesessen hat wie es für mich am angenehmsten war, und hab dann die reisverschlüsse ab der hüfte nach oben weiterzugemacht + die häckchen. Ging eigentlich ganz gut. Das Loch hat bei mir nie da gesessen wo es sollte, und ich hab direkt nachm kh immer das mieder runtergezogen wenn ich aufs klo gegangen bin.

      Mein mieder hat allerdings nie zu 100% gut gesessen.. da ich unter den brüsten noch ziemliche wülste hatte, und es sich immer angefangen hat zu rollen^^ ich war froh als die 6-8 wochen um waren und ich es los war.

      LG Jenny
    • RE: Wie sitzt eine Kompressionshose wenn sie richtig passt?? HILFE an alle die eine hatten

      Hallo,

      also ich dachte auch ich komme da niemals rein. Kannst Du gern mal in meinen alten Berichten lesen.

      Ja, die Hose ist sehr eng. Sie soll ja auch eine Kompression (Druck) ausüben.
      Ich habe sie immer haken für Haken geschlossen, und auch am Anfang nur mit Hilfe. Ging aber flott auch allein. Ich habe NIEMALS beide Seiten geöffnet! Immer nur eine beim an und Ausziehen. Und zwar die, wo ich besser zurechtkam.

      Wenn die Hose, die Löcher nicht richtig sitzen, kann es vielleicht sein das Du die Innennaht nicht mittig innen hast? Das hatte ich mal, einfach etwas verrutschen.

      Zur Größe wird Dir hier niemand was sagen können, weil keiner Deine Maße kennt, keiner von uns Fachmann ist, und wirdeshalb alle zu Fachgeschäften gehen mussten.

      Ich kann Dir nur sagen das ich problemlos zur Toi konnte, vom Körper her, aber die Vorstellung das was danebengeht hat mich eher behindert!

      Du solltest gut atmen können, und keine Schmerzen oder Druckstellen haben.
      Und sonst ganz fix zum Fachhändler! Der kann Dir dann helfen!

      LG Steffi
    • RE: Wie sitzt eine Kompressionshose wenn sie richtig passt?? HILFE an alle die eine hatten

      Habe heute einen termin mit einer dame aus dem sanitätshaus, die sich das mal anschaut. habe die hose halt nach eigenem ausmessen einfach bei lipoderilax (die marke wurde hier als gut befunden) bestellt.

      ich werde euch berichten

      gruß
      heike
    • also nun war ich da bei einer fachfrau.
      sie hat mich nochmal ausgemessen und es ist so, dass ich immer zwischen s und m liege und sie mir empfiehlt nun die s zu behalten.
      ich werde jetzt einfach mal heute abend für eine halbe stunde die jose anziehen und schauen ob sie mir unangenehm wir (bis jetzt ist sie es nicht und dann mal schauen).
      sie war auch etwas überfragt, weil sie nicht soviele kompressionshosenerfahrung hat. sie meint aber es muss so eng sitzen und die haut lässt sich auch besser dareinworsachteln wenn alles straffer ist.

      also ich bin gespannt... :imgriff:
      habe ehrlch gesagt schon bissel angst
    • Ich finde die ETO Mieder am besten, die fertigen auch nach Maß und liefern ruck zuck. Gepasst haben meine bisher perfekt.
      Eigentlich sollte man die Mieder auch nicht vorher probieren, denn dort sind ja die Op Maße schon eingerechnet.
      Ich denke du solltest dir für den Bodylift, dann ein neues Mieder holen.
      Das ist wie bei Kompressionswäsche, das Material leidet auch beim rumliegen. Du bekommst das Mieder doch von der KK bezahlt.

      LG
      Lipi
    • hallo lipi,
      aktuell habe ich keine zusage von der kk und somit musste ich mir die zwei kompressionshosen selbst kaufen und da habe ich mich für lipodermilax entschieden, da es vom preis/leistungsverhältnis (hier sind ein paar sehr zufrieden damit) sehr gut war. medi war mir einfach zu teuer.

      gruß
      heike
    • Wie sieht es mit Kompressionsstrumpfhosen aus dem Sanitätshaus aus?
      Dort gibt es auch Maßanfertigungen, bei denen es ratsam ist eine Kostenzusage der KK zu haben.

