Habt ihr schon einmal ne HALTUNGSANALYSE gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr schon einmal ne HALTUNGSANALYSE gemacht?

      Hallo ihr,

      schon als ich klein war, hatte ich mal Einlagen verschrieben bekommen. Das Übergewicht hatte leider gnadenlos schlechte Auswirkungen auf meinen Bewegungsapparat. Einem Bandscheibenvorfall konnte ich nur knapp entrinnen. Die neuesten Röntgenaufnahmen jedoch zeigten ZUM GLÜCK eine deutliche Verbesserung. Allerdngs auch Restschäden und eine nach wie vor vorliegende Schiefhaltung - bedingt vermutlich auch durch Schonhaltung wg. der Schmerzen in Vergangenheit. So kann ich kaum einen Spaziergang machen, ohne nicht gleich links oben in Schulterhöhe Schmerzen (Stechen und Ziehen) zu bekommen. Und auch meine Lendenwirbelsäule meldet sich linksseitig nach wie vor noch. Nun habe ich von einer sogenannten Haltungsanalyse gehört/gelesen. Hat die schon einmal jemand von euch gemacht?! Ich bin so ein Mensch, der LEIDER physiotherapeutische Übungen zuhause nicht durchzieht. Deshalb frage ich mich, ob die Einlagen, die einem anhand der Resultate der Analyse verschrieben würden, wohl auch helfen könnten ... Zumal es bei mir wie gesagt NUR NOCH linksseitig ist, was man auch deutlich auf dem Röntgenbild sieht (Krümmung der Wirbelsäule etc.).

      Eure Erfahrungen würden mich interessieren ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()