      Einfach eine Nr. kleiner zu tragen, finde ich persönlich etw. riskant. Vielleicht gibts da Probleme bei der Blutzirkulation, Lymphdrüsenflüssigkeitsabfluss oder vielleicht wird auch ein Organ gequetscht.

      Du solltest Dich auf jeden Fall drin wohlfühlen. Es darf unterstützen und so Druck ausüben, daß es Dir nicht ungenehm ist. Wobei die Anfangszeit schon etw. Gewöhnung voraussetzt.

      Bei Kompressionsklasse II wurde mir damals eher eine Nr. größer empfohlen, ich war auch grad zwischendrin was die Stangenware anbelangt.
      Bei dieser Klasse wird auch so genügend Druck ausgeübt, so daß es keine Nachteile hat und eher dem Tragekomfort zugute kommt.

      Meine Strumpfhosen sind von der Fa. Juzo, mit denen ich seit Jahren hochzufrieden bin. Es gibt sie auch in versch. Farben. Sie sind extrem dehnbar, angenehm, man könnte sie problemlos bis unter die Brust hochziehen.
      Im Sommer kann es damit schon warm werden, aber wenn Du sie gleich morgens für den ganzen Tag anziehst, bekommst Du keine schweren Beine.
      Ich bekam noch ein kühlendes Kastaniengel (Weinlaub ist auch gut ) dazugeschenkt.
      Auch riet man mir, mit einem Blumenbesprüher an superheißen Tagen die Strumpfhose mehrmals damit zu besprühen, sehr angenehm.

      Geh noch mal in ein kompetenteres Sanitätshaus.
      Viel Erfolg!
    • werde nochmal ein anderes sanitätshaus um rat fragen, aber eine nummer kleiner habe ich sie nicht gekauft. ich liege halt immer auf der grenze zwischen m und s und unter dem knie sogar l.

      wenn sie was abdrücken würde dann würde doch die haut bizzeln bei tragen etc. ich fühle mich aberw enn ich erstmal drin bin nicht eingepresst im sinne zu eng.

      bin einfach überfordert, das zu entscheiden. glaube ich gehe nochmal in ein sanihaus.
    • so habe jetzt beim sanitätshaus angerufen, die ahnung davon haben. hab ihnen ehrlich gesagt, dass ich ihre hilfe benötige und dass ich nicht zu dem sanitätshaus gehen kann der das vertreibt wiel die in berlin sind etc.
      die waren echt lieb und ich darf da vorbeikommen. gehe am mittwoch hin und werde euch dann auf dem laufenden halten.
      habe nicht gedacht, dass das thema kompressionshosenkauf so überfordern würde.

      gruß
      heike
    • RE: Wie sitzt eine Kompressionshose wenn sie richtig passt?? HILFE an alle die eine hatten

      :grinsen:also nun ist es amtlich :grinsen:
      nach dem ich von a-z gelaufen bin und dann nochmal von z-a habe ich es geschafft.

      Die Hose größe s von lipodermilax ist die richtige grösse. sie muss so sitzen wie sie sitzt. :imgriff:

      War jetzt in einem alteingesessenen Sanitätshaus gewesen, die super viele verschiedene spezialisten da hatten und da habe ich vorher angerufen und mich erklärt.

      sie sagt, diese ist genau die passende für micht und ich bin jetzt megaberuhigt.
      hatte schon horrorvorstellungen , dass ich nach der op aufwache und meine beine gewickelt sein und der arzt zu mir sagt mit was ich denn angekommen bin..das ist ja viel zu klein... etc.

      hui und dann noch ein schönes erlebnis, der besitzer des ladens hatte mich dann gefragt nach dem arzt etc und da wollte ich nicht so rausrücken mit der sprache weil ich ja online bestellt hatte die hose und nicht im haus und da hatte ich geflinkert, dass dieser von weiter wegkommt.
      oh meinte er, wir hätten gerade für soetwas auch gute ärzte hier....
      auf nachfragen sagte er mir, dass er vorbehaltslos dr alamuti (zu dem ich ja gehe) empfehlen könnte....

      uiiiiiiiii da war ich baff. also nun fühle ich mich in top händen....(das haus arbeitet als altes haus mit mehreren chirurgen zusammen und da ssieht man so einiges an vor und nachher und aus gesprächen sagte er)


      jetzt bin ich meeeeeeggggggggaaa happy und kann den post für mich schliessen